Urlaub, wie regelt ihr das?

  • Hallo zusammen, die Ferien stehen vor der Tür und mein Exmann und ich haben jeder 3 Wochen die Kinder.


    Wie regelt ihr das mit den Anziehsachen für diese Zeit?


    Ich muß sagen, ich bin nicht bereit, für die gesamte Zeit die Sachen zu packen, ich will schließlich auch noch in die Ferien fahren und vorher nicht erst noch drei Tage waschen.


    Im letzten Jahr kam nämlich die gesamte Schmutzwäsche (ungewaschen versteht sich ) auch zurück. :angry


    Ich krieg jetzt schon so eine kleine Krise,wenn ich daran denke mich damit auseinanderzusetzen.


    Ich könnte da echt ein paar Tipps gebrauchen.


    LG :hilfe

  • Der Ex hat noch nie Wäsche gewaschen. Die Zeit zum Waschen rechne ich schon ein in der Planung. :frag

  • Ich pack die sauberen Sachen aus dem Schrank ein und bekommt meist die Hälfte gewaschen zurück -
    aber ich wasche dann immer alles - ich mag den "Geruch" nicht mehr.


    Wie soll es sonst gehen ? Willst du ihm einen Wäschekorb Dreckswäsche in die Hand drücken ? Soll er für die Zeit neue Sachen kaufen ?

  • Ich denke auch, das es normal ist, wenn das Kind Urlaub beim Umgangselternteil macht, das es dann auch mit schmutziger Wäsche heim kommt. Aber frag doch deinen Ex, ob es nicht mögilch ist, das er in der Zeit mal wäscht.


    Die Kinder von meinem Bruder kommen mit einem Koffer mit sauberen Sachen (sie haben hier nämlich nichts) und fahren meist auch mit sauberen Sachen wieder zurück. Zumindest wenn sich das mit der Urlaubsplanung vereinbaren lässt. Kommen wir alleredings Freitags aus dem urlaub und Samstags fahren sie heim, ist die Wäsche noch dreckig.

  • Nach dem Wochenende bekomme ich auch die Wäsche "getragen" zurück, und der letzte Urlaub ist schon zu lange her, als dass ich da was sagen könnte.


    Wenn dein Kind 3 Wochen auf Ferienfreizeit wäre, müsstest du aber auch waschen.


    Was du tun kannst: Sprich den Vater auf dein Problem an, dass du selber kurz danach in Urlaub fährst und er deshalb die Wäsche möglichst gewaschen zurückgibt.
    Oder aber:
    Du gibst dem Vater ca. die Hälfte der Wäsche der Kinder mit. Braucht er mehr, muss er halt waschen... So habt ihr beide ungefähr gleichviel Wäsche.

  • Also da meine Tochter noch nie länger wie 2 Tage bei dem KV war hat mich das mit der Wäsche bisher auch nie gestört^^


    Aber du kannst ihn ja mal drauf ansprechen und Fragen ;)

    Töchterlein * Mai 2004 :platz
    AE * Feb 2008

  • Ich pack die sauberen Sachen aus dem Schrank ein und bekommt meist die Hälfte gewaschen zurück -
    aber ich wasche dann immer alles - ich mag den "Geruch" nicht mehr


    mir geht es genauso! ich wasche lieber die wäsche selber, da ich "probleme" mit diesem geruch habe... und außerdem liiiiiiiiiiiiiiebe ich es, zu waschen ! wirklich!!! :tuedelue




    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Das mit dem Wäschekorb hab ich gemacht, als unsere Waschmaschine kaputt war. Da habe ich ihm beim 1. mal Waschmaschine kaputt den Wäschekorb in die Hand gedrückt mit den Worten "Hier.. ist auch dein Kind" :lgh und beim 2. mal (ein Jahr später) habe ich ihm gesagt "Du hast die Wahl... entweder die halbvolle Tasche mit zuwenig sauberen Klamotten oder den dreckigen Wäschekorb durchwaschen mit genug sauberer Wäsche danach". :engel


    Das natürlich freundlich gesagt. Beim 1. mal wurden die Sachen auch noch ordentlich gewaschen, beim 2. mal wurden sie wie sie waren in die Wäsche gestopft (teilweise total verdreht, etc.).


    Nun sind zwei Teile bei ihm verschwunden und ich hoffe die krieg ich nicht erst zurück, wenn sie zu klein sind, da beide erst neu gekauft.

  • mir geht es genauso! ich wasche lieber die wäsche selber, da ich "probleme" mit diesem geruch habe... und außerdem liiiiiiiiiiiiiiebe ich es, zu waschen ! wirklich!!! :tuedelue

    das könnte von meiner EX kommen. :wand Aber dann stöhnen. :radab

  • Ich denke auch, das es normal ist, wenn das Kind Urlaub beim Umgangselternteil macht, das es dann auch mit schmutziger Wäsche heim kommt.

    Finde ich absolut nicht normal.
    Papa wäscht seine Wäsche doch auch, wo ist das Problem die der Kids da mitzuwaschen? :hae:
    Paar schmutzige Sachen ok, die man kurz vor Ende nicht mehr gewaschen hat, aber alles?????
    Ne, kein Verständnis für sowas.

  • Hier hat jeder genug Kleidung für die Kinder dass man nicht groß was mitgeben muss. Und gewaschen wird auch bei jedem.


    Ich fände es befremdlich für den Ex-Partner die Wäsche zu machen. Seine eigene macht er doch schliesslich auch irgendwie.

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • Also ich würd nur Sachen für 4 Tage mitgeben, dann ist der Vater gezwungen zu waschen und du ersparst dir ne Menge Arbeit :)

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.