Ich vermisse meine Kinder

  • Gehts hier um ein Zimmer-Stallkaninchen?
    Warum kann das nicht mit? Wenn man die regelmäßig sauber macht, stinken die nicht.
    Unds Kind würde sich doch sicher freuen, den Kameraden dabei zu haben.
    Vielleicht will Deine Ex ja auch gern mal wegfahren und nicht Hasensitten!?

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen - aber wäre es denn wirklich soooooo furchtbar, wenn du den Hase in der Zeit bei dir hättest, wo auch deine Tochter bei dir ist? Meinst du nicht, du wirst das die 3 Wochen überstehen? Oder willst du mit deiner Tochter wegfahren - das wäre dann natürlich etwas anderes...


    Und deine Nachbarn werden den angeblichen "Gestank" - der soooo furchtbar nicht sein kann, wenn man den Käfig regelmäßig saubermacht und ausmistet - die 3 Wochen ertragen müssen!


    Schon allein dieser Post von dir zeigt mir, den Kleinkrieg bei euch - und das augenscheinlich von beiden Seiten oder?

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen - aber wäre es denn wirklich soooooo furchtbar, wenn du den Hase in der Zeit bei dir hättest, wo auch deine Tochter bei dir ist? Meinst du nicht, du wirst das die 3 Wochen überstehen? Oder willst du mit deiner Tochter wegfahren - das wäre dann natürlich etwas anderes...


    Und deine Nachbarn werden den angeblichen "Gestank" - der soooo furchtbar nicht sein kann, wenn man den Käfig regelmäßig saubermacht und ausmistet - die 3 Wochen ertragen müssen!


    Schon allein dieser Post von dir zeigt mir, den Kleinkrieg bei euch - und das augenscheinlich von beiden Seiten oder?


    Es geht nicht ums wegfahren Tochter sagt auch der hase bleibt bei oma Ex darf den hase auch nicht in der Wohnung halten laut Vermieterin es geht darum sie schreibt mir das vor und ich soll das so machen :hae:


    Ps. Ich sagte noch wenn Tochter ein pony hat muss ich das auch noch nehmen Ex sagt ja :lgh

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Sorry, Peter, aber du machst dich doch selbst zum Memmen.


    Wieso arbeitest du keine Umgangsvereinbarung aus, die du mit dem Jungendamt durchsprichst und dann durchsetzt - ohne mit den Kindern zu sprechen, bevor das Ergebnis vorliegt?
    Wieso ziehst du der Mutter nicht den Zahn? - Du wirst bei Wohlverhalten die Kinder keine Minute länger sehen oder bei dir haben, nur weil du dich - Entschuldigung! - zum Affen machst.
    Die Mutter nutzt die Macht, die du ihr einräumst.
    Wieso setzt du ihr keine Grenzen?

  • Sorry, Peter, aber du machst dich doch selbst zum Memmen.


    Wieso arbeitest du keine Umgangsvereinbarung aus, die du mit dem Jungendamt durchsprichst und dann durchsetzt - ohne mit den Kindern zu sprechen, bevor das Ergebnis vorliegt?
    Wieso ziehst du der Mutter nicht den Zahn? - Du wirst bei Wohlverhalten die Kinder keine Minute länger sehen oder bei dir haben, nur weil du dich - Entschuldigung! - zum Affen machst.
    Die Mutter nutzt die Macht, die du ihr einräumst.
    Wieso setzt du ihr keine Grenzen?


    Und wie ? Tipps :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Laut aktueller Rechtsprechung müssen Vermieter Kleintierhaltung überhaupt nicht mehr bewilligen, denn Kleintiere darf man sich ohne Zustimmung halten! :D


    Bist du wirklich 52 oder ist da ein Zahlendreher drin? :tuedelue


    Du jammerst das du dein Kind so selten sehen darfst... In deinem Fall würde ich mich freuen wenn sie nun Urlaub mit Hase bei dir macht! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • und wenn de Hase die Zeit in der Badewanne verbringt - wurscht - das muss gehen, übergangsweise ist das auch erlaubt und
    du mußt ja keinen Zettel in den Hausflur hängen.
    Im Kindergarten gibt es auch Kanichen in den Gruppen, die riechen nicht - vielleicht anderes Einstreu ???

  • Hallo Peter,


    also nochmal... :crazy


    ...schau mal in den Tiefen des Archives unter dem Stichwort "Umgangsvereinbarung" oder frage dr. G***


    Wenn ich die Umgangsvereinbarung für unsere Bedürfnisse angepaßt hätte - ohne die Kinder vorher zu befragen - würde ich einen Termin beim Jugendamt vereinbaren, um mir deren Unterstützung zu holen. Zusätzlich würde ich mit einer Erziehungsberatungsstelle zusammenarbeiten, um Macht- und Konfliktmaterial wie den Hasen besser handeln zu lernen.


    Stichwort "Hase":
    "X, ich habe nochmals nachgedacht, ist o.k., für diese Ferien nehmen wir den Hasen mit zu mir. Das mache ich gern für dich.
    Wieso Mama das so sieht, weiss ich nicht, mach dir keinen Kopf, Mama und Papa finden eine Lösung."


    Weißt, es ist eine Frage des Blickwinkels, ob du hier wegen dem Tier "nachgibst" oder die Mutter mit ihren eigenen Waffen schlägst.

  • Wenn deine Tochter dich drum gebeten hätte, lieber Papa - ohne meinen Hasen kann ich keine 3 Wochen sein, er wird mir fehlen, dann hättest du doch bestimmt ohne an schimpfende Nachbarn, stinkende Käfige oder Mehr-Aufwand zu denken, den Hasen auf deinen Balkon gesetzt...


    Und nur, weil es jetzt von deiner Ex kommt, die sagt, nimm aber auch den Hasen, geht der Kleinkrieg los...


    Mach dich nicht fertig, nimm das Vieh mit und fertig ist der Lack!!! Damit brichst du dir keinen Zacken aus der Krone und die Seele hat ihren Frieden!


    PS: Statt dich so anzustellen, solltest du lieber froh und dankbar sein, dass sie kein Pony hat :lach

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Laut aktueller Rechtsprechung müssen Vermieter Kleintierhaltung überhaupt nicht mehr bewilligen, denn Kleintiere darf man sich ohne Zustimmung halten! :D


    Bist du wirklich 52 oder ist da ein Zahlendreher drin? :tuedelue


    Du jammerst das du dein Kind so selten sehen darfst... In deinem Fall würde ich mich freuen wenn sie nun Urlaub mit Hase bei dir macht! :strahlen


    Doch sie hätte die wohnung nicht bekommen mit Tierhaltung sagt tochter weil vermieter Allergie hat und das hat ex hingenommen . So ist das
    Der mietvertrag von Ex geht auch nur für 1 jahr weil vermieter sagt mit 2 Kinder geht das garnicht ( Die Wohnung )


    Aber ich kann doch nicht immer ja und Amen sagen sie bestimmt alles und ich . Nee jetzt ist shluß fertig :nawarte:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Hallo Zusammen!


    1. Mal muss ich den meistens meiner "Vorredner" zustimmen: Mach was und beschäftige dich nicht so viel mit Kindereien und Machtkämpfen sondern versuche für dich und deine Kinder wieder zu einem geregelten Leben zurückzukehren... (Hase hin oder her, der kann ja für 3 Woche nicht so störend sein)


    2. Auf der anderen Seite finde ich es nicht so toll pauschal zu sagen der Umgangselternteil ist immer der arme wenn er doch gerne mehr Umgang hätte, aber der Erziehungsberechtigte Elternteil lässt es nicht zu... Man weiss ja nicht immer was vorher war oder was für Gründe dahinterstecken... Es sind sicher auch häufig die Mütter die bösen, aber es kommt sehr wohl auch vor, dass der Umgangselternteil (plötzlich) riesiges Interesse zeigt und Sachen will, die einfach für das Kind nicht gut sind... und dann ist es zwar löblich, dass ein Sinneswandel vonstatten gegangen ist, aber man muss sich trotzdem auch noch um das Wohl des Kindes kümmern und nicht nur um den armen Umgangselternteil... (und meistens weiss trotzdem der Erziehungsberechtigte Elternteil, dies besser einzuschätzen) Das soll nicht heissen, dass der Umgangselternteil immer selber Schuld ist, aber es gibt sehr wohl auch diese Fälle... (ich hoffe das war jetzt einigermassen logisch)




    Einen schönen Abend euch allen!




    Grüsse


    Juki

  • Hallo Peter,



    also ehrlich, jetzt aber nicht mit der Brechstange da ran. Nimm doch einfach den Hasen mit zu dir, es ist doch das Tier deiner Tochter und sie hat ihn doch in den Ferien auch lieber bei sich als es zur Oma geben zu müssen. Du solltest echt mal bisken flexibler an die Sache ran gehen. Leider gibt es immer wieder Frauen, die die gemeinsamen Kinder als Druckmittel nehmen, sowas ist ganz ganz schlimm, weil es niemals im Sinnes des Kindes ist. Und du solltest jetzt keine Fehler machen, in dem du ihr auch noch Gründe dafür gibst. Giess bitte kein Öl ins Feuer. Du musst auch nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber gehe Kompromisse ein, deinen Kinder zuliebe. Und wer weiß, vielleicht ist es doch bald möglich, dass du deine Kinder öfter siehst. Meistens wird es ruhiger, wenn es unter den Eltern auch ruhiger wird und die Spannung aus dem Ganzen genommen wurde.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Doch sie hätte die wohnung nicht bekommen mit Tierhaltung sagt tochter weil vermieter Allergie hat und das hat ex hingenommen . So ist das
    Der mietvertrag von Ex geht auch nur für 1 jahr weil vermieter sagt mit 2 Kinder geht das garnicht ( Die Wohnung )


    Mein Vermieter hat keine Kinder, vermietet trotzdem an etliche AE´s hier! Was ist das denn? Vermieter verbietet wegen Allergie Tierhaltung!
    Er darf laut Gesetzgeber sowas nicht mehr vorschreiben! FERTIG!


    Und selbst wenn, oder eben in China ein Sack Reis umfällt... alles nicht deine Sorge. Nur sieh doch endlich mal das an dem Hasen deine Tochter dran hängt! :kopf


    Und nun noch OT: In der deutschen Sprache gibt es: ! ? . ; und, Ab und an in deinen post reingesetzt, erleichern sie unwahrscheinlich das Lesen. Beim ersten Lesen ist es für einen Ausenstehenden immer so wie eine sinnlose Anreihung einzelner Wörter! :crazy

  • Es scheint Exilein (coole Vokabel!) möchte über die Kids noch ein paar Schläge an Dich austeilen. Schade´: wie kommt man an die herran? Oder: Wie geht es Exilein wenn die Kids fehlen? vermutlich nicht gut. Ist das der Grund für's querstellen??


    Meine ExFrau würde an die Decke springen vor Freude wenn ich mehr als mein (alle 14Tage WE plus jeden Mittwoch Nachmittag) machen würde.

  • Meine ExFrau würde an die Decke springen vor Freude wenn ich mehr als mein (alle 14Tage WE plus jeden Mittwoch Nachmittag) machen würde.


    Warum nimmst DU sie nicht öfters als alle 14 Tage?


    Zitat aus einem anderen Thread von Dir


    Zitat

    Ein Vater der einer sein will, braucht keine Regelungen - der will sein Kind sehen.


    :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()


  • @vatertochterduo Warum ich sie nicht mehr als 14 Tage nehme Weil Kindsmutter das sagt mehr ist nicht drin ,
    das tut den Kindern gut ! Sagt sie :laber



    Noch was aderes was ist wenn ich näher zu den Kinder ziehe ,
    kann das negativ ausgelegt werden oder kann ich das so machen .
    Dann könnte ich sie ja öfter in der Woche sehn .
    Oder kann sie mir das verweigern :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Noch was aderes was ist wenn ich näher zu den Kinder ziehe ,
    kann das negativ ausgelegt werden oder kann ich das so machen .
    Dann könnte ich sie ja öfter in der Woche sehn .
    Oder kann sie mir das verweigern :thanks:


    Du bist doch ein freier Mensch, oder?


    Du darfst leben und wohnen wo Du möchtest. Einschränkungen gäbe es nur, wenn sie eine Verfügung gegen Dich hätte, das Du Dich ihr auf XX Meter nicht nähern darfst, und dann ins gleiche Haus ziehen würdest.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Peter,
    Deine Kinder sind doch keine Baby,s mehr.....
    Schon mal was vom "Mitbestimmungsrecht" gehört?
    Ausschlaggebend sollte immer das Wohl der Kinder sein und wenn die Dich gerne öfters sehen möchten, das auch so artikulieren,
    warum sollte da ein näherer Wohnraum hinderlich sein?
    Es kommt natürlich auch darauf an, was Du Dir in die "Tüte" schieben läßt!!!!!
    Deine Frau ist nun nicht mehr Deine Frau, sie -war mal - Deine Frau, aber: Deine Kinder bleiben immer Deine Kinder!
    Gestehe Deiner Ex nicht so viel Spielraum zu- Mensch!!!!!!!!!!!!! agiere ohne auf das Geschwafel der Ex zu reagieren!

  • @vatertochterduo Warum ich sie nicht mehr als 14 Tage nehme Weil Kindsmutter das sagt mehr ist nicht drin ,
    das tut den Kindern gut ! Sagt sie :laber


    Die Frage war an Silbersee.
    Das DU sie öfter sehen möchtest weiß ich ja. Könnte mir das so wie bei Dir nicht vorstellen.

  • @vatertochterduo Warum ich sie nicht mehr als 14 Tage nehme Weil Kindsmutter das sagt mehr ist nicht drin ,
    das tut den Kindern gut ! Sagt sie :laber

    Mit welcher Grundlage bestimmt Sie das. Du könntest das gerichtlich klären lassen und Ihre Chancen ständen da schlecht.
    Ob das für Eure Situation zielführend ist musst Du entscheiden.

    Noch was aderes was ist wenn ich näher zu den Kinder ziehe ,
    kann das negativ ausgelegt werden oder kann ich das so machen .
    Dann könnte ich sie ja öfter in der Woche sehn .

    Warum das ist doch sogar positiv. Nur gibt es da ein könnte ...

    Oder kann sie mir das verweigern :thanks:

    Ja klar und geh davon aus das Sie es versucht.