Spielzeug für fast 1 1/2 Jährigen

  • Ich habe nun unser "Babyspielzeug" ausgemistet und es ist kaum was geblieben, wo mit der kleine Mann noch spielt..


    Habt Ihr Tipps für Spielzeug für einen 16 Monate alten Jungen bzw. habt Ihr sowas vielleicht sogar noch im Keller? ;)

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Ich habe, wenn ich damals Anregungen brauchte, was ich Sohnemann zum Spielen kaufen könnte, immer den Jako-o-Katalog zur Hand genommen. Da steht bei sämtlichem Süielzeug eine ungefähre Altersangabe dabei und dies hab ich dann als Orientierung genommen.


    Wir haben zwar noch einiges an Spielsachen auf dem Dachboden, aber Töchterchen kommt auch noch in dieses Alter ;) .

  • Bestell ihm irgendwo irgendwas, nur achte drauf, dass der Karton groß genug ist.


    Tu das Spielzeug in den Schrank für Weihnachten - bis dahin spielt er mit dem Karton.


    So war's bei uns immer. :lgh

  • Bestell ihm irgendwo irgendwas, nur achte drauf, dass der Karton groß genug ist.


    Tu das Spielzeug in den Schrank für Weihnachten - bis dahin spielt er mit dem Karton.


    So war's bei uns immer. :lgh


    :daumen bei uns auch


    wäscheklammern , alles was raschelt , glitzert und co
    kostet wenig bis nix und reicht für ewiges beschäftigen :daumen
    ansonsten:


    duplo
    bauklötze

  • Hallo :winken:


    Schau mal in dem Link klick auf dem ersten Bild, das Formenhaus auf der rechten Seite. Das hab ich noch (und alles andere auch)


    Wäre das vielleicht was?
    Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat sich lange daran versucht

  • Ich hab die Gästematratze vors Sofa gelegt und da kann meiner jetzt Base-Jumping machen und hopst den ganzen Tag da rum.

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • Hallo :winken:


    Schau mal in dem Link klick auf dem ersten Bild, das Formenhaus auf der rechten Seite. Das hab ich noch (und alles andere auch)


    Wäre das vielleicht was?
    Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat sich lange daran versucht


    So ein "Formending" haben wir leider schon...

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Moin, Moin,


    mein Sohn hat mit 1 Jahr angefangen, sich stundenlang mit Duplo zu beschäftigen. Meine Lütte, die ist jetzt 19 Monate alt, spielt da auch gerne mit, ebenso wie Zeitungen, Kataloge (jeh dicker umso lieber) zerreißen...., naja, mehr braucht die Kleine nicht, doch Dosen mit Bauklötzen füllen, Mutti muss dann den Deckel drauf machen und dann klötert das so toll ebenso das ganze mit leeren Plastikflaschen. Ich merke grade, meine Kinder brauchen gar nicht viel Spielzeug.... :hä Die beiden Mädels haben in ihrem Zimmer nur Duplo, etwas Spielzeuggeschirr, ein paar Kinderbücher, ein paar Puppen und ein paar Stofftiere.

  • Wir haben z.B. einen Kreisel mit Eisenbahn drinnen, eine kleine Werkbank mit Hammer, wo man die Nägel runter hauen muss, ganz viele Tiere von Playmobil 123 (wir haben noch kein Duplo, das ist wohl die Alternative zu Playmobil, aber beides ist mir zuviel), wir haben ein Hüpfpferd (Rody von Jako-o), ein paar Autos (aus Holz und auch alte Matchbox), ein Nachziehspielzeug, ganz viele Bücher, ein Bobbycar, einen Puppenbuggy und vorallem ein Papphäuschen zum verstecken und drin spielen.


    Gerne malt meine Tochter auch mit Wachsmalstiften.
    Und natürlich die Dinge aus dem Alltag. Wäscheklammern, Tupperdosen etc.


    Liebe Grüße
    Annemarie

  • Holzbausteine und die großen Lego Steine waren in dem Alter der Hammer!
    Beides habe ich noch im Keller...

  • Wir haben ein Aqua Doodle. Sie beschäftigt sich stundenlang damit.
    Ich habe ihr einen kleinen Indoor-Sandkasten gemacht aus einem kleinem Planschbecken. Mit Küchensieben und Dosen gespickt.


    LG
    Friday

  • Du hast einen Sandkasten in der Wohnung??? Mit echtem Sand??
    Unserer steht nur im Garten und ich muss schon ständig saugen, weil wir immer Sand unter den Schuhen haben.

  • Meiner hat es geliebt einen Wasserkasten mit leeren Wasserflaschen (Plastik) zu bespielen und es war (so unglaublich sich das anhört) sehr vielseitig. er hat die Flaschen rausgenommen und sortiert, er hat damit gespielt, dass er uns Trinken eingiessen tut, er hat sich am Kasten festgehalten und ihn durch die Gegend geschoben (erste Gehversuche), das konnte er stundenlang so machen. Ich glaub ein halbes Jahr lang war der Wasserkasten sein Favorit. Und das täglich!!!


    Ansonsten hatten wir damals so ein süßes Auto mit drei Figuren, welche jedesmal das Auto anders fahren lassen, je nachdem wer als Fahrer der Figuren vorne sitzt. Es waren ein Bär, eine Maus und eine Ente. Beim Bär z.b. ist das Auto gerade aus gefahren, bei der Ente hat es sich im Kreis gedreht und bei der Maus ist es vorgefahren - stehen geblieben - vorgefahren - stehengeblieben... Auch dieses Auto hat er heiss und innig geliebt. Es animiert auch zum hinter her krabbeln bzw. laufen.


    Schau mal, dies war es: http://www.amazon.de/Ravensbur…%C3%9F-Auto/dp/B0007UNNQQ


    Es kostet nicht viel und ist jeden EUR wert. Im allgemeinen haben mir diese Mini-Steps-Spielzeuge sehr gefallen für den Zwerg da sehr gut durchdacht und auch sehr auf Sicherheit geprüft!


    Lg
    Gewitterhexe

  • Wäscheklammern und meine Kochtöpfe die mit dem Holzkochlöffel bearbeitet worden, waren bei beiden Söhnen der Hit.


    War aber gut, sobald Ruhe war, wusst ich das was ausgeheckt wurde, oder aber der kleine Krawallo eingeschlafen war. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.