• Ich bin was Warzen angeht ein absoluter Blindfisch. Hatte nie eine, in meiner Sippe bislang auch keiner.


    Nun hat mir Sohni heute früh seinen kleinen Zeh gezeigt und das Ding ist ne kleine Warze, allerdings ist er heute ins Papa-WE abgerauscht und unsere Kinderärztin ist auch bis Montag im Urlaub.


    Meine Frage - kann man da selber was machen oder doch lieber gleich zum Arzt?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wir hatten für 2 kids von uns Wartner. Bei dem einen half es wirklich super und die Warzen gingen weg.


    Der Große mußte doch zur Behandlung zum Hautarzt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Mit eines der günstigsten Mittel ist das Warz Ab - N als Lösung. Kostet unter 5 Euro. Die ganzen bekannten Mittelchen aus der Werbung sind auch nichts Anderes und teurer.


    Hatte es bis jetzt 2 x anwenden müssen in meinem Leben und es ging der Warze sehr schnell an den Kragen :nawarte:


    Beispiel: http://www.apodiscounter.de/warzab-loesung-p-2028.html

  • Seit mir der Hautarzt den Kopf gewaschen hat (hat mich runterlaufen lassen wie kalte Brühe) hab ich darauf nur eine Antwort: Wenn's schief läuft mit dem selberschmieren, verursachst Du dem Kind unnötige Schmerzen, IMMER einen Hautarzt draufkucken lassen!












    (ich werde unserem Hautarzt von diesem Rat erzählen beim nächsten Besuch, vielleicht rehabilitiert er mich dann endlich :anbet )

  • Seit mir der Hautarzt den Kopf gewaschen hat (hat mich runterlaufen lassen wie kalte Brühe) hab ich darauf nur eine Antwort: Wenn's schief läuft mit dem selberschmieren, verursachst Du dem Kind unnötige Schmerzen, IMMER einen Hautarzt draufkucken lassen!


    (ich werde unserem Hautarzt von diesem Rat erzählen beim nächsten Besuch, vielleicht rehabilitiert er mich dann endlich :anbet )


    Sicherlich nicht verkehrt, gerade bei Kindern und weil es ja auch verschiedene Warzen gibt.


    Die meisten Mittel gegen Warzen versehen die Oberfläche mit einem weißen Film und es ist ja irgendwo auch eine säureartige Flüssigkeit und man sollte genau die Warze treffen, sonst kann es leicht brennen wenn man auf gesunde Haut kommt. Wir Erwachsenen ertragen das ja meistens besser als ein Kind. Man merkt es aber kaum.


    Wenn die Warze ausgetrocknet wurde, fällt sie von alleine ab und die Haut darunter wird eigentlich nicht gereizt.


    Danke nochmals für deinen Hinweis MarleneE :winken:

  • hm,ist das eine Warze oder eine Fussdorne(eine die nach innen wächst)?
    ich hab gute Erfahrung mit Clabin Plus gemacht,hab ich vom Arzt bekommen

  • Das ist was? Und wirkt wie? Auch bei Erwachsenen Kindern? :brille


    Das ist ein homöopathisches Mittel zum auftropfen auf die Haut, guckst du z.B. malhier


    bei uns hats allen großen und kleinen Kindern/Erwachsenen schon gute Dienste erwiesen, vorallem ohne Nebenwirkungen.

  • Ab zum Kinderarzt, da es unterschiedliche Warzen gibt!
    Nicht jedes Mittel hilf bei den unterschiedlichen Warzenarten.


    Vergesse auf jeden Fall diesen teuren Warzenenteißer, der bringt garnichts.


    Meist verschreibt der Kinderarzt


    Verrumal (verschreibungspflichtig)


    Nach zwei Wochen sind die Dinger. Man muss aber sehr vorsichtig bei der Anwendung sein!


    Die ätzen die Warzen weg.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()

  • Ich würde nur was unternehmen wenn die Warze Probleme macht.
    Ich selber habe immer mal wieder eine die von selber wieder verschwindet.
    2 Warzen hatte ich ein paar Jahre, dann waren auch die verschwunden.
    Mein Grosser hat aktuell eine die aber keine Probleme macht also mach ich da nichts drann :frag
    Die meisten Warzen verschwinden nämlich von ganz alleine wieder.

  • Meine Homöopathin hat mir mal gesagt, dass Warzen für den Körper auch eine Entlastungsmöglichkeit sind. Ich habe mit ganzheitlichen Naturheilverfahren gute Erfahrungen gemacht.


    Mal ehrlich, ob "wegätzen" der richtige Weg ist?


    Ich weiß nicht, hört sich echt heftig an. Aber da darf und sollte jeder auch seine eigene Philosophie finden.

  • Meine Tochter hatte Warzen unter dem großen Zeh. Wir waren damit beim Hautarzt und er hat uns wieder heimgeschickt und gesagt, die gingen von allein wieder weg. Recht hat er gehabt. ;) Dauerte zwar ein paar Wochen, aber sie sind von allein verschwunden.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Es gibt ja verschiedene Arten von Warzen.
    Meine Tochter hatte zwei von denen,die so richtig tief in die Haut gehen.
    Wie auch immer:
    Das Zeug aus der Apotheke hat nicht geholfen.


    Beim Doc dann habe ich eine Lösung mitbekommen in der ganz offensichtlich auch nicht wenig Essigsäure war.Mit einer Mikroliter Pipette habe ich dann alle paar Tagen etwas aufgetragen.


    Tut nicht weh und half echt prima.


    Die Stellen wurden dann weich und weiß. Nach einiger Zeit waren die Warzen weg.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Ich hab ne sehr hartnäckige, behandlungsresistente Warze an der Fußsohle mal mit Sterillium wegbekommen. 2x täglich großzügig draufgetupft, 2-3 mal die Woche Fuß eingeweicht, gepuhlt und dann gleich wieder Sterillium drauf. Ging gut.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Mit eines der günstigsten Mittel ist das Warz Ab - N als Lösung. Kostet unter 5 Euro. Die ganzen bekannten Mittelchen aus der Werbung sind auch nichts Anderes und teurer.

    Salicylsäure, Aceton, Essigsäure, Pyroxylin, raffiniertes Rizinusöl,
    2-Propanol


    Hört sich gesund an. Besser wie erfrieren und die Kinder schreien nicht wie am Spieß.