Alleinerziehender Papa aus Bremen is nun auch dabei

  • Joar, wie fang ich an? Würd sagen allá Rüdiger Hoffmann:
    Hallo erstmal.... :winken:


    Ich bin Alleinerziehender Vater von ner 4jährigen Tochter und das seit inzwischen fast 2 jahren.


    Zu den gründen? Ich fass mal kurz zusammen: Trennung von der Mutter noch vor bekannt werden der Schwangerschaft (meine kleine is aber nen wunschkind), nach der Geburt Wochenendpapa und alle sonstigen Termine mit der kleinen gemacht (Ärzte, U-Untersuchungen, Krankenhausaufenthalte, etc), da ihre mutter irgendwie ständig mit ihr überfordert war und von der Phsyche auch nich so konnte wie Milena (mein tochter) es gebraucht hätte.... Mit 1 1/2 wurde fest gestellt das milena beidseitig mittelgradig Hörgeschädigt ist (und jetzt bitte kein "oooh..." oder "tut mir leid für die kleine" o.ä. ...nen hörschaden is nix anderes wie ne sehschwäche der augen!!!)
    Milena hat diesen Hörschaden mit bewegung sehr gut aus geglichen weshalb ihre Mutter irgendwann so überfordert war, das sie in ner überreaktion die Hand gegen Milena erhoben hat... seit dem ist die Kleine bei mir (ihre mutter hat diese Überreaktion von sich aus sofort zu gegeben)....


    Der einzige Nachteil an dem alleinerziehend sein ist allerdings das ich auch keine Arbeit finde... und ich denke das mir andere Väter zustimmen das es mit Kind extrem schwer ist welche zu bekommen, sogar schwärer als für Mütter in selber Position.... dazu kommt auch noch das ich Singel bin und somit keine Möglichkeit habe flexibel zu arbeiten, also auch Nacht- oder wenigstens Spätschicht....


    Soviel erstmal zu mir.... wenn ihr mehr wissen wollt fragt mich :)

    Schließe Deine Augen und höre was dein Herz dir sagt!


    Wenn immer der Klügere nachgibt, kommen die Dummen an die macht!

  • hallo und herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • ....auch von mir erst mal ein nettes Hallo,


    und erst einmal ein großes Lob auf die Namenswahl Eurer Tochter "Milena". Meine Tochter heißt auch so :aetsch


    Die Maus ist aber schon 10 Jahre alt.


    Ich muss Dir Recht geben mit dem Arbeiten, aber glaube mir, auch bei uns Frauen ist das sehr kompliziert. Meine beiden sind jetzt zwar schon etwas älter, aber ich arbeite auch nicht auf meinem Beruf und mache einen Job, der mich absolut nicht erfüllt. Aber was macht man nicht alles für die lieben "Kleinen".


    Wünsch Dir hier ganz viel Spaß beim Texten, bin auch ganz neu hier und kenn mich noch gar net so gut aus :Hm


    Liebe Grüß und ein schönes Wochenende

  • Ich muss Dir Recht geben mit dem Arbeiten, aber glaube mir, auch bei uns Frauen ist das sehr kompliziert


    ich wollte damit auch nicht sagen das es für euch frauen einfach ist.... ich meinte eigentlich nur das ihr andere möglichkeit habt.... beispiel putzen gehen: da werden zu 99% nur frauen eingestellt, meistens auch auf halbtags, also nen kinderfreundlicher job... wenn ich mich als vater auf die stelle bewerbe kommt entweder die antwort "wir stellen nur frauen ein" oder ich bekomm nichtmal ne absage zurück geschickt....

    Schließe Deine Augen und höre was dein Herz dir sagt!


    Wenn immer der Klügere nachgibt, kommen die Dummen an die macht!

  • herzlich :welcome und viel spass hier bei uns.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ....ja, das kann gut sein. Glaub ich Dir schon, dass es nicht immer gerecht zugeht.


    Kannst Du nicht wieder in Deinen erlernten Beruf zurückkehren? Und dort evtl. halbtags arbeiten?


    Ich habe das "Glück" in einer Bäckerei im Verkauf zu arbeiten. Ich fange um halb fünf an, bin aber darum schon um 13.00 Uhr zuhause. Muss aber die Mädels morgens alleine lassen. Auch nicht immer so toll, aber was bleibt mir anderes übrig.


    Also wir würden uns über einen männlichen Verkäufer freuen :klimper . Das Problem ist denke ich, dass es nicht viele Männer gibt die solche "niedrigen" Tätigkeiten ausüben würden.


    Grüßle

  • Dann sage ich auch mal ein herzliches :welcome Und denke das Du hier in jeder Hinsicht gut aufgenommen wirst. Achso un dnatürlich noch viel Glück weiterhin.

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • :welcome


    Mein Sohn hat auch Ohrenprobleme, bis ich das gemerkt habe- hat es auch eine Weile gedauert... Mitleid hilft einem da wenig, aber das wissen denke ich hier alle, die Kinder haben! Aber mal Mitgefühl ausgesprochen zu bekommen tut der Seele mal ganz gut!



    ...und was den Job angeht: Drück ich Dir ganz fest die Daumen!



    lieben Gruß


    Nina

    :strahlen Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus :strahlen

  • Auch von mir ein :love :welcome


    Finde es klasse, dass du Vollzeitpapa bist und dich so um die Kleine kümmerst. Auch in der Zeit, als sie noch nicht bei dir war. So manche von uns würde sich das vom KV wünschen :-)


    Viel Spaß hier im Forum


    LG
    Tina

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

    Einmal editiert, zuletzt von freephoenix ()