Wer sucht einen "Aushilfspapa"?!

  • Was ist denn an der Formulierung Aushilfspapa nun schon wieder zum brechen?


    Ich find die garnicht schlecht, wird doch gleich klargemacht das der TS niemanden zu nahetreten will in der Vaterrolle. :hae:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich lese hier keinen Männerhass und auch sonst nix.
    So what?



    ...ne das ist hier noch besser als in einem Café oder in dr U-Bahn. Hier bekommt der Typ Körbe und Abwertungen, von Frauen die er gar nicht angesprochen hat :kotz :ohnmacht:.




    Das ist echt arm :kopf , aber hat vielleicht den Vorteil, dass er und andere schonmal ungefähr einschätzen können, wie verwirrt AE´s sein können :nixwieweg:pfeif



    overtherainbow :rainbow:

  • Man kann auch zwanghaft versuchen , jede Formulierung möglichst Negativ aufzufassen...mit genug Phantasie kann man glaube ich jeden beitrag hier im Forum zu zerflücken


    und das Unterforum heisst doch Treffpunkt und Partnersuche warum sollte Mann also nicht hier nach einer Partnerin suchen..wenn er nicht nur Bereit ist auch mal Verantwortung zu übernehmen sondern dieses auch noch zu Begrüßen und das ohne einen evtl vorhanden Vater seine Rolle streitig machen zu wollen.

  • vorschlag an die administration! (kenne das so aus einem anderen forum)


    die möglichkeit, öffentlich auf inserate zu antworten, abschalten. einen übergeordneten beitrag einblenden, der darauf verweist, dass die inserenten nur per pn angeschrieben werden können...


    den hinweis für klatschvoyeuristen. diskussionen um inserate im smalltalk-bereich zu führen.

  • 2 Seiten sinnlose Beiträge und nicht ein einziger Beitrag zum Thema! Tolle Leistung... :rolleyes2:
    Und falls jetzt jemand meckern möchte, dass mein Beitrag auch nicht zum Thema gehört: Ich hab meinen Beitrag schon per PN gemacht...ist wohl sinnvoller, wenn man nicht alles zerflückt haben möchte!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Man kann auch zwanghaft versuchen , jede Formulierung möglichst Negativ aufzufassen...mit genug Phantasie kann man glaube ich jeden beitrag hier im Forum zu zerflücken


    Es sind halt viele verletzte Seelen hier unterwegs. Ich glaube, das gehört auch in so ein Forum. ... weil wir nun mal Menschen sind.

  • ich glaube, frau muß ihn nicht ernst nehmen


    :rotwerd


    suchts du Kind mit Nachsatz, naja wenn Muttern nun mal och vorhanden nehme ich die zwangsweise mit.


    :lgh;)
    !



    So nach dem Motto - die sind ja leichter zu haben - Kopfschüttel


    Wie kommt ein nicht - alleinerziehender Mensch sonst darauf sich hier anzumelden?


    Bäh das geht ja mal gar nicht! :amok:


    grins - der Vergleich mit nem fußfeti hat was :daumen


    Und alleine die Bezeichnung "Aushilfspapa" geht ja mal gar nicht :kotz



    Ach wie langweilig wäre es wenn nie einer solch feine Threats eröffnen würde?


    Sorry, aber ich finde solche Aussagen gehen mal gar nicht :kopf . Warum darf hier niemand seine Wünsche äußern ohne das er gleich in der Luft zerissen wird? Braucht man sich ned wundern wenns Männer gibt die sich keine Frau mit Kind ans Bein binden wollen.


    Frag mich echt was der TS euch groß getan hat das sein Posting so abfällig behandelt wird. Darf man hier nur nach nem Partner suchen wenn man nen Kind hat? Dann dürften aber viele andere hier auch nicht mitschreiben. Etwa die wo gar nicht AE sind und schon nen Partner oder in einer neuen Ehe sind. Oder die wo nen Partner haben aber es Stress mit dem/der Ex vom neuen Partner gibt?


    Und für den TS hoffe ich einfach das er sich nicht von solchen negativen Äußerungen abschrecken läßt, sollte er es wirklich ernst meinen. Das hier keine Frau mehr postet für die sowas vielleicht wirklich in Frage kommt, sollte wohl auch klar sein. Die würde direkt gleich mit in der Luft zerrissen werden :tuedelue

  • Hallo Mischa,
    leider passt es altersmäßig nicht ganz...
    Ich wünsch dir aber alles Gute bei deiner Partnersuche und vielleicht lernst du ja hier eine nette Familie kennen?


    LG y-box

  • Es sind halt viele verletzte Seelen hier unterwegs. Ich glaube, das gehört auch in so ein Forum. ... weil wir nun mal Menschen sind.


    grade deshalb bin ich dafür, gewisse bereiche einfach mal zu sperren. verletztheit erklärt zwar gewisse verhaltensweisen, aber es rechtfertigt nicht rundumschläge verteilen zu dürfen. das ist kindergarten!


    warum verständnis für eigenart A zeigen und bei B draufhauen?

  • ohweh was denn hier los?


    Zitat

    Sorry, aber ich finde solche Aussagen gehen mal gar nicht :kopf . Warum darf hier niemand seine Wünsche äußern


    warum darf man nie schreiben, wie sowas bei einem selbst ankommt?
    wieso wird das immer gleich als beleidigen wollen udn zerrpflücken aufgefasst ?


    wenn ich schreibe wie das bei mir ankommt, könnte das auch mal eine hilfe sein?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • kommt immer drauf an, wie man das schreibt! in der dritten person zu einem beitrag zu schreiben, halte ich schon für unhöflich! wenn ich dem ersteller tipps geben möchte, dann schreibe ich ihn schonmal direkt an! DU hast das ja noch gemacht, aber danach......

  • ich habe meiner meinung nach den TS nicht beleidigt. ich fands irgendwie zum schmunzeln, den ganzen text, ich fands lustig. mußte lachen.


    ich glaube auch das manche dinge die man schreibt hart oder härter rüberkommen, es aber gar nicht so gemeint ist, weil der ton fehlt.

  • Mädls: Wenn er nicht eurem Niveau entspricht, so wie er es geschrieben hat, dann spart euch doch die Kommentare und überlasst ihn den anderen Frauen. Vielleicht wir ja eine glücklich damit.


    Nur sei euch gesagt: Was man selbst erwartet muss man auch bieten können.


    Ich finde es gut das jetzt darüber diskutiert wird. Das zeigt die konträren Meinungen hier und mögliche TS in der Richtung fühlen sich nicht abgestossen.

  • Also, ich habe alle Antworten gelesen und ich traue mich auch noch eine eigene zu schreiben.


    Würde ich nämlich jetzt dazu shweigen, dann würden doch alle, die vorher argwöhnisch waren auf ganzer Linie bestätigt sein.


    Nein ich habe selbst keine Kinder und ich bin auch nicht in unzählichen Singlebörsen gescheitert.


    Ich habe bewusst eine Seite gewält, in dem das Finden eines Partners ein Teil des ganzen Angebotes ist und nicht das ausschließliche und einzige Angebot und Zeil einer Seite.


    Wenn manche Formulierungen "blöd" waren, dann tut mir das leid. Aber es ist nicht so einfach, Worte zu finden, in denen man deutlich macht, dass man gerne bestimmte Dinge erreichen will, aber nicht den ausschließlichen Ansrpruch danach hat.


    1) Ich will keinem vorhandenen Papa seine Rolle streitig machen. Wenn einer da ist und der sich kümmert, dann muss für mich klar sein, dass ich nie DER Papa werde.


    2) Alles kann, nichts muss - war blöd formuliert, hab ich zwei mal wieder gelöscht und wieder hingeschrieben, weil mir nix anderes einfiel.
    Ich will es kurz erklären. Natürlich würde ich gerne eine Partnerrin finden. Aber ich wage nicht, den Anspruch daran zu ergeben, wenn ich hier suche. Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit jemand gerne zusammen ist, einen Ausflug macht, zuhause mit Kind/ern gemeinsam kocht, spielt etc. und dass man sich einfach gut versteht, es aber für eine richtige Beziehung nicht reicht. Trotzdem kann ein solcher Kontakt persönlich bereichernd sein, also warum soll ich ihn kaputt reden und von vorn herein ausschließen?


    3) Natürlich würde ich kein Kind, was von Alter und Reife dafür nicht in Frage kommt, alleine zu Hause lassen um mit der Mama um die Häuser zu ziehen. Da ist natürlich gemeint, dass da jemand sein muss, der aufpasst oder dass man einen Abend nutzt, wo das Kind bei einem Freund/Freundin übernachtet oder oder oder. Aber nichts, was der Verantwortung die man für Kinder nun mal hat, nicht gerecht wird.


    Und das erklärt auch meinen Ausdruck "Aushilfspapa" am besten.


    Ich hatte während meiner Ausbildung (da war ich noch jünger) viele, damals ältere, alleinerziehende Mamas, die sich oft beklagten, dass sie zwar viele Bekanntschaften haben könnten, aber die nur an ihr interessiert sind und das Sprüche und Andeutungen wie "Ja aber mit DEINEM Kind hab ich nichts zu tun." "Wenn du mit DEINEM Kind in den Zoo willst, dann aber ohne mich." "Ja wenn wir zusammen die Nacht verbringen dann musst du aber schauen das DEIN Kind versorgt ist und uns nicht stört."
    Genau das wollte ich deutlich machen, dass ich mir voll im Klaren bin, dass eine Frau, die schon ein oder mehrere Kinder hat, eine gewisse Verantwortung lebt, so wie ich sie beruflich lebe und dass man die nicht einfach beiseite schieben kann und sagen mit deiner Verantwortung habe ICH nichts zu tun. So etwas will ich einfach nicht. Ich möchte mit verantwortlich sein, dabei helfen und trotzdem oder gerade deshalb, eine hohe Lebensqualität für alle, uns und Kind/er, schaffen.


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder in so viele Fettnäpfe getreten und warte mal ab, was ihr jetzt noch so schreibt.


    Danke an alle die, die mein Inserat richtig verstanden haben und mich unterstützt haben.

  • na das liest sich doch jetzt schon gleich mal viel besser!


    nach dem anfangspost, war mir nicht klar das zb auch normale freundschaft gesucht wurde.


    ich für meinen teil hätte mir nichts dabei gedacht, wenn du nichst weiter dazu geschrieben hättest.
    allerdings macht dich das letzte post doch sehr viel symphatischer.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • :respekt , dass du dich noch mal zu Wort gemeldet hast!


    Und Mädels, das hätte doch wirklich nicht alles sein gemusst :nanana ! Wir bekommen hier wirklich langsam das Immage einer Community frustrierter, beziehungsgestörter Ae-Frauen, die alles im Keim totschlagen... Gibt es überhaupt eine Kontaktanzeige, die jeden Anspricht, oder an der frau nichts zu bemängeln hat???

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Respekt,dass du nochmal ausgeholt hast...ich glaub ,ich hätte dazu keinen Bock mehr gehabt.
    Deine Formulierungen waren nicht blöd...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...