Jetzt mach ich es mal offiziell!! Ja, ich will noch eins!!!

  • lässt sich ganz leicht rausfinden, was es Neues gibt

    Ja, was schon. :D Aber mich hätte es interesiert ob "überhaupt" schon was neues gibt :rotwerd




    Wie heißt es so schon, bin nicht neugierig mich interesiert es nur :lach

  • ich bin nach 5 monaten schwanger geworden - auch nach sehr kurze zeit.
    wir habens leider nicht geschafft, vielleicht auch deswegen, weil wir uns zu kurz kannten und den alltag noch nicht so gelebt hatten um darauf aufzubauen.vielleicht aber auch weil wir beide zu verschieden waren. vielleicht auch wegen anderen dingen...
    allerdings finde ich es falsch zu sagen, das ist alles zu früh und kann nicht gut gehen.


    wann sollen denn beziehungen gut gehen, wo gibt es eine garantie ? es gibt keine. weder nach wenigen monaten, noch nach wenigen jahren. wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein. vielleicht kann jetzt die TS nach einer gescheiterten beziehung besser in das neue familienprojekt einsteigen und leben.


    ich finde es ein bißchen schade, das die TS wegen ihren eigenen innigen wünschen verurteilt wird. sie hat klare vorstellungen von ihrer zukunft und möchte diese leben. ein verständlicher gedanke. wer lebt denn nicht gerne seine träume ? ich finde es mutig.

  • Also, ich kann Orangenbaum nur zustimmen.


    Jeder hat das Recht, seine Träume zu leben und ja, es kann auch nach so kurzer Zeit gut gehen, und ja, auch bei Menschen, die schon eine gescheiterte Beziehung mit Kind hinter sich haben!!!


    Ich selber werde jetzt nach zwei Monaten Beziehung mit meinem Freund und meinen Kindern zusammen ziehen, und bin ungeplant schwanger geworden nach der Entscheidung zusammen zu ziehen.


    Er steht dazu, seine Familie und auch meine Familie freuen sich und unterstützen uns und ich habe auch ein bisschen Angst - ABER, ich glaube an unsere Liebe und wir werden es wagen, dieses neue Leben.


    Vielleicht sollte ich mich jetzt bei einem Forum für Patchworkfamilien anmelden, da gibt es vielleicht mehr Verständnis für AEs, die es noch einmal wagen... :knuddel

  • Vielleicht sollte ich mich jetzt bei einem Forum für Patchworkfamilien anmelden, da gibt es vielleicht mehr Verständnis für AEs, die es noch einmal wagen... :knuddel


    :schiel Was erwartest Du von einem Forum? Das alle einer Meinung sind und sich herzen und liebhaben?


    Darf man hier nicht seine Meinung äussern?


    Und auch in Deinem Fall find ich es mehr als mutig nach 2 Monaten schon zusammenzuziehen und den Kindern ein neues Geschwisterchen zu pränsentieren - aber jeder nach seiner Facon, wenn es schiefgeht musst Du da eh alleine durch.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich finde es besser positiv in die zukunft zu sehen als negative voraussagen zu machen
    ( unabhängig davon finde ich den satz, das sie eh alleine durch muß wenn es schief geht ziemlich daneben)
    achso eine schwangerschaft dauert 9 monate , sie präsentiert das baby also nicht nach 2 monaten....

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • ich finde es besser positiv in die zukunft zu sehen als negative voraussagen zu machen
    ( unabhängig davon finde ich den satz, das sie eh alleine durch muß wenn es schief geht ziemlich daneben)
    achso eine schwangerschaft dauert 9 monate , sie präsentiert das baby also nicht nach 2 monaten....


    Und ich find es daneben gleich den ersten Beitrag zu nutzen und sich zu beschweren weil man nicht das benötigte Verständnis bekommt. Ausserdem muss jeder alleine durch sein Leben, oder nimmt Dir jemand Deins ab? Mir nicht und ich will das auch nicht und ich hab genauso schon auf dem Gesicht gelegen, bin aufgestanden und weitergegangen.


    Und wenn man es ganz genau nimmt dauert ne Schwangerschaft 40 Wochen, ist mehr als 9 Monate und vorher ist das Baby wohl nicht präsent? Mein Großer fand meinen Bauch toll und hat seinem Bruder einen vom Pferd erzählt, für ihn war der Kleine schon von Anfang an da. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • das tut mir leid für dich, aber das muß nicht bedeuten, das es jedem so ergehen muß.

  • Das sagt doch auch keiner das schiefgehen muss! Ich hab nur gesagt, dass ich es mehr als mutig finde nach so kurzer Zeit so massiv Nägel mit Köpfen zu machen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also ich kann nur "bald-zu-fünft" zustimmen.


    Ich bin selber in der Situation dass ich seit Anfang des Jahres mit meinem Partner zusammen bin, er nach 2 Monaten eingezogen ist und ich jetzt schwanger bin. Meine Tochter liebt ihn heiss und innig und er sie ebenso.
    Jemanden lange zu kennen ist auch noch keine Garantie für langes Glück.
    Ich gebe schon zu, es ist ein Risiko dass man eingeht. Aber wenn das Gefühl stimmt und es schon etliche Situationen gab, wo die Partnerschaft sich bewähren musste, ist es doch egal wie lange man zusammen ist. Entweder es passt, oder es passt nicht.
    Wie viele AE´s gibt es hier, die jahrelang mit ihrem Partner zusammenwaren und kaum waren Kid´s da, ging es schief ?
    Oder sie wurden verlassen noch während das sogenannte "wunschkind" unterwegs war ?
    Jeder lebt sein eigenes Leben und ist dafür verantwortlich.
    Und man sollte auch aktzeptieren dass es heutzutage mehr Familien-Modelle gibt.
    Und ich finde eine Patchworkfamilie kann etwas sehr Schönes sein.

  • Hier geht es doch noch um ganz andere Dinge außer darum ob es nun zu schnell ist oder nicht.



    Irgendwie scheint hier völlig in Vergessenheit zu raten, dass ihr erstes Kind eifersüchtig reagiert auf den neuen Freund (Aussage der TE selbst) und auch , dass das Kind wohl auch seit der Trennung der Eltern ein gestörtes Essverhalten zeigt (ebenfalls Aussage der TE).


    Und wenn die Beziehung so toll ist, dass man zusammen Kinder möchte, dann sollte die Beziehung auch stark genug sein um damit zu warten, bis das eigene Kind langsam an die Situation heran geführt wurde und es dem Kind nicht mehr soviele Probleme bereitet.



    Ich könnte wirklich keine Sekunde glücklich sein mit einem Kinderwunsch und neuem Partner, wenn ich doch selbst jeden Tag sehe, dass mein Kind nicht damit glücklich ist und leidet.....

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • :Hm Ich kann mich auch erinnern, das die Paarebene zum Ex auch nicht ganz abgeschlossen war! Gab es da nicht etliche post wo sie sich noch sehr unsicher war? Ich hätte erst einmal mindestens eine Baustelle abgearbeitet, bevor ich 2 weitere aufgemacht hätte!

  • Hi,

    Vielleicht sollte ich mich jetzt bei einem Forum für Patchworkfamilien anmelden, da gibt es vielleicht mehr Verständnis für AEs, die es noch einmal wagen... :knuddel

    dieses ...

    Ich kann mich auch erinnern, das die Paarebene zum Ex auch nicht ganz abgeschlossen war! Gab es da nicht etliche post wo sie sich noch sehr unsicher war? Ich hätte erst einmal mindestens eine Baustelle abgearbeitet, bevor ich 2 weitere aufgemacht hätte!

    ist Ihre Geschichte....grob wiedergegeben.


    Es ist nicht die Frage, ob man "schnell" wieder eine Beziehung eingehen soll, sondern ob die aktuelle Beziehung zum "Überkleistern" der letzten noch nicht ganz abgeschlossenen Beziehung benutzt werden soll.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Es ist nicht die Frage, ob man "schnell" wieder eine Beziehung eingehen soll, sondern ob die aktuelle Beziehung zum "Überkleistern" der letzten noch nicht ganz abgeschlossenen Beziehung benutzt werden soll.



    Gruß
    babbedeckel


    Und dann darf man doch mal fragen: Ist überkleistern wirklich gut? Ist es luftdicht? Oder kommt es irgendwann wieder nach oben? :schiel Und wenn ja, was passiert dann mit der bestehenden Beziehung?

  • Hi,

    Ist überkleistern wirklich gut? Ist es luftdicht?

    Nein !

    Oder kommt es irgendwann wieder nach oben?

    Ja !

    Und wenn ja, was passiert dann mit der bestehenden Beziehung?

    Keine Ahnung, aber wäre ich in so einer ...ich würde :nixwieweg


    Ich denke, dies gibt´s aber relativ oft ... nahtloser Übergang sozusagen *brrr*


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()