Beiträge von lenilein

    Hallo liebe Mami´s und Papi´s


    meine Tochter (22 Monate) schläft mittags noch ca. 1,45 Std.
    Abends geht sie so um 19:45 ins Bett und schläft innerhalb paar Minuten wunderbar ein, ohne Probleme.
    Aber seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr durch, mittlerweile ist es 2x pro Nacht wo sie brüllt.
    Sie schläft dann meist schnell wieder ein, aber nur wenn sie ein Fläschchen kriegt.
    Ich möchte ihr das aber unbedingt abgewöhnen. Tee oder Wasser trinkt sie nachts nicht.
    Ich weiss mir gar nicht mehr zu helfen. Abends isst sie immer fast nichts, sodass sie vermutlich deshalb immer
    aufwacht und Hunger hat.
    Wer weiss einen Rat ?
    Soll ich ein paar Tage stur sein und ihr nur Tee anbieten und sie schreien lassen ?


    In 2 Monaten kommt mein Schreihals Nr. 2 auf die Welt und es wäre doch schon hilfreich wenn ich dann nachts nur
    wegen 1 Baby aufstehen müsste :schwitz .


    Für Tips bin ich dankbar.

    hallo zusammen,


    ich bin momentan irgendwie total verwirrt mit all den sachen wie elterngeld,elternzeit usw.
    ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen von dem schlauch, auf dem ich offensichtlich stehe, runterzukommen :idee
    Ich habe eine 2-jährige Tochter,habe damals aber gleich nach dem mutterschutz zu arbeiten angefangen, sodaß ich mich mit
    elternzeit nicht so wirklich auskenne.
    Jetzt bin ich wieder schwanger und es sieht wie folgt aus.


    -im November kommt das Baby
    -ich möchte 3 Jahre zu Hause bleiben
    -der Papa möchte auch 2 Monate Elternzeit nehmen


    Jetzt meine Fragen:
    - wenn der papa 2 Monate nimmt, kann ich dann trotzdem 3 jahre elternzeit nehmen oder eben nur 2 jahre und 10 monate ?
    - wie bin ich versichert in diesen 3 jahren (renten,kranken usw....) läuft das noch über den Arbeitgeber ?
    - wie läuft dass wenn man nicht verheiratet ist ? kann der papa dann auch ohne probleme elternzeit nehmen ? bis wass muss man das beantragen ?


    Sorry für die vielen fragen, aber je mehr ich im internet lese umso durcheinander komme ich :hae:
    Danke schon mal !


    :thanks:

    liebe singlemama21,


    hast du schon einmal überlegt, ob deine probleme mit der schwangerschaft (schmerzen,verfrühte wehen) nicht von der angespannten sitation mit deinem freund ausgelöst werden könnten ?
    Jeder weiss dass eine schwangerschaft am schönsten ist, wenn man sich in ruhe darauf freuen kann, noch besser natürlich wenn sich jemand mitfreut. ständig die vorhaltungen, dann immer dass gefühl nix erzählen zu dürfen....hm.......also mich würde das auch nicht gerade glücklich machen.
    ich verstehe natürlich dass er, da nicht der vater, nicht täglich deinen bauch streichelt und sich irre freut. aber du schreibst dass es ihn nicht mal interessiert wenn DU schmerzen hast oder ängste und sorgen. Was ist dann das, was er unter liebe versteht ? dass du die EINE bist ? er hat ja abgesehen von dem baby auch kein mitgefühl für dein schmerzen. das geht ja mal gar nicht.


    also ich will dir da nichts raten, dass musst allein du entscheiden. ich in deiner situation würde mich trennen und abwarten. wenn du wirklich das bist, was er will zum glücklichsein, wird er um dich kämpfen. und vielleicht macht es dann auch Klick bei ihm und er erkennt dass es dich nur mit baby gibt.


    wenn er nichts unternimmt dich zu halten oder zurückzubekommen, sorry, aber dann kann die liebe seinerseits nicht so gross gewesen sein.


    und wie heisst es so schön.....lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
    alter spruch, aber immer noch was wahres dran.

    Also ich würde auch die Kinder möglichst früh mit einbeziehen.
    Denn im Endeffekt sind doch sie diejenigen die über die Beziehung entscheiden.
    Was bringt es wenn du ein halbes Jahr glücklich mit deinem neuen Partner bist und
    dann lernt er die Kids kennen und sie mögen sich absolut nicht ?
    Das hält auf Dauer keine Beziehung aus, wenn Kinder und Neuer sich nicht verstehen.
    Ich würde ihn einfach mal auf ein Eis mit den Kids mitnehmen, oder irgendwo "neutral"
    treffen und sehen wie es läuft. Wenn sie sich "riechen" können, wird sich das langsam
    schon regeln und es wird normal sein wenn er mit dabei ist oder vorbeikommt bei euch.


    Bei mir war es sowiso anders da die Kleine ihren Vater nicht (fast) nicht kennt und sie knapp über
    1 Jahr alt war. Da ist sowas immer leichter. Mittlerweile sind sie dicke Freunde, sie nennt ihn Papa und
    bekommt bald von uns ein Brüderchen geschenkt :schwanger .


    Ich hoffe für dich, das es gut klappt und sie sich verstehen! :daumen

    ich wünsche dir auch noch ganz viel glück für dich und dein baby !
    und du wirst sehen, irgendwann sitzt du in einer schönen wohnung, hast alles schön eingerichtet,
    schaust deinem baby zu wie es spielt und denkst dir "mensch, das alles hab ich allein geschafft".
    und du wirst mächtig stolz auf dich sein können und das baby auch auf seine starke mama.


    vieles kommt oft anders wie man es sich gewünscht hat....aber oft ist es so, im nachhinein betrachtet,
    das beste gewesen.
    wenn der kv dich bei den ersten problemen schon verlassen hat, was wäre er dann für ein partner für
    die zukunft gewesen ? vergiss das nie. verlass dich auf deine eigene kraft und geh mit freude in die
    zukunft (ich weiss, nicht immer leicht)


    Viel Glück !!

    Also ich kann nur "bald-zu-fünft" zustimmen.


    Ich bin selber in der Situation dass ich seit Anfang des Jahres mit meinem Partner zusammen bin, er nach 2 Monaten eingezogen ist und ich jetzt schwanger bin. Meine Tochter liebt ihn heiss und innig und er sie ebenso.
    Jemanden lange zu kennen ist auch noch keine Garantie für langes Glück.
    Ich gebe schon zu, es ist ein Risiko dass man eingeht. Aber wenn das Gefühl stimmt und es schon etliche Situationen gab, wo die Partnerschaft sich bewähren musste, ist es doch egal wie lange man zusammen ist. Entweder es passt, oder es passt nicht.
    Wie viele AE´s gibt es hier, die jahrelang mit ihrem Partner zusammenwaren und kaum waren Kid´s da, ging es schief ?
    Oder sie wurden verlassen noch während das sogenannte "wunschkind" unterwegs war ?
    Jeder lebt sein eigenes Leben und ist dafür verantwortlich.
    Und man sollte auch aktzeptieren dass es heutzutage mehr Familien-Modelle gibt.
    Und ich finde eine Patchworkfamilie kann etwas sehr Schönes sein.

    also sorry, aber beim lesen kommt mir echt die galle hoch.
    du schreibst "das geld steht dir zu ", es ist "ja nunmal da"
    usw.


    hallo ??
    du bist 20 und schülerin....es ist also kaum anzunehmen dass du schonmal eine geregelte arbeit hattest.
    also warum steht es dir zu ? weil es blöde gibt die arbeiten gehen ?
    du wirst jetzt noch 3 jahre auf staatskosten leben....dann weiter zur schule gehen....also immer noch vom staat unterstützt.
    bis du selber mal in den Pott einzahlst, der dich jetzt so schön finanziert, dauert es min. noch 5 jahre.
    ich finde es unverantwortlich und naiv von dir wie du schreibst.
    was machst du wenn deine waschmaschine kaputt ist ?
    klar, holen wir uns nen schein vom amt
    so blauäugig an sowas ranzugehen ist total leichtsinnig !


    aber ok.....du bist überheblich genug um keine ratschläge von erfahrenen müttern anzunehmen.
    also was solls .....

    Miesmuschel: also ich möchte ja nicht schon wieder meckern oder klugscheissen.....aber ein satz stösst mir doch etwas auf:


    ich hab halt das geld dafür und den kinderwagen kauf ich ja sowieso, bzw der ist schon bestellt
    geld sollte nciht das problem sein


    "geld sollte nicht das problem sein"


    ? wie ich lese lebst du von harz4......hat man dann keine probleme mit geld ?
    cool, dann schmeisse ich meinen job hin. ich arbeite 30 std die woche mit meiner 2jährigen tochter, und habe durchaus probleme mit dem geld. du solltest nicht ausser acht lassen dass ein baby durchaus viel geld kostet. windeln,fläschen,anziehsachen etc. und ich finde auch wichtig dass man auch reserven anlegen kann. das kind wird grösser und schule kostet auch geld, ausbildung, etc. oder ist das geld dafür dann auch nicht das problem ?


    ich weiss ich verliere hier das thema etwas aus dem auge, aber ich finde deine einstellung generell etwas fragwürdig.

    Miesmuschel
    es tut mir leid dass ich dir mit meinem beitrag, der ja angemessen meines biblischen alters doch schon reichlich
    altbacken war, auf den schlips getreten bin. :bet
    ich verstehe natürlich dass man mit 20 viel mehr wissen,erfahrung und kenntnisse hat als jemand in unserem alter.



    (meiner meinung nach solltest du wirklich was gegen deine "panik" tun. wie hier schon einige geschrieben haben, was willst du tun wenn dass baby erst da ist ? die ganze nacht danebensitzen aus angst vor dem plötzlichen kindstod ? jede sekunde überwachen ? sobald es läuft es in schaumstoff wickeln um jeden blauen fleck zu verhindern ? ich habe ein 2jähriges mädchen und bin wieder schwanger. in meiner familie wird gelacht, geheult, hingefallen, es werden sich blaue flecken geholt, es wird in pfützen gesprungen, es wird mit sand gespielt, es wird mit pudding gekleckert....die kleine benutzt meinen bauch als trampolin wenn ich es nicht verhindere...aber in erster linie sind wir eine normale familie. ohne hysterie und panikmache. und so sollte das auch sein. probleme hat man doch eh genug. sei es das liebe geld oder andere probleme die man als "alte " frau hat. man sollte sich nicht zusätzlich ängste schaffen die nichts bringen ausser schlechte nerven....und glaub mir, deine nerven wirst du für dein baby zu genüge brauchen wenn es dich nachts wach hält :daumen )

    Miesmuschel


    also ehrlich kann ich deinen Thread nicht ganz nachvollziehen.
    Du bist fest davon überzeugt dass du die zusätzlichen US willst. Und davon bist
    du auch nicht abzubringen (was ja auch keiner verlangt). Welche Variante also billiger
    ist, kann man ja leicht ausrechnen.
    Also ?


    Mein persönliche Meinung wäre allerdings etwas lockerer zu werden. Ich kann schon verstehen
    dass wenn du schon einmal ein Baby verloren hast, etwas vorsichtiger bzw. ängstlicher bist.
    Aber die Natur lässt sich nunmal nicht beeinflussen. Wenn dein Baby am Leben bleiben will oder
    eben nicht, kann man nicht steuern. Ich würde jedenfalls meinen Bauchzwerg nicht öfters als nötig
    schallen lassen. Die Folgeschäden sind nicht ganz unbestritten. Du solltest auf deinen Bauch hören und
    mit Freude an die künftigen Monate gehen....nicht mit Angst und Unsicherheit. Das überträgt sich viel mehr
    auf dein Baby. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deinen Zwerg !


    lg

    hey November/Dezember Mami´s


    wie geht es euch ? wie gross sind die Zwerge ?
    Wie gross ist der Bauch ?
    Mein ET ist der 01.12. und mein Bauchzwerg ist SSL 9,5 cm gross. :schwanger Die Hosen kneifen schon sehr.......


    Also Mami´s
    raus mit eueren Berichten


    :thanks:

    Also meiner Meinung nach brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Bei mir hat auch das Ziepen und Ziehen in der 11. / 12. SSW aufgehört und
    ich fühlte mich plötzlich nicht mehr schwanger irgendwie.
    Die Brüste hörten aber auch ca. in dieser Zeit zu wachsen auf.
    Solange du keine Blutungen hast und dich auch sonst wohl fühlst, ist
    normal alles in Ordnung.
    Bevor du dich aber tagelang quälst mit schlechten Gedanken, ruf deinen Arzt an.


    Aber es ist bestimmt alles ok !


    Schöne Bauch-Zeit noch :schwanger

    Ich habe nie behauptet meiner Tochter den "biologischen Erzeuger" namentlich oder auch persönlich vorzuenthalten.
    aber darum geht es hier auch nicht.
    es geht nur darum dass mein partner alle sorgen und freuden mit mir und ihr teilt und sie auch in zukunft gut gesichert wissen will. es war bisher auch wirklich nur eine theoretische frage.


    mich persönlich ärgert es hier in diesem forum dass man bei jeder frage immer angegriffen wird, ohne dass die genauen hintergründe für alle klar sind. niemand hat das recht aufgrund von ein paar sätzen über das leben und das verhalten jemand anderes zu urteilen.

    Hallo Zusammen,


    ich muss hier kurz mein Glück ein bisschen unter die Leute bringen, sonst platz ich.
    Nachdem ich ja seit der Schwangerschaft allein bin mit meiner Kleinen (16 Monate)
    habe ich einen Mann kennengelernt, der uns "komplett" macht.
    Er kümmert sich rührend um die Kleine, sie ist verrückt nach ihm und er verwöhnt uns
    beide total. Er ist liebevoll und total fürsorglich. Einfach der Hammer!
    Ich habe mir immer jemanden gewünscht, der nicht nur mich glücklich macht, sondern
    auch für Lena ein toller Ersatzpapa sein will. Nie hätte ich gedacht, dass ich so ein Glück
    haben werde, nach so vielen schlechten Erfahrungen.
    Aber was soll ich sagen ihr alleinerziehenden Mädels da draussen ?
    Lasst einfach alles auf euch zukommen....irgendwann steht auch der Richtige vor euch!
    Und es ist verdammt schön, jetzt eine komplette Familie zu haben :love