Absurde Situation... er tut so als gäbe es mich/uns nicht...

  • irgendwie is das ne schräge formulierung,wenn man bedenkt,dass er sich nullinger rührt,höchstens mal n hallo in der kantine rausbekommt.
    sowas würde mich wahnsinnig machen,weil das irgendwie hoffnung schürt.
    der is ja so gar nicht greifbar.
    er sagt weder,nee,lass mich in ruhe ,ich will von dir und dem kind nix wissen,noch sagt er,ok,nu isses so,ich will keine beziehung,aber ich steh zu dem kind ,noch ich will dich und das kind..
    du weisst gar nicht woran du bist und dafür bist du immer noch erstaunlich entspannt.
    peace und ruhe is cool,nur dafür müsste ich wissen,was mich erwartet..
    er aber machts weiter spannend .
    du hälst das aber scheinbar recht gut aus.
    ich weiss schon,dass du es gerne anders hättest und dir nix anderes übrig bleibt,aber trotzdem könnte man in der situation auch anders als du drauf sein,find ich bewundernswert.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Ich weiß auch nicht, wie ich das emotional so gut hinkriege derzeit :frag normalerweise bin ich da auch anders. Sind vielleicht die Hormone oder ich werde allmählich weiser? :schiel


    Ja, er machts wirklich spannend. Und ja, er schürt Hoffnungen. Auf was auch immer.


    Ich habe mir aber auch überlegt, was wäre, wenn wir uns treffen würden... würden wir dann drüber reden, wie sein Marathon war, wies jobmässig läuft, in welcher Woche ich bin, dass es bisher alles gut gelaufen ist, babetechnisch, was es wird, haha, hübsch siehste aus ... und dann, joh, war schön, wir sehen uns, tschüssi oder was? :radab Das kann ich mir superschwer vorstellen. Dann bevorzuge ich es vielleicht sogar, weiter in der Luft zu hängen, aber zu wissen, dass wir uns nicht hassen oder sowas. Und dass es noch Chancen gibt, für was auch immer.
    :rolleyes2:

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Trotzdem würde ich ihn gerne sehen und mit ihm sprechen, einfach so... und ich hätte ihm auch gerne von der Untersuchung gestern erzählt und so... aber ich will mich nicht aufdrängen. Würdet Ihr ihm Bilder etc. mailen? So nach dem Motto, wenn du schauen magst, siehe Anhang?
    :Hm

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Hallo zusammen,
    es hat sich nichts mehr getan, der Vollpfosten-Kindsvater hält es nicht für nötig, mal auf ne mail zu antworten, in der ich ihm geschrieben habe dass er Vater einer Tochter wird und so.. :( Traurig alles... kennt sich jemand mit dieser Beistandschaft aus? Ich muss dann wohl mal zum Jugendamt traben... vorher werde ich ihn nochmal anrufen um ihn um ein Gespräch zu bitten, so vaterschaftstechnisch, und wenn er sich querstellt, soll das Jugendamt weiterkämpfen... ich mag nicht mehr...
    Liebe Grüße
    Preciosa

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Tja einen reinen Zahlpappi wird´s nach neuem Recht nicht mehr geben, der Mann bekommt nämlich Sorgerecht und Umgangsrecht.


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • Tja einen reinen Zahlpappi wird´s nach neuem Recht nicht mehr geben, der Mann bekommt nämlich Sorgerecht und Umgangsrecht.


    kannst du hellsehen? :hä


    umgangsrecht hat er ja sowieso...
    aber, noch! gibt es kein gemeinsames sorgerecht für alle :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Tja einen reinen Zahlpappi wird´s nach neuem Recht nicht mehr geben, der Mann bekommt nämlich Sorgerecht und Umgangsrecht.


    Umgangsrecht hat er schon immer und das mit dem Sorgerecht warten wir einfach mal ab. :brille

  • Also im Moment will er keinen Kontakt zur Mutter. Das ist ja nun Fakt.


    Und er mußte ihre Entscheidung ja auch akzeptieren.


    Wir wissen alle noch nicht wie er sich benimmt, wenn der kleine Sonnenschein da ist.


    Also abwarten und Tee trinken, ist eh besser für´s Baby


    @ juwi nö seherische Fähigkeiten hab ich nicht, aber Frau kann sich informieren und das Baby ist ja auch noch nicht da.


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • Tja einen reinen Zahlpappi wird´s nach neuem Recht nicht mehr geben, der Mann bekommt nämlich Sorgerecht und Umgangsrecht.


    Wilhelmina, spar Dir doch bitte Deine unqualifizierten Bemerkungen für einen anderen Thread auf... oder lies ihn dir durch, bevor du was schreibst... :heul Geschmacklos, echt.

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Ist schon in Ordnung, Wahrheit tut weh.


    Lies du dir mal deinen eigenen Beiträge durch. Du 38 Jahre alt und er 32 Jahre, ich denke mit 38 Jahren sollte man einiges an Lebenserfahrung mitbringen.
    Von einer biologischen Uhr brauch ich Dir jawohl nix zu schreiben, dass weißt du selbst.


    Ich hab mir tatsächlich nochmal die Beiträge von dir durchgelesen, wieviel mal hattest du gleich Angst das er nicht zahlt ? :kopf


    Und warum drängst du auf eine Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt ?


    Um die Kohle brauchst du Dir doch nun wirklich keine Gedanken zu machen.


    Und ganz ehrlich noch zum Schluss, verhält sich der Mann noch halbwegs anständig, da gibt´s ganz andere Kaliber.


    Wilhelmine


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • Tja einen reinen Zahlpappi wird´s nach neuem Recht nicht mehr geben, der Mann bekommt nämlich Sorgerecht und Umgangsrecht.


    Das Gesetz würde ich dann gerne mal lesen ;)


    solange es keine Vaterschaftsanerkennung gibt, hat er erstmal überhaupt keine Rechte. Danach hat er durchaus Umgansrecht, klar, aber das automatische GSR gibts noch nicht für nicht miteinander verheiratete Eltern.


    Selbst, wenn das entsprechende Gesetz dann durch ist (irgendwann mal) lässt sich das nicht so einfach rückwirkend umsetzen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Na, die ersten Väter haben schon ihre Anträge getippt.


    Da, würd mich doch interessieren ob der Mann im Gegenzug Sorgerecht bekommt, wenn er vor Geburt die Vaterschaft anerkennt. :brille


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • Na, die ersten Väter haben schon ihre Anträge getippt.


    Ist richtig, und die ersten Urteile dazu sind auch schon ergangen. Ändert aber nichts daran, dass es noch kein Gesetz gibt, sondern lediglich ein Gerichtsurteil. Und genau deswegen gibt es auch noch kein allgemeingültiges GSR für alle. Egal, ob die Vaterschaft anerkannt worden ist und ob das vor oder nach der Geburt passiert ist.


    Das Gesetz dazu wird zwangsläufig irgendwann kommen, ob das allerdings dann so aussieht, wie sich das hier einige vorstellen? Man wird sehen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @Wilhelmina: Irgendwie scheinst du Frust zu haben... denn du machst dir ja wohl große Sorgen um die Rechte der Väter, die von Ihren Kindern getrennt leben!
    Aber dies hier ist Preciosas Thema...mach doch für deine Sorgen einen eigenen Beitrag auf! Dort kann dann diskutiert werden...
    Hier finde ich das nur geschmacklos, denn für mich ist bei Preciosa keine deiner "Befürchtungen" zu erkennnen!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Also von einem neuen Gesetz hab ich nix geschrieben.


    Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Nach dem Gerichtsurteil haben Männer jetzt das Recht ihr Sorgerecht zu erstreiten.


    Dies hatten sie bis vor dem Gerichtsurteil nicht.


    LG
    Wilhelmine


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • [quote='Wilhelmine',index.php?page=Thread&postID=702944#post702944]Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.



    Scheint, als passiere dir das öfter... wahrscheinlich bist du ein frustrierter Wilhelm :D Aber dafür kann ich ja nix. Erspar mir und der Welt doch bitte deine (teils böswilligen) Unterstellungen .. von wegen Biologische Uhr und so.. hättest du gerne auch Kinder oder haben sie sie dir weggenommen? Klingt fast so... Wenn ja, tut es mir leid. :(:kopf Und nein, gelesen bzw. verstanden hast du wohl nicht wirklich alles, aber kann ja mal passieren. :rolleyes2:


    Du bist anmaßend und unverschämt und in keinster Weise konstruktiv. Ich möchte von Dir hier nichts mehr lesen bitte. Danke. :winken:

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Preciosa ()