übelkeit ist plötzlich weg

  • nachdem ich ein paar tage dachte ich muss sterben/verhungern/verdursten, da ich nix essen und nix trinken konnte (sollte am nächsten tag ins krankenhaus) war einen tag später auf einmal alles wie weggeblöasen, kein bisschen übelkeit mehr
    ist das normal ?
    bin in der 8. SSW

  • Bei der Zwillingsschwangerschaft gab es erhebliche Schwankungen. Mal dem Tode nahe, dann völlig beschwerdefrei, in fröhlichem Wechsel ca 4 Monate lang.
    Sicher, dass nur eins unterwegs ist? :D

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wenn du unsicher bist, ruf doch bei deinem Arzt an und frag ob du kurzfristig einen
    Termin bekommen kannst.
    Dann bíst du auf der sicheren Seite und dein Arzt weiß auch gleich bescheid ;)



    Mir war bei allen 4 Kindern vom Anfang bis zu Ende übel :ohnmacht:

  • Das ist sowas von normal! Seo froh, dass du es nur die ersten 8 Wochen hattest, bei mir waren es in der 2. SS sogar 20 Wochen...und schwups, ich wurd einen Tag wach und alles war weg!


    Also, wie Rovena schon sagt: Normal gibt es in der Schwangerschaft nicht, ist jedesmal wieder spannend!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich denke wenn außer der Übelkeit nichts ist, dann freu dich, das es vorbei ist :)


    Ich, bzw. meine Leutchen um mich herum, kämpfen mit meinen Stimmungsschwankungen ;)

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • finja, ich würd steeeeerben


    ich hatte insgesamt ca eine woche wo mir "flau" war
    dann 4 oder 5 richtig schlimme tage wo weder essen noch trinken möglich war, sollte dann zur überwachung an den tropf ins krankenhaus am nächsten tag
    und weg wars, ganz plötzlich
    im bauch merk ich trotzdem ncoh das sich was tut, also das ziehen, bzw drücken, schwer zu erklären. melr links als rechts


    stimmungsschwankungen gehen so, aber dafür heulattacken wegen nix hihi
    umarmen sich im TV welche, heul ich
    streiten sich im TV welche, heul ich
    guckt mein hund traurig, heul ich
    hihi
    muss man wohl durch
    der nächste FA-Termin ist erst in 3 wochen *heul*
    wenn was ist kann cih natürlich eher kommen, aber ich kann ja schlecht hingehen und sagen: mir ist nicht mehr schlecht, können sie mal gucken ?

  • Ich kann da leider nicht mit reden da mir in der Schwangerschaft weder schlecht war noch musste ich speiben..


    Ich könnte alles essen ohne probleme...

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • aber ich kann ja schlecht hingehen und sagen: mir ist nicht mehr schlecht, können sie mal gucken ?


    Doch, kannst du. Wenn du das Gefühl hast, dass da irgendwas komisch sein könnte, kannst du auch zu deinem Doc gehen. Und wenn du das nciht kannst, dann bist du beim falschen doc. Gerade in der Schwangerschaft brauch ich einen Arzt, dem ich vertrauen kann, und der auch auf mich eingeht. Er muß auch wissen, dass Frau dann evtl. etwas "überreagiert".


    wenn du dich wirklich unsicher fühlst und bedenken hast: geh hin, und rede mit ihm. "Blöd" gibt es nicht dabei.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich kann da leider nicht mit reden da mir in der Schwangerschaft weder schlecht war noch musste ich speiben..


    Ich könnte alles essen ohne probleme...

    Angeberin! :bldgt:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Zitat von »Janina24«
    Ich kann da leider nicht mit reden da mir in der Schwangerschaft weder schlecht war noch musste ich speiben..


    Ich könnte alles essen ohne probleme...


    Angeberin! :bldgt:


    :tuschel mir wra auch nicht schlecht :nixwieweg


    wobei ich damit gerechnet habe, meine Mutter hat damals mit mir fast die gesamte Schwangerschaft durchgek.... . Ihr Tag fing schon mit zwieback udn kaltem tee imBett an, vor dem aufstehen, sonst wäre der Tag gelaufen gewesen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich hatte in der 1.Schwangerschaft nicht ein bischen Übelkeit. In der 2. gab es Tage, da dachte ich, ich muss sterben und welche, die nicht ganz so schlimm waren irgendwann in der 10.Woche war alles "weg".............. Die Übelkeit in der Schwangerschaft bzw Frühschwangerschaft wird bedingt durch die Hormone, die anfangen zu arbeiten und zu wirken- der Körper ist zu dieser Zeit fast mit einem kleinen Chemiewrk zu vergleichen ;) Nur reagiert jeder Körper anders darauf.


    Wenn Du Dir unsicher bist, und Dich aber auch genierst deswegen zum Doc zu gehen, dann wäre vielleicht eine Hebamme was für Dich? Da kann sich auch oft das ein oder andere klären- zum Arzt gehen kann man ja dann auch immer noch.


    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Restschwangerschaft :daumen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • klar könnt ich, also vom arzt aus sicher, aber ich käme mir blöd vor
    ich fühl mich nicht komisch, aber grad beim ersten kind macht man sich über jeden pups gedanken, ob das auch so richtig ist und ob alles ok ist hihi
    der arzt ist übrigens toll, ich hab am montag beim termin geheult weil er gefragt hat: kann ich sonst noch was für sie tun ?
    xD
    kenne so eine nette, hilfsbereite art von anderen menschen nicht, war das 2. mal bei diesem arzt und das erste mal haute mcih seine kompetente, freundliche art schon um

  • Wenn Dein Bauch Dir sagt, das was nicht stimmt, dann geh zum Arzt. Ich möchte Dir keine Angst machen, bei mir war auch die Übelkeit plötzlich weg, und in diesem Fall war das ein schlechtes Zeichen. In meinen beiden vorherigen Schwangerschaften war es mir bis ca. 15.SSW schlecht, deswegen fand ich es komisch, dass es mir plötzlich in der 9.SSW nicht mehr schlecht sein sollte...
    Aber es gibt ziemliche Hormonschwankungen, daran kann es auch liegen, dass es Dir mal gut und mal schlechter geht.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • hab überlegt das ich evtl doch die tage gehe
    meine möppis tun auch weniger weh, nciht gar nicht mehr, aber halt weniger als sonst... gucke mal ob ich da irgendwo zwischenrutschen kann

  • is wieder da...
    bzw, ich hing grad überm klo und durfte mein rührei begrüßen... trinken heute morgen blieb nur drin weil ich zu müde zum aufstehen war ^^