Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Oh Gott wo fange ich an? :hae:


    Also...Der Kindesvater und ich waren zusammen, er hat sich getrennt, ich im Nachhinein erst erfahren, dass ich schwanger bin. Er kam zurück, es schien alles geklärt und wir planen unsere Zukunft. So weit so gut. Die Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt.


    Dann kam dieser Mann ernsthaft auf mich zu, meinte, wir versuchen es nochmal. Ich war happy wie sonst was. Ich liebte diesen Mann und war mir immer unsicher. Doch nach so einer Aussage? Ich dachte juppieh Jackpott...Am arsch - Entschuldigung für den Ausdruck...


    Er überredete mich dazu zusammenzuziehen. Ich hatte eine Wohnung, die ihm aber nicht gefiel...Also dachte ich, komm, Kompromisse gehören dazu.
    Also suchten wir eine Wohnung, unterschrieben den Mietvertrag etc. Da ich mehr verdiene, investierte ich mein Geld in die Kaution und erste Miete, bezahlte gleichzeitig noch meine alte Wohnung.


    Je mehr Zeit verging desto komischer wurde er, Vorwürfe aus dem heiterem Himmel, blieb weg, meldete sich nicht. Und als ich dann feststellte, dass ich wieder schwanger bin, auf einmal die Aussage es wäre nicht seins und er will es nicht. :wand


    Es hat ewig gedauert, viele Streits gebracht, aber ich habe meine Antwort bekommen. Also warum das komische Verhalten.


    Dieser "Mann" :cursing: war zu feige gewesen seiner Mutter zu sagen, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Sie erwartete einen Enkel. Er will gar keine Kinder!!!! Er dachte, wenn schon eines unterwegs ist, würde die Mutter ihm das Haus überschreiben...reicht ihm scheinbar nicht kostenlos in ihrem Keller zu wohnen.


    Ich brauchte nur zulange um wieder schwanger zu werden, seine Mutter fand alles heraus und er sah keinem Sinn mehr darin mir noch eine Beziehung vorzuspielen.


    Asoziales, verlogenes Stück Sch...
    Wenn du keine Kinder willst, sagst du nicht deiner Freundin lass eines machen, nur um sie danach sitzen zu lassen.
    Und du verleugnest nach so einer Aktion auch nicht deine Vaterschaft! :cursing:


    Ist etwas lang geworden, tut mir leid...

  • Ex versucht mal wieder, mir für den Sommerumgang die Wege zum Flughafen aufzudrücken. Und mir fällt es schwer, abzulehnen. Aber er verdient deutlich mehr als ich, erwartet von mir Vorschläge für die Zeit mit Junior in UK, übernimmt ganz entspannt mein Geburtstagsgeschenk, stöhnt immer über die eigene Armut. Sprich: ich seh es nicht als meine Aufgabe.

  • Ex versucht mal wieder, mir für den Sommerumgang die Wege zum Flughafen aufzudrücken. Und mir fällt es schwer, abzulehnen. Aber er verdient deutlich mehr als ich, erwartet von mir Vorschläge für die Zeit mit Junior in UK, übernimmt ganz entspannt mein Geburtstagsgeschenk, stöhnt immer über die eigene Armut. Sprich: ich seh es nicht als meine Aufgabe.


    Wartet er am Flughafen oder soll das Kind dann alleine fliegen?


    Wenn junior schon alleine fliegen darf, fände ich das sinnvoll Ihn dort hinzubringen. So muss der Vater nicht 2x fliegen.


    Ich weiß, Rechtslage und blub und außerdem hatte er mir 1984 ein Kaugummi geklaut.


    Aber Sinn machen würde es schon.



    Über den Rest würde ich keinen Gedanken verschwenden.

    Seit ich nicht mehr rauche höre ich nur noch Musik von Menschen die nicht rauchen und siehe da: mein Plattenschrank ist leer.
    Ich lese nur noch Bücher von Menschen die nicht rauchen. Eigentlich nur Kafka, denn der hatte TBC.

  • Ex versucht mal wieder, mir für den Sommerumgang die Wege zum Flughafen aufzudrücken. Und mir fällt es schwer, abzulehnen. Aber er verdient deutlich mehr als ich, erwartet von mir Vorschläge für die Zeit mit Junior in UK, übernimmt ganz entspannt mein Geburtstagsgeschenk, stöhnt immer über die eigene Armut. Sprich: ich seh es nicht als meine Aufgabe.

    Hmm,


    also ich habe das meiner Ex auch gerade schriftlich dargelegt, dass ich unseren Klon gerne zum Bahnhof bringen würde - insofern er den Bahn fahren wöllte - dies aber mit Kosten für Sie verbunden ist, meinen Stundensatz kennt sie und die Km-Pauschale auch... 8-)

  • Agrippa: Ich werde nicht fahren. Das Spiel spielen wir hier jeden Sommer. Und seit ich einmal gefahren bin und mir dann noch 'nen dummen Spruch anhören durfte, außerdem die Kosten auf mir hängen blieben, fahre ich nicht mehr.


    Tomtomsen: Ex kommt nach D und holt Junior ab. Junior möchte noch nicht alleine fliegen. Und unter 10 müsste Ex eine Begleitung dazu buchen, das wäre ja noch teurer und vermutlich für ihn zeitlich ungünstiger als selbst zu kommen. *hüstel* Ich darf mich fragen, warum Ex nicht selbst fliegt.


    @Rockabilly: Das Thema hatten wir auch mal. Wie unverschämt von mir, keine zwei Stunden je Tour fahren zu wollen. Und dafür Geld haben zu wollen, allerhöchstens 50/50. Der für mich nächste Flughafen ist etwa 30 Minuten Fahrtzeit weg. Den nutzt Ex aber nicht.


    Mir fällt es auch nach zehn Jahren einfach sehr schwer, meine Wünsche und Ansprüche nicht seinen unterzuordnen. Er setzt einfach voraus, dass ich springe. Ich würde ihn niemals um etwas bitten, da er ganz entspannt ablehnt.

  • Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Ex kam am Wochenende wieder für einen Tag die Kinder holen. Er hatte plötzlich noch andere Kinder und deren Eltern dabei. Das Plus die Tatsache das Ex und Next Sohn zur Begründung unbedingt küssen mussten lösten bei ihn ein Meltdown aus. Er fing an zu schreien und zu kreischen. Da dies noch bei uns vor der Tür war bin ich runter. Ex und Next versuchten ihn zu beruhigen machten dabei leider alles falsch was geht. Sie packten ihn an, nahmen ihn in den Arm, redeten auf ihn ein. Tochter versuchte Ex und Next vom Bruder fern zu halte und ihm seine Kopfhörer aufzusetzen. Ich hab also Sohn als erstes Kopfhörer aufgesetzt, und gesagt sie sollen ihn loslassen und im ruhe lassen. Ich habe erklärt das er einen Meltdown hat und das ich jetzt mit ihm hochgehen. Icj würde mich in 1 bis 2 Stunden beim Ex melden und er könne dann wenn er wolle alleine abholen. Ich bin dann mit Sohn nach oben. Nach 5 Minuten schellte es an der Tür. Polizei stand da. Ex hat sie auf drängen vob Next angerufen. Sie haben angegeben das ein Kind in einer Notlage ist. Polizei kam wollte unbedingt Sohn sehen. Polizei also bei Sohn ins Zimmer ihn angesprochen. Sohn wieder am schreien und Kuscheltiere am schmeißen. Polizei hat dannbden Psychologischen Notdienst gerufen. Ich hatten ihnen zwar versucht zu erklären was los ist und auch die Diagnose vorgelegt hatte aber nichts geholfen. Der Psychologische Notdienst kam. Sohn war mittlerweile im Shutdown und kniet auf bem Bett und wippte hin und her. Ich legte auch hier die Diagnose vor. Erzählt was passiert ist. Notdienst teilte meine Einschätzung das es ein Meltdown und jetzt ein Shutdown war. Ich hätte richtig reagiert. Der Dienst und Polizei legten Ex und Next nahe das er sich über die Diagnose mal erkundigt. Polizei und Notdienst entschuldigten sich bei mir. Ex und Next zogen dann ohne Kinder ab. Da auch Tochter sich jetzt weigerte mit zu gehen. Am nächsten Tag hab ich Ex und Next eine Email geschrieben. Habe dort noch mal die Diagnose mitgeschickt, dann die Telefonnummer der Autismus Therapeutin links zu Overload, Meltdown und Shutdown und zum Schluss noch ein Link zu einer Selbsthilfe Gruppe in ihrer Stadt. Mit dem Hinweis sie mögen sich bitte kundig machen. Zurück kam eine böse Mail mit Beschimpfungen für mich und meine Partnerin. Außerdem schrieb sie wenn sie Kinder schon einmal im Monat einen Tag nehmen würden dann könnte Sohn sich ja mal zusammen reißen. Das Verhalten vor ihren Freunden wäre äußerst peinlich gewesen.

  • Mir fehlen echt die Worte!!!


    Ich kenn mich da jetzt auch null aus, aber bin ja auch nicht betroffen......
    Wie kann man als Elternteil in so einem Fall nur alles falsch machen???

  • Mir hat es auch gerade die Sprache verschlagen. Wenigstens seid Ihr an einen fähigen psychologischen Notdienst geraten. Ich wünsche Euch sehr, dass Euch; vor allem Deinem Sohn, so etwas zukünftig erspart bleibt. Dass sich Ex und Next mal mit dem Thema beschäftigen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gestern hatten wir eine kleine Nachrichten Auseinandersetzung,
    die ich loswerden wollte..


    Erstmal die Kleinigkeiten.
    Hatte den kleinen(5) nicht eingecremt,
    ich finde zudem dass es Aufgabe des Vaters ist auch mit zudenken.
    Hab ihn dann trotzdem angeschrieben,
    habe vergessen ihn einzucremen, kannst es du es machen.


    Abends kam dann, hab ich nicht gemacht,
    wir waren nur „(!) auf dem Spielplatz.


    So: das hatt ich schon wieder Papp auf!


    Dann kam noch:
    Ich soll ihm doch ne Short anziehen.
    Darauf hab ich gesagt, erstmal, das Wort passt mir gar nicht!
    Und wenn du ihn nicht mal eincremen kannst, bin ich froh dass er eine lange dünne Hose anhat.


    So jetzt kommt das eigentliche .


    Wir sprachen über Hobbies.
    Er weiss wirklich 0,0 was ich für den kleinen leiste,
    Und er das wohl als selbstverständlich nimmt.


    Da es am 24.6 sein Umgang ist, wird er mit zur Karateprüfung, was für den kleinen auch schön,
    aber er schafft es immer mich mit zu winzigen dämlichen Bemerkungen zu triggern.


    Es ging darum dass er jetzt ja Interesse hat an seinen Hobbies& gern geht.
    Und mein kv sagt trocken:
    „ NAJa, der ist 5, in 10
    Jahren hat er eh nur Saufen im Kopf“


    Boah, als er das gesagt hatte , ist mir die Kinnlage runtergefallen.


    Wie kann man sowas sagen???
    Natürlich weiss ich dass er dann ein Pupi ist, aber er kann ja nicht wissen wie unser Kind in 10 Jahren.


    Er überträgt seine Kindheit auf die des Kindes
    . Seine Eltern haben auch , für ihn Schwimmen, Musik, Fussballl gemacht


    Aber sowas weiss ich nicht.
    Er redet dann wieder nur von sich.


    Das ist doch nicht richtig, so eine Einstellung zum eigenen Kind zu haben.


    Nur weil Kifft, steoride nimmt oder nahm.
    Mich hat das so erschüttert.


    Bin hoch hab geweint, hab mit ner Freundin getelt, mit meiner Mam,
    War in der Kirche, war Motorboot fahren


    Aber dieser Satz den er sagte, hat mich erschüttert.



    Habs ihm dann gesagt als er wieder kam.
    Und er meinte nur, wie kann man sich über sowas aufregen.
    Ich wiederrum habe gesagt, dass man so eine negative Einstellung gegenüber seinen eigenes Kindes
    nicht dulde, und er nicht wisse wle es in 10-11 Jahren ist.



    Er sagt ich stelle mich an,
    find das nicht richtig so über sein eigenes Kind zu denken,
    nur weil er ein kompletter Lebensversager ist.
    Er hat zwar seinen Job, aber sein jahreslanges Kiffen,
    Hat irgendwelche Synapsen falsch laufen lassen.


    Ich find man sollte seinem Kind positive Wertschätzung geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()

  • Abends kam dann, hab ich nicht gemacht,
    wir waren nur „(!) auf dem Spielplatz.


    So: das hatt ich schon wieder Papp auf!


    Ich soll ihm doch ne Short anziehen.
    Darauf hab ich gesagt, erstmal, das Wort passt mir gar nicht!


    Und mein kv sagt trocken:
    „ NAJa, der ist 5, in 10
    Jahren hat er eh nur Saufen im Kopf“


    Exemplarisch...Echt jetzt, Emiha?
    Dafür lohnt es sich nicht mal in die Nähe einer Palme zu gehen.
    Ein -für dich falsch benutztes- Wort , ein (selbst verschwitzer) verweigerter Arbeitsauftrag (klingt wirklich so) und ein blöder Spruch.
    Warum gibst du ihm soviel Raum mit so einem Kleinkram?

  • Ich wiederrum habe gesagt, dass man so eine negative Einstellung gegenüber seinen eigenes Kindes
    nicht dulde,


    Es hat Gründe das ihr getrennt seid - und in solchen Momenten merkt Du wie richtig die Trennung war.
    Also ist alles gut - Du musst Dich nicht ärgern. Im Gegenteil

  • Ach Emiha,


    lege doch nicht jedes seiner Worte in die Waagschale. Du weißt, dass nicht mehr alle seiner Synapsen ganz rund laufen und du dich deswegen wohl getrennt hast.
    Im ersten Moment tut es vielleicht kurz weh, aber es braucht dich nicht zu tangieren. Du hast den Nachwuchs rund 90% der Zeit und was in 10 Jahren ist, weiß keiner. Das solltest Du dir immer wieder sagen. Das Schicksal ist variabel und nicht starr.

  • Ich bin jetzt wahrscheinlich gleich die Böse aber sei es drum.


    Wegen einer unbedachten Aussage regst du dich so auf weil du diese negative Haltung nicht duldest?!
    Dir ist schon bewusst , dass du selbst hier mehrfach deine negative Haltung an den Tag gelegt hast , wo man dich auch mehrfach hingewiesen hat, dass dein Kind das mitbekommt ?!


    Bevor ich so viel Energie zum meckern über so eine lächerliche Aussage verbrauche würde ich diese Energie nutzen um weiter an mir selbst und meiner Einstellung zu arbeiten.

  • Meine Antwort wäre gewesen, mit 16 würde ich mit ihm zusammen ein Bier trinken und mich mit ihm beim Tätowierer unseres Vertrauen beraten lassen. :brille


    Bin erstaunt wie dich so ein Gerede umwirft. Lass den sabbeln was er will.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich habe den Eindruck, als ginge es da gar nicht um das Kind, zumindest nicht vordergründig.


    Und warum muss er merken, was du leistet? Leisten das nicht alle Mütter?

  • Ich bin jetzt wahrscheinlich gleich die Böse aber sei es drum.


    Wegen einer unbedachten Aussage regst du dich so auf weil du diese negative Haltung nicht duldest?!
    Dir ist schon bewusst , dass du selbst hier mehrfach deine negative Haltung an den Tag gelegt hast , wo man dich auch mehrfach hingewiesen hat, dass dein Kind das mitbekommt ?!


    Bevor ich so viel Energie zum meckern über so eine lächerliche Aussage verbrauche würde ich diese Energie nutzen um weiter an mir selbst und meiner Einstellung zu arbeiten.

    Hmm,


    also ich finde nicht, dass das das böse ist.. jeder regt sich mal über ihren/ seinen Ex auf.. aber ehrlich.. dafür wäre mir meine Lebenszeit auch viel zu schade.. geh raus, genieße das Leben und für jeden blöden Spruch: kauf dir nen Boxsack.. hilft auf verschiedene Arten. :brille


    Ich persönlich freue mich jedes Mal darüber, wenn meine Ex sich über mich aufregt, bei ihr ist es verschwendete Lebenszeit, bei mir ein kleiner Glücksmoment.. ja nennt mich gerne böse :dribbel

  • Hallo Emiha17,


    Aber dieser Satz den er sagte, hat mich erschüttert.


    mich erschüttern seit Jahren diverse Sätze, die du schreibst über dich, dein Kind, deine Eltern, dein Leben, dein Lebensalter, deinen Freizeitbedarf - und ich finde es klasse, dass du dir da endlich Hilfe gesucht hast. Ich mag jetzt nicht darauf herumhacken, dass du dich aufregst ("erschütterst") über unbedachte Sätze über die Zukunft deines Kindes, selbst aber oftmals den Eindruck erweckst dein Kind sei jetzt hier in der Gegenwart eine Art Behinderung für deinen Lebenshunger.


    Ich mag dir drei Stellen aus deinem Posting vor Augen führen:

    Ich wiederrum habe gesagt, dass man so eine negative Einstellung gegenüber seinen eigenes Kindes
    nicht dulde,

    Dass deine eigene Einstellung zu deinem Kind viel zu oft sehr ( ! ) negativ ist, wurde bereits festgestellt.


    Bin hoch hab geweint, hab mit ner Freundin getelt, mit meiner Mam,
    War in der Kirche, war Motorboot fahren

    Dass deine Reaktion auf den Spruch des Vaters unangemessen war, wurde nun auch mehrmals angemerkt. Aber schau dir nochmal an, wie sehr du diesen vermeintlichen Frust durch den Tag trägst und dich abends immer noch nicht eingenordet hattest? Spontan kommt mir bei solchen Schilderungen immer in den Sinn, was du eigentlich tun wirst, wenn bei euch das Thema Pubertät aktuell werden wird. Bereits der Gedanke, wie du mit der Vorpubertät umgehen wirst wenn sich deine Gemütslage nicht ändert, treibt mir ein "meine Güte!" in den Sinn.


    Emiha17, das hier sind die beiden wichtigsten Textteile, die ich dir gegenüber stellen möchte:

    Ich find man sollte seinem Kind positive Wertschätzung geben.

    So jetzt kommt das eigentliche .


    Wir sprachen über Hobbies.
    Er weiss wirklich 0,0 was ich für den kleinen leiste,


    Das Thema Wertschätzung und wie du mir dir und deiner Umwelt umgehst, wenn du meinst, Wertschätzung (und Hilfe) nicht in ausreichendem Maße zu erhalten, möchte ich dir nahelegen für die Gespräche mit deiner therapeutischen Begleitung. Ich glaube, hier kannst du ansetzen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .