Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Luchsie:
    Ja genau, weil die Kids ja auch drum gebeten haben, auf die Welt zu kommen um diesem Mann "die Hosen" aus zu ziehen...(Ironie!)
    :radab


    Echt es gibt Leute, Männer wie Frauen, die müssen ständig andere und seien es schließlich sogar Kinder, für die eigenen Fehler (nicht das Kinder in die Welt setzen gemeint! Sondern das mit Geld nicht umgehen können und anderen Mist bauen ect.) verantwortlich machen... :kopf


    Den Kindern das von Dir beschriebene zu sagen...man man man...das ist sorry...ARMSELIG!

  • Eigentlich bin ich die Gelassenheit in Person und ich weiß, dass Exilein krank und das nur eine Phase ist. Aber wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, schmeiße ich mein Handy weg und verlasse die Stadt :ohnmacht: .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wahnsinn eure Ex-Partner. Wenn ich das hier so lese.


    Ich versuche mich ja immer nicht aufzuregen - einfach weil es nix bringt und es mehr Stress macht als alles andere.


    Hier gabs jetzt vor einigen Tagen mal ein Treffen mit ihm (seit Trennung so gut wie kein Kontakt zu unserem Kind) - Kind kennt ihn nicht mehr.


    Naja, es verlief solala. Ich hab mir wieder mal nur anhören müssen wie schlecht es ihm ginge finanziell und das ein Kind ja nun wirklich nicht viel kostet im Monat (klar, genau ER weiß das ja auch :hae: ). Ich möchte erwähnen das er noch nie Unterhalt gezahlt hat, aber trotzdem irgendwie regelmäßig in Urlaub fährt oder sich andere Dinge leistet (PS4 oder so).


    Manchmal sage ich mir das ich zu ruhig bin ihm gegenüber und mal ordentlich auf den Tisch hauen sollte - aber was ändern würde es auch nicht an der aktuellen Situation.

  • :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz


    Kiddies haben sich auf Umgang gefreut, v.a. Sohni der Geburtstag hatte und deshalb so aufgeregt war... KV hat ihm nicht mal gratuliert nach aussagen von Sohni, der ihn dann darauf angesprochen hat .


    KV´s Reaktion war lt. Aussage v. Sohni: er hätte auf FB gepostet wie sehr er seinen Sohn liebt :crazy




    Super, da sieht es ja das Kind und ist auch noch sehr persönlich... das wünscht sich jeder




    aaaaarrrrggghhhh: Dieses Opfer....... mann mir wird immer mehr bewusst wie krank dieser mensch ist... und wieviel Bestätigung er offensichtlich braucht... von anderen: der arme arme KV, der zu bemitleiden ist... die likes sind wohl Balsam auf seiner Seele :crazy :crazy


    sorry musste mal sein: atmen atmen atmen atmen :heul :wand :wand

  • Ein Ex der die Ironie nicht versteht. :pinch: Hat erst die beleidigte Leberwurst gespielt aber als ich ihm sachlich aufgeklärt habe war er immer noch angepikst :kopf


    :tuschel
    Ich habe ihn nur aufmerksam gemacht er solle bitte am kommenden Freitag
    in den sicheren vier Wänden bleiben, da ich meine erste Fahrstunde
    habe. :D

  • Ein Ex der die Ironie nicht versteht. :pinch: Hat erst die beleidigte Leberwurst gespielt aber als ich ihm sachlich aufgeklärt habe war er immer noch angepikst :kopf


    :tuschel
    Ich habe ihn nur aufmerksam gemacht er solle bitte am kommenden Freitag
    in den sicheren vier Wänden bleiben, da ich meine erste Fahrstunde
    habe. :D


    Du bist viel zu nett zu ihm, als Kühlerfigur hätte er sich doch bestimmt ganz gut gemacht :lach

  • Unser Herr Vater :ohnmacht:
    Fragt noch nach Minis Spielsachen, was er denn so kaufen könne. Beschreibung (Liste) hingeschickt. Was kam als Antwort? 3 mal dürf geraten werden.
    JA! Wir kaufen zu teures Spielzeug! 8€ für ein Auto ist zu viel. :pfeif Dafür hat er sich einen Dampfer :?: für 40€ gekauft - hat er mir stolz beim letzten Aufeinandertreffen erzählt. :batsch
    Aber gut, kurz aufgeregt und gut ist. Das Leben geht weiter. Danke.

  • Sohn (19) will den Unterhalt neu berechnen lassen, um rechtliche Sicherheit zu haben.
    Vaddern ist pikiert und zetert herum. Der hat ganz sicher jahrelang zu wenig gezahlt...jetzt sieht er seine Felle davonschwimmen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es geht auch darum berechnen zu lassen, wer von uns ETs wie viel zahlen muss. Aktuell zahle ich viel mehr.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es geht auch darum berechnen zu lassen, wer von uns ETs wie viel zahlen muss. Aktuell zahle ich viel mehr.


    Was mich interessieren würde, wer ist bei einem 19jährigen zuständig?


    Macht er das privat, übers Jugendamt oder den Anwalt?

  • U.U. kann das JA bis 21 beratend zur Seite stehen.


    Studierende müssen allerdings vorrangig Bafög beantragen und der Rest wird zwischen den Eltern ausgeteilt, je nach Einkommen.


    Am besten wäre es immer, wenn sich die 3 Erwachsenen dabei an einen Tisch setzen und sich einigen ohne das RA o.ä. Öl ins Feuer gießen

  • U.U. kann das JA bis 21 beratend zur Seite stehen.


    Gut zu wissen, eine Bekannte hatte mich letztens noch gefragt.


    Ich weiß nicht wie die Erziehung bei manchen läuft, aber ich habe gelernt, dass wenn ich jemand anderen was beschädige oder Chaos verbreite, dass ich den Dreck dann auch weg mache, oder wenn aus welchen Gründen auch immer wenigstens Bescheid sage.
    Mein lieber Exfreund hat gestern gemeint unsere (volle) Restmülltonne über die Auffahrt zu verteilen, und einfach weiterzufahren. :motz:
    Kurz nachdem er weg war, rief meine Vermieterin an, was ich für einen komischen Besuch da hatte. Der wäre beim raus fahren an der Mülltonne hängen geblieben und einfach weggefahren. Ich hab schon gesehen, dass er was länger in der Auffahrt stand stand nachdem er runter gefahren war, aufgrund der Scheinwerfer im Dunkeln.
    Ich habe das bei strömenden Regen aufgeräumt und meinen Ex dann angerufen und gefragt ob das wirklich nötig war? Er sagte er wars nicht, die Mülltonnen standen richtig als er rausgefahren ist und so breit ist das Auto nicht.
    Der soll froh sein, dass er ganz weit weg war, als ich das mitbekommen hatte. :amok::nawarte:


    Ich finde, sowas macht man nicht.
    genau wie die Tatsache, dass er weiß das ich keine Hunde mag und meint den Kuschelhasen von Töchterchen mit einer kompletten Flasche Febreze einzusprühen, aber kein Ton davon sagt, dass der Hund den Kuschelhasen im Mund hatte. Hätte auch einfach sagen können, dass der Hase vielleicht gewaschen werden sollte.


    Und dabei redet er immer von kommunizieren wie Erwachsene. :laber
    ich werde dann mal ne Runde atmen gehen.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Jugendliche können eine Beistandschaft beim JA einrichten.


    Es ist falsch, dass Studenten Bafög beantragen MÜSSEN. Wenn klar ist, dass beide Eltern genug verdienen, um den Unterhalt zu sichern, ist der Antrag völlig sinnlos. Zudem gibt man Daten heraus für nix.


    Es ist nicht möglich sich mit Ex an einen Tisch zu setzen. Der ist der Meinung, er würde eh schon zu viel zahlen. Die DT sagt nur was anderes.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es ist falsch, dass Studenten Bafög beantragen MÜSSEN. Wenn klar ist, dass beide Eltern genug verdienen, um den Unterhalt zu sichern, ist der Antrag völlig sinnlos. Zudem gibt man Daten heraus für nix.


    Es ist nicht möglich sich mit Ex an einen Tisch zu setzen. Der ist der Meinung, er würde eh schon zu viel zahlen. Die DT sagt nur was anderes.


    Hallo Kaj,


    für Studenten gibt es keinen besseren und einfacheren Weg, den Unterhalt der Eltern berechnen zu lassen.


    Im Ablehnungsbescheid des Amts befindet sich die Summe, die jeder Elternteil zahlen muss. Verweigert sich ein Elternteil oder beide, kann der Student beantragen, dass das Bafög-Amt in Vorleistung geht. Das Amt treibt die Gelder dann schon ein beim unwilligen Elternteil.


    Kostet kein Geld, ist juristisch absolut unangreifbar.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .


  • Ich habe von einem Fall gelesen (http://www.frag-einen-anwalt.d…Student%29---f277156.html) - Nachfrage des Fragestellers -, da haben die Eltern einfach keine Einkommensnachweise gebracht und damit gab's auch kein Bafög. Scheint also auch zu gehen.
    (Der beschriebene Fall ist so bitter!)