Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Krieg ich doch tatsächlich ne SMS "Nächstes Mal bitte zwei Jacken mitgeben" vom lieben Ex :cursing:


    Eine Übergangsjacke hab ich ihm quasi als Muster eingepackt, weil ER die zweite irgendwo verschludert hat. Zusätzlich noch zwei Strickwesten, weil es etwas frischer geworden ist. Hab ihm nen Tipp gegeben, wie ich das löse, wenn mir was fehlt.... KAUFEN... da kommt doch glatt zurück, er hätte neulich erst gekaufte Sachen mitgeben. ACH..... wir haben Zwillinge, da kommt man mit zwei Trümmern nicht weit :kopf Der hat überhaupt keine Vorstellung, was die beiden alles brauchen. Würde ich Unterhalt kriegen... jaaaa, dann ließe ich es mir ja noch gefallen, aber so? X( Der fragt nach gar nix, nicht, wie ich das Ferienprogramm finanziere, geschweige denn, dass der sich nen Kopf gemacht hat, wie und wo ich sie in den Ferien unterbringe, er konnte sie ja nur nehmen, als ich selbst eh Urlaub hatte, weil er ja dann, als es für uns sinnvoll gewesen wäre, mal was für sich tun musste.


    Unterhaltsvorschuß ist jetzt ganz frisch ausgelaufen, im August gab es schon kein Geld mehr und wahrscheinlich reagier ich auf solche Sprüche deswegen auch momentan so gereizt, bin ja mal gespannt......

  • Luchsie,


    was ist mit dir los?
    Was du in diesem Fall mit deinem "Prachtkerl" machst, ist doch wohl keine Frage!


    Hau rein und zeig ihm, wo der Hammer hängt.




    Was der von den Kindern fordert, ist eine Unverschämtheit. Der Hintergedanke dabei ist dir doch wohl klar, oder?
    Lass den damit bloß nicht durchkommen.
    Der lacht sich nen Ast und du bist die Dumme.


    LG
    Joachim

  • Der Vater meldet sich seit 8 Wochen nicht bei seinem Sohn, hat nicht mal gefragt, wie sein Zeugnis war. Sohn ist nun bockig und wartet, dass die Initiative von seinem Vater kommt. Er ist ganz traurig darüber. Im Moment ist er sehr schwierig, eigentlich bräuchte er einen Vater. Mich kotzt es einfach an, immer für alles alleine Verantwortung zu tragen..ach es ist einfach nur traurig alles.


    Hier liest man so oft und auch anderswo hört, dass Väter Steine in den Weg gelegt bekommen, die ihre Kinder sehen und sich um sie kümmern wollen.


    Jaaaaaaa, er ist groß, aber trotzdem.

  • Ich krieg mal wieder auf eine Mail keine Reaktion!!!


    Es ging dabei um die Änderung der Düsseldorfer Tabelle (hat auch im September noch den alten Betrag gezahlt) und andere Fragen um Geld.....


    Es ist eine Sache, ob er zahlt oder nicht, aber dass keine Reaktion kommt, d.h. der normale Anstand im Umgang miteinander, das bringt mich auf die Palme!!!


    Aber andersrum, seit ca. zwei Monaten nach drei Jahren wieder Kontakt zu unserer Tochter (was ich grundsätzlich auch toll finde) und ihr einen 50 € Gutschein schenken, um gut dazustehen!


    Es brodelt in mir und meiner Tochter gegenüber darf ich nicht mal was sagen....

  • Krieg ich doch tatsächlich ne SMS "Nächstes Mal bitte zwei Jacken mitgeben" vom lieben Ex :cursing:


    Eine Übergangsjacke hab ich ihm quasi als Muster eingepackt, weil ER die zweite irgendwo verschludert hat. Zusätzlich noch zwei Strickwesten, weil es etwas frischer geworden ist. Hab ihm nen Tipp gegeben, wie ich das löse, wenn mir was fehlt.... KAUFEN... da kommt doch glatt zurück, er hätte neulich erst gekaufte Sachen mitgeben. ACH..... wir haben Zwillinge, da kommt man mit zwei Trümmern nicht weit :kopf Der hat überhaupt keine Vorstellung, was die beiden alles brauchen. Würde ich Unterhalt kriegen... jaaaa, dann ließe ich es mir ja noch gefallen, aber so? X( Der fragt nach gar nix, nicht, wie ich das Ferienprogramm finanziere, geschweige denn, dass der sich nen Kopf gemacht hat, wie und wo ich sie in den Ferien unterbringe, er konnte sie ja nur nehmen, als ich selbst eh Urlaub hatte, weil er ja dann, als es für uns sinnvoll gewesen wäre, mal was für sich tun musste.


    Unterhaltsvorschuß ist jetzt ganz frisch ausgelaufen, im August gab es schon kein Geld mehr und wahrscheinlich reagier ich auf solche Sprüche deswegen auch momentan so gereizt, bin ja mal gespannt......



    :troest Willkommen im club.


    Jackenproblem hatten wir hier auch. Eine nagelneue Jacke in der Schule verschludert, und eine andere Jacke zum Umgang mit gehabt. Habe extra gesagt, drauf achten, Kurze hat keine andere mehr.
    Am Sonntag bringt er die Kleine zu meinen Eltern und sagt Jacke hatte er keine gefunden :angry
    UVG ist auch frisch ausgelaufen. Ich ärger mich auch, wenn so komische Sprüche kommen, wie "kannst dem Kind mal neue Schuhe kaufen, die anderen sind kaputt."
    Aber mich ärgert das nur ,weil ich weiß das die anderen Kinder was kriegen und meine immer als 5. Rad am Wagen da hängt.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Was du in diesem Fall mit deinem "Prachtkerl" machst, ist doch wohl keine Frage!
    Hau rein und zeig ihm, wo der Hammer hängt.


    was so bischen Konversation doch bewirken könnte...


    das ist Problem ist mal wieder, dass er halt einfach nicht reden will....


    er hat so viele Verfahren gegen mich verloren :ohnmacht:
    lernt aber dank VKH nix- und ich muss wieder meinen Anwalt zahlen- mich :kotz das so was von an :kopf


    Ich weiss schon, wie das endet....
    er bekommt VKH (auf Grund der Unterhaltszahlungen, welche er zahlen müsste, aber nicht tut :ohnmacht: ) und ich gewinne, zahle aber dennoch wieder....
    (zumindest Anwälte und Gerichtskosten)- und habe weiter einen Titel, "nur" um den zu haben-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Vater vom kleinsten tickt total aus seid er weis das ich einen Freund habe.
    Komische durcheinander geschriebene Whats app über unsere schon lange beendete Beziehung.
    Vorwürfe das Kind leidet ganz furchtbar weil ich ja nur noch das eine im Kopf hätte.Was totaler Quatsch ist.
    Kids stehen bei mir an 1.Stelle und dann erst der Partner.
    Dann ziehe ich den kleinen nicht Ordentlich an.
    Das ich nicht lache....er zahlt keinen Cent....es gab noch nie ein Geschenk für seinen Sohn.


    Jetzt der oberknaller er möchte noch mehr Umgang und wenn ich nicht einverstanden bin will er vor Gericht.
    Er hat ihn 2 mal in der Woche und alle 14 Tage 3 mal.
    Mehr schafft er durch seine Krankheit auch gar nicht.
    Hat er vor dem Jugendamt selbst gesagt.


    Oh man ich könnte echt kotzen bei dem Mann.
    Was hat mich da nur geritten das ich ihn mal so nah an mich gelassen habe?

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Luchsie


    Über was willst du in diesem Fall mit ihm reden?
    Was denkst du, wird besser, wenn du mit ihm redest?
    Das würde in eine Grundsatzdiskussion über eure verschiedenen Lebenseinstellungen, die Gründe für das Scheitern eurer Ehe, usw. ausarten.
    Was soll das bringen?
    Er wird nie deine Einstellung teilen und du nie seine.


    Du hast bis jetzt konsequent diesen/deinen Weg verfolgt.
    Wenn du ihn jetzt nicht bis zum Ende gehst, was hat das Ganze dann gebracht?


    Ev. brauchen deine Kinder diese Titel einmal, wenn dein Ex im Alter ein Pflegefall wird und dadurch Kosten entstehen.
    Wäre doch wirklich blöd, wenn die Kinder dann für ihren Vater zahlen müssten.


    Große Kosten entstehen dir doch jetzt (noch) nicht. Für eine Erwiderung brauchst du bisher weder einen Anwalt noch das Gericht.




    LG
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Wenn du ihn jetzt nicht bis zum Ende gehst, was hat das Ganze dann gebracht?
    Ev. brauchen deine Kinder diese Titel einmal, wenn dein Ex im Alter ein Pflegefall wird und dadurch Kosten entstehen.
    Wäre doch wirklich blöd, wenn die Kinder dann für ihren Vater zahlen müssten.


    Zu Frage 1-
    wsa bringt es, wenn ich jetzt weiter gehe, wieder gewinne, und nix passiert ausser, dass ich weitere Kosten habe? :hae:
    das Einzige ist/wäre die Genugtuung, dass er (mal wieder) von einem Gericht gesagt bekommt, dass er eine ziemlich verquere Wahrnehmung hat-
    ob ich mich das ein paar Tausender kosten lassen möchte, ist gerade meine innere Frage-


    Und der Titel hilft den Kindern nix, wenn der Vater mal ein Pflegefall wird.... sie werden dennoch (je nach Einkommen) für ihn zahlen müssen-


    ich hab auf jeden Fall nen Termin beim Anwalt, und schau mal, was der sagt-


    Was mir so leid tut ist, dass sich die Kids jetzt "gegen" ihn positionieren müssen, wenn sie mir nicht "in den Rücken fallen" wollen-
    so etwas sollten so junge Erwachsene nicht müssen :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ex hat juniors kiefero. termin vergessen........


    wir wecheseln grade und das war der erste termin, auf den ich 5 monate gewartet habe. na da brauch ich wohl nach einem neuen nicht fragen-inkl. rechnung fuer den ausgefallenen termin mit pech?
    und es gibt ja auch soviele hier-und zwar keinen mehr ohne noch mehr anfahrtsweg, das ich dann ja locker ohne eigenes auto bewaeltigen kann......... :cursing:


    und nun?
    finde es echt zum schreien. :-(

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Marzipan, sowas ist ärgerlich, aber sicher in den Praxen kein Einzelfall. Ruf an, erkläre, der Vater habe den Termin leider verbaselt und ob Du kurzfristig einen Ersatztermin bekommen könntest. Vielleicht ist ja jemand abgesprungen und es ist doch was frei.


    Gruß

  • So muss auch mal wieder mächtig :kotz
    Hab mich gerade mit ex getroffen um meinen Versicherungsordner in seiner Lagerhalle zu suchen, leider nicht gefunden. Aber dafür wurde wieder alles durchgekaut, angefangen hab ich das muss ich zugeben, aber was er mir dann alles vorgeschmiedet hat ist eine Frechheit, ich hätte nie gekocht hab nie versucht die Ehe zuretten, war nicht bereit mit ihm wandern oder Radfahrern oder sonstiges zuunternehmen.
    Ich bin so blöd das ich damit wieder angefangen hab, aber ich hab ständig diese blöden Gedanken noch im Kopf was wäre wenn....... Hätte man alles noch retten können? Egal so langsam muss ich mich damit anfangen das ich auf all meine Fragen keine Antwort mehr bekomme. Er hat mir auch klipp und klar gesagt das er es sich nicht vorstellen kann wenigstens in Freundschaft das alles über die Runden zubringen, ich denke mir halt wir werden immer durch die Kinder verbunden sein, wieso kann man da sich nicht normal unterhalten wenn irgendwas zu besprechen gibt.
    Was ich auch schei.... Finde ist das er seinen sämtlichen Kunden erzählt wieso und warum unsere Ehe mehr oder weniger in die Brüche gegangen ist.
    Er ist einfach nur ein ach ich will es garnicht schreiben. :kotz :kotz :kotz

  • @ Louis, versuch dich mehr zu distanzieren...
    bring es auf eine "geschäftliche" Ebene, lasse keine Gefühle zu !, es braucht leider Zeit...




    ;( hier nach wie vor keine Empathie beiden Kids gegenüber, ich könnt :kotz
    next geht vor, die "Arme", Ironie off

  • So und heute Morgen ruft er wieder an ob ich seine motorradhandschuhe hätte, nein hab ich nicht aber hab sie gestern in irgendeine Kiste gesehen, ob ich ihm nicht sagen könnte in welche, denn sonst muss er ja alles nochmal durchsuchen, hab ihn dann gefragt wie jetzt doch auf freundschaftlicher Basis? Er meinte na ja er meinte ich stelle mir was anderes darunter vor, ja eh klar. Dann fängt er an das er jetzt einen tollen motorradhändler gefunden hat wo er seine Maschine hinstellt zu verkaufen und wie ich denn mit meiner Batterie zufrieden bin und bla bla bla. Hab ihm dann gesagt interessiert mich nicht da du ja kein freundschaftliches Verhältnis willst. Gespräch beendet, dann hat er mich noch 5x angerufen, aber Gott sei dank ist er blockiert.

  • hab noch nen Anwaltstermin, und werd mal schauen, ob der "Spass" mir die Kosten wert ist


    so, ich war heut beim Anwalt....


    die "Lösung" wird ihm nicht gefallen :brille


    Ich habe die Ansprüche aus dem Titel an die volljährigen (bzw. den einen vordatiert, da er ja erst in ein paar Wochen volljährig wird) Kinder überschrieben-


    Grosskind wird (baw.) erst mal auf ihre Ansprüche auf dem Titel verzichten, aber zeitgleich seinen Anwalt befragen, wie er sich denn die Zahlung der Rückstände (an sie) vorstellt :brille
    Kleinfast18Kind macht erst mal nix, und wartet mal was passiert.... sicherheitshalber wird er dann mit 18 auch mal nachfragen :tuedelue


    Nun passiert (auf Grund seiner Verbohrtheit) genau das, was ich immer vermeiden wollte :kopf


    glücklich bin ich damit nicht- allerdings kann man nicht "Recht" einfordern, und die eigenen "Pflichten" einfach mal ignorieren :-(
    das gehört nicht zu meinen Erziehungszielen-


    bin mal gespannt, ob er dann doch noch reden will :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Öhm Luchsie,


    ich gestehe, dass ich nicht verstehe warum ihm diese Lösung nocht gefallen sollte.


    Beide Kinder verzichten vorerst auf die Erfüllung der Titel und auf das Bezahlen der Rückstände. Also ändert sich doch für ihn nix. Die beiden müssen dann alle 3 Jahre mal versuch zu volsltrecken, damit die Forderungen nicht verjähren. Und wenn sie bei seinem RA anfragen ,wie der Herr Vater sich die Rückzahlung an sie vorstellt. Was soll groß passieren? Glaubst du ihn wird das allzusehr ärgern? Nur weil nun nicht du, sondern die Kindern fordern können?


    Interessanter wäre die Frage, ob er evtl. Wohneigentum hat. Da könnten die Kinder ihren Anspruch nämlich mit etwas Geschick als Zwangssicherungshypothek eitnragen lassen. Und das würde dann wie ein Damoklesschwert über ihm hängen und sicher unangenhmer sein, als der Jetzt-Zustand.


    Gruß Tina