Ich versteh es einfach nicht...

  • Ich habe auch ein Gutachten gehabt, das die Empfehlung für die Mutter beinhaltete.
    Heute habe ich das alleinige Sorgerecht.


    Es wäre prima, wenn der GA die verleumdende (Groß-)Mutter erwähnt. Wenn das Gutachten viel Angriffsfläche bietet, kann man es auch kippen.
    Dass der GA schon vorab mündlich die Tendenz gibt, ist absolut nicht in Ordnung und lässt den Gutachter auch wackeln.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Dieser Richter wird sich nicht gegen das GA stellen. Der ist so "entschlussfreudig", dass er nich tmal die Scheidung vor einem Jahr ausgesprochen hat, weil er erst geregelt haben wollte wo die Kinder hinkommen. Unterhaltsforderung seitens der Ex wollte er ja auch nicht entscheiden, das hat er selbst ans OLG abgegeben..


    Und ich bin mir nicht sicher, ob mein Bruder die Kraft hat weiter zu kämpfen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Och menno. Die armen Kinder.


    Mein Sohn hat letztes Jahr ums Sorgerecht für seine Tochter gekämpft. Der Mutter hatten sie sie weggenommen und war dann erstmal in einer Pflegefamilie.
    Der Verfahrenspfleger und auch der Psychologe waren gegen meinen Sohn. Sie wollten lieber, das die Kleine in die nächste Pflegefamilie kommt. Die Kindsmutter sowieso.


    Aber, der Richter hat dann trotzdem für meinen Sohn entschieden.


    Hat Dein Bruder einen guten Anwalt?
    :troest

  • Dass der GA schon vorab mündlich die Tendenz gibt, ist absolut nicht in Ordnung und lässt den Gutachter auch wackeln.


    Ja.


    "Unser" erster Gutachter wurde auf Antrag (meinen) wegen Befangenheit (genau so eine Aussage, wie du sie beschreibst) abgelehnt (richterlicher Beschluss). Sowas ist sehr selten, aber manchmal passiert es doch.


    Deinem Bruder und den Kindern viel, viel Kraft.

  • Hat Dein Bruder einen guten Anwalt?


    In dem Unterhalts Streit war er super.Bezogen auf den Kampf um die Kinder halte ich von ihm gar nichts. Mein Bruder will aber nicht wechseln.


    Vom Anwalt hat man bisher immer nur in jeder Lage gehört: abwarten.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht hat ja der Richter mittlerweile mal gewechselt, vielleicht zieht der Anwalt ja doch noch ein Ass aus dem Ärmel. Vielleicht fällt ja auch endlich mal irgendjemandem auf, dass die Kinder kaputt gehen und Ex null Bindungstolleranz zeigt. (Ach ja, Tochterkind sagt zum Next Papa und spricht ihren Vater mit Vornamen an. Interessiert aber genauso wenig wie der gekürzte Umgang, bei dem Tochterkind immer öfter nicht dabei ist, weil sie ja nicht will.).




    Aber ganz ehrlich? Ich glaub nicht mehr dran.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Kleene : geht das auch noch, wenn er sich auf einen Vergleich einlässt? (dazu hat ihm ja der GA dringend geraten, damit das ABR bei beiden verbleibt und nicht alleine auf Ex übertragen wird)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Oh mann, ich hatte für deinen Bruder wirklich gehofft das das Gutachten nun für ihn spricht. Wann ist denn die Verhandlung nun? Ich drück euch die Daumen.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Kleene : geht das auch noch, wenn er sich auf einen Vergleich einlässt? (dazu hat ihm ja der GA dringend geraten, damit das ABR bei beiden verbleibt und nicht alleine auf Ex übertragen wird)


    Oh Gott da fragtse mich was. Ich glaube nein bei einem vergleich kannst du nicht zum OLG bin mir aber absolut nicht sicher. Warum soll den dein Bruder dann das ABR verlieren,wenn er keinem verghleich zustimmt? Hört sich für mich nach einer erpressung an.

  • Hört sich für mich auch so an, als wollte der GA - voreingenommen - hier schnelle Fakten schaffen.


    Ich bin zwar kein Jurist, aber bei einem VERGLEICH stimmen ja beide Parteien zu. Von daher wären da Rechtsmittel irgendwie sinnlos, da ja keiner beschwert ist....


    Schwere Entscheidung... Ich glaub, ich würd mich auf nichts einlassen, weiterprozessieren und darauf hoffen, dass beim OLG jemand Vernünftiges am Richtertisch sitzt...

  • Warum soll den dein Bruder dann das ABR verlieren,wenn er keinem verghleich zustimmt?


    weil beide das ABR beantragt haben (für beide Kinder). Und der GA hat ihm ganz klar gesagt, er solle auch gegen den Rat seines Anwaltes zustimmen, damit das ABR bei beiden verbleibt.


    Ja, für mich ist das auch Erpressung. ICH würde da auch garnicht drauf eingehen sondern weiterkämpfen. Aber mein Bruder ist da erheblich obrigkeitshöriger, und dazu ist er momentan auch noch einfach am Boden. Nicht nur wegen der Kids, sondern wegen der Gesamtsituation. (sein Traumjob weg, in dem er fast 10 Jahre gearbeitet hat, seit Januar dauerhaft Krank geschrieben wg. Bandscheibenvorfall im Genick, dadurch auch kein ALG I sondern ALG II, die wiederum haben das von Februar bis jetzt hingezogen, der Dauer-stress wegen der Kinder und die ständigen Tritte ins Kreuz von seiner Mutter.).


    @anjanka: das GA spricht nicht gegen ihn ( soweit ich das bisher gehört hab). Aber eben auch nicht gegen die KM. Es fehlen halt die Beweise, dass sie die Kinder auch schlägt. Es gab ja nur die wiederholte Aussage des jetzt 7 jährigen. Ich vermute, dass mein Neffe sich - als er ganz bei der KM war - gar nicht mehr getraut hat zu erzählen, dass sie ihn schlägt. (ich weiß es aber nicht. Bei meinem Bruder erzählt er es weiterhin.) Die Tatsache, dass sie weder Haushalt noch Erziehung noch die Hausaufgaben des 1. Klässlers auf die Kette bekommt ohne Hilfe vom JA ist nunmal kein Grund, dafür gibt es ja die Familienhilfen.


    Ich weiß dass es keine Lösung ist... aber ich würde mich ja unheimlich gerne mal mit meiner noch-Schwägerin unterhalten... so in einer dunklen Ecke und ohne Zeugen :brille (hey, träumen ist erlaubt :nixwieweg )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich komm mit in die Ecke...


    Bei einem Vergleich müßte er erneut klagen, weil er sich ja mit dem Vorschlag einverstanden erklärt hat.
    - Wie er das dann begründen will, ohne den Verdacht "schmutzige Wäsche"..., ist mir schleierhaft.

  • Dein Bruder sollte das Drängen des Gutachters, einem Vergleich zuzustimmen, sonst würde er das ABR verlieren, in einer datierten Gesprächsnotiz dokumentieren.
    Allein diese Sache, wenn sie vom Gericht geglaubt wird, müsste reichen, den Gutachter zu kippen. Kippt der Richter den Gutachter nicht, könnte ein Befangenheitsantrag gegen den Richter laufen. Und dann wäre der weg - was Deinem Bruder ja entgegen käme. Um das auszuarbeiten, muss aber der Anwalt mitziehen und taff sein. Probieren würde ich es. Verlieren kann Dein Bruder nichts dabei.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich komm mit in die Ecke...


    möchte bitte auch ein plätzchen...............



    ich les fassungslos mit ..... :daumen:troest in er hoffnung das es doch noch eien gute wendung nimmt.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken