Ich versteh es einfach nicht...

  • wie geht es der tochter deines bruders denn bei der mutter? wird sie nicht gehauen?


    Sagen wir so: wir sehen nichts (aber es gab auch bei dem Großen nie Spuren), und sie sagt nichts. Aber seit kurzem ist der 7jährige permanent in Angst um sie, wenn sie wieder zur Mutter geht. (die Kurze ist jetzt 4).


    @3er-papa: mag ja sein. Aber ich bin der Meinung: wenn ich ein Kind da raushole mit der Begründung, es wird geschlagen, kann ich nicht munter zustimmen, dass das andere Kind da bleibt. Damit mach ich mich irgendwie unglaubwürdig.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • ...bin auch hierüber gestolpert...


    Ich finde es ungeheuerlich, was da mit Deinem Neffen und Deiner Nichte passiert ist. Mir fehlen die Worte und verstehen kann ich das beim besten Willen nicht......


    Dass wenigstens erst einmal ein Kind bei Deinem Bruder bleibt, ist schon ein Fortschritt.
    So ganz einleuchten, warum dann ein 4jähriges Kind, das sich noch nicht zso ausdrücken kann, für ein weiteres halbes Jahr dort gelassen wird, obwohl der ältere Bruder solche Reaktionen zeigt, ist mir unverständlich. Und der Papa stimmt dem Ganzen auch noch so zu....:nixwieweg


    Ok, mag sein, dass er selbst am Ende der Kräfte ist, mag sein, dass er erst einmal ein Kind in Sicherheit gebracht haben wollte, aber er kannn das doch nicht einfach alles *wegdrücken*.


    :(

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • @3er-papa: mag ja sein. Aber ich bin der Meinung: wenn ich ein Kind da raushole mit der Begründung, es wird geschlagen, kann ich nicht munter zustimmen, dass das andere Kind da bleibt. Damit mach ich mich irgendwie unglaubwürdig.


    So war das ja auch nicht gemeint. Um bei dem Feuerwehrmann zu bleiben: Der geht ja auch nochmal zurück und versucht das zweite Kind zu retten. Das gleiche sollte/wird dein Bruder tun (müssen). Falls ihn irgendwann der Richter fragen sollte wäre es sinnig mit Nachdruck zu betonen, dass er alles daran setzen wird auch das zweite Kind zu sich zu holen. Ansonsten macht er sich in der Tat unglaubwürdig.
    Ich glaube aber aufgrund deiner bisherigen Schilderung nicht, dass dein Bruder mittel- bis langfrisitg etwas anderes beabsichtigt. Vielleicht baut er einfach darauf, dass so kleine Geschwisterkinder i.d.R. nicht getrennt voneinander aufwachsen sollen und daher das andere Kind mehr oder weniger "automatisch" zu ihm kommt. Seine Gedankengänge solltest du als seine Schwester aber besser beurteilen können.

  • Das Gutachten wird schneller gehen als eigentlich erwartet. Der GA hat sich die Akte kommen lassen, einen Blick reingeworfen, und sofort den Fall vorgezogen, weil er den Zustand so für die Kinder unhaltbar findet. Gespräche mit den Eltern und auch den Kindern wurden bereits geführt, und er scheint auch die gesamte Akte sehr gründlich gelesen zu haben. Nach dem, wasd mir geschildert wurde legt er den Schwerpunkt nicht auf Mama- und Papawohl, sondern wirklich auf die Kinder. Damitz wäre er meiner Meinung nach der erste.


    Im Gespräch mit meinem Bruder sprach er auch Dinge an, die vor Gericht ignoriert wurden... Bsp. die Aussage des JA, die Mutter bräuchte die Kinder ja, um psychisch stabil zu bleiben.


    Auf den Bericht bin ich sehr gespannt.


    Den Ja-MA hat mein Bruder wohl letzte Woche höflich rausgeworfen, nachdem dieser ihm - im Beisein seiner Freundin und seines Vaters - vor den Kopf geknallt hat, er würde schon dafür sorgen, dass er die Kinder niemals bekommt, sondern sie nur noch unter Aufsicht der Mutter sehen dürfe. Zu schade, dass ich da nicht bei war, Vattern war stolz wie Bolle :lach


    Mal sehen, wielange der gute Mann dafür noch zuständig ist :brille

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hi,

    Den Ja-MA hat mein Bruder wohl letzte Woche höflich rausgeworfen, nachdem dieser ihm - im Beisein seiner Freundin und seines Vaters - vor den Kopf geknallt hat, er würde schon dafür sorgen, dass er die Kinder niemals bekommt,

    boah ... ey.... :angry :angry :angry ....ähnlich(aber nicht ganz so krass) bei uns ...bzw. meine JA-SB :kopf

    Mal sehen, wielange der gute Mann dafür noch zuständig ist :brille

    :nawarte: ...hoffentlich nicht mehr lange :devil:


    Zum GA:
    Lest euch dieses mehrmals durch, laßt es von Unbeteiligten auch mal gegen lesen, denn auch da können versteckte Beschuldigungen o.ä. lauern.


    Viel Erfolg, an deinen Bruder und vor allem an die Kinder !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Lest euch dieses mehrmals durch, laßt es von Unbeteiligten auch mal gegen lesen, denn auch da können versteckte Beschuldigungen o.ä. lauern.


    Das eh. Ich selbst hab mit dem Mann ja auch nicht gesprochen ( warum auch), aber von dem, was ich bisher mitbekommen habe scheint er schon eine deutliche Tendenz zu zeigen... abwarten und Tee trinken, aber ich hab das erste mal ein gutes Gefühl.


    Zitat von »Rovena«
    Mal sehen, wielange der gute Mann dafür noch zuständig ist
    ...hoffentlich nicht mehr lange


    Mein Bruder will noch das GA abwarten, aber die Verabredung für das aufsetzen der Beschwerde ist schon getroffen.(war ja bis vorgestern noch im Urlaub, hab das ganze erst gestern telefonisch erfahren). Der Typ hat ja schon so einiges in der Hinsicht vom Stapel gelassen, aber diesmal gings nicht nur einen Schritt zu weit.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • :daumen:daumen:daumen ich drück mal ganz fets die daumen!


    über den sb vom ja bin ich einfach nur entsetzt das geht ja mal gleich gar nicht! :motz::angry:amok:

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Tja, was einmal ging ging auch ein zweites mal... Junior ist bei Mama. Wurde von dem bereits oben mehrfach beschriebenen JA-MA von der Schule abgeholt und direkt zur Mutter gebracht: die Wohnung meines Bruders war ihm nicht aufgeräumt genug. (ok, er führt keinen Sagrotan-Haushalt, aber ich war 3 Stunden später bei ihm, und da war alles pikobello. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.).


    Einen Tag vorher hatte mein Bruder im Gespräch höflich aber bestimmt einen "Vorschlag" des SB abgelehnt. Er hätte da einen Bekannten, einen jungen Mathematikstudenten, der würde sich zur Verfügung stellen um Junior täglich bei den Hausaufgaben zu helfen. (Junior ist in der ersten Klasse und hat keinerlei Probleme in der Schule. Was dem JA auch bekannt ist, die haben ja nachgefragt.). Natürlich auf Kosten des JA. Aber auch auf Kosten des JA sah mein Bruder keinerlei Notwendigkeit, täglich einen Fremden da sitzen zu haben für etwas, dass er durchaus selbst kann und bisher auch gut hinbekommen hat. Ein Schelm, der böses dabei denkt...


    Sollte ich noch erwähnen, dass KM bereits seit die Tochter bei ihr ist 2 Familienhilfen da hat, weil sie ihren Haushalt in keinster Weise schafft und auch Hilfe bei der Erziehung benötigt?


    Die KM geht seit dem nicht mehr ans Telefon und ruft auch niemals zurück. Und natürlich war mein Neffe erstmal eine Woche krank geschrieben und nicht in der Schule. Der Anwalt ist den vorläufigen Beschluss nochmal durchgegangen... das ABR liegt nach wie vor bei beiden. Einen Eilantrag zu stellen lehnt mein Bruder ab - egal wie, er könnte den Jungen nicht ohne größeres Theater zurück holen. Er kann und will dem Jungen bzw. beiden Kindern jetzt nicht noch mehr hin und her Gezerre zumuten.


    Damit bleibt wirklich nur noch das Gutachten und die Hoffnung, dass der Richter endlich mal seinen Mut zusammen nimmt und etwas entscheidet...


    Ehrlich, wenn ich den Thread hier so lese... ich gestehe, ich würde es wohl selbst nicht glauben.


    Jetzt hat mein Bruder erstmal 2 Wochen lang in seiner Höhle Wunden geleckt, heute wurden 2 Briefe verfasst: einen an die KM, nachrichtlich an das JA mit der Aufforderung, sofort den Kontakt zwischen ihm und den Kindern wieder zuzulassen, und einen an den Vorgesetzten dieses Sachbearbeiters. (Zu verlieren hat er bei dem ja eh nichts mehr...).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ......ich bin sprachlos....


    Unfassbar, was das JA da macht. Da verliert man doch glatt den Glauben an diese Institution... Ich bin geschockt über diese Willkür.


    Ganz ehrlich, ich hoffe, dass das schnell umgekehrt wird, am besten morgen.... :anbet

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Jo mich macht das auch sprachlos... soviel zum Thema "Kindeswohl"... scheint bei manchen nicht weit her zu sein damit. :motz:
    Hoffe, dass dieser JA-MA nicht einfach so weitermachen kann und der Vorgesetzte wenigstens schlauer ist! :kopf

  • UNd nun schaut euch mal den anderen Thread an wo Kind um 6 Uhr abgeholt wurde.

  • Der Gutachter hat sich entschieden. Er befürwortet, beide Kinder zusammen bei der Mutter zu lassen. Wie der Richter entscheiden wird ist damit klar.


    Mir ist schlecht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • übel ... ganz übel


    ich hoffe trotzdem noch für deinen bruder bzw. für das wohl der kinder

  • was ich überhaupt nicht verstehe: der GA geht jetzt schon davon aus, dass der Große nicht bis er 18 ist bei seiner Mutter bleiben wird, und dass er ihr gegenüber auch gewalttätig werden wird. (Ja, die Ansätze sind bei ihm da, schon seit dem Kindergarten, es wurde aber während er nur bei meinem Bruder war massiv besser). So hat der GA es zumindest heute meinem Bruder gesagt.


    Umso weniger versteh ich, warum er dann bei der Mutter bleiben soll :frag . Genauso wenig versteh ich, wie er begründen kann: "jaaaaaa, das Kind war ja eine Weile schlecht in der Schule, aber jetzt fängt er sich da grad. "


    Stimm... allerdings lief auch alles hervorragend in der Zeit, als es gar keinen Kontakt zwischen Mutter und Sohn gab. Wurde von den Lehrern auch so bestätigt. Danach ging es den Bach runter. Und jetzt bekommt er Nachhilfe :ohnmacht: (er kommt jetzt in die 2. Klasse und ist durchaus nicht dumm oder langsam von Begriff.).


    Naja, ich bin gespannt was letzten Endes drin stehen wird. Noch haben wir nur die mündliche Aussage des GA, aber die reicht mir schon. Er hat übrigens meinem Bruder noch dringend geraten, sich auf einen Vergleich einzulassen, damit das ABR bei beiden verbleibt.


    Susanne1970 man sollte noch dazu erwähnen, dass die Mutter meines Bruders ( er ist nur mein Halbbruder) sich voll und ganz auf die Seite der Ex schlägt. der GA hat meinem Bruder gegenüber erwähnt, dass sie mit bei dem letzten Gespräch dabei war und nur über meinen Bruder hergefallen ist. Aussage meines Bruders heute: ich hab keine Mutter.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()