Angst vor einem Dauer-Single-Leben

  • Hier, ich auch!!


    Habe auch Angst, auf ewig allein zu bleiben. Gut, meine Trennung ist gerade mal 6 Monate her, aber mit einem 8-Monate alten Baby und einem Zweijährigen-also, wer bindet sich so viel Vergangenheit freiwillig ans Bein? Und wo sollte mich dieser Mann finden können, etwa beim Kinderarzt oder Einkaufen? Ja, genau, da habe ich bisher meine Männer auch kennen gelernt... Nein, ich fürchte, da fehlen Gelegenheit und Vorraussetzungen.
    Dabei wollte ich nie allein sein. Schon gar nicht mit einer halben Familie...


    DM


  • Nein, also die Gefahr, dass ich zu einem "Angstbeisser" werde ist relativ gering. Ich bin schon ziemlich anspruchsvoll und weiß, was ich will! Und was ich nicht will!!! Die Gefahr, dass ich mich auf irgendjemand einlasse, ist äußerst gering. Es ist ja nicht so, dass mich z. B. mein Kollega schon ewig angräbt. Aber neee, sowas geht gar nicht!


    Nur - das macht das ganze nicht wirklich einfacher!


    LG


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Also mein Vater hat mit 57 das zweite mal geheiratet, 14 Jahre nach der Trennung meiner Eltern, die zwei sind jetzt 11 Jahre zusammen und haben sich ein schönes Rentnerleben aufgebaut.
    Möchte nicht unbedingt solange warten, aber wie sagt man so schön es kommt wie es kommt :D


    Und ein Jahr ist noch keine Zeit da hängt noch viel von der alten Beziehung nach

    na da hab ich ja noch 10 Jahre Zeit :hae: :lach




    also ich glaube je verkrampfter man/Frau sucht, um so schneller
    passieren neue Pannen

  • ICH hab mir einen Hund gekauft...;)



    :D:lach:lach:lach:D:lach:lach



    Gute Idee!!! Ich habe mir immer schon einen gewünscht! Allerdings noch nicht durchführbar, da ich die Kids noch nicht alleine lassen kann


    :lgh:lgh

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hallo Zusammen,
    spannende Beiträge, interessante Ansichten und Erlebnisse, denke aber, dass die Sorgen unbegründet sind,
    der Traumpartner klingelt zwar nicht an der Haustür (außer er/sie arbeitet zufällig als Paketzusteller),
    das tägliche Leben, angefangen vom Arbeitsplatz über Kneipen, Konzerte, Schwimmbad, Spielplatz bis zum Supermarkt bietet so viele Möglichkeiten und Zufälle, da ist eine Prognose sehr schwer.
    Abwarten was das Leben so mit sich bringt. Postiv denken, kämpfen, siegen :sonne
    LG
    hansjosef



  • Könnte man sich mehrmals bedanken, würde ich dies glatt tun *zwinka* :thanks:

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hallo Meeresstern,
    Du sprichst mir aus der Seele...



    Ich bin auch gerade zwischen "am Verabreiten" und "am Suchen". Und das mit (zwar lieben netten Freundinnen), aber alle verheiratet mit Kindern (gehe da mal Samstag spontan weg :-) ).


    Außerdem habe ich gerade etwas das Gefühl (mag aber auch täuschen), dass mein Freundiskreis "erwartet", dass ich mich hier laufend auf die Suche nach neuen Partnern mache (inklusiver wilder PArtynächte). Aber ich will eigentlich gar nicht, ich muß erst die alte Geschichte verarbeiten, und keinen Ersatz suchen, sondern etwas neues...


    Aber eigentlich müsste es doch zu jeder AE-Mama ´nen Ex geben, wo sind die denn, da müsste doch etwas frei sein (die sind ja eigentlich nicht alle Idioten - tschuldigung Männer :-) - meistens hat es wohl eher nicht gepasst)...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • OT: Zählt auch eine Katze?


    Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben, auch wenn mir ab und an jemand zum "knuddeln" fehlt. Dafür genieße ich aber gerade sehr, keine Kompromisse schließen zu müssen, über meine (eingeschränkte) Freizeit ganz spontan entscheiden zu können und vieles mehr. Elfenland hat das oben gut zusammen gefasst.


    Ob und wann mir noch mal ein Mann über den Weg läuft, mit dem ich zusammen leben wollte, ist mir gerade echt egal.

  • Hallo Meeresstern,
    Du sprichst mir aus der Seele...



    Ich bin auch gerade zwischen "am Verabreiten" und "am Suchen". Und das mit (zwar lieben netten Freundinnen), aber alle verheiratet mit Kindern (gehe da mal Samstag spontan weg :-) ).


    Schade, dass Du in Hamburg wohnst, sonst hätte ich für Samstag schon ne gute Idee *zwinka*


    Ja, so geht es mir auch! Ich habe 2-3 ganz ganz tolle Freundinnen. Nur eins wollen sie nicht mehr - groß auf die Rolle gehen. Und ich mache das aktuell eigentlich recht gerne :frag

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hi,

    Nur eins wollen sie nicht mehr - groß auf die Rolle gehen. Und ich mache das aktuell eigentlich recht gerne

    sind die 95 ? :kopf

    Ob und wann mir noch mal ein Mann über den Weg läuft, mit dem ich zusammen leben wollte, ist mir gerade echt egal.

    mir auch ... :D ...umgekehrt ...



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ha!
    Sa habe ich die Kids :-):-):-) ... (außerdem gibt es Sonntag Brunch-Treffen hier übers Forum, darauf freue ich mich schon, mal ein paar neue Gesichter kennenzulernen).


    Naja, Köln ist auch nicht soooo weit weg ;-)


    Außerdem genieße ich das natürlich auch etwas keine Kompromisse schließen zu müssen (ich sage mal bescheid, wenn ich meine Wohnzimmerwand pink gestrichen habe :-):-):-):-):-) ,was ich eigentlich nicht vorhabe, aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine (zumindest den Mädels würde das gefallen :-):-):-):-) )

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Aber eigentlich müsste es doch zu jeder AE-Mama ´nen Ex geben, wo sind die denn, da müsste doch etwas frei sein (die sind ja eigentlich nicht alle Idioten - tschuldigung Männer :-) - meistens hat es wohl eher nicht gepasst)...

    Huuuuiih, aber von hier möchte ich von keiner AE den Ex, das waren alles Nieten!!!! :idee

  • Zitat von »Meeresstern«
    Nur eins wollen sie nicht mehr - groß auf die Rolle gehen. Und ich mache das aktuell eigentlich recht gerne


    sind die 95 ? :kopf

    Das würde mich jetzt auch interessieren, warum deine Freundinnen nicht mehr ihre Wohnung verlassen wollen?



    Ich habe eigentlich eher Angst davor, in einer völlig langweiligen Partnerschaft in der gemeinsamen Wohnung, auf dem Sofa zu verwesen.

  • Mein Leitspruch ist ja immer: Unverhofft kommt oft.


    Es haben ja schon viele hier geschrieben, aber wenn man sich mit dem Thema mal nicht mehr beschäftigt, dann passierts auf einmal. Das ist bei mir schon des Öfteren so gewesen.


    Glaub mir, man lernt (auch als alleinerziehende Mama) unglaublich viele Männer (auch nette - nein, nicht nur frustrierte Dauersingles) kennen...auch wenn man wenig Zeit hat allein auszugehen.


    Ich denke, man strahlt das auch irgendwie aus, ob man offen ist für neue Männer. Ich selber habe das bei mir so festgestellt. Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist oder glücklich in einer Beziehung, war tote Hose an der Flirtfront.....war man so richtig rundum mit sich und der Welt zufrieden (und Single), wirst Du auf einmal "überall" angeflirtet oder angesprochen. (Naja, vielleicht empfindet man auch dann einfach anders, aber ist ja auch Wurscht, Hauptsache es fühlt sich gut an).


    Ich denke, wenn der Zeitpunkt da ist, kommt das von ganz allein. Du musst sicher ganz und gar keine Angst davor haben, auf Dauer allein zu sein.

  • [/quote]Huuuuiih, aber von hier möchte ich von keiner AE den Ex, das waren alles Nieten!!!! :idee[/quote]


    Na, Du machst mir aber Mut :hae:

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Huuuuiih, aber von hier möchte ich von keiner AE den Ex, das waren alles Nieten!!!! :idee


    :lgh


    Ich mag mal Hoffnung machen.


    Das mit dem Schild umhängen beim Kinderwagen schieben habe ich damals auch gedacht :ohnmacht: Es muss also doch ein AE T-Shirt her :D


    Ich wurde vor einigen Jahren mit Kind tatsächlich beim Einkaufen angesprochen. War für mich eine normale Unterhaltung. Er hat danach mit einer Zeitungsannonce nach mir gesucht. War aber so gar nicht mein Typ. Der Vater meiner Kleinen hat mich auch beim Einkaufen angesprochen :lach Er war dort Ladendetektiv... Also Mädels, Einkaufen hat so seine Möglichkeiten :brille


    Meinen jetzigen Partner habe ich kennengelernt, als ich gar keine Beziehung wollte, er auch nicht. Aber es hat eingeschlagen und wie und das war über Intrnet, keine Singelbörse.


    Mach Dir keinen Kopf, erst wenn Du glücklich und zufrieden mit Deiner/Eurer Situation bist und da eigentlich gar kein Platz mehr für einen Mann ist, dann kommt ER

  • ich sage mal bescheid, wenn ich meine Wohnzimmerwand pink gestrichen habe :-) :-) :-) :-) :-) ,was ich eigentlich nicht vorhabe, aber ihr versteht hoffentlich, was ich meine (zumindest den Mädels würde das gefallen :-) :-) :-) :-) )


    :D Heut früh bin ich aufgewacht und dachte mir so, dass mein Flur in dreckig altrosa bestimmt cool aussehen würde und.... jetzt ist er dreckig altrosa und sieht total klasse aus. Mein Ex hätte wohl versucht mich daran zu hindern, aber der ist weg und ich kann tun und lassen, was ich will :tanz


    Internet kommt für mich gar nimmer in Frage. Meinen Ex hab ich aus dem Netz. Hab mir zwar mal so Singlebörsen reingezogen, aber das ist ja wie im Katalog blättern und reizen konnte mich bisher kein einziges Profil, also komm ich da keiner Suchenden in die Quere.


    Meine Zwillinge laufen grad und heute beim Einkaufen rannte eine meiner Kleinen hinter nem jungen Mann her. Wär`s mein Typ gewesen, hätten wir im Team da bestimmt was drehen können :tuedelue


    Einen Ex von mir hab ich vor Jahren auch durch meinen Sohn kennengelernt. Geht alles, da mach ich mir keine Sorgen.


    Ich merke, dass ich noch nicht soweit bin. So langsam kommt ganz leicht Flirtstimmung auf, aber was Neues möchte ich noch nicht. Bin erst seit August letzten Jahres getrennt und ich gehöre zu der Sorte, die in Ruhe abschließen wollen. Find ich faierer und wünsch es mir auch für mich. Ich mag keinen Partner, der noch mit Groll auf die Ex herumläuft oder gar noch zarte Gefühle hegt und mich benutzt um davon wegzukommen :nanana . Nenene, verarbeitet wird im Alleingang und dann können die Schmetterlinge von mir aus wieder flattern.


    Unverhofft kommt oft und bei mir schlug Amor bisher auch immer zu, wenn ich gar nicht damit gerechnet hatte und eigentlich ganz zufrieden mit meinem Single-Status war.

  • nee also angst vor dem ewigen single darsein habe ich echt nicht.


    Ich bin froh so wie es ist und ich will mich auch nicht mehr auf eine Partnerschaft umstellen.


    ich bin immun, und glücklich damit! Juhuuuu :tanz

  • nee also angst vor dem ewigen single darsein habe ich echt nicht.


    Ich bin froh so wie es ist und ich will mich auch nicht mehr auf eine Partnerschaft umstellen.


    ich bin immun, und glücklich damit! Juhuuuu :tanz


    Das Problem ist nur... je länger man allein lebt, umso schwieriger wird es dann, sich doch auf jemanden einzulassen.


    Und ganz alleine alt werden, wollen wir doch alle nicht, oder?