Seitensprung...

  • Ich bin auch mal fremdgegangen - weiß nicht mehr wie lange her, ist auch egal.
    Der Grund? Meinem damaligen Freund hat ca. 1x sex im Monat (höchstens) gereicht.
    Das war nichts für mich, habe ich aber vorher nicht gewusst. Habe mich kurz danach von ihm getrennt.
    Klar hätte ich mich erst trennen und dann mit dem anderen etwas anfangen sollen, es war aber nicht so ...

  • Ich habe bei dem Thema auch eher "altmodische" Ansichten, wobei sie meiner Meinung nach schon eher "innovativ" sind, denn ich finde auch, dass Treue fest zu einer Partnerschaft dazu gehört und wenn man sich so umschaut, ist man mit dem Lebensmodell wirklich eher Außenseiter.
    Ich finds aber auch total ok, wenn sich BEIDE Partner einig sind, dass Monogamie nix für sie ist.
    Aber ich möchte keinen Partner, der "auswärts isst". Wenn ich ihm nicht mehr alles geben kann - oder er mir -, dann muss man sich eben trennen und jeder soll sich ein neues Glück suchen.
    Aber solange die Partnerschaft besteht, möchte ich nicht hintergangen werden und könnte es mit mir auch nicht vereinbaren, meinen Partner so zu verletzen.


    Natürlich schaut man den Menschen nur vor den Kopf und dass mein Partner mir treu ist, da glaube ich fest dran, weil er das gleiche Partnerschaftsbild hat wie ich, aber wissen kann man es eben nie. Ein Seitensprung wäre für mich aber ein Trennungsgrund. Ich bin zu nachtragend, um sowas zu vergessen, geschweige denn verzeihen zu können.
    Es ist menschlich, dass man sich auch mal zu anderen Menschen hingezogen fühlt, dass man auch andere mal sexy findet, es auch bei anderen mal kribbelt.. aber wenn mir dieser Andere nicht mehr aus dem Kopf gehen will und ich mich nach "mehr" mit ihm sehne, dann hinterfrage ich vorher meine Beziehung und halte entweder dann die Finger still, weil mir mein Partner mehr bedeutet oder komme eben zu dem Schluss, dass der Wunsch nach einem Anderen nur zeigt, dass meine Beziehung am Ende ist.


    Ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die Sex und Gefühle total voneinander trennen können und wo der Sex mit einem Anderen absolut nicht bedeutet, dass mit dem Partner was nicht stimmt, aber ich gehöre nicht dazu und möchte auch nicht solch einen Partner an meiner Seite.


    Übrigens: In meiner Ehe war ich irgendwann auch so eine Frau, die sich sexuell verweigert hat. ;) Ich konnte und wollte ihn nicht mehr an mich ranlassen, weil so viel schief lief und jeder seiner Versuche, mich zu "überreden", hat mich noch mehr abgestoßen. Irgendwann hat er sich dann in eine meiner Freundinnen verguckt, weil die ihm zugehört hat und so. Angeblich lief da nichts, aber wenn sie gewollt hätte, wäre er sicher dabei gewesen. Und ich hätte es verstehen können, aber ich hätte erwartet, dass er vorher die Beziehung beendet. Ich hab ihm diese Entscheidung dann abgenommen, als ich die Trennung aussprach, da war nichts mehr zu kitten und er ist froh, dass er jetzt was nachholen darf/kann.
    Und ich auch! :lach

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • der mann ist auch schon groß
    der mann weiß auch das er verheiratet ist
    der mann kan auch denken gg

    :lach Stimmt, das sollte man meinen...


    Übrigens: Frauen, die eine Affäre mit einem verh. Mann haben, wollen gar nicht die Ehefrau sein und können/wollen sich das auch nicht vorstellen. ;)

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Übrigens: Frauen, die eine Affäre mit einem verh. Mann haben, wollen gar nicht die Ehefrau sein und können/wollen sich das auch nicht vorstellen.


    Hm... ich fürchte, es gibt aber auch ebenso viele Frauen, die nichtmal wissen, dass sie nur eine Affäre sind.

  • Übrigens: Frauen, die eine Affäre mit einem verh. Mann haben, wollen gar nicht die Ehefrau sein und können/wollen sich das auch nicht vorstellen.[/font] ;)


    Das stimmt, ne Freundin von mir ist seit Jahren Dauergeliebte. Sie sagt immer das sie halt nur das schöne mitnimmt, seine Socken bekommt er woanders gewaschen. Das sie aber auch an jedem Feiertag alleine ist, Weihnachten usw. scheint sie nicht zu stören.


    Die Ehefrau weiß das Mann ne Geliebte hat und nimmt es hin, warum weiß ich nicht.


    @KatJoKa


    Ebensoviele Männer aber auch. ;)


    Bzw. wieviele Menschen wissen überhaupt das sie in ner sogenannten offenen Beziehung leben. :pfeif

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • also.. ich stell mcih wohl besser gleich auf den Scheiterhaufen..


    Ich bin in meiner "Jugend" regelmäßig fremdgegangen, in meiner Ehe ebenfalls. Vor der Beziehung mit dem Vater meines Zwerges war ich nicht wirklcih treu. Und auch in der hatte ich schon die ersten "Anzeichen" .. aber keine Gelegenheit dazu.
    Und ich hab kein schlechtes Gewissen.


    Und jap.. jede Beziehung war zu dem jeweiligen Zeitpunkt bereits "im Eimer"


    Ach Du meine Güte, Trisha, bist Du mein Zwilling? Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Mach Platz auf dem Scheiterhaufen, ich komm mit rauf.


    Insgesamt ist es definitiv für mich so: Fremdgehen passiert nur, wenn es in der Beziehung nicht stimmt. Und dann kann man die Beziehung auch gleich beenden. Meine Erfahrung zu diesem Thema. :nixwieweg

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • fremdgehen würde für mich nie in frage kommen, da hätte ich ein zu schlechtes gewissen.


    wenn mein partner mir fremdgehen würde, würde ich ihm das vielleicht verzeihen können. aber nur, wenn er direkt den ar... in der hose hat, mir das zu beichten. unehrlichkeit wäre für mich schlimmer als der rein körperliche akt. ich fänd es anmaßend von ihm, über meinen kopf hinweg zu entscheiden, ob das so "in ordnung" geht.
    der anderen frau (sofern ich sie nicht kenne bzw. mit ihr befreundet bin) würde ich keinen vorwurf machen. SIE hat mich ja nicht betrogen und ich fänd es wiederum anmaßend von MIR, wenn ich den mann damit entlaste, ihr eine teilschuld zu geben.

  • Bzw. wieviele Menschen wissen überhaupt das sie in ner sogenannten offenen Beziehung leben.


    Aber das ist doch traurig, oder? Dass es schon fast zum guten Ton gehört, nebenher noch was laufen zu haben und einer ist dann immer der Depp in der Beziehung. Dann halt mit offenen Karten spielen und einen Partner suchen, der ein ähnliches Lebensmodell hat.

  • also ich bin auch mal in meiner Jugend fremdgegangen und wenn ich heute daran zurückdenke, habe ich ein schlechteres Gewissen als damals "leider"


    in meiner Ehe war ich dann die Betrogene und durfte erfahren wie weh einem so etwas tut, deshalb bin ich heute der Meinung erst beenden und dann was Neues

  • Aber das ist doch traurig, oder? Dass es schon fast zum guten Ton gehört, nebenher noch was laufen zu haben und einer ist dann immer der Depp in der Beziehung. Dann halt mit offenen Karten spielen und einen Partner suchen, der ein ähnliches Lebensmodell hat.


    Klar ist das traurig, leider haben nicht alle den Arsch in der Hose und gehen, weil sie die Konsquenzen einer Trennung halt nicht tragen wollen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich kann mir keine beziehung ohne treue vorstellen.
    da ich es nie tolerieren würde, dass mein partner fremd geht, tue ich es natürlich auch nicht.
    sobald ein mann irgendwie verbandelt ist, ist er für mich tabu.

  • Übrigens: Frauen, die eine Affäre mit einem verh. Mann haben, wollen gar nicht die Ehefrau sein und können/wollen sich das auch nicht vorstellen.


    Das ändert sich meistens nach einer Weile. Da will die Frau (oder der Mann) dann eben doch mehr.
    Nur die wenigstens können Sex und Gefühl tatsächlich trennen. Sie sagen das nur so lange wie sie mit ihrem Modell Erfolg zu haben glauben.


    Beispiel eins: Die Next damals: Sie wollte unbedingt einen gebundenen Mann ... und konnte es dann nicht erwarten, bis sie mich endlich los war.


    Beispiel zwei: Eine Bekannte, die Sex und Gefühl ach so gut trennen konnte und sich und ihre nicht vorhandene Monogamie ganz gerne mit der Tierwelt und ihrer sehr ursprünglichen Gefühlswelt begründet hat. So lange bis das bei einem ihrer Kerle schief ging. Sie hat ihn fast massakriert, wenn er mit seine Frau auch nur in einem Restaurant war. :D

  • So als betrogene Ehefrau macht es mich immer wütend, zu lesen, das ich selbst auch "Schuld" habe daran, das ich betrogen wurde.....


    Mmmh, so sieht mein Exmann das auch. Der ist sogar der Meinung das ich die Hauptschuldnerin am lustigen Fremdv.... bin und zwar genau zehn Jahre lang.


    Als er das erste Mal fremdging, war ich mit dem zweiten Kind schwanger-
    Es ist meine Schuld, das ich schwanger wurde und er war so großherzig, mich nicht zu verlassen und mich mit den Kindern nicht hängen zu lassen.
    Statt dessen hat er alles besprungen, was nicht bei drei auf dem Baum war und nach außen den treusorgenden Familienvater gespielt, sogar noch Kind Nr. 3 gezeugt.


    10! Jahre lang - ich habs nicht gewusst, das ist das Schlimmste. Ich habe es von ihm erst am Tag seines Auszuges erfahren, das er mich seit 10 Jahren betrügt,
    weil es meine Schuld war, das er mich der Kinder wegen nicht verlassen wollte .....


    Sicher ist vieles schief gelaufen, das auch in meiner Verantwortung steht. Irgendwann war ich halt nicht mehr die Frau, die er brauchte.
    War sexuell nicht mehr anziehend für ihn und auch rein partnerschaftlich wurde die Schere immer größer.


    Aber Fakt ist, das es seine Feigheit war.
    Er hatte nicht genügend Ei.. in der Hose Klartext zu reden, zu sagen, das er mich nicht mehr liebt und mich verlassen wird.
    Selbst das hat ein Freund von ihm erledigt.
    Bis heute hat er es nicht fertig gebracht, darüber sachlich zu reden.


    Es ist meine Schuld, ich habe ihn in die Arme dieser Frau getrieben, habe ihn Jahre seines Lebens gekostet....


    Das sehe ich anders.
    Hätte er vor 10 Jahren schon gesagt was Sache war, hätte ich vermutlich bessere Chancen gehabt, wieder auf die Füße zu kommen.


    Und was die Geliebten angeht, die es so sehen, das die Ehefrauen selbst Schuld haben - es ist immer einfacher zu glauben, man rette einen Mann vor einem Monster, als
    sich einzugestehen, das man mitgewirkt hat, einem netten Menschen das Leben zu versauen.

  • Ehrlich gesagt, finde ich es ein wenig befremdlich, dass ein Partner "getreten" werden darf, nur weil die Beziehung nicht mehr stimmt.


    Freifahrtschein wegen "Langeweile"?


    Wer betrügt, zeigt das er den Partner weder respektiert, noch achtet.
    Wenn ich Liebe, ist mir der Partner nicht so egal, dass ich auf seinen Gefühlen tanze. Und auch wenn die Liebe nicht mehr so da ist, habe ich doch mal geliebt und dann ist mir der Partner doch nicht gleich egal.



    Das ist für mich purer Egoismus.



    LG Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Und was die Geliebten angeht, die es so sehen, das die Ehefrauen selbst Schuld haben - es ist immer einfacher zu glauben, man rette einen Mann vor einem Monster, als
    sich einzugestehen, das man mitgewirkt hat, einem netten Menschen das Leben zu versauen.


    :daumen:daumen


    Und den möglichen Kindern die Familie....


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • also wollen wir mal so sagen:


    ich bin zwar nicht der liebe gott. und den papst habe ich weder gepachtet, noch in der tasche.


    kinder zu haben, ganz gleich wie viele, ist ne tolle sache.
    ist das familienleben intakt, sind weder ONS, noch exzessive seitensprünge, affären und womöglich noch mit kindesfolge, untragbar.
    bei sowas muss ich mich nach der fähigkeit der bindung an seine familie fragen.


    fängt es nämlich einmal an einzureissen, ist das vertrauen, was eine ehe/partnerschaft beinhalten muss, erschüttert.


    mache mögen ja eine "offene ehe/partnerschaft" ganz toll fingen - mein ding ist es nicht.

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Neee das geht ja mal gar nicht
    Ich könnte es evt verstehen wenn mal die Sicherungen ausgehen auf einer Party oder so - denn würd ich es aber auch nicht haben wollen das mein Partner mir das beichtet.
    Am schlimmsten ist ja dieses hintergehen - nicht der eigentlich Akt an sich.
    Ich hab schon vor 20 Jahre klargestellt das ich eine Affaire nie und nimmer verzeihen könnte und somit hätte meinem Mann das in meinen Augen klar sein müssen das er unsere Beziehung schon beim ersten heimlichen Treffen mit einer anderen beendet hat.


    Ich selber bin nie und werde auch nie fremdgehen - wenn ich merken würde ich ziehe sowas in Erwägung denn würde ich das alte beenden - denn dann stimmt da in meinen Augen was nicht.


    Und ganz ehrlich ich verachte auch den anderen Part beim fremdgehen - man schläft nicht mit einem Typen der noch gebunden ist - sowas geht nicht. Ich bin kein Moralapostel - aber ich könnte mir da morgens nicht ins Gesicht schaun ohne mich zu schämen.


    Wenn das altmodisch ist bitte - dann soll es halt so sein - denn bin ich halt altmodisch, drauf geschi**en

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Naja.. stolz bin ich nicht drauf. aber ich ertrinke deswegen nicht im schlechtem gewissen und ändern kann ich es auch nicht mehr.
    der papa vom zwerg wusste sogar von anfang an, dass ich bis dato noch nie treu war.


    Im schlechten Gewissen ertrinke ich auch nicht, käme mir auch etwas widersprüchlich vor. Passiert ist passiert, ändern kann man nur für die Zukunft...


    Ich glaube, oft ist der Auslöser auch viel profaner als tiefgründige Beziehungsprobleme, Versagensängste oder ähnliches: Schlicht Langeweile. Gerade, wenn eine Beziehung auf allen anderen Ebenen "funktioniert", entsteht doch Fremdgehen... Oft eben mit dem Hintergedanken, dass man sich ja für ein bisschen Abwechslung nicht gleich trennen muss.


    Dass gerade Männer, die fremdgehen, oft einfach nur aufgeblasene Möchtegern-Allesstecher sind... Mag zutreffen, aber dann sind die weiblichen Versionen dementsprechend auch ziemliche Miststücke.


    So oder so - am ENde muss jeder allein in den Spiegel schauen und mit dem leben können, was er/sie sieht ;)

  • jemanden als Eisklotz zu bezeichnen, weil er die eigene Meinung nicht teilt zeugt aber auch nicht gerade von Feingefühl ;)


    Und ja, obwohl ich selbst schon betrogen wurde teile ich Timanfayas Meinung: die Frau konnte nichts dafür, sie hatte mit mir nichts zu schaffen, also warum sollte sie wegen mir ein schlechtes Gewissen haben? Und ja, sie wußte die ganze Zeit, dass es mich gibt. :frag Allerdings war sie schlau genug, als es aufflog und dementsprechend meine Beziehung beendet war, nicht selbst eine mit ihm anzufangen.


    Warum soll Timanfaya sich dafür schämen, dass der Mann einer anderen Frau nicht treu sein kann? Sie zwingt ihn ja nicht mit vorgehaltener Waffe, mit ihr zu schlafen.


    Wenn Frau fremdgeht, wird auch nicht dem anderen Kerl der Vorwurf gemacht, da ist auch nru die Frau die Schl...e. Wieso gilt das für Männer nicht?


    Ich dachte, die Zeiten, da Frau für alles büßen muß sind vorbei :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...