Nordseeinseln Anfang August?

  • Ich würde gerne ca. 10 Tage im August (zwischen 8.8. und 20.8.) ans Meer fahren, gerne Nordeeinseln.
    Hätte jemand Lust sich uns anzuschließen und ggf. gemeinsam eine Ferienwohnung mieten?
    Wichtig sind etwa gleichaltrige Kinder (mein Sohn ist 5) und günstig muss es sein. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrl. Bö ()

  • ich wohne direkt an der nordsee...


    von den inseln würde ich dir auf jeden fall meine lieblingsinsel spiekeroog empfehlen!!!


    meine tochter (6) und ich waren gerade erst vor ostern 5 tage dort.


    ferienwohnungen sind schon relativ teuer..auf jeden fall müsstest du schnellstens buchen, wenn du noch was halbwegs preiswertes findest. außerdem empfehle ich dir so einiges an lebesmittel mit auf die insel zu nehmen. die preise im supermarkt auf der insel sind halt auch "insel"preise.

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...



  • Günstige Angebote für Ferienwohnungen habe ich sogar gefunden.
    Problematisch ist, wie Du schon mitteilst, die Verpflegung.
    Hätte gerne was mit Verpflegung, aber nichts gefunden.
    Daher wird's auf Selbstverpflegung hinauslaufen.
    Macht mehr Spaß, wenn sich jemand anschließt...
    Wo seid Ihr denn auf Spiekeroog gewesen?

  • wir fahren schon seit dem ich klein bin (also schon 20 jahre lol)...ins CVJM Heim Quellerdünen. fahren immer mit ner gruppe. aber man kann da auch teilweise als familie hinfahren. ist halt so jugendherberge mäßig. 2er, oder 4er zimmer. mit vollverpflegung. frühstück, mittag, abend. sehr leckeres essen. das ist immer geil- sich nicht um die verpflegung kümmern zu müssen.


    das cvjm heim ist ca. 30 min vom dorf entfernt, das heißt man kriegt echt viel bewegung wenn man 1-2 mal ins dorf und zurück spaziert pro tag.


    wir fahren evtl. vom 16. juli an...mit meiner familie und ein paar bekannten noch mal dahin.

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Liebe Bö,


    was ist denn mit der Jugendherberge auf Sylt?


    Ich war früher schon einige Male dort und ich fand es immer sehr schön - tolle Gegend, direkt am Meer, in den Dünen und halt Verpflegung inbegriffen.


    http://www.djh-nordmark.de/jh/…nberg/freizeit-tipps.html




    Liebste Grüsse,
    LotteLustig





    .

  • wenn ihr was sucht ^^ .. fragt mich ..


    ich mache webseiten für fewos hier an der nordsee insel und lebe hier auch :D


    ich habe sicher den einen oder anderen insider ..


    Gerne per PN oder ICQ ( siehe Profil )

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Meine Eltern haben eine Ferienwohnung (genaugenommen quasi zwei Häuser) an der Nordsee (Nähe Bensersiel). Unsere Jungs sind ja auch gleich alt.
    Hm!
    Ist das in den Sommerferien?


    Ja, sind Sommerferien (können leider nicht außerhalb der Sommerferien fahren).
    Komm mit! :D



  • Danke, guck ich mir an.
    Befürchte jedoch, dass Jugendherbergen voll sind (hatte schon in Wangerooge geguckt, dort ist es ja auch klasse...).


  • Ja, sind Sommerferien (können leider nicht außerhalb der Sommerferien fahren).
    Komm mit!


    Ja, das wäre schon nett :-)
    Ich muss das aber erst mit unserer Fereinplanung vergleichen. Ich bin so zeitlos in Elternzeit...
    Und ich kann nur wenn's umsonst ist, sprich im Ferienhaus meiner Eltern....
    Aber auf jeden Fall muss ich erstmal nach dem Datum gucken :rotwerd

  • Hallo,


    ich kann als Nordseeinsel Norderney empfehlen.


    Und einen Penny-Markt gibt es auch ;) allerdings auch der einzige Lebensmittelladen ohne "Inselpreise"....

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Auf Sylt braucht ihr aber keine Lebensmittel mitnehmen. Dort sind die Lebensmittel im Supermarkt nicht teurer wie hier. Und es gibt auch fast alle großen Discounter.


    Gruß Annemarie


    PS: wir fahren im Mai 10 Tage nach Sylt und im Sommer 10 Tage zum Bodensee. Aber meine Tochter ist ja als Spielpartner auch noch etwas klein.

  • Ich werd im Sommer nochmal in die "Heimat" nach Juist fahren...



    Allerdings ja noch ohne Kind... Hmm obwohl der Bauchzwerg reist ja mit :hae: :lach

    :engel Willst du fliegen, dann stell dich gegen den Wind... :engel

  • Also, theoretisch hätt ich Interesse dran :)
    Meine Zwerge sind dann 4, 5 und 7 (der kleine ist ein Junge, die Großen Mädels)


    Haben für die SF noch nichts großes geplant (ist ja leider auch alles sooooooooo teuer)


    LG

  • Hallo burgfrl.Bö!


    Also ich hätte Interesse - meine To. ist 7J. und ich habe genau zu dieser Zeit Urlaub.
    Ich möchte gerne zur See, nur alleine tue ich mich schon ein wenig schwer.



    Wolltest Du eine oder zwei Wochen verreisen??


    LG, colli