Beiträge von Lucya

    da würde ich mal dezent nachhaken ( beim anwalt oder so), ob das überhaupt gestattet ist. Also dich einfach frei zu stellen mein ich, zumal ja eine Ersatztätigkeit, die dir erlaubt ist vorhanden ist. Das es auch jemanden geben muß, der deine Arbeit am Patienten übernimmt seh ich ein, aber eine Freistellung heißt ja: kein Einkommen. Heißt: entweder genehmigt dir dein Chef, in der Zeit der anderen Arbeit nachzugehen, oder er arbeitet dich vernünftig ein und lässt dich vorne sitzen.


    Nee das hast du falsch verstanden... Wir werden bei 100% Lohnzahlung frei gstellt...


    Es geht ja dabei nicht darum das mein Chef mich los werden will, er ist sogar dazu verpflichtet wenn er mir keinen risikofreien Arbeitsplatz stellen kann. Und wenn es sich aus organisatorischen Gründen nicht machen lässt das ich an die Anmeldung gehe dann ist das auch ok.

    Ihre Schwangerschaft. Als Zahnarzthelferin darfst du schwanger nicht direkt am Patienten arbeiten. Wobei ich mich frage, warum dein Doc dich nicht einfach die gesamte Zeit an den Empfang setzt? DAS darfst du doch?

    Ja am Empfang könnte ich arbeiten (tue ich im Mom auch) aber ich kann hier nix... Sitze den ganzen Tag rum und drehe Däumchen... Wir sind immer nur zu zweit da, also auch keiner der mich einarbeiten kann und mir mal was zeigen könnte... Ausserdem dreht sich die Kollegin im Zimmer im Kreis weil ich ihr ja net helfen kann wie vorher... Also wurde beschlossen das es Sinn macht jemanden zu suchen der mich voll ersetzen kann...

    Hallo...



    ich arbeite als Zahnarzthelferin und soll jetzt freigestellt werden, weil mir kein risikofreier Arbeitsplatz zugewiesen werden kann.



    Nun meinte mein Chef das wenn ich freigestellt bin ich auch meinem Zweitjob nicht nachkommen darf. Arbeite auf 400,-€-Basis als Kassiererin. :frag



    Weiß da jemand genaueres?



    LG Lucya

    Hallo ihr Lieben...




    ich komme aus der Nähe von Hamburg, bin 26 Jahre jung und wie es den anschein macht wohl dann alleine mit Kind.




    Weit bin ich noch nicht mit der SS, erst SSW 4+4...




    Für mich ist es klar das so Gott will dieses Kind auf die Welt kommen wird. Am 06.04. hab ich den nächsten US-Termin und hoffe das da alles okay ist :anbet




    So wer noch was wissen möchte immer her mit den Fragen *gg*




    LG