Club der Einsamen Herzen

  • Sehr witzig! Ich war Samstag auf einem Geburtstag wo auch vermittelt werden sollte.
    Zur Auswahl standen 3 Damen die alle von ihren Ansprüchen her 2 Ligen höher spielten als sie selbst zu Leisten im Stande waren.

    Traumfrau!



    Wenn es dich tröstet, wenn ich das so formuliere bin ich der doofe der sie nur ausnutzen will also es ist das gleiche.
    Wobei ich nix dagegen hätte wenn sie Interesse an Fußball hätte (hab ich nicht) dafür aber nicht bei der "Beste Hausfrau der Welt"-Challenge mit macht.
    Ich bin dann raus wenn es darum geht das man mit einem Kind im Haus unbedingt einen Thermomix braucht sonst ist das Kind dem sicheren Untergang geweiht......

  • Zum einen muss das Thema Kinderwunsch erledigt sein, denn bei mir gibts da nichts mehr zu holen.
    Dann bestehe ich auf dauerhaft getrennte Wohnungen.
    Ach ja und bitte nicht täglich sehen ...also so 2 mal die Woche sehen reicht völlig.
    Und ich bin mittlerweile null kompromissbereit.


    Wenn Du tatsächlich null kompromissbereit bist, dann wird es wohl tatsächlich nichts mit anderen Menschen in Deinem Leben. Aber es kommt ja darauf an, dass Du glücklich bist mit dem, was Du hast und wie Du bist. Dazu braucht man nicht immer einen Partner.


    Aber überleg doch mal, es käme morgen jemand, den Du ganz toll findest und würde mit Dir erst einmal eine Zwanzig-Punkte-Liste durchgehen, was alles für ihn wichtig ist bzw. gar nicht geht ... ach ja, und übrigens ist der Mann auch null kompromissbereit - wie würdest Du das finden?

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Timanfaya, lass dich nicht therapieren! 8)


    Du verbiegst dich wenigstens nicht um zu gefallen.


    Musicafides Du bist so anmaßend!


    Hat Timanfaya um ne Analyse ihrer selbst gebeten? Wie sieht dein Liebesleben denn aus? Siehste darüber schreibst du nix, wahrscheinlich ist da auch nix. Aber immer fleißig sich auf Andere stürzen und maßregeln. :kotz

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nein, uns hat er nichts angetan, aber das Leben seiner Tochter hat er auf "dem Gewissen" und er sieht es überhaupt nicht ein, er hat - laut seiner Aussage - eine "reine" Weste. Das kann ich aber eindeutig verneinen und deshalb die Trennung.


    Wenn Du dieses ansonsten dauerhaft mit Dir herumtragen würdest, ist das vermutlich dann auch für Dein eigenes Wohlbefinden der richtige Schritt. Dein Urteil über ihn klingt allerdings ziemlich hart und unbarmherzig. Aber das ist ja nun - nach der Trennung - seine Angelegenheit, und das muss nun er allein verantworten. Vielleicht gelingt es ihm ja trotzdem, eine gute Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen.


  • Wenn Du dieses ansonsten dauerhaft mit Dir herumtragen würdest, ist das vermutlich dann auch für Dein eigenes Wohlbefinden der richtige Schritt. Dein Urteil über ihn klingt allerdings ziemlich hart und unbarmherzig. Aber das ist ja nun - nach der Trennung - seine Angelegenheit, und das muss nun er allein verantworten. Vielleicht gelingt es ihm ja trotzdem, eine gute Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen.


    ... für das, was er seiner Tochter angetan hat, bleibt für mich nur dieser harte und unbarmherzige Schritt, etwas anderes könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren... Aber es zeigt mir auch wieder, wie dankbar ich für meine Kindheit sein kann, hier an dieser Stelle einen Kniefall für meine Eltern.


    Auch ich habe weiterhin vor, meiner Tochter eine glückliche Kindheit zu bieten, auch aus dieser Verantwortung heraus - die Trennung... :daumen

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Auch ich habe weiterhin vor, meiner Tochter eine glückliche Kindheit zu bieten, auch aus dieser Verantwortung heraus - die Trennung...

    Finde ich gut!
    mein König ist die 1a und eine Frau wird und kann nur noch die 1b in meinem Leben werden.
    Gibt massig Frauen (und offensichtlich auch Männer) die da drauf halt nicht klar kommen.
    Es soll sich die Welt bitteschön alles um sie/ihn drehen, auf Händen tragen, Theater gespielt.....was man halt so erwartet wenn es "funkt" bitte keine unmännlichen Themen wie Kindeserziehung, Haushalt usw. dafür hat sie ja Freundinnen :D
    Blöd denn mit viel mehr kann ich leider nicht dienen da mich mein Beruf und der König recht gut auslasten.
    Die allermeisten rennen ja schon panisch wenn sie mitkriegen das ich den kleinen nicht nur alle 14 Tage habe sondern immer.


    Wenn ich dann noch so ehrlich bin und deutlich mache das ich gar nicht zurück zum "bewährten" Rollenbild "Fernsehwerbungsfamilie" will ist es eh meistens rum. Timanfaya hat das recht schön zusammen gefasst und ich finde das gut weil es ehrlich ist.

  • Wie soll man auch Kompromisse schliessen,


    Wenn man ab einem gewissen Alter
    - Erfahrungen gesammelt hat
    - positive
    - negativ
    - zum dem das Alter ( wir werden nicht jünger)
    - das Kind wird immer die Nr . BLEIBEN
    -
    Wichtig ist zu wissen,
    Was kann ich geben& was kann & darf ich erwarten.


    Wenn Frau/ Mann von vorneheirein sagt,
    Keine Zeit
    Etcpp


    Dann solls so sein.


    Nur nicht auf den Traumprinz/ Prinzessinnen mit
    Daten abklappern, obwohl man selbst hohe Erwartungen hat


    Carpe diem

  • Aber muss man das denn immer alles schon vorher abklappern, hat man wirklich lust auf eine beziehung wenn man weiß das der andere von vornerein nie mit einem zusammen leben wird und das man immer nur eine 1b sein wird. ich wäre da auch weg und das obwohl meine kinder gefühlt das wichtigste für mich sind und ich gerade keine lust auf zusammenziehen hätte. man möchte in einer beziehung doch gewollt sein und nicht bloß gebilligt ...

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Aber muss man das denn immer alles schon vorher abklappern, hat man wirklich lust auf eine beziehung wenn man weiß das der andere von vornerein nie mit einem zusammen leben wird und das man immer nur eine 1b sein wird. ich wäre da auch weg und das obwohl meine kinder gefühlt das wichtigste für mich sind und ich gerade keine lust auf zusammenziehen hätte. man möchte in einer beziehung doch gewollt sein und nicht bloß gebilligt ...




    man kann auch nur gebilligt sein wenn man mit jemanden zusammen lebt. Hat nix mit dem Wohnort zutun
    Ich kenne da Paare wo der Kerl nur noch gebilligt wird weil er halt die Kohle nach hause bringt und sich um die Außenanlagen kümmert.....
    im Grunde nervt er nur noch und könnt entsorgt werden. Er weis es nur noch nicht.
    Wenn ich mit einer eine Beziehung eingehen würde dann könnte sie sich auch sicher sein
    das sie gewollt ist auch wenn wir keine Wohnung teilen...




    ...mal davon abgesehen, ich schreib das hier wie ich das sehe und wie ich wirklich denke. Ich erzähle sowas doch nicht wenn mich eine wirklich interessiert, da achte ich schon sehr drauf was sie gerne hören würde und der ganze Zauber. Man kann sich ja auch mit Fragen heran tasten ooooder sie platzen gleich beim ersten Date raus mit "Naja sollte es mit uns klappen kann ich mich ja um die Kinder kümmern und du kannst wieder ein richtiger Mann mit Hobbys und so werden" gut dann bin ich als Mann natürlich auch der Arsch wenn ich denke *lauf Agrippa LAAAAUF!!!!!!!!*
    Ich könnte hier auch einen ganz großen Mist verzapfen und mir dabei auf die Brust trommeln in der Hoffnung das die ein oder andere drauf rein fällt. :laber :laber :laber
    Hab ich in dem Rahmen hier kein Bock ich finde es sehr gut das hier einige ehrlich sind und man liest das es doch noch Menschen gibt die ähnlich ticken wie man selbst.
    Das übliche Gewäsch hört man im RL schon genug und liest es auch fast immer auf irgendwelchen Plattformen.
    Diese ganzen Datingportale, wer da die Wahrheit schreibt hat doch als Normalo unter Supermännern schon verloren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Aber muss man das denn immer alles schon vorher abklappern, hat man wirklich lust auf eine beziehung wenn man weiß das der andere von vornerein nie mit einem zusammen leben wird und das man immer nur eine 1b sein wird. ich wäre da auch weg und das obwohl meine kinder gefühlt das wichtigste für mich sind und ich gerade keine lust auf zusammenziehen hätte. man möchte in einer beziehung doch gewollt sein und nicht bloß gebilligt ...


    Ich bin im Prinzip völlig bei dir. :)


    Aber es ist doch wirklich einfacher Mann/Frau erzählt beizeiten wie er tickt, als sich erst als Traumprinz/zessin zu verkleiden und plötzlich kommt es zur Wandlung und du hast Shrek oder Fiona neben dir.


    So kann man schnell überlegen ob die Wünsche kompatibel sind.


    Gut mir geht so ein bissl der Romantik"sch.." flöten, einer der nur Zucker schwafelt, super verständnisvoll usw ist, ist mir absolut suspekt. :-D


    Ich mag da schon lieber unromantisch zum Thron 1b geführt zu werden, als vermeintlich auf 1a zu sitzen und dann zu merken der Arsch hat den tatsächlichen 1a mit was anderem belegt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Das ist ja das schöne dabei, jeder kann eine Beziehung leben wie er möchte. Ich mag authentische Menschen auch am liebsten und im Idealfall können Menschen ehrlich sein ohne den anderen zu verletzen. Ich muss in einer Beziehung auch nicht durchgehend "bepuschelt" werden aber ich finde es zeitweise auch mal ganz schön.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Hallo frisko,


    Aber muss man das denn immer alles schon vorher abklappern, hat man wirklich lust auf eine beziehung wenn man weiß das der andere von vornerein nie mit einem zusammen leben wird und das man immer nur eine 1b sein wird. ich wäre da auch weg und das obwohl meine kinder gefühlt das wichtigste für mich sind und ich gerade keine lust auf zusammenziehen hätte. man möchte in einer beziehung doch gewollt sein und nicht bloß gebilligt ...


    wer sagt denn, dass derjenige nur gebilligt ist, der mein eigenes Lebenskonzept kennt, genau in dieses Beuteschema passt und womöglich ein ähnliches Lebenskonzept hat? Ich kenne jede Menge Menschen, die eben nicht mit dem anderen zusammenleben möchten. Menschen, die einige Jahre lang die Kinder in Position 1a sehen wollen und einen Gegenüber nicht respektieren könnten, der/die das anders sieht. Ich kenne Menschen, die sich sehr bewusst sind, wie unglücklich sie einen Gegenüber machen würden, der/die vielleicht einen Kinderwunsch hat, den sie selbst nicht erfüllen möchten. Und dann gibt es noch Menschen, die nie mit Rauchern/Nichtrauchern zusammenleben würden, die einen sportlichen Menschen an der Seite haben möchten, die Partner mit ähnlicher/höherer/niederer Gehaltsklasse bevorzugen.


    Je länger ich mich in Foren von Alleinerziehenden aufhalte, gelange ich immer mehr zur Erkenntnis: Es sind nicht diejenigen, die offen sagen was sie wollen und sind, die Beziehungen unglücklich machen. Es sind diejenigen, die das alles erfahren, aber "Kompromisse" machen, immer in der Hoffnung, man könnte den/die anderen vielleicht doch noch erziehen und den eigenen Vorstellungen anpassen, heilen.


    Und dann stelle ich ja gewisse Ansprüche....
    Zum einen muss das Thema Kinderwunsch erledigt sein, denn bei mir gibts da nichts mehr zu holen.
    Dann bestehe ich auf dauerhaft getrennte Wohnungen.
    Ach ja und bitte nicht täglich sehen ...also so 2 mal die Woche sehen reicht völlig.
    Und ich bin mittlerweile null kompromissbereit.


    Hallo timanfaya83,


    ich finde Dich äußerst reflektiert und erfrischend ehrlich.
    Wozu wertvolle Lebensjahre an weitere Fehlversuche verschwenden? Sicher gibt es irgendwo passende Menschen, die das ähnlich sehen und genau so haben möchten. Sollte man sich dann irgendwann gemeinsam in eine andere Richtung entwickeln, wird das auch in Ordnung sein.


    Aber es ist doch wirklich einfacher Mann/Frau erzählt beizeiten wie er tickt, als sich erst als Traumprinz/zessin zu verkleiden und plötzlich kommt es zur Wandlung und du hast Shrek oder Fiona neben dir.


    Hallo Elin,


    ich kann Dir sagen, was ich selbst (fast) noch verwerflicher finde als Blender, die daherplappern was der/die andere hören möchten um sich dann nach einiger Zeit zu dem Menschen zurückzuverwandeln, der er/sie nun einmal ist.


    Was ich persönlich inzwischen um einiges unfairer finde, sind diejenigen, die eigentlich schon immer wussten, wie der/die andere nun einmal ist, dann aber "Kompromisse" machen. Wenn es dann schief gegangen ist, jammert man dann jahrelang weil der/die andere nun einmal tatsächlich genauso ist, wie er/sie ist und schon immer war: Ob es nun der Trinker und ewige Junggeselle ist, ob es die die häusliche Langweilerin ist oder der der lieber finanziell versorgende denn familien-sorgende Karrieremensch ist oder aber ob es der von der öffentlichen Hand lebende psychische Kranke ist: Schuld sind immer die anderen wenn es dann trotz (besser: wegen!) dieser immensen Kompromisse nicht funktioniert hat.


    Vielleicht sollte man den Gedanken zulassen, ob es nicht diese "Kompromisse" sind, die einen Jahre an den falschen Menschen verschwenden lassen. Ob es vielleicht diese Kompromisse sind, die einen dann hinterher verbittern lassen. Und eventuell sind es sogar diese Kompromisse, die das Scheitern einer Beziehung überhaupt verschulden. Schließlich passt es nicht und man wusste es vorher.


    Dies einfach mal als möglichen Gedankengang in den Raum werfen möchte
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Vielleicht sollte man den Gedanken zulassen, ob es nicht diese "Kompromisse" sind, die einen Jahre an den falschen Menschen verschwenden lassen. Ob es vielleicht diese Kompromisse sind, die einen dann hinterher verbittern lassen. Und eventuell sind es sogar diese Kompromisse, die das Scheitern einer Beziehung überhaupt verschulden. Schließlich passt es nicht und man wusste es vorher.

    Das trifft den Nagel aber so was von verdammt nochmal auf den Kopf!
    Ich bin begeistert! Auf FrauRausteiger ist einfach Verlass. :thumbup:

  • Also ich fass mich mal kurz also hoffentlich.



    So nun sitzt Mister Super gegenüber und hat auch ne Punkteliste und Null kompromissbereit?!
    Na dann ist es nicht Mister Super so einfach.



    Und so ganz unter uns , ich brauche keine Mann um glücklich zu sein und am wenigsten brauch ich einen Versorger.


    Ich leb seit Jahren sehr gut und auch glücklich ohne Partner und mal frei von der Leber weg gesprochen,
    hab ich ja weniger als keine Lust mich zu verändern oder faule Kompromisse einzugehen, weils ein par wenige Tage im Jahr gibt wo man sich denkt na grad wärs mal schön wen zu haben.
    Also da steht Aufwand in keinem Verhältnis zum "Nutzen" mal ganz überspitzt ausgedrückt.
    Und das ist eine Einstellung mit der ich immer offen umgehe und es bleibt Jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.

  • Hmmh.
    Aber aufgrund des Musikgeschmackes und des Lieblingssport einen Menschen "auszusortieren" finde ich irgendwie krass. Ok, ich weiß jetzt nicht in welcher Ausprägung beides "gelebt" wurde.
    Aber vor allem, wenn weiter geschrieben wird, dass 2 x die Woche ein Treffen reicht - na dann kann der andere doch die übrigen 5 Tage machen was er will!
    Ich denke schon, dass allgemein viele zu kompromisslos sind und dass das ein Grund für die vielen Singles ist.
    Ich rede jetzt nicht von Charakterzügen, Grundsätzlichem oder Lebensplänen. Da sind Kompromisse wirklich unangebracht.
    Aber Hobbys? Interessen?


    Mein Freund fährt übrigens Supermoto - einen bescheuerteren Zeitvertreib kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Aber na und? Immerhin interessiert und begeistert er sich für etwas. Und Desinteresse und Antriebslosigkeit finde ich vieeel schlimmer.
    Als ich ihm dann mal erklärte, warum ich seinem Hobby nix abgewinnen kann und sagte "es ist laut, macht Dreck und ist gefährlich", antwortete er "dein Pferd ist vielleicht nicht so laut, aber das andere trifft auch zu"!
    Recht hat er!

  • Na Jedem das seine.
    Ich bin bei Fußball und Helene raus und in dem Fall könnte er machrn und hören was er will , da reicht es schon zu wissen , dass man sich zwangsweise schon täglich auf Arbeit sieht das reicht mir dann auch total da brauch ich den Herren nicht noch zusätzlich nach Feierabend.
    Und wenn Mann nun genau an den 2 von 7 Tagen seine Helene hören will dann muss er ja wegen mir nicht auf die Musik verzichten sondern ich verzichte dann halt komplett.
    Ich will das an 365 Tagen im Jahr nicht hören.
    Gibt so viele Damen die da kompatibler sind als ich, wo es dann auch für den Gegenüber besser passt, dass ich da gerne anderen Damen den Vortritt lasse.

  • Ich bin sicher, dass Toleranz, Akzeptanz und Menschenfreundlichkeit hilfreich sind, wenn es jemandem darum geht, mit einem anderen Menschen sein Leben zu teilen. Es ist wichtig, dem Partner in ähnlichem Maße Freiheiten zu lassen, wie man sie selbst für sich möchte. Und das hat für mich viel mit Respekt zu tun. Der scheint mir häufig zu fehlen, im realen wie im virtuellen Leben.

  • Den Schuh mit dem Hauptgewinn zieh ich mir nicht an.
    Dafür hab ich so viele "Macken" die gehören aber nunmal zu mir und ich kann gut mit denen leben.


    Ich bin sogar so Menschenfreund, dass ich mich ganz aufrichtig für den Herren freue wenn er seine Atemlos schmetternde Fußballgöttin gefunden hat.
    Und ich finde es auch nicht respektlos oder intolerant wenn ich ganz klar sage: " Bist nett keine Frage aber ich bin bei der Kombi echt raus und anders rum hast du so Chance zu finden was dazu passt und wo du auf Helene nicht verzichten musst."
    Ist doch für alle Beteiligten ne gute Lösung.