Club der Einsamen Herzen

  • @emiha: es ist manchmal schwer alleine zu sein und dies auch zuzulassen aber halte dir wirklich vor augen das es ganz ganz viele menschen gibt die genauso alleine sind wie du - und du bist hier im club .. so alleine bist du gar nicht!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • @emiha:


    unterschätze niemals auch eine richtige Pause nicht! Solche Pausen können einem sehr helfen in Bezug was man wirklich will, zu gucken und heraus zu bekommen wie die Menschen ticken und zu guter letzt auch die eigenen Fehler zu erkennen. Ich als Mann gebe dir diese Tipps nun mit auf dem Wege. Was daraus machst ist deine Sache ;)

  • Ich habe ein langes kinderfreies Wochenende...telefoniere mit Familie und Freunden, wasche meine Wolldecken, lese, gehe zum Sport, bade bei Kerzenschein...es ist ganz ruhig und es geht mir, wie es mir an kinderfreien Wochenenden immer geht. Ich denke: Eigentlich wäre es schön, jemand zu haben, der ein wenig Zeit mit dir teilt. Dann wieder die Frage: Wäre das wirklich schön? und mit den Erfahrungen, die ich da draußen so mache, mit anderen Menschen: Gestresst, zynisch, unfreundlich zu mir..wäre das dann wirklich gemütlich, fröhlich und kuschelig?
    Für mich wäre es am besten, hier würde einfach ein Mann klingeln. Das Codewort würde lauten: "Bin nett und liebevoll und kann das auch zeigen, dankbar, dass ich am Leben bin und innerlich aufgeräumt. Guten Tag" ^^

  • Für mich wäre es am besten, hier würde einfach ein Mann klingeln. Das Codewort würde lauten: "Bin nett und liebevoll und kann das auch zeigen, dankbar, dass ich am Leben bin und innerlich aufgeräumt. Guten Tag" ^^


    So einen darfst du gerne auch zu mir schicken ^^

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Danke für euren lieben Worte..
    Hab gerade auch Kindfrei.
    Das fühlt sich sehr gut an....
    Ich muss mich davon erstmal befreien.irgendwer schrieb dass es einfacher wird wenn,die grösser werden..
    Bald 4, hab ich auf jeden fall schon mal viel geschafft, alleine..
    :thumbsup:
    Das härtet ja noch mehr ab.. :schiel


    Euch einen schönen 3.Advent



  • wo auch sonst, ... erschreckend das manche davon vermutlich auch noch da "draußen" unterwegs sind ... :rolleyes3: .


    Das habe ich nicht geschrieben, alle die ICH online kennengelernt habe, sind absolut in Ordnung :dribbel:bigkiss

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()


  • ... irgendwann wird dein Kind das spüren...

  • ... irgendwann wird dein Kind das spüren...


    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, dass unbedingt Hilfe von Außen nötig ist. Ich hoffe die wird bald gesucht und angenommen :bet

  • ... irgendwann wird dein Kind das spüren...


    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, dass unbedingt Hilfe von Außen nötig ist. Ich hoffe die wird bald gesucht und angenommen


    Es ist für mich oft schwer auszuhalten das zu lesen. Aber ich will auch nicht unfair sein - Emiha, das scheint wirklich eine akute Überforderungssituation/depressive Phase zu sein? Und ich schließe mich den anderen an, dass ich für Dich und Dein Kind wünschte, Du würdest Dir da Hilfe holen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Du bist nicht die Einzigste @Emiha17 Auch ich habe sowas durchgemacht.
    Je länger du zögerst Hilfe zu holen desto schlimmer wird es ;( Denk bitte an Dich!!

  • ... irgendwann wird dein Kind das spüren...



    Er fühlt beides.
    Mir gehts ja nicht ständig nicht so;)
    Heut wieder gearbeitet. Mit Kollegen gequatscht. Weihnachtsfeier etcpp.
    Für mich sind viele Faktoren wichtig.
    Gesundheit(!) ,
    Arbeit( Soziales Umfeld) (
    Freunde, Arbeit, Familie)
    Geld..


    Wenn alle diese Dinge kippen, dann kippt auch so Gefühl von Liebe und Nähe.
    Heut der kleine wieder in die Kita.
    Respekt an alle die lang zu hause bleiben.
    Ich brauch beides.


    Arbeit/ Gesundheit/ Freunde/ Sport.
    & eine harmonische Weihnachtszeit.


    Ich liebe mein Kind(!)
    Natürlich hab ich noch im Kopf dass Kv mich sitzen lassen hat& um so mehr zweifel ich an der Richtigkeit.
    Fakt ist der, wer wünscht sich freiwillig alleine zu sein oder alleinerziehend??


    Also ich nicht, kann es auch keinem empfehlen..
    Ohne meine Eltern hätt ich das so niemals geschafft..

  • Ich liebe mein Kind(!)
    Natürlich hab ich noch im Kopf dass Kv mich sitzen lassen hat& um so mehr zweifel ich an der Richtigkeit.
    Fakt ist der, wer wünscht sich freiwillig alleine zu sein oder alleinerziehend??


    All die, die in einer unglücklichen Beziehung stecken und (noch) nicht den Mut haben, heraus zu kommen. Sicher ist Gesundheit, Familie, eine sinnvolle Beschäftigung, genug Geld zum Leben und besinnliche Weihnachten im Kreise der Lieben (von mir aus auch inkl. Partner) etwas schönes und auch wichtiges. Aber wenn man es nicht hat, sollte man trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken oder das verteufeln was man hat.
    Ich habe in den letzten Monaten auch sehr viel vom Leben einstecken müssen und lag ziemlich oft am Boden. Trotzdem schätze ich es sehr, dass ich meine Kids habe, auch wenn dadurch alles ein Stück komplizierter ist. Sie sind toll :love: Und gerade in den schweren Momenten haben sie mir die Kraft gegeben aufzustehen und weiter zu machen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Ich denke auch das man einen Zustand erreichen sollte der zumindest stabil ist, ups and downs gibt es in jedem Leben ... da sind wir als AEs keine Ausnahme. Es geht darum sich ab und zu wieder zu "erden", sich sagen "hey, momentan läuft alles gerade nicht so toll für mich ... ich bin unglücklich weil ... aber ich komme da wieder raus" und dann sollte man sich auch vor Augen halten was alles gut läuft (das übersehen wir ja oft).
    Wenn man nicht stabil ist und da selbst auch nicht rauskommt, dann ist es wichtig sich helfen zu lassen (mal mit der Hausärztin sprechen oder im I-net googeln was es für Angebote in der Nähe gibt).


    Ich glaube das ein stabiler Partner in schweren Zeiten helfen kann aber nicht die Suche nach einem, denn letzlich weiß man nie was man bekommt (oder ob man etwas bekommt) und das kann zusätzlich belasten/frustrieren. Vielleicht Bildlich: Ein Päckchen mehr das man tragen muß, also erstmal Päckchen los werden und dann wieder suchen!


    Ich möchte z.Zt nur ein zusätzliches Päckchen und das liegt Zuhause auf meinem Schrank und darf erst am 24 geöffnet werden :D !

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich glaube das ein stabiler Partner in schweren Zeiten helfen kann aber nicht die Suche nach einem, denn letzlich weiß man nie was man bekommt (oder ob man etwas bekommt) und das kann zusätzlich belasten/frustrieren. Vielleicht Bildlich: Ein Päckchen mehr das man tragen muß, also erstmal Päckchen los werden und dann wieder suchen!


    In den schlechten Zeiten empfand ich Kontakt zu meinen Angehörigen als ziemlich belastend. Nicht weil sie doof waren oder sich nicht die Mühe gegeben haben mich zu verstehen und mir zu helfen, sondern weil ich das Gefühl hatte, für sie eine Belastung zu sein. Weil ich an schlechten Tagen ganz liebe Menschen vor den Kopf gestoßen habe und mich dadurch noch schlechter gefühlt habe als vorher.
    Irgendwann hat es mich auch nur noch mehr runter gezogen über meine Probleme zu sprechen, weil die Gespräche sich NUR noch darum gedreht haben, sich niemand mehr getraut hat mir etwas positives zu erzählen "naja, dir geht es so schlecht und ich komme mit meinen Urlaubsplänen/Beförderung/Verlobung oder einfach nur schönen Erlebnissen aus dem Alltag". Das alles zog mich zusätzlich runter. Aber eben nicht nur mich, meine Angehörigen auch. Sie hatten/haben noch (?) oft das Gefühl über ein Minenfeld zu laufen und nicht zu wissen, was sie sagen dürfen und was nicht.
    Deshalb kann ich tatsächlich sagen, dass es in solchen Momenten deutlich wichtiger ist, auf sich selbst zu achten, als nach jemanden zu suchen, der einen glücklich macht. Denn oft macht man nur sich und den anderen unglücklich und die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr groß, dass die Beziehung dann nicht hält und die Trennung einem noch "den Rest" gibt.

  • das gefühl kenne ich auch, ich ärgere mich dann manchmal weil ich mich gar nicht so "bedürftig" fühle, aber nie gerfragt zu werden wie es mir geht finde ich auch blöd. manchmal möchte man einfach sagen "ist gerade blöd ... ich sag dir gerne warum (wenn es dich interessiert) aber bitte erzähl mir alles als ob ich das gerade nicht gesagt hätte". wir sind als Ae ja nicht krank :-( .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich wünsch euch allen einen schönen 4 Advent.
    :love
    Geniesst die Zeit, mit oder ohne Kinder.
    Mit Freunden mit Kollegen.
    Oder auch alleine.


    Yoga tat gut, & ja man gewöhnt sich ans alleine sein.



    Dankbar sein für alles was man hat.
    :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Emiha17 ()