Club der Einsamen Herzen

  • Also mal so mit Abstand betrachtet,
    ich habe meine erste und letzte längere Beziehung über eine
    Partnerbörse kennengelernt, ansonsten seid der Trennung
    1 kurzweilige Geschichte, ebenfalls durch so eine Partnerbörse
    kennengelernt, ich möchte das nicht mehr.


    Ich habe für mich festgestellt das ich mir ein ganz anderes Bild von
    den betreffenden Männern gemacht hatte...



    Und ich wüsste auch nicht wo ich real jemanden kennen lernen sollte,
    obwohl ich von mir behaupten kann das das sicher nicht an
    meiner Schüchternheit liegt, vielleicht eher an meinem äusseren???


    Na ja was solls, mir graut es nur vor der Zeit wenn meine Kinder
    ausgezogen sind und ich hier ganz alleine bin - immer - jeden Tag,
    das rückt in sehr reale Nähe, aber auch daran werde ich mich wohl gewöhnen - müssen

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Nee Hamster ich denke nicht, dass du dich daran gewöhnen musst alleine zu sein und das für immer. Und was soll das, dass es an deinem Aussehen liegt?


    Ich gehe zu wenig weg. Bin mir oft selber genug und genieße meine Ruhe, wenn Junior beim Papa ist. So werde ich egal ob Mann oder Frau jedenfalls nie neue Leute kennenlernen. Daran sollte ich dringend etwas ändern. Und wenn ich dann mal weg gehe, dann schaue ich mich selten um und nehme anwesende Männer auch nur sehr selten als "evt. neuen Partner" war. Es ist tatsächlich so, dass ich sehr selten ein Mann interessiert und ich ihn dann auch körperlich anziehend finde.
    Werde ich zum Neutrum?

  • Aristocat1969


    Das was Du beschreibst ist ja was ich meine, ich schaue ich nicht um.


    Mit meine äusseren meine ich eher mein Auftreten,
    ich habe in den letzten Jahren des öfteren zu hören bekommen das ich einschüchternd
    wirke, zum eine weil ich nicht eben klein und zierlich bin, zum anderen weil ich - leider- sehr
    laut spreche und zum dritten ist dann wohl, sollten diese Hürden überwunden sein, für
    viele meine berufliche wie private Situation einschüchternd....


    Und was ich auch festgestellt habe, dieses Grundvertrauen das ich in und bei meinem
    ex Mann imer hatte, das will sich nicht mehr einstellen, ebenso habe ich in der letzten
    Beziehung gemerkt das ich das "wir" denen nur noch auch mich und meine
    Kinder umsetzte, warum auch immer.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Wenn ich dann mal wieder so weit bin, dann strebe ich eh eine andere Form der Beziehung an. Ich will mit keinem Mann mehr unter einem Dach leben, keine Ahnung ob sich das wieder ändert. Getrennte Wohnungen, genügend Freiraum auf beiden Seiten.

  • Wenn ich dann mal wieder so weit bin, dann strebe ich eh eine andere Form der Beziehung an. Ich will mit keinem Mann mehr unter einem Dach leben, keine Ahnung ob sich das wieder ändert. Getrennte Wohnungen, genügend Freiraum auf beiden Seiten.

    Meine Mutter praktiziert das mit Ihrem Lebensgefährten aus mehreren Gründen,


    - sie hatte sich aufgrund einer schweren Erkrankung von Ihm getrennt......fühlte sich als Ballast


    - hinterher stellten sie irgendwann fest, das es ohneeinader wohl doch schwer geht


    - er lebt halt etwas anders........ich sach mal bei 27° im Wohnzimmer, schreit er "Ist kalt".....und nochn paar Dinge


    - Mama kümert sich noch um Oma, die nun in häuslicher Pflege nach einem Sturz lebt (94( sowie um Ihre Schwester, bei der nach 30 Jahren der Krebs wiederkam und nun die Chemo erfolgreich durchhat


    Deswegen hält sie Ihre Wohnung, ist unter der Woche bei sich, erledigt die DInge zu er erledigen sind und meist ab Donnerstag oder Freitag sind sie zusammen und ganz ehrlich.......genauso wie ich ir ein "altes Ehepaar" vorstelle.


    Ich habe das Gefühl es geht Ihnen gut und Sie sind glücklich.

  • Weißt du ide meine Schwester führt auch so eine Zwei-Wohnungen-Beziehung. Wohnt nur wenige Straßen von ihrem Lebensgefährten entfernt. Wenn sie wollen sehen sie sich täglich, verbringen dann auch die Nächte zusammen und wenn sie Abstand brauchen, dann gehen sie in ihre Wohnungen.
    Genau so stelle ich mir das für die Zukunft vor.

  • :daumen gefällt mir




    Das Dings mit den zwei Wohnungen :strahlen


    ja da schwimmen wir beide voll auf einer Wellenlänge. *lach*
    So mit Rückblick auf meine doch nicht gerade kurze Beziehungserfahrung ist die Zwei-Wohnungen-Beziehung für mich die noch einzige gangbare Beziehung. Wo man sich auch einfach mal aus dem Weg gehen kann und sich dann so manches wahrscheinlich gar nicht erst so extrem aufschaukelt. Dazu kommt, dass ich ein Mensch bin, der sich selbst oft genug ist.

  • ja da schwimmen wir beide voll auf einer Wellenlänge. *lach*


    :daumen Ja.



    :tuschel Nur sollten für eine Beziehung die Wohnungen nicht ganz so weit auseinander liegen wie unsere :lach :lach :lach
    (Ich schätze, wir haben so ungefähr 600 km dazwischen)

  • Mein Haus hab ich extra klein gekauft, damit ich hier schön mit meinen Kindern und später allein leben kann. Zusammen ziehen mag ich mit keinem Kerl mehr, jeder Seins find ich auch super :thumbsup:


    Fernbeziehung könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich nicht fahren muss :rotwerd

  • (Ich schätze, wir haben so ungefähr 600 km dazwischen)


    Ja das ist nicht das, was ich mir unter "ein paar Strassen entfernt" vorstelle. :lach :lach :lach



    Fernbeziehung ist etwas, da hab ich mir so genau noch nie drüber Gedanken gemacht. Denke jedoch, dass das auf die Dauer für mich nichts wäre.

  • moke ich fürchte das ist einer der Haken an der Sache. *lach* Das werden nicht viele Männer so mitmachen wollen. Auf der anderen Seite ist jedoch so, dass auch die Männer älter und "seltsamer" werden. *g* Wer weiß vielleicht können sich viel mehr solch ein Beziehungsmodell vorstellen als wir denken.

  • :winken: Habt ihr noch ein bisschen Platz?


    Lebe ganz gut ohne Mann! Aber jetzt wo meine Kinder krank sind fehlt doch jemand! Die kleine fällt so aus dem Bett! :lach Da fehlt jemand auf der anderen Bettseite!

    Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :sonne

  • ... fühle mich grad a bissel einsam. Mein Herzchen ist etwas unruhig und würd gerne mal nach so ungefähr 10 Jahren etwas zu tun bekommen... Mein Verstand ist da aber total anderer Meinung und boykottiert es bei jeder Gelegenheit!!! Wenn ich nur wüsste was das Richtige für mich ist. So arg am schwanken... Nun geht in keine Richtung etwas...

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()