Club der Einsamen Herzen

  • Hm, bei einem Kaffee ... da finde ich es doof, wenn man getrennte Rechnungen macht und da habe ich schon genau so oft die Bezahlung übernommen wie ich eingeladen wurde.


    Sobald es darüber hinaus geht, getrennte Rechnungen.
    Ich lasse mich erst von jemandem (egal ob Mann oder Frau) einladen, wenn ich denjenigen (gut) kenne.
    Dann weiß ich nämlich auch, wie's gemeint ist.
    Lieber zahle ich alles, als dass ich mich einladen lasse.
    Da habe ich nämlich einmal vor langen Jahren die Überraschung erlebt, dass die Bezahlung durchaus mit Hintergedanken gemacht wurde und darauf habe ich absolut keine Lust gehabt

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ja ich ticke anscheinend anders :D
    Abgesehen von meinem unglücklichen Date, ich finde es generell so, wenn ein Mann nicht zahlen will, soll er das Wort "Restaurant" erst gar nicht in den Mund nehmen. Er kann doch genauso gut sagen, lass uns eine Runde auf dem Weihnachtsmarkt drehen. Ist auch schön. Und billig.


    Allerdings wenn mir jemand nach ein paar Emails schreibt, "lass uns doch mal unverbindlich auf einen Kaffee treffen", sage ich immer nein danke.
    Weil erstens: ich will mich gar nicht unverbindlich treffen, sondern genau das Gegenteil - wenn ich schon mal einen freien Abend organisiere, dann will ich das Gefühl haben, dass der Mann mich und nur mich kennenlernen möchte. Und bei so einer beiläufigen Einladung zum Kaffee handelt es sich meistens (nicht immer ) um Typen, die sich andauernd mit jemand treffen und deshalb natürlich sparen wollen. Und ich habe keine Lust das Date Nummer 126 zu sein. Vor allem wenn sie sich schon treffen wollen, bevor sie ueberhaupt was über mich erfahren haben, sondern nur nach Fotos gehen und keine Fragen stellen.


    Was anderes ist es wenn man eine Weile hin und her schreibt und der Mann Rücksicht darauf nimmt dass ich ein zwei Monate altes Kind habe und vielleicht keine Kinderbetreuung, und deshalb einen Spaziergang oder einen Kaffee vorschlägt und sagt, ich weiß ja nicht wie flexibel du mit so einem kleinen Kind bist. Dann ist ein Kaffee völlig in Ordnung. Kommt immer auf die Art an wie man es vorschlägt.


    Aber in den meisten Fällen kommt doch eine Einladung zum Essen. Und warum sollte man sich verpflichtet fühlen? Ich bin da völlig klassisch veranlagt, der Mann sollte ein Gentleman sein, und wenn er es nicht mal am Anfang ist wann dann? Bei einer nicht deutlich ausgesprochenen Einladung würde ich auch immer das Geld ziehen und meinen Anteil anbieten, ohne mit der Wimper zu zucken, allerdings wenn er es annehmen würde, würde ich mich nie wieder mit ihm treffen und sofort die Nummer löschen. Ich finde getrennte Rechnungen bei einem Date total unmännlich und unsexy. Nein nein.....
    Es gibt natürlich immer Ausnahmen aber generell ist es nichts für mich.


    Mir revanchieren meinte ich, dass wenn man zusammen kommen sollte, ich auch gern regelmäßig 5Gänge Menüs zu Hause koche...aber die Werbephase ist eindeutig Revier des Mannes finde ich :-)

  • Alessandria, ihr geht beim ersten Date ins Kino? Aber da kann man doch gar nicht miteinander reden! Oder macht ihr noch was anderes? Was guckt ihr euch an?


    Ich habe nun zwei Einladungen zum Weihnachtsmarkt am Freitag und drei Einladungen zum Essen am Samstag. Kann knapp werden :schiel
    Naja Samstag sage ich alles ab, ich wollte mich da mit meiner besten Freundin treffen und wir wollten so richtig einen drauf machen. Essen gehen, tanzen und dann will ich endlich einen Freund von mir von Facebook kennenlernen, wir versuchen es mittlerweile seit zwei Jahren und ich habe nie Zeit :lach Der hat eine Bar und hat uns eingeladen. Da bin ich mal gespannt. Außerdem ist er Italiener und ich kann dann wieder italienisch quatschen...wobei ich mich erfahrungsgemäß von Italienern lieber fernhalten sollte :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ich glaube, ich habe viel zu wenig Dates, um da wirklich mitreden zu können! :lach:rotwerd


    Ich bin jedenfalls mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass ich lieber jemanden schnell persönlich und unverbindlich treffe und mir ein Bild mache, wie er wirklich ist, als dass ich tage-/wochenlang schreibe oder telefoniere und sich dadurch schon eine "falsch" Nähe aufbaut bzw. Gefühle einstellen. Davon hab ich echt die Nase voll.


    Eine Lehre war mir echt ein Typ, mit dem ich nur ein paarmal geschrieben habe. Er sah normal aus (meine Freundin meinte "wie ein Gnom", soviel zu den Geschmäckern...), irgendwie harmlos und hatte auch Kinder. Als ich ihn frug, warum er mich denn angeschrieben hätte, kam die Antwort "Du hast lange Beine, bist blond und sportlich. Was meinst du, wie Männer ticken?!?"
    Tja, ich hatte gehofft, ihm gefällt mein Humor... :brille
    Von daher möchte ich lieber, dass mir derjenige gegenüber sitzt und ich ihm in die Augen schauen kann.

  • Ich muss sagen, ich gehe da durchaus mit Lady konform...


    Manieren sind das A und O... und ein Mann der wirklich interesse an MIR... und nicht nur an meinem Unterleib hat... der sollte auch manieren haben. Dazu gehört die Einladung genauso dazu wie kleine Höflichkeiten wie Tür offenhalten, Arm anbieten ect.


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • so Leute..wer erinnert sich noch an meinen "Flirt" morgens vrm Kindergarten? Der Papa, der immer nett guckt und grüßt?




    Keiner?


    Egal - den hab ich heute mal versucht azuquatschen, weil ich durch einen familiären Krebstodesfall wieder erinnert wurde, daß das Leben nicht zum Warten da ist...
    ALso hab ich ihn heute morgen im Vorbei gehen (er brachte gerade seinen Sohn weg)gefragt, ob er nachher fix Zeit hätte, ich hätte da ne kurze Frage. (ich wollte ihn fragen, ob er mit mir nen Kaffee trinken geht im neuen Jahr)
    Antwort im Vorbei gehen: "Nee, eigentlich nicht"


    und das war es ..sagte es und ging. Kein "morgen vielleicht" oder sonstwas..
    als ich dann mit dem Hund los wollte, zum Gassi gehen, kam er gerade aus dem KiGa raus (ist der nahcbarkindergarten) und er HÄTTE nochmal was sagen können..fragen können oder oder oder.


    Chance vertan.
    Thema abgehakt. Und eine Bekannte meinte, daß er wohl doch ne Frau habe..auch wenn ich die noch nie gesehen habe.
    Der soll es nochmal wagen mir im Freibad soooo dreist hinter herzu schauen und im Becken Blicke zu zuwerfen (die selbst Ausstehenden auffallen!)



    Grr...aber wenigstens weiß ich nun, daß ich bei dem nix verpasse. Das war mir das wichtigste - einfach die Chance nciht verpaßt zu haben, sondern ne Antwort zu bekommen, ob er es hätte sein können.


    Also Leute: ran an den Speck! :D

  • Gute Manieren zu haben bedeutet für mich nicht, dass er die Rechnung begleichen muss!
    Allerdings lege ich auch keinen Wert darauf, dass er mir in den Mantel hilft...schaff ich gut alleine!! :lach
    Ticke in der Beziehung doch anders! Vielleicht bin ich aber auch geprägt durch eine frühere Freundin, die mit wenig Geld losgezogen ist und der Meinung war, die Männer werden schon löhnen!
    Furchtbar!!!

  • Allerdings lege ich auch keinen Wert darauf, dass er mir in den Mantel hilft


    Also ich find das nett. Oder auch Tür aufhalten. Ich kenn so viele Männer (z.B. männliche Kollegen) die einem so ne Schwingtür ins Gesicht klatschen lassen . . . die haben ihre Manieren wohl irgendwo unterwegs verloren! :ohnmacht:

  • Bei einer nicht deutlich ausgesprochenen Einladung würde ich auch immer das Geld ziehen und meinen Anteil anbieten, ohne mit der Wimper zu zucken, allerdings wenn er es annehmen würde, würde ich mich nie wieder mit ihm treffen und sofort die Nummer löschen. Ich finde getrennte Rechnungen bei einem Date total unmännlich und unsexy. Nein nein.....


    Ich bin voll der gleichen Meinung wie Nemesis Lady. Habe das auch schon hinter mir (Nummer gelöscht - jawoll!).


    Ich habe mir die letzten Jahrzehnte bereits bewiesen, dass ich keinem auf der Tasche liegen muss, sondern mein eigenes Geld verdienen kann. Dass ich alleine "lebensfähig" bin und sehr wohl auch mal die gemeinsame Rechnung zahlen kann.


    Aber ab einem gewissen Alter (40+) habe ich die Berechtigung, einen Gentlemen zu bekommen, der (hab ich früher darüber gelacht) mir die Tür aufhält , in den Mantel hilft und die meisten Rechnungen bezahlt. Vielleicht nicht immer, aber zumindest soll er es als Vorsatz in seinem Kopf haben.


    Kumpel war ich lange genug - jetzt möchte ich mal endlich Frau sein dürfen.


    Zitat

    Also Leute: ran an den Speck! :D


    Und - ob ihrs glaubt oder nicht - ich habe einen an der Angel... :tanz


    Der ist etliche Jahre jünger als ich - ähm, räusper :rotwerd - sieht noch dazu gut aus und ist sogar gentlemäßig drauf.
    Allerdings frisch in Trennung... das kann anstrengend werden...


    Jedoch genieße ich mal eher noch die Vorteile :D


    die ab jetzt jünger werdende blumenelfe :blume

  • Alessandria, ihr geht beim ersten Date ins Kino? Aber da kann man doch gar nicht miteinander reden! Oder macht ihr noch was anderes? Was guckt ihr euch an?


    Naja, wir sehen uns ja nicht nur einen Abend und gehen nicht nur ins Kino.
    Ich finde Kino aber garnicht soo schlecht. Denn wenn man sich nichts zu sagen hat, kann man beim Film schön die Klappe halten udn wenn man sich sehr sympathisch ist, kann man sich da auch etwas näher kommen... :klimper


    Ich kenn so viele Männer (z.B. männliche Kollegen) die einem so ne Schwingtür ins Gesicht klatschen lassen . . . die haben ihre Manieren wohl irgendwo unterwegs verloren! :ohnmacht:



    Ohja, also das fänd ich dann auch wirklich unhöflich und rücksichtslos.
    Ansonsten muss man mir aber auch nicht in den Mantel helfen oder sowas.



    @ Blumenelfe
    Viel Spass! :)

  • @ wan....gut, dass du dich getraut hast.... ;) :daumen



    @ Allessandria toitoitoi und viel Spaß :sonne




    so...
    habe mich bei Friend Sc... mal angemeldet...
    aber auch dort....naja...
    kein großer Unterschied zu anderen Singlebörsen
    die berühmte Suche nach der Stecknadel gestartet.... ;)
    will jmd. um den Kirchturm..., menno

  • So Ladies, würde gerne noch was schreiben aber bin soooo :muede


    Ich schnapp mir jetzt Kurt und bin wech :lach


    :winken: Schlaft gut!

  • Hi Blumenelfe...
    genau die richtige Einstellung... grins... so gehts mir auch.Kumpel und Arbeitspferd war ich lang genug... ich bin ne Frau und will jetzt auch wie eine behandelt werden!


    Ich drück dir dolle die Daumen.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Schön, wenn Männer auf einem winzigen Foto erkennen, dass ich nicht zum Spaß auf der Singleseite bin, sondern aus Verzweiflung!! :lach
    Solchen Typen sollte man echt nicht antworten aber ich kann das nicht...ist wie ein innerer Zwang!
    Habe ihm geantwortet, das jetzt wieder alles gut ist, weil er mich gefunden hat...bei meinem Glück versteht er die Ironie nicht! :lach

  • Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen.... :tot


    Nachdem ich ein Jahr lang unglücklich verliebt war, nun eigentlich damit abgeschlossen hatte, bekomme ich gestern offenbart dass dieser jemand sich in mich verliebt hat. Kann es denn bitte auch mal einfach gehen? :flenn
    Und dass, wo ich jemand sehr netten gerade am kennenlernen bin. Nun sitzt ich hier, total verwirrt, merke dass innerlich abgeschlossen wohl doch noch nicht abgeschlossen ist/war und nuja.... Zeit halt schreiend im Kreis zu laufen.


    @Allessandria: Viel glück mit deinem Date. :daumen


    jule: Was ist denn aus deinem Date geworden? Hab ihr euch noch getroffen? Ich bin leider grad viel zu müde um die vergangenen Seite alle nachlesen zu können... (hab ja letzte Nacht kaum ein Auge zugekriegt).