Club der Einsamen Herzen

  • Unbefriedigend ist das richtige Wort: hab mich schwer in jemanden verguckt. An sich ja schön, aber nicht nur, dass der Herr sicher um Einiges jünger ist als ich - das würde mich nicht stören - aber er ist natürlich verheiratet mit Kind und Kegel *seufz. Da braucht ich ja nicht mal einen Versuch starten.... Menno 😔

    :knuddel


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ute, es gibt keine festgeschriebenen Wege. Es geht darum das man Zeit braucht um eine Beziehung aufzubauen die "wenig Zeit" aushält - meistens ist das so.

    Das mit der Zeit habe ich sehr wohl verstanden. ;)

    Bleibe trotzdem bei meiner Aussage.

    Es gibt nunmal.keine Gesetzte, festgeschriebenen Regeln für Beziehungen und wie sie entstehen.

    Zum Glück :rainbow:


    Liebe Grüße


    Ute

  • Bleibe trotzdem bei meiner Aussage.

    Es gibt nunmal.keine Gesetzte, festgeschriebenen Regeln für Beziehungen und wie sie entstehen.

    Ja, genau. Und deshalb ist das, was Karalina oder andere von sich schreiben, für mich auch kein Bullshit, sondern vermutlich für sie genau stimmig. Ich stelle da immer wieder fest, wie sehr es gerade bei diesem Thema zutreffend ist, dass ich da nur für mich selber schreiben und sprechen kann.

  • Ja, genau. Und deshalb ist das, was Karalina oder andere von sich schreiben, für mich auch kein Bullshit, sondern vermutlich für sie genau stimmig. Ich stelle da immer wieder fest, wie sehr es gerade bei diesem Thema zutreffend ist, dass ich da nur für mich selber schreiben und sprechen kann.







    musicafides Ich habe Dir mein Bullshit im.passenden Kontext gerne noch mal rausgesucht.

    Solltest Du es immer noch nicht begreifen helfe ich gerne.





    Liebe Grüße


    Ute

  • ich frage mich grad, wie es denn wäre, wenn man noch die alte Partnerschaft hätte (Ex, Vater der Kinder).

    Ich meine....da musste man ja auch irgendwie die Partnerschaft pflegen oder hätte pflegen müssen (gut, viele sind deswegen auch Exen) und die Zeit dafür hätte da sein müssen, trotz Alltagsprobleme, Kinder, Müdigkeit, selber mit sich klar kommen usw.

    Bezogen auf meine Ehe: da ist es nicht gelungen, die Partnerschaft zu pflegen, und deshalb ist das ja dann auch gescheitert. Ich hoffe aber nach wie vor, dass bei einer gut funktionierenden Partnerschaft es möglich ist, dass man sich nicht nur gegenseitig unterstützt und sich dabei den Raum schafft, um die Beziehung zueinander zu pflegen, sondern dass es auch hilfreich ist, jemanden zu haben, mit dem man auch seine Alltagsprobleme teilen kann und sich dabei verstanden fühlt. Wenn man selber nicht mit sich klarkommt, ist es vielleicht hilfreich, sich selbst passende Hilfe und Unterstützung zu suchen.


    Ist es wirklich so ein erheblich großer Zeitaufwand die neue Liebe? Ist es wirklich anstrengender, eine neue Liebe entstehen zu lassen und als eine bestehende Beziehung weiter zu pflegen?

    Und wenn ja, hat man nicht ganz automatisch auf einmal mehr Zeit und ist fitter (wenn man sich abends auf Besuch oder das Telefonat freut)?

    Ja, aber ich vermute (für mich), dass es sich nicht wirklich als "Aufwand", also als großes Opfer, darstellt, weil man diese Zeit gerne aufwendet, weil man ja anfangs den Partner besser kennenlernen möchte und dann gerne um bzw. bei sich hat. Ob das allerdings automatisch so ist oder nicht auch erfordert, anderswo bewusst Abstriche zu machen, da bin ich mir nicht so sicher. Je knapper die zeitlichen Ressourcen sind, desto mehr kommt es auf Qualitätszeit an. Aber vielleicht wird das mit der Zeit auch mit zunehmendem Alter der Kinder entspannter.

  • ... aaaalso... ich denn dann so...



    Sehe Mister X und alles... wirklich alles ist weg!!!


    Möcht einfach nur mehr von ihm und hab Sehnsucht nach ein wenig „Kontakt“.


    Wobei nur Mist aus an Worten in seiner Nähe aus mir heraussprudelt.


    Ich werd sogar rot in seiner Gegenwart und das absolut ohne Grund.

  • Es könnte nen „Kaffeetreffen“ geben?!?


    Hab es aber vielleicht auch mal wieder falsch verstanden/interpretiert.


    Ich verstehe leider oft vieles falsch und naiv bin ich oben drein.


    Kann auch niemanden hierzu um Rat fragen.


    Fühle mich aber in seiner Gegenwart so wohl.


    Jetzt hätte ich ausnahmsweise Zeit und bin bereit für Neues!


    Ich Zweifel grad alles an und brauch irgendwie doch nur mal etwas „ankommen“. Halt jemanden=Mann der mich so nimmt wie ich bin!


    Edit... erwachsen und doch unwissend.

  • Karainina


    ... lies dich mal selbst!


    Vertrauen in sich... in das Leben... in Menschen die einem fremd sind=Leichtigkeit!


    Nix ist mehr wie es war, wenn man denn dann den Kopf einschaltet.


    Möcht es aber wieder erleben dürfen.


    Einfach, weil ich nicht sicher sein kann, das es mich morgen noch gibt.


    Ich hab so schöner Erinnerungen an die Liebe und es waren nur 4 Männer in meinen Leben, die mein Herz brüht haben.


    Egal. Ich hab keine Ahnung und er ist mein „Auserwählter“... warum und wieso auch immer.


    Hineinstürzen oder nicht.


    Wo sind die Gänseblümchen... wenn man sie braucht!


    Edit... nimm mich nicht so ernst bitte, bin Hormonverseucht!

    Wechseljahre!!!

  • Also, wenn ich dich richtig gelesen habe, dann geht es ja erstmal nur um ein Kaffeetreffen.


    Und nimm es doch so wie es ist: Ein Treffen zum Kaffee und sich ein wenig (weiter) beschnuppern.

    Dich selbst mit Themen wie Auserwählter, Liebe, ankommen ect. zu befassen kann auch hemmen und das bringt dann eine gwisse Leichtigkeit tatsächlich zum Erliegen.

    Ein wenig aufgeregt zu sein, dass hat wohl jeder.

  • Ich denke du bist mal wieder zu streng zu dir selbst. Viele Fragen sind doch absolut normal. Diese Aufregung beim ersten Date. Ja, man wünscht sich manchmal diese Leichtigkeit und schiebt vieles auf seine Vergangenheit, aber hatte man mit 15 wirklich weniger Bedenken? Ich weiß noch bei meinem Exmann. Ich habe ihn mit 15 kennen gelernt, wie viele Abende ich mit Freundinnen verbracht hab im Rätseln und raten, ob und was und wie.. :)

  • Sterng mit mir bin ich nur, weil man mich so oft verarscht und ausgenutzt hat.


    So und jetzt?


    Love it, leave or change it:hae:

    Gehe Kaffeetrinken:rainbow:🌻


    Wenn ich in Flammen stand/stehe darf sich mein Umfeld nur beklopptes Kichern und Seufzer.Jedes gesagte Wort gemachte Geste anhören.

    Nix mit Bedenken mit 15 so gar nie nicht.


    No Risk no fun.


    Mal ganz tiefsinnig es nie versucht zu haben,schmerzt im Nachhinein nicht unbedingt weniger.


    Wir Mädels Ü 50 sollten auch immer Bedenken die Uhr tickt.


    Liebe Grüße


    Ute