Club der Einsamen Herzen

  • Vielleicht ist ja was dran, dass solche Männer hoffen, sich dadurch irgendwie verjüngen zu können, um im Gegenzug anzubieten, die Frau zu beschützen (-> Beitrag in der FAZ)? Ich denke, das hat mehr mit diesen Männern zu tun als mit Dir. Wenn das für Dich nicht in Frage kommt, warum vermittelst Du ihnen das nicht auf freundliche Weise? Ich würde das ganz pragmatisch sehen.


    Oder aber, sie möchten ihre Chance erhöhen, indem sie die Anzahl möglicher Partnerinnen vergrößern?



    Ok, das könnte auch ganz gut möglich sein mit der Theorie des Verjüngens! :lach Und wie das solchen Männern auf freundliche Weise vermitteln? :frag Sorry, aber da werd ich leicht etwas aggressiv, wenn ich so Anschreiben von viel älteren Männern lese als ich! :wand:nixwieweg

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Und wie das solchen Männern auf freundliche Weise vermitteln?


    Wie vermittelst Du denn einem Mann, der Dich anschreibt und altersmäßig zwar passt, aber sonst nicht, dass Du kein Interesse hast? Warum solltest das bei "solchen" Männern anders machen?


    aber da werd ich leicht etwas aggressiv, wenn ich so Anschreiben von viel älteren Männern lese als ich!


    Warum? Bist Du auf so einer Seite um nicht angeschrieben zu werden? ;) Ok - wenn in Deinem Profil steht, "Bitte melde Dich nur, wenn Du nicht älter bist, als XY; Gammelfleisch go home" oder so und sie können nicht lesen, ist das vielleicht bissi nervig. Aber dann brauchst Du ja auch gar nicht antworten; ist ja keine Pflicht. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo: Normalerweise blockiere ich die Person dann, wenns mir zu blöd wird.
    Aber manchmal sage ich es auch direkt, dass es vom Alter her nicht passt usw.


    Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich auf FB von so einem wesentlich älteren Typen angeschrieben werde. Hab gleich zu verstehen gegeben, dass er sich keine großen Hoffnungen zu machen braucht. Seine Antwort darauf war naja... Erstmal ein Lachen darüber und dann geschwaffelt davon, dass ihm das Alter nicht wichtig ist und dass es wichtig ist, dass Vertrauen und Liebe eine Rolle spielen und ja...
    Ganz ehrlich? Das weiß ich doch selber und ich lasse mich sicher nicht vereinnahmend behandeln. :nixwieweg
    Auf diese seine Antwort weiß ich jetzt nicht, was am Besten antworten? :frag

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich auf FB von so einem wesentlich älteren Typen angeschrieben werde.


    Ach, das war bei Facebook? Sorry, ich dachte, Du sprichst von einer Partnersuchseite... Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Wenn Du schreibst, "von einem wesentlich älteren Mann" - wie steinalt ist der denn dann?
    Und warum glaubst Du denn, nochmal antworten zu müssen, wenn Du schon gesagt hast, dass Du kein Interesse hast? Ich glaube, Du bist da zu lieb...? ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das gilt hoffentlich erst ab 70


    :lach Das kommt ja immer auch son büschen auf die Perspektive an - deshalb meine Frage, wie alt denn das Sonnenscheinchen ist... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ach, das war bei Facebook? Sorry, ich dachte, Du sprichst von einer Partnersuchseite... Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Wenn Du schreibst, "von einem wesentlich älteren Mann" - wie steinalt ist der denn dann? Und warum glaubst Du denn, nochmal antworten zu müssen, wenn Du schon gesagt hast, dass Du kein Interesse hast? Ich glaube, Du bist da zu lieb...?



    Also ich schätze den Mann auf so 45 aufwärts ein, paar graue Haare waren auch sichtbar... :-D
    Ja, bin wohl manchmal zu lieb, aber denke auch, dass es besser sein wird, diesem Typen nicht mehr zu antworten. Seltsam wars trotzdem! :lach




    Das kommt ja immer auch son büschen auf die Perspektive an - deshalb meine Frage, wie alt denn das Sonnenscheinchen ist...



    Na, das hättet ihr wohl gern, mein Alter zu erfahren, oder? :lach:D Wenn der Typ angenommen 45 Jahre alt ist, bin ich 15 Jahre jünger als er. :ohnmacht::nixwieweg

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wenn der Typ angenommen 45 Jahre alt ist, bin ich 15 Jahre jünger als er. :ohnmacht::nixwieweg


    8| Loewe, komm´ wir gehen... [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~



  • Das habe ich mir schon gedacht, dass ihr sicherlich älter seid als ich. :-D
    Finde ich vernünftig von dir, Loewe_63.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • 8| Loewe, komm´ wir gehen... [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]

    also mit 43 würde ich dann ja auch mitkommen.. als Gammelfleisch-Aspirant.. aber.. mich schreiben meist jüngere Frauen an? Aber stimmt, sollen die bitte mal lassen, ich weiss ja auf alten Schiffen lernt man segeln, aber soo alt fühle ich mich dann doch noch nicht :dribbel

  • enn der Typ angenommen 45 Jahre alt ist, bin ich 15 Jahre jünger als er. :ohnmacht: :nixwieweg


    Ich dachte jetzt irgendwie eher an 50jährige Männer :lach Da frag ich mich dann tatsächlich "Was will der überhaupt mit mir anfangen, da sind doch Welten dazwischen" (ohne jemandem auf die Füße steigen zu wollen) Und spätestens wenns mein Vater sein könnte (was mit 50 hinkommt), wird dat nüscht mehr :lach

  • Also ich gehöre ja nach Eurer Einschätzung selber schon ordentlich zum Gammelfleisch, mit ner dicken 5 vorne dran ;-) . Aber schlimmer geht immer.... mich Schreiben gerne mal 70jährige an. Da frag ich mich doch glatt, ob die eine Beziehung oder eine Pflegekraft suchen... :hae: ?

  • Also ich gehöre ja nach Eurer Einschätzung selber schon ordentlich zum Gammelfleisch, mit ner dicken 5 vorne dran


    Mach Dir nichts draus, wenn man es biologisch sieht, beginnt der Alterungsprozess schon viel früher (mit 35 Jahren? Oder noch eher?).


    Da frag ich mich doch glatt, ob die eine Beziehung oder eine Pflegekraft suchen...


    Vielleicht halten die das auch für ideal, beides zu kombinieren - sozusagen liebevolle Pflege rund um die Uhr. Ich habe da großen Respekt, wenn man gemeinsam alt geworden ist und ein Partner sich für den anderen einsetzt, wenn er zum Pflegefall wird. Aber sonst? :?:

  • War da nicht was mit je oller je doller oder in einem alten Gesangsbuch stehen die schönsten Weisen? :engel


    Wobei ich gar nicht nochmal 30 sein will, eine Erkenntnis die das Alter so mit sich bringt. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich dachte jetzt irgendwie eher an 50jährige Männer Da frag ich mich dann tatsächlich "Was will der überhaupt mit mir anfangen, da sind doch Welten dazwischen" (ohne jemandem auf die Füße steigen zu wollen) Und spätestens wenns mein Vater sein könnte (was mit 50 hinkommt), wird dat nüscht mehr



    Also den Typen da könnte man auch gut auf 50 Jahre schätzen. :lach Keine Ahnung, jedenfalls habe ich ihm nicht mehr geantwortet, da von meiner Seite ja schon alles gesagt ist. :dribbel

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • :tuschel Ganz ehrlich: Ich hätte auch gar keine Lust auf jemand so viel jüngeres.


    Bist einer der wenigsten Männer, die sowas sagen. Die meisten suchen Frauen die locker ihre Tochter sein könnte :pinch:

  • Ich werde mich auch mal wieder um eine Partnerschaft bemühen, die Kinder sind nun schon älter und ich habe vieeel mehr Zeit für mich.
    Es wird bald Frühling.... ach, die Gefühle spriessen wieder :lach

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Irgendwie ist der Wurm drin.
    Eine Freundin hat sich von ihrem Freund vor kurzem getrennt. Die Andere hadert, ob er der Richtige ist. Und ich denke: Gut, dass ich nicht diese Probleme habe. Habe andere Sorgen. Achja, Lovoo. Irgendwie ist mir die Lust am Schreiben vergangen.