Neuer Hoffnungsschimmer?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame von der Arge bzgl. eines 400 Euro-Jobs.


    Zunächst war ich erstmal etwas sauer, weil den Damen und Herren Beratern die Bestellung des Mittagessens scheinbar wichtiger war, hab ne halbe Stunde vor der Türe gestanden.


    Doch zum Glück wendete sich das Blatt, die Dame war recht freundlich, hat sich meine berufliche Vorgeschichte angehört und folgenden Vorschlag gemacht:


    Bei uns im Ort wird ab Sommer/Herbst ein neues Seniorenzentrum eröffnet, und die suchen noch etliche Arbeitskräfte in den Bereichen Hauswirtschaft, Pflege und Verwaltung.


    Gut, Pflegebereich weiß ich nicht wirklich, ob das ich das schaffen würde...aber anschauen kann man es sich zumindest.


    Jedenfalls gibt es schätzungsweise im Mai eine Infoveranstaltung und danach ein 4wöchiges Praktikum bei einem kooperierenden Pflegedienst, in dem ich in die 3 Bereiche hineinschnuppern kann.


    Ist zwar so gar nicht meine ursprüngliche Branche, aber da wollte ich eh nicht mehr hinein.


    Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt !!! :tanz


    SunnyDay

  • :daumen:daumen


    Du kannst ja dabei nur gewinnen. Du gewinnst erst einmal Erfahrungen und weißt am Ende ob diese Arbeit was für die ist, oder eben auch nicht!
    Und außerdem mach arbeiten Spaß!


    ach ja, weißt noch den einen thread wo wir uns vorgenommen haben 2010 zu arbeiten!? Ich hab es geschafft, also leg du nun auch bald los! :D

  • ach ja, weißt noch den einen thread wo wir uns vorgenommen haben 2010 zu arbeiten!? Ich hab es geschafft, also leg du nun auch bald los!


    Ja, kann ich mich dran erinnern...und ich bin mir sicher, dass es auch bei mir klappt in 2010 :-)

  • :daumen :daumen :daumen



    wünsche dir soviel Glück, wie ich es hatte!!! Der Spruch: alles wird gut...- passt manchmal wirklich, nur immer daran glauben :lach



    LG Mata

  • :daumen:daumen:daumen:daumen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • auch meine daumen sind gedrückt :daumen :daumen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Habe heute das Einladungsschreiben für die Info-Veranstaltung bekommen...bin nur etwas verwirrt.


    Da steht folgendes:


    "Stellenangebot ab Mai 2010 als Hauswirtschaftshelferin bzw. Altenpflegehelferin in Mühlheim mit variablen Arbeitszeiten und Bereitschaft zum Schichtdienst"


    Von variablen Arbeitszeiten geschweige denn von Schichtdienst war in dem Gespräch letzte Woche nie die Rede :frag


    Naja, werde die Infoveranstaltung mal auf mich zukommen lassen....


    Meine Hoffnung ist dennoch ungebrochen, wieder ins Berufsleben zurückzufinden.

  • Das mit den Schichten sollte nicht so schlimm sein, da du nur einen 400,- € Job hast. Ich glaube nicht das du in den Nachtdienst mußt o.ä., wenn sie dich als Altenpflegehelferin einsetzen würden. Nur Früh-, und Spätdienst.

  • Ich habe die letzten 6 Wochen meinen Pflegehelferschein gemacht, muss jetzt noch ein Praktikum mit 80 Stunden absolvieren und bin dann fertig. Habe mündlich, schriftlich u. praktische Prüfung alles mit sehr gut bestanden :-) :-)


    Mein Sohnemann ist 7 und mal schauen, wie flexibel ich sein muß? Früh u. Spät fällt bei mir schon mal flach, ich kann ihn doch nicht alleine lassen. Bleibt nur noch der Tagesdienst. Ich muss das Praktikum aber nicht in Vollzeit machen, Hauptsache ich habe meine 80 Stunden.

  • So, morgen ist schonmal Termin Nr. 1 - Jobmesse von der Arge, bei der sich sämtliche Zeitarbeitsfirmen vorstellen....vielleicht kommt da ja etwas bei rum :anbet


    Ansonsten steht am Mittwoch noch der Termin beim Seniorendienst aus...das wäre schon wirklich super, wenn das klappen würde !!!


    Und irgendwie lässt sich alles organisieren...und wenn man irgendwo Abstriche macht...Hauptsache endlich wieder ARBEIT !!!

  • :daumen :daumen :daumen Meine Daumen hast du auch.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ich drück die Daumen - Altenpflege ist wohl zur Zeit das Einzige was die Argen vermitteln, ich kenne eine BWL-Absolventin in STR, die im Mai ein Praktikum beginnt und ab Herbst eine Ausbildung - Ziel ist dann mit dem kaufmännischen und fachlichen Wissen irgendwann vielleicht Pflegedienstleitung