KV ist Samenspender

  • Hallo,


    Ich muss euch etwas erzählen und hoffe auf ein paar Antworten, die die Geschichte "von Aussen" sehen.


    Hier meine Geschichte:


    Der KV hatte vor der Beziehung mit mir bereits ein Kind, hat von Anfang der Beziehung immer von weiteren Kindern gesprochen, aber alles im Rahmen er wolle eine Familie gründen. Als ich dann schwanger war, fing er an, dass er für ein normales Beziehungsmodell nicht geeignet wäre, er würde sich vielfältiger vermehren wollen als mit ein oder zwei Frauen. Am Liebsten wäre es ihm, mindestens 10 Kinder von 10 Frauen zu haben.
    Aber das ist lange nicht alles, er hat mich in all seine kranken Phantasien eingeweiht, er würde am liebsten mit jeder attraktiven Frau ins Bett gehen und ihr sofort ein Kind machen.... wohlgemerkt war ich zu diesem Zeitpunkt bereits schwanger. Mir ging es dann zunehmend schlechter, weil er mich regelrecht psychisch fertig gemacht hat.
    Ich habe mich dann getrennt. Er hatte sehr bald danach gleich wieder eine Freundin, und natürlich gleich wieder schwanger. Sein drittes Kind.


    Dem nicht genug, er ist nun Samenspender und scheint damit seinem Vorhaben immer näher zu kommen.


    Ich finde diesen Menschen nur noch krank und abartig.
    Es ist meiner Meinung nach so unverantwortlich und respektlos so mit Kindern umzugehen.
    Was soll ich denn unserem Kind später mal sagen - du hast ca 10 Halbgeschwister, die überall verteilt sind...???


    Ich bin so traurig, fassungslos und zugleich wütend.


    Kann man da nicht irgend etwas dagegen machen?


    Es ist doch offensichtlich dass dieser Typ krank ist! Oder wie seht ihr das?


    Reagiere ich über? Ich kann es gar nicht beschreiben, was für Gefühle ich deshalb habe....


    Es grüßt ganz lieb ein anonymes Forummitglied, das diesen Thread viel lieber öffentlich gemacht hätte, sich aber nicht traut. :flenn

  • Das hört sich für mich nach einem krankhaft übersteigertem Selbstbildnis an..Ein wahrer Narziss,der Gute..


    Tut mir sehr leid für dich...und für seine vielen Kinder..

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Kann man da nicht irgend etwas dagegen machen?


    Klar, aber das wird sicherlich als gefährliche Körperverletzung eingestuft und entsprechend bestraft.

  • :troest:troest


    Er zieht das durch, was in der Natur des Menschen liegt: Arterhalt und dabei soviel wie möglich von den eigenen Genen weitergeben.
    Als Samenspender entledigt er sich auch noch der Konsequenzen einer offiziellen Vaterschaft.


    Auch zu der Schwangerschaft der neuen Freundin gehören zwei zum Kinder zeugen.


    Ich fürchte, du kannst nichts dagegen machen. Dieser Mensch ist, wie er ist - und die Psyche wird bei Samenspendern derzeit nicht untersucht.


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Das mit der Samenspende finde ich nicht so schlimm.
    Er verhilft dadurch ja durchaus Frauen, die anders keine Möglichkeit haben zu ihrem Kinderwunsch.
    Und man kann diese Kinder dann vielleicht rein biologisch als Halbgeschwister sehen, aber anders nicht.


    Wenn er sich allerdings wirklich nur zum Kinder zeugen eine Frau nach der anderen suchen und finden sollte, ist das schon etwas merkwürdig.
    Allerdings ist es sein Leben und wenn man den möglichen Unterhalt sieht, den er dafür zahlen muss, wird er sich die Sache früher oder später wieder anders überlegen.


    Versuch die Sache etwas differenzierter zu sehen und dich nicht all zu sehr da hinein zu steigern.
    Auch reden manche Menschen manchmal so einen Stuss daher und ob man wirklich alles ernst nehmen darf, wage ich zu bezweifelt.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • - Wenn er als Samenspender Paaren, die wegen einer Infertilität des Mannes sonst keine Kinder bekommen können, zu einem Kind verhilft, dann ist das nicht verwerflich. Für manche ist die Motivation einfach das Geld und für andere vielleicht zusätzlich die etwas merkwürdige Idee viele genetische Nachkommen zu haben, so wie du es schreibst.


    Ich will das nicht bewerten, denn es gibt Kulturen, in denen der Gedanke möglichst viele leibliche Kinder zu haben zur Normalität gehört. Seine Aktivität als Samenspender betrifft dich und euer gemeinsames Kind ja auch nicht.


    - Entscheidend wird sein, wie er sich (egal, was er sonst noch macht) eurem Kind gegenüber verhält, wie sehr er sich um Kontakt und um eine Beziehung zum Kind bemüht. Du von deiner Seite aus solltest ihn dazu einladen, es fördern und keine Hürden aufbauen. Was er dann daraus macht, bleibt abzuwarten.

  • Hört sich vielleicht komisch an, aber ich fände eine "Höchst-Spende-Quote" Pflicht.


    Erstmal ist Samenspenden lobenswert, klar. Weil Menschen Eltern werden können, denen das sonst verwehrt bleibt.


    Aber stellt Euch mal vor, wenn sich "diese Kinder" zufällig kennen- und liebenlernen und keiner weiß, dass es in Wirklichkeit Halbgeschwister sind!


    Ansonsten hat der KV tatsächlich ein Problem... aber wirklich helfen wird Dir meine Meinung leider auch nicht.

  • Ich finde diesen Menschen nur noch krank und abartig.
    Es ist meiner Meinung nach so unverantwortlich und respektlos so mit Kindern umzugehen.
    Was soll ich denn unserem Kind später mal sagen - du hast ca 10 Halbgeschwister, die überall verteilt sind...???


    Krank und abartig finde ich sehr übertrieben.
    Es ist ungewöhnlich, aber letztendlich auch seine Privatangelegenheit.


    Was sollst Du Eurem Kind schon sagen müssen? Gar nichts! Das ist nicht Deine Aufgabe! Es ist sein Leben und dafür ist er selbst verantwortlich.


    Ob es ein edles Werk ist, was diese Männer tun?
    Da bin ich nicht sicher. Wie geht es denn den Kindern, wenn sie ihre genetischen Vorfahren kennenlernen wollen? Die Anonymität dieser Verfahren mag wohl für die Mütter und Wunschväter schön sein, aber ist es das auch für die Kinder?
    Gerade die Väter hier protestieren sooo laut, wenn es drum geht, dass eine Frau womöglich "Vater unbekannt" angibt nach der Geburt und argumentieren mit dem Recht des Kindes. Wo bleibt das hier bei dieser Sache?


    Der Star unter den Spendern ist übrigens Ed Houben - und er steht zu dem was er tut. Das ist für die Kinder sicher besser, als in Bank Nummer 26 beim Spender Nummer 401 gekauft worden zu sein:


    http://www.welt.de/vermischtes…er-den-Samenspendern.html

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Sorry aber für mich hat der eindeutig einen an der Klatsche :radab !


    Samenspender zu sein um anderen Paaren etwas Gutes zu tun denen es verwährt ist eigene Kinder zu haben ist die eine Sache die viell noch positiv zu werten ist aber da es diesem Herren nicht darum geht ist eindeutig- sondern es geht ihm lediglich darum SICH zu vermehrenund um mehr gehts ihm nicht.


    Ich hätte schon längst :nixwieweg das Weite gesucht wenn mit soeiner Aussage zu mir gekommen wäre.


    Alles Gute für Dich und Dein Kind


  • Aber stellt Euch mal vor, wenn sich "diese Kinder" zufällig kennen- und liebenlernen und keiner weiß, dass es in Wirklichkeit Halbgeschwister sind!


    Das halte ich heutzutage für biologisch für nicht mehr so tragisch - und moralisch ebenfalls nicht, weil die Beteiligten es ja nicht wissen.


    Um sowas wirklich verhindern zu wollen, müsste man vor jeder Partnerschaft "zur Sicherheit" einen Gentest machen lassen.


  • Ich finde diesen Menschen nur noch krank und abartig.
    Es ist meiner Meinung nach so unverantwortlich und respektlos so mit Kindern umzugehen.


    Das sehe ich leider auch so... :ohnmacht:


    Vor allem ist der KV ein Mann, denn hätte ich nun jetzt nicht mehr als Vater meines Kindes ausgewählt. Er ist inzwischen genauso ein Mann um den ich einen großen Bogen machen würde! Und ich mag auch gar nicht drüber nachdenken, wohin uns alle noch die Vortpflanzungsfreudigkeit hinbringt!
    Als mein Kind geboren wurde, sagte meine damalige Schwiegermutter das für den Kleinen bereits ein stattliches Erbe zur Verfügung steht, bzw. wenn er alt genug ist ein ordentliches Startkapital. Sie hat schon Jahre zuvor dafür vorgesorgt! Ob sie das nun zu allen weiteren Nachkommen ihres Sohnes auch noch sagt? :tuedelue

  • hmm ich seh das drama auch nicht wirklich udn verstehe nun wirklich nicht was daran son verbrechen sein soll? :frag


    es sei den das du eigendlich wütend bist udn dich eigendlich stört das ihr doch eigendlich eine familie sein solltet. was so natürlich nicht geht. oder doch ehr die wut das dein kronprinz nun mal bei papa nicht das einzige und ein und alles ist?


    es ist sein leben. wieso läst du dich damit kaputt machen? meist sidn solche menschen im alter allein. guck du auf dein leben lass ihn seins machen udn ehrlich? ich will gar nicht wissen was mein ex treibt . intressiert mich nicht und geht mich nichts an.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • hmm ich seh das drama auch nicht wirklich udn verstehe nun wirklich nicht was daran son verbrechen sein soll? :frag


    es sei den das du eigendlich wütend bist udn dich eigendlich stört das ihr doch eigendlich eine familie sein solltet. was so natürlich nicht geht. oder doch ehr die wut das dein kronprinz nun mal bei papa nicht das einzige und ein und alles ist?


    es ist sein leben. wieso läst du dich damit kaputt machen? meist sidn solche menschen im alter allein. guck du auf dein leben lass ihn seins machen udn ehrlich? ich will gar nicht wissen was mein ex treibt . intressiert mich nicht und geht mich nichts an.


    @ jea: Dsa schreibt sie doch das sie wütend und traurig über sein Verhalten was nun wirklich zum :kotz ist.


    Ich fände die Idee das mein Ex Samenspender ist nur um sich selbst zu verwirklich nicht der Kinder willen auch nicht soooo toll so ala' *Schlag niemals ein Kind auf der Strasse es könnte deins sein*....


    Sicher geht es sie nix an aber sie macht sich nunmal Gedanken darum und über das Verhalten würde ich mir auch Gedanken machen wenn's der KV meines Kindes wäre. Was fürein Vorbild gibt der denn ab??? Und das hat mit *Kronprinz* doch garnichts zu tun sondern lediglich mit seiner krankhaften Art sich zu *vermehren* siehe TS!


  • Sicher geht es sie nix an aber sie macht sich nunmal Gedanken darum und über das Verhalten würde ich mir auch Gedanken machen wenn's der KV meines Kindes wäre. Was fürein Vorbild gibt der denn ab??? Und das hat mit *Kronprinz* doch garnichts zu tun sondern lediglich mit seiner krankhaften Art sich zu *vermehren* siehe TS!


    So seh ich das auch!
    Ist euch allen das wirklich so neutal egal, wenn der KV eures Kindes plötzlich x Kinder von genau so vielen x- Frauen hat? :kopf Wie abgestumpft ist das denn?
    Hat denn jemand mal gefragt ob er sich dann auch im vollen Umfang um die Kinder kümmert?


    Das einzigste was bei dem KV meines Kindes gewachsen ist mit jedem weiteren Kind, ist das Desinteresse... :wand


    Vor allem haben wir doch hier hin und wieder post von usern die sich einfach mal auskotzen müssen! Also ist der Gedanke des anonymen TS ja nicht so verquer! :knuddel

  • Sieh es doch von der Seite - der Gutste macht ordentlich Kinder und wird trotzdem einsam sterben, denn beziehungsfähig scheint er nicht zu sein. Und seine Kids werden ihm eh irgendwann mal deutlich was "erzählen".

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und seine Kids werden ihm eh irgendwann mal deutlich was "erzählen".


    Wenn er die Gesinnung, die er jetzt an den Tag legt, beibehält, bezweifle ich, dass ihn das in irgendeiner Weise tangiert.


    Wenn er sich wenigstens um die bereits gezeugten Kids kümmern würde, gings ja noch, aber so, wie ich den Post der TS verstehe, tut er dies eben nicht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Es mag ein wenig "off-topic" sein, aber ich frage mich schon die ganze Zeit, inwieweit wohl solche Charakterzüge des Vaters erblich sind. Samenspenden gäbe es nach meinem Dafürhalten nur nach ausgiebiger Kontrolle des Samenspenders und niemals anonym. Aber das sieht das Gesetz, und wahrscheinlich auch die große Allgemeinheit, anders.


    Ich kann die Themenstarterin verstehen. Tun kann sie leider gar nichts dagegen, denn argumentativ ist beim betreffenden Vater ja offensichtlich nichts zu erreichen, aber mir würde es auch gewaltig stinken, im Nachhinein feststellen zu müssen, dass der Vater meines Kindes ein solcher "Irrer" ist. Vielleicht klingt es jetzt hart, wenn ich hoffe, dass besagter Vater sich nicht allzusehr um seinen Nachwuchs kümmert--sonst schafft er selbst noch, was die Gene nicht vermochten...

  • Zitat

    So seh ich das auch!
    Ist euch allen das wirklich so neutal egal, wenn der KV eures Kindes plötzlich x Kinder von genau so vielen x- Frauen hat? :kopf Wie abgestumpft ist das denn?
    Hat denn jemand mal gefragt ob er sich dann auch im vollen Umfang um die Kinder kümmert?


    seit wann kümmern sich samenspender um die kinder???? mal extrem dumm aus der wäsche guck.


    und ja es wäre mir egal, scheiß egal sogar. bis auf den punkt das ich mich über meine eigene dummheit und naivität ärgern würde an so einem geraten zu sein und das nicht ehr bemerkt zu haben.



    wieso abgestumpft? bei dem was du schreibst verurteilst du alle frauen die zb 3 kinder von 3 vätern haben genauso. aber das leben läuft nun mal nicht in den moralischen schienen wie wir das gerne hätten udn irgendwann wird man auch mal wach den prinz aufen weißen pferd am meeresstrand gibt es nun mal nicht.



    nur weil ich ich nun eine gescheiterte beziehung hinter mir habe aus der ein kidn, hervorgeht heist ja nun nicht das ich mir den wunsch nach mehreren kindern nicht erfüllen darf, wenn ich meine den passenden partner gefunden zu haben:

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • seit wann kümmern sich samenspender um die kinder???? mal extrem dumm aus der wäsche guck.


    Der KV ist kein Samenpender bei einer Samenbank, sondern er hat sich in seiner Freizeit dazu gemacht! :ohnmacht:


    Bei welcher Aussage verurteile ich Frauen mit Kinder verschiedener Väter! :ohnmacht: Dein zitiertes "abgestumpft" bezieht sich lediglich auf den Samenspender! :wand