Morgen ist Verhandlung

  • Sodele, nach mehrmaligen Terminverschiebungen ist nun morgen endlich die Verhandlung zum Umgangsrecht - und ich laufe hier Furchen ins Laminat :scared


    Dabei bin ich ganz entspannt, was die eigentlich Verhandlung betrifft.


    Ich habe Sorge, was uns (die Kinder und mich) da nun morgen wiede erwartet......


    Ein Schwall von Beleidigungen? Tatsächlich die angedrohte Prügel? Ein weinender Vater, der eine evtl. Entscheidung zu seinen Ungunsten nicht erträgt?
    Lügen? ausgelacht werden? Wut?


    Ich weiß es nicht..... :frag


    In den letzten Verhandlungen habe ich schon so einiges durch und jedesmal habe ich mich am Ende so leer und ausgelaugt gefühlt. Das waren richtige körperliche
    Symptome.


    Eben rief mich die Umgangspflegerin an. Sie hat der Richterin von den Beleidigungen und Gewaltandrohungen berichtet und wäre dafür, wenn morgen
    ein Justizbeamter zu unserer Sicherheit dabei wäre.


    Das ist alles so asozial, ich schäme mich so für das, was aus uns geworden ist.


    Und mein Bauchgrummeln wird immer stärker.....


  • Das ist alles so asozial, ich schäme mich so für das, was aus uns geworden ist.


    Und mein Bauchgrummeln wird immer stärker.....

    Liebe Tilla,


    du bist doch nicht asozial, dieses Gefühl wird dir aufgezwungen! Ein paar Stunden/Tage wird dich das beeinflussen, aber dann (hoffentlich) nicht mehr.


    Was aus euch wird, das kannst du selber bestimmen. Und auch wenn es sich jetzt so anfühlt, aber du und jeder wichtige Mensch weiss doch wie es wirklich ist.


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.


    Liebe Grüße MacKayla

  • liebe tilla,
    ich wünsche dir ganz viel kraft für morgen :daumen:daumen
    lg rübli

  • Obwohl ich deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann, muss ich natürlich auch vehement widersprechen, du seist asozial. Das ist schlicht nicht wahr.
    Was asozial ist ist der Vorgang mit deinem Ex, wobei ER derjenige ist, mit dem auf guter Basis nichts geht.


    Ich denke, du wirfst 2 Dinge in 1 Pott. Warst du vielleicht während der Ehe sehr an deinen Ex angepasst, hast du dich sehr eingefügt, euch als Paar/Familie als EINS definiert? Dann könnte es sein, dass du dich mit dem, was passiert, immer noch so verbunden fühlst, dass du es nicht von dir trennen kannst.
    Ein kleines Stück weit ist es auch so, denn du hast diesen Mann geheiratet, es gibt Kinder, die euch beide ineinander vereinen. Das ist aber auch schon alles.


    Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber vielleicht magst du ja folgendes mal versuchen:


    Nimm dir Zeit und Ruhe, mindestens 10 Minuten. Stell dich gerade hin und denke dir langsam und eindringlich den Satz "ICH BIN DIE ICH BIN", so als müsstest du ihn auswendig lernen, konzentrier dich drauf und versuche, die Wirkung zu spüren. Lass ihn vom Kopf in den Bauch sinken, in deinen Schwerpunkt. Dort lass ihn wachsen, sich immer weiter ausdehnen, spüre, wie es sich immer mehr in dir ausbreitet, zuerst im ganzen Becken, dann immer mehr, bis du vollständig davon erfüllt bist, jede Zelle in dir die Stärke fühlt. Dabei kannst du dir den Satz - ganz langsam- immer wieder sagen.


    Wenn das gut gelingt, dann sagst du dir nochmal "ICH BIN DIE ICH BIN, und ES IST WAS ES IST". Während du "es ist was es ist" denkst, dann stell dir etwas symbolisches für die Sache, vielleicht ein Ei oder so, in Gedanken außerhalb von dir hin, das gehört nicht in dich rein. Grenz es ganz bewußt komplett von dir ab, geh während des Satzes mit deiner Aufmerksamkeit raus aus dir und schau aufmerksam auf dieses Ding DRAUF (nicht rein). Dann anders betonen: ICH bin die ich bin (spüre dein Becken, deinen Schwerpunkt) und ES ist was es ist (sieh das "Ding" (vieleicht ein Ei?) vollkommen losgelöst von dir außerhalb deiner selbst. Klappt das gut, dann "ICH bin die ICH bin (wieder deine Mitte) und ES ist was ES ist (außerhalb von dir)".
    Wiederhole das langsam, lass dir Zeit dabei, bis du gut zwischen beiden unterscheiden kannst, bis du dich gut spürst und gut wahrnehmen kannst, dass das andere außerhalb von dir ist.


    Ich hoffe, das kann dir ein bißchen helfen, dich von dem was passiert zu unterscheiden.


    :daumen:daumen:daumen Toitoitoi für morgen!


    Edith will auch was zu tun haben........

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Hoffentlich hört deine persönliche "Never ending Story" bald auf!!


    Ich denk morgen an euch!!

  • ich denke auch ganz fest an dich und schicke dir mal flott ein Päckchen Kraft, Zuversicht und Gelassenheit.


    Du hast schon so viel geschafft, Tilla!
    Und ja, vllt. wird "er" wieder ausfallend usw., aber das ist ER und nicht du!
    Für mich liest es sich beruhigend, dass ein Justizbeamter für deinen Schutz und den deiner Kinder da ist.
    Toi-toi-toi! :daumen

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Ich denke, du wirfst 2 Dinge in 1 Pott. Warst du vielleicht während der Ehe sehr an deinen Ex angepasst, hast du dich sehr eingefügt, euch als Paar/Familie als EINS definiert? Dann könnte es sein, dass du dich mit dem, was passiert, immer noch so verbunden fühlst, dass du es nicht von dir trennen kannst.
    Ein kleines Stück weit ist es auch so, denn du hast diesen Mann geheiratet, es gibt Kinder, die euch beide ineinander vereinen. Das ist aber auch schon alles.


    Danke Varecia, Du hast es auf den Punkt getroffen.
    So habe ich das noch nie gesehen und ich bin sicher, das zu verstehen, wird mir helfen mit der Situation besser umzugehen.


    Die Übung werde ich auf jeden Fall machen.


    :blume

  • lass dir blos nicht die assi-kappe aufsetzen.


    Das wird schon.


    :troest:troest
    maschenka

  • ich bin sicher, das zu verstehen, wird mir helfen mit der Situation besser umzugehen.


    Wie schön, das freut mich sehr :sonne !


    Falls du Lust und Zeit hast würde ich mich über ein Feedback freuen, ich hab diese Kombination der Übungen noch nicht selbst ausprobiert.



    Mach dir morgen vorm Prozess nochmal ganz bewußt: Du bist "lediglich" involviert, NICHT identisch.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich drück dir ganz feste die Daumen! Irgendwann ist bestimmt auch bei dir Ruhe! :daumen:daumen:daumen

  • was aus uns geworden ist.


    Liebe Tilla, mach bitte ein IHM daraus!


    Du hast so viel geleistet, so unendlich viel eingesteckt...der Kinder und der vermeintlichen Ruhe wegen. Der Schuh ist dir um einige Nummern zu groß.


    Ich werde auf jeden Fall an dich denken, es wird nicht einfach sein, aber ich weiß du hast die Stärke dazu :knuddel


    Ich hoffe, Magnum bekommt was er verdient, und halte Abstand davon ein schlechtes Gewissen zu haben.



    Ich hoffe ganz doll für euch, das ihr nach diesem Termin, endlich die Ruhe bekommt, die Dir und den Kindern endlich zusteht.


    Du solltest vielleicht noch Block und Stift mitnehmen, so blöde es sich anhört, durch das Schreiben, oder auch malen, oder was auch immer, fließt eine Menge Energie durch den Stift auf das Blatt und man lässt den ganzen Mist vom Ex nicht so an sich ran... Mir hat es geholfen, es steht auch schon auf dem Plan für meinen nächsten ( hoffendlich letzten ) GT.



    Ich wünsche dir alles Gute


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Heute ist der Termin!


    Tilla, pack die Stahlschlüpfer ein. Mitleid und übertriebene Kompromissbereitschaft haben Dich bisher nicht weiter gebracht und die Kinder auch nicht.


    Du wirst wachsen heute Tilla! :daumen:daumen

  • Hallo Tilla,
    ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir :knuddel
    Daumen sind gedrückt :daumen:daumen
    Es ist nicht,was aus Euch geworden ist,sondern was ist aus IHM geworden.


    Alles Gute :blume Petra

  • Euer Beistand tut mir sehr gut.


    Heute ist also Tag X und der Stahlschlüpper :lach und Stift und Block :thanks: liegen bereit.



    Ich bin traurig, weil ich weiß, für meine Kleinste wird es heute ein schlimmer Tag. Sie freut sich so den Papa wiederzusehen und wird je nach Entscheidung eine
    schlimme Enttäuschung erleben.
    Zwar habe ich sie gut auf diesen Tag vorbereitet, aber sie ist erst acht Jahre alt und versteht doch die ganze Tragweite nicht.


    Ich habe mir nochmal die ganzen Demütigungen und Beleidigungen, die Schläge und die Angst, die ich Magnum zu verdanken habe, ins Gedächtnis gerufen, bzw.
    das brauchte ich garnicht, an solchen Tagen kommt das alles von selbst wieder hoch.
    Das wird mir helfen, wenn er wieder seine fiese Nummer oder die Mitleidsnummer abzieht.


    So, jetzt werde ich mich mal in den Putzwahn stürzen, ablenken, ablenken, ablenken........