Wie restliche Schwangerschaftspfunde loswerden??

  • Hallo an alle Muttis!



    Ich hab da mal ne Frage: wie seit ihr euere restlichen Pfunde von der Schwangerschaft losgeworden?? Nach dem ich Abstillen mußte, sind wieder 5 kg drauf und die halten sich eisern! Was Sport angeht, bin ich eher ein "fauler Sack" und mit Ernährungsumstellung hatte ich kein großen Erfolg.


    Was kam man noch tun :hae: ???



    LG Sweetmama!

  • Ich hab damals mit WW 15 kg abgenommen. (naja 2 sind inzwischen wieder drauf )
    Bin allerdings nicht zu WW Treffen gegangen sonder habe einfach nur die Punkte gezählt und mich daran gehalten, alles in einem kleinen Büchlein notiert.


    Analog kann man es sicher auch mit Kalorienzählen hinkriegen.

  • Bei mir kam das irgendwann von ganz alleine. Die Zeiten wo ich mit meinem Kind auf dem Spielplatz verbracht habe, oft spazieren waren, ins Schwimmbad gingen, getobt haben.... irgendwann war sie wieder da, die FIGUR! :sonne

  • Sport Sport und nochmal Sport+ komplette Ernährungsumstellung.


    Wenn Du ein *Sportmuffel* bist musste mal Deinen inneren Schweinehund überwinden und Dir etwas suchen was Dir im sportlichen Bereich Spass macht. Bei mir war es das joggen (15 km alle 2 Tage) und das tgl auf den Crosstrainer steigen obwohl ich oft *keinen Bock* hatte und der inner Schweinehund echt gross war :ohnmacht: .


    Aber habe ihn besiegt manchmal mehr manchmal weniger aber im Endeffekt hats was gebracht, Crashdiäten usw bringen nur temporär etwas und nicht auf die Dauer-JoJo lässt dann grüssen.

  • Fitness-DVDs


    Gibt es z. B. auch für Yoga oder Rücken-Workout, wenn du nicht so der Sportliebhaber bist. Das ist dann nicht so anstrengend wie z. B. Aerobic, aber du bewegst dich trotzdem und baust Muskeln auf.


    Ein paar Empfehlungen:


    http://www.amazon.de/Beach-Bod…dvd&qid=1267385888&sr=8-1


    http://www.amazon.de/Bauch-Bei…dvd&qid=1267385973&sr=1-1


    http://www.amazon.de/Das-ultim…dvd&qid=1267385942&sr=1-1


    Außerdem auf jeden Fall nicht mehr essen, wenn man keinen Hunger hat und satt ist. Deshalb nur wenig auf den Teller tun, nicht mehr nachnehmen (auch wenn es schmeckt). Am besten gleich weniger kochen, da kommt man nicht in Versuchung ;) Falls man abends was naschen will, Rohkost knabbern. Disziplin und der Wille zum Abnehmen ist alles! Und wenn die ersten Kilos purzeln, ist das ein super Antrieb weiterzumachen. Einmal in der Woche einen "Ausnahme-Tag" machen, an dem man dann ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann.


    Ich wünsch dir viel Erfolg! :winken:


    P.S. Damit man nicht zuviel isst/nascht, kann man sich auch ein Foto, auf dem man sich nicht gefällt z. B. an den Kühlschrank hängen :brille Und eins, wie man gerne aussehen möchte, direkt daneben ;)

  • Versuch einfach die Naschereien wegzulassen und viel Mineralwasser trinken - dass hilft schon sehr viel....


    Gehe seit 3 Monaten ins Babyturnen und muss mich automatisch mit meiner Kleinen mitbewegen!!!Probiers mal.... :tuedelue

  • Also bei mir ging es nur auf die radikale Kur!
    Das mit ein bisserl Sport und ein bisserl weniger essen, weil issja so gesund und alles - dazu hatte ich null Geduld und null Bock. Aber ich konnt mich einfach nicht mehr im Spiegel ansehen.
    Also hab ich mich ein paar Wochen hauptsächlich von Wasser ernährt.
    Ganz wichtig: das Essen genießen! Nicht runterschlingen! Das ging bei mir damals wegen Terroristenzwerg (siehe links) meistens nicht. Also hab ich mir dann immer gesagt: Wenn ich jetzt eh nichts vom Essen habe, dann verschiebe ich es eben auf später und trinke derweil nur etwas. Wahres Wundermittel, denn ich kam nie mehr zum Essen!
    Die Kilos sind auch nicht wieder gekommen. Hab dann nach ein paar Wochen einfach wieder normal gegessen - zuerst nur Abendessen (weil ohne konnte ich mir nicht vorstellen), dann morgens und mittags auch wieder normal.
    Allerdings gesundheitlich sicherlich nicht ganz unbedenklich...


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Allerdings gesundheitlich sicherlich nicht ganz unbedenklich...


    eher mega-gefährlich würde ich sagen.... sorry, aber das hätte ganz gewaltig nach hinten losgehen können. Stichwort Magersucht. Und gerade mit einem kleinen Kind sollte man fit sein, dazu gehört nunmal auch vernünftiges Essen. Dann lieber statt dem Glas Wasser mal eben nen Apfel oder eine Banane. (z.B.). Selbst, wenn man dann nur 1-2 mal abbeißen kann ist das immernoch gesünder, als garnichts essen, und nur von Wasser zu leben :kopf

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Tja, sagen wir einfach, ich hab gefastet. Es war eh letztes Jahr um diese Zeit ...
    es gibt Schlimmeres ...
    nein, natürlich nicht! Mit 31, pumperlgesund, ein paar Wochen lang zu entschlacken und sich nur von Basensuppen, Kräutertee und Wasser zu ernähren ist ja das Allerschlimmste auf Gottes Erdboden. Es gibt überhaupt nichts Schlimmeres.
    Und was mein armes Kind darunter gelitten hat. Nicht auszudenken! Hat sicherlich ein Trauma bekommen. Ja ne, wird bestimmt magersüchtig werden. Ich ernähre mich nämlich heute auch noch so. Nur so. Es gibt nur Extreme und kein normales Essverhalten. Das ist nämlich nicht möglich, wenn man ein paar Wochen so gelebt hat, um ein paar Kilos loszuwerden. Da geht dann nix mehr. Ab in die Psychiatrie mit mir! :D
    Und dann hatte ich ja auch noch so einen Mega-Jojo-Effekt! Nämlich GAR KEINEN! Weil ich eben langsam wieder normal gegessen habe. Ach ne, wart mal, das hab ich garnicht. Genau! Ich ess ja nicht mehr normal! Weil ich bin ja jetzt gestört! :daumen


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • 1. hast du NUR von Wasser gesprochen.


    2. das du dein Kind nicht so ernährt hast ist mir klar, gesund war es für DICH trotzdem nicht.


    3. hab ich nicht gesagt, das du gestört bist, sondern das man damit durchaus Gefahr läuft, im schlmmsten Fall magersüchtig zu werden. ( DU, nicht dein Kind). heißt nicht, das du es bist, aber das man damit prima den Grundstein dafür legen kann.


    4. hab ich nicht gesagt, das es das schlimmste auf Gottes Erdboden ist, sondern das es gefährlich ist.


    Aber interessant, wie du darauf abgehst... ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ha, Schwangerschaftspfunde... mein Lieblingsthema.... :lach


    O.k., nicht wirklich und das leidige Thema bin ich grad dabei endgültig hinter mich zu bringen.


    Ich hatte eine schöne Figur, die ich lange halten konnte, weil ich mich an die Regeln von WW gehalten habe. Doch dann nahm ich wegen Renovierungs- und Umzugsstress sieben Kilo zu... krieg ich weg dachte ich... kein Ding, weißt ja, wie es geht... dann stellte ich fest, schwanger... dann erfuhr ich ZWILLINGE :ohnmacht: Na als der Schock verdaut war, hörte ich sofort auf zu rauchen und so nahm das Unheil seinen Lauf... DREISSIG Kilo Zunahme PLUS sieben Kilo, ergibt ein Gesamt-Plus in der Zeit von etwas über einem Jahr von 37 Kilo :mussweg :kopf Könnt man meinen "na da wundert`s net, dass die heute alleinerziehend ist", gell? :engel


    Worauf ich hinaus will... ich kenn mich aus mit Schwangerschaftspfunden :D


    Stillen hat bei mir gar nix gebracht, weil es doch heißt "da geht`s von selbst...." pah...eher das Gegenteil und Diät durfte ich ja nicht machen, also hab ich so grob nach SiS/Trennkost gegessen, als die Kleinen so ca. acht Monate alt waren, also eh immer mehr zugefüttert wurden. Die ersten Kilo`s verschwanden... Stagnation, also Strategiewechsel... zurück zu WW, kenn mich ja aus mit P.`s, aber es ist komplett gegen die Natur im Winter abzunehmen kann ich Euch sagen. :(


    Momentan habe ich meine zweite Fastenrunde mit Alma*sed, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Noch sechs Kilo und ich bin wenigstens die in der Schwangerschaft zugenommen dreißig Kilo wieder los und um die letzten sieben Kilo mach ich mir gar keine Sorgen mehr.


    Zwischen meinen Fastenrunden von 5-10 Tagen ernähre ich mich weitestgehend nach WW, wobei ich sagen muss, dass ich mir den einen oder anderen Ausrutscher nicht verkneifen kann... a bissel will frau ja auch noch leben, gell? Aber das gönne ich mir, auf die eine Woche hin oder her bis zum Erreichen meines Idealgewichts kommt´s auch nimmer drauf an.


    Die Schiene, die ich momentan fahre scheint mich zum Erfolg zu führen. Kommt noch die Sonne dazu, da geht`s echt leichter :sonne


    Jeder muss wohl sein eigenes Erfolgsrezept finden. Sonderlich sportlich bin ich nämlich auch nicht, aber meine Zwerge fangen grad an zu laufen, da krieg ich automatisch Training :D


    Viel Erfolg wünsch ich allen Abspeckern!

  • Stillen hat bei mir gar nix gebracht, weil es doch heißt "da geht`s von selbst...." pah...eher das Gegenteil


    Jepp! Bei mir auch so!
    Ich denke, das ist eine Finte der Hebammen, damit die Mütter stillen :nawarte:
    Ich würd auch sooo gerne eine Almased woche einlegen, aber ich stille ja noch und habe Angst dass dann die Milch nicht reicht!

  • Ich hab in der Schwangerschaft 28Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren sofort 15 davon weg. Hatte viel Wasser eingelagert.
    Dann in der Stillzeit legte ich wieder 10Kilo zu. Also nix mit beim stillen gehen die Pfunde von selbst. Ich hatte ständig hunger und aß für zwei.
    Hab dann 7kg abgenommen ganz radikal. Nix gegessen bzw. recht wenig. Das hielt ich auch und konnte normal essen ohne Jojo Effekt.
    Dann fing ich mit Sport an. Hauptsächlich Kraftsport und Muskelaufbau.
    Die Pfunde gingen wieder rauf. Das ist aber normal wenn man keine Diät dazu macht. Muskeln werden aufgebaut und die sind halt schwer. Das sagte man mir auch vorher im Fitness Studio das wahrscheinlich mindestens 5Kilo dazu kommen.
    Ausserdem verbraucht man mehr Kalorien beim Sport und der Körper verlangt danach, nach dem Sport hat man einfach Hunger.


    Man muss halt versuchen mehr Kalorien beim Sport zu verbrauchen als man durch Nahrung aufnimmt. Erst dann purzeln die Kilos.
    Mit Muskeltraining ist das etwas schwieriger. Fettverbrennung auf dem Fahrrad oder Laufband lag mir nicht. Gähnend langweilig.


    Ausserdem frisst eine Diät erst die Muskeln und dann gehts ans Fett. Deswegen fühlt man sich auch so schlapp und kraftlos bei einer radikal Diät.
    Ich fing an viel zu trinken und einfach sättigende, gesunde Nahrung mit wenig Fett und Kalorien zu essen, dazu weiter mein Muskeltraining. Ich hab jetzt mein altes Gewicht wieder und halte es.

  • Also ich habe mich von meinem Ex-Mann ( damals Mann ) getrennt und in einem Jahr waren 24 kg weg!
    Scheidung als Abnehmtipp?! Vielleicht nicht so gut.


    Aber ich wüsste sonst leider auch keinen Rat. Ich mache viel Sport. Schon immer gerne und nun noch viel lieber seit ich wieder so leicht bin wie früher mal.
    Ich denke es ist verdammt schwer die Pfunde wieder los zu werden. Vor allem wenn es so viele sind wie es bei mir mal war.
    Ich drück die Daumen! :daumen


    lg
    Kora


  • Kiki



    Tja dafür fehlt leider auch das Geld :-) !! Ich glaube, da behalte ich lieber meine Fettpölsterchen, ehe ich mich unters Messer lege!!


    Ich denke, das war von Kiki auch nicht wirklich ernst gemeint - das Augenmerk solltest Du wohl eher auf den zweiten Satz legen....denn DAS ist das A und O beim Abnehmen....von Nichts kommt Nichts.

  • Jepp! Bei mir auch so!
    Ich denke, das ist eine Finte der Hebammen, damit die Mütter stillen :nawarte:
    Ich würd auch sooo gerne eine Almased woche einlegen, aber ich stille ja noch und habe Angst dass dann die Milch nicht reicht!

    Voll die Verar..., gell? Und ich hab mir noch eingebildet durch die Zwillinge nehm ich noch viiiiiieeeeel schneller ab... vonderwegen :wuetend


    Solange Du stillst lass das mal mit Almased. Das ist schon heftig. Hab heut (Tag 7) ne kleine Fastenkrise :flenn


    Was mir den Einstieg total erleichtert hat, war mich so groooobbb an SiS zu halten, also Frühstück Kohlenhydrate (kein Eiweiß dazu), fünf Stunden Pause, dann Mischkost Mittagessen, fünf Stunden Pause, zum Abendessen nur Eiweiß. Aber wie gesagt, da hab ich schon nimmer voll gestillt, aber das hat gut geklappt und ein paar Kilo sind so auch ganz einfach verschwunden. Dann kommt aber der Punkt, bei dem mehr umgestellt werden muss... leider.... :kopf


    Genieß die Stillzeit noch. Ist eh viel zu schnell vorbei. Ich trauer der Zeit schon etwas nach, aber es kommen neue schöne Phasen und mit etwas Mühe auch die alte Figur. Gut Ding will Weile haben.