Beiträge von Zuckerfee

    Hallo Zusammen,


    meine Tochter wird nächstes Jahr im Sommer 3 Jahre alt und kommt dann in den Kindergarten. Muss ich ab dem Zeitpunkt volltägig arbeiten oder wäre teilzeit möglich? Ich würde am Liebsten halbtags arbeiten....nicht weil ich faul bin, sondern um die Zeit nach dem Kindergarten mit meinem Kind zuverbringen.


    -Falls teilzeit möglich wäre, bis zu welchen Kindesalter dürfte ich auf diese Weise die Arbeit ausüben bzw. ab wann dann Vollzeit?


    -Muss dann mein EX-Mann den Differenzbetrag als Unterhalt leisten oder fällt der Unterhalt ganz weg?


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar


    Gruss Zuckerfee

    Hallo Zusammen,



    meine kleine Maus hatte vor ca. 4 Wochen eine sehr schwere Erkältung....die Nase lief eine Woche PERMANENT, dann kam der Husten und dann noch eine Bindehautentzündung - plus Zahnen mit Fieber, ALSO VOLLES PROGRAMM!


    Jetzt ist sie wieder gesund, aber seitdem schnarcht abartig, sie ist erst 23 Monate alt und schnarcht wie eine Erwachsene.


    Weiss jemand, an was das liegen kann und was ich machen kann? Ich habs schon mit höher liegen probiert - hilft nicht!


    Gruss Zuckerfee

    Herzlich Willkommen.


    Viel Spass, und hoffenlich findest du Antworten zu deinen Fragen und lernst viele nette Leute kennen.


    Lg. Zuckerfee :strahlen

    Hallo Zusammen,


    folgendes: Meine Tochter kam im Juni 2008 zur Welt (da war ich schon getrenntlebend), musst ich sie freiwillig krankenversichern, da mein damaliger Gatte privat versichert war und zu hoch verdiente. Habe dann ab da bezahlt. Da sich mein Exmann weigerte KU zu zahlen, ging dies vor Gericht (im Nov 2008) und er musste mir KU+Krankenversicherung zahlen, was er auch ab 11/08 machte. Nachdem ich dann nach der Scheidung 07/2009 die Kleine über mich versichern konnte hat er unbewusst KV-Beitrag weiterbezahlt. Irgendwann fiel im auf, dass er mir zuviel bezahlt hatte und hat mich darauf beschimpf und stellte die Zahlung ein. Dies wurde dann über den Anwalt geregelt, dass er den zuviel bezahlten Betrag jeweils in Raten über meinen Unterhalt abziehen solle. Dies tat er dann auch....Nach nochmaliger Intensiver Prüfung fiel mir auf, dass er garnicht zuviel bezahlt hat, denn ich hatte ja schon vor der Gerichtsverhandlung Krankenkassenbeiträge bezahlt, die mir keiner erstattet hat.


    Habe dies jetzt schriftlich meinem Anwalt mit Beweise vorgelegt!!!!


    Was meint ihr, müsste er diese Beiträge vor dem Gerichtsurteil nicht auch übernehmen? Denn so würde die Rechnung auf Null aufgehen und ich hätte keine Schulden bei ihm.


    Gruss Zuckerfee

    Hallo Rovena,



    danke für die Nachfrage, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt:


    ich beziehe die Frage NUR auf die Übernachtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Samstagabholung klappt zwischen mir und dem KV gut, aber die Kleine weint ohne Ende (mit ihren dicken Tränen in den Augen). Ich rede ihr immer gut zu, aber sie will eben nicht mit. Mein Exmann sagt, dass sie sich schnell immer wieder beruhigt, ich denke sie akzeptierts halt, dass sie abgeholt wird. Aber was mache ich, wenn sie die Übernachtungen nicht haben will?


    Hoffe ich bin jetzt verständlicher....nochmals danke Rovena

    Ein herzliches Willkommen im Forummmmmmmmmmmmmmmm.


    Viel Spass dabei und hoffe, dass du viele Antworten auf deine Fragen bekommst!! :sonne

    Hallo Zusammen,



    meine 21 Monate alte Tochter wird jeden Samstag für ein paar Stunden vom KV abgeholt und wieder gebracht. Die Kleine schreit jedes Mal, wenn sie mit muss. Ich versuch zwar ihr gut zuzureden, aber sie weint trotzdem,was mir unheimlich weh tut. Wenn sie dann wieder da ist, ist sie mir gegenüber sehr quengelig und ich weiss nicht was in ihr vor geht (am nächsten Tag allerdings, hat sie sich dann wieder beruhigt).


    Ab was für ein Alter muss die Kleine übers Wochenende weg? Kann der KV sie trotzdem mitnehmen, obwohl sie sich wehrt und nicht mitwill?


    Lg Zuckerfee

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal ne Frage:


    würde gerne meiner Tochter ein BankKonto eröffnen, damit das Kindergeld drauffließt. Wie bekannt, benötige ich die Unterschrift von meinem Ex. Mal angenommen er unterschreibt, kann er dann auch wann er will von dem Konto abheben, wenn sich das Geld für meine Kleine angesammelt hat? Muss ich ihn dann auch immer fragen, wenn das Geld mal benötigt wird?


    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Hallo,


    ich kann dir mal kurz schreiben, wie es bei mir ist:


    meine Kleine war grad mal 4 Monate alt und sie musste lt. Gerichtsverhandlung jeden Samstag 2 Std zu Ihrem Vater (es hat keinen interessiert, ob ich stille oder nicht). Nach einem halben Jahr musste sie dann 3 Std samstags weg. Sie ist jetzt 20 Monate alt und geht seit Sept. 3 1/2 Std zum Vater (dies haben wir aber unter uns erhöht, denn wenn ich mich geweigert hätte, wäre er übers JA gegangen - habe somit den Kampf und Streit umgangen).


    Die Kleine wird aber von Anfang an, bei meinen Eltern abgeholt und wieder hingebracht, damit er garnicht auf die Gedanken kommt, bei mir in die Wohnung reinzuspicken - er hat bei mir nichts mehr verloren. Ich übergebe die Kleine und nehme sie wieder entgegen!!!! Mich stört es genauso ihn jedes Wochenende zu sehen, ich denke mir aber - Augen zu und durch - kommt Zeit kommt Rat!!!


    Also Kopf hoch! Du sitzt nicht alleine im Boot!!! ;)


    Liebe Grüsse


    Zuckerfee

    Grüsse dich und ein herzliches Willkommen!


    Klaro, schaffst du das.....Ich habe mich während der Schwangerschaft :schwanger von meinem Mann getrennt und lebe auch noch - besser gesagt, ich lebe besser ohne ihn!!!!!!!!!


    Geniesse deine Schwangerschaft und lass es dir gut gehen........