und noch ein Neuer...

  • Moin, Moin und Hallo an alle.




    Ich bin der Hansi, grad 46 geworden und seit vier Wochen allein erziehender Vater eines 14jährigen Jungen.




    Meine Frau hat beschlossen lesbisch zu werden und uns eine Woche nach Neujahr verlassen!


    Anfang Dezember fing es langsam an und ich mußte feststellen das man einem Menschen


    auch unsägliche Schmerzen zufügen kann ohne Worte oder körperlicher Gewalt.


    Einzigster momentaner Pluspunkt ist, das ich meinen Sohn bei mir und reichlich an Gewicht verloren habe.


    Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ein paar nette leute kennen zu lernen


    und meinen Horizont erweitern zu können.




    Wenn Ihr Fragen habt, fragt!




    Liebe Grüße


    Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • Hallo Hansi!


    Herzlich :welcome hier im Forum!


    Beschliesst man das... lesbisch zu werden?!


    Kann mir vorstellen das Du eine harte Zeit durchmachst. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!


    lg
    Kora

  • hallo wilkommen im club
    meine ist auch anfang januar abgehauen hab einen 13 jahre alten sohn
    du darfst den kopf nicht hängen lassen es wird schon


    :sonne :wink :welcome

  • Hallo Kora,



    Ich hätte es auch anders ausdrücken können, aber das hätte dann wohl den Rahmen gesprengt.


    Wer dazu mehr wissen möchte kann mir ne PN senden. Ich hab die ganzen Wochen in


    einem andern Forum gepostet und da kann man alles genau nachlesen.




    Gruß Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

    Einmal editiert, zuletzt von lonestar ()

  • hallo wilkommen im club
    meine ist auch anfang januar abgehauen hab einen 13 jahre alten sohn
    du darfst den kopf nicht hängen lassen es wird schon


    :sonne :wink :welcome


    Das sag ich mir auch immer, aber trotzdem kommen immer wieder diese Momente wo man nachgrübelt und dann wieder ins Loch fällt.



    Ich möchte zb. einfach nur mal wieder eine Nacht durchschlafen...

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • das müssen kosmische strömungen sein....


    mein ex hat uns auch in der ersten janaur woche verlassen. habe seit dem eine therapeutin, die ich alle 10-14 tage treffe. sie sagte mir, dass ca. seit oktober ne riesen trennungswelle schwappt.... schon komisch!


    aber ich bin durch damit..und erleichtert...und irgendwie dankbar, weil ich ohne ihn glaube ich glücklicher sein werde..auch wenn ich mir das nie hätte vorstellen können!

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • herzlich :welcome


    zum thema lesbisch "werden" :


    lesbisch oder schwul IST man oder man IST es nicht... das WIRD man nicht über nacht ...


    bei dem einem kommt das "coming out" früh beim dem anderen spät ... in eurem fall dann wohl eher spät


    das die situation für dich schwer ist / schwer zuverstehen ist , kann ich nachvollziehen... aber ich könnte mir vorstellen, das deine frau es im moment auch nicht leicht hat


    lg rübli

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir!!!


    @rübli:
    Ich könnte mir vorstellen, dass der TS das selbst weiß. Ich denke, die Ausdrucksweise soll wohl "lediglich" seinen Schmerz usw. ausdrücken...
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht gerade einfach ist zu akzeptieren...


    Dir, lieber Hansi, wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und viele nette Kontakte und einen regen Austausch hier im Forum! Ich hoffe Du fühlst Dich wohl!


  • Guten Morgen,


    ja rübli1211, da geb ich Dir Recht.


    Vielleicht war meine Wortwahl nicht ganz passend, meine Frau erzählte mir dann auch das Sie schon mal vor unserer Zeit eine Beziehung mit einer Frau hatte.


    Da Sie damals noch sehr jung war hat Sie das als Kinderkram abgetan und auch nie darüber gesprochen. Unterbewußt soll es schon seit längeren bei Ihr das Gefühl gegeben haben das es noch etwas andereres gibt als unsere Liebe und Partnerschaft. Das Problem sehe ich darin, das Sie nie darüber gesprochen hat. Sie hat es so konsequent durchgezogen und mir sehr, sehr wehgetan damit. 16 Jahre Partnerschaft und davon 14 Jahre Ehe, wo es nie größere Probleme gab, das kann man nicht so einfach abhaken. Ich kann es zumindest nicht.


    Allerdings hat Sie soviel bei mir kaputt gemacht, das ich weder Hass noch Liebe emfinde. Ich versuche es zu akzeptieren, das fällt allerdings nicht so leicht. Selbst wenn Sie merken sollte das es ein Fehler war gibt es kein zurück. bei mir ist der Ofen aus. dafür hat Sie mir zu viel Leid zugefügt in zu kurzer Zeit.




    Gruß Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Herzlich :welcome


    auch meine Frau hat mich vor nicht so langer Zeit verlassen (wegen eines Anderen). Mein Jüngster ist 15 Jahre. Es war bzw ist es noch immer eine schwere Umstellung. Aber mit jedem Tag läuft es bei uns besser. Ich hoffe, du wirst ähnliche Erfahrungen machen. Bei vielen Fragen hat mir dieses Forum schon weiter geholfen.

  • Hallo kaos2009,


    meine Frau ist wegen einer Anderen gegangen. Für mich ist da einfach nur hilflosigkeit, bei einem Mann hätte ich ein "Feindbild" und die zu klärende Frage: "Was hab ich verkehrt gemacht?" ?(


    Aber hier ist es nun mal eine Frau und dann die Aussage meiner Frau, das ich mir keine Vorwürfe machen brauch, es ist alles nicht meine Schuld und ich habe nichts verkehrt gemacht. Es liegt definitiv nicht an mir aber Sie kann einfach nicht gegen Ihre Gefühle gegen an!


    Allerdings fährt Sie im Moment so einen harten Kurs, das Sie mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert hat obwohl wir uns an dem Tag gesehen haben. Mit unserem Sohn hat Sie sich bisher dreimal getroffen, wovon zweimal Zufall war, weil er Schulfrei hatte.


    Einmal war es geplant auf einem Sonntag und das Ergebnis war Frühstück bei MC und Mittags war er wieder da. Tolle Aktion.


    Das ist es was mir so weh tut! Sie tut so als wären wir niemals 16 Jahre zusammen gewesen. Lässt alles hinter sich zurück, mit einem mal mochte Sie unser Familienauto nicht mehr (nach 3 Jahren), zum 10ten Hochzeitstag habe ich Ihr ein Golf Cabrio geschenkt. In sechs Monaten Komplett neu aufgebaut und neu lackiert. Will Sie nicht mehr haben! Kannst Du behalten, brauch ich nicht! :radab


    Manchmal möchte ich einfach nur die Augen schließen und wenn ich Sie wieder öffne ist dieser böse Traum vorbei. Im Moment bin ich froh, wenn ich überhaupt mal mehr wie zwei Stunden am Stück schlafen kann. Vielleicht ist auch alles noch zu frisch...


    Das alles ist es ,was mir so zu schaffen macht, ich kann doch diese Zeit nicht einfach ungeschehen machen!


    Ich habe zwar einige wirklich gute Freunde bei denen kann ich abhängen, mich ausquatschen und mal auf andere Gedanken kommen. Nur Zuhause hock dann wieder allein da, Junior oft mit seinen Kumpels unterwegs ist. Sie meldet Sich auch nirgends mehr, hat sämtliche Kontakte, bis auf den zu unserer Nachbarin (weil sie da schläft), abgebrochen.


    Gruß Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo