Soll ich ihn zurück nehmen???

  • Ich möchte gerne mal hier mein Problem los werden und gerne Antworten bekommen von Leuten, die mich und meine Familie nicht kennen.


    Mein Mann zog im Dezember nach fast 10 Jahren Beziehung/Ehe quasi von heute auf morgen aus wegen einer anderen. Das war ein rießen Schok für mich, ich konnte es absolut nicht verstehen, weil bei uns eigentlich immer alles gut lief. Ich hab viel gelitten. Er hat mir auch immer wieder Hoffnungen gemacht. Am 15.01.2010 hat er dann eine gemeinsame Wohnung mit ihr bezogen.


    Durch einen blöden Zufall habe ich dann einen ganz lieben Mann kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe. Wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich einfach nur glücklich, auch wenn das jetzt erst drei Wochen läuft.


    Letzte Woche Montag fiel meinem Mann dann auf einmal ein, dass er ohne mich und die Kinder nicht mehr leben kann. Es tut ihm alles so leid. Er will unbedingt zurück. Lange habe ich mir das gewünscht, aber jetzt?? Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Das schlimme ist, dass er mich so unter Druck setzt. Ich soll mich jetzt gleich entscheiden und wenn die Entscheidung gegen ihn fällt, weiss er nicht was er macht (sich umbringen?). Das schlimme ist, dass er sonst keinen Menschen hat! Ihm geht es richtig dreckig und er ist ständig nur am heulen. Dabei ist er doch selber schuld... Ich fühle leider im Moment alles andere als Liebe für ihn.


    Natürlich weiss ich, dass wir viele schöne Jahre hatten und ich hätte mir nie einen besseren Papa für meine Kinder vorstellen können.


    Aber jetzt? Ich hab einfach zu viele Gefühle für den anderen. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Von meinen Eltern bekomm ich immer nur zu hören, ich soll es nochmal mit ihm versuchen, allein der Kinder schon wegen. Außerdem ginge es ihm ja soooo schlecht und er könnte allein ja gar nicht die Wohnung halten. Der andere könnte meine Kinder eh nicht so lieben, nach vier Wochen hätte er eh keine Lust mehr darauf! Jetzt wohne ich auch noch bei meinen Eltern mit im Haus und kann mir jeden Tag die Laier anhören.


    Am liebsten würde ich mich in Luft auflösen....


    Liebe Grüße

  • Tja, klappt es mit der Next nicht will man zurück.


    Ich denke das es keine Sinn hat mit jemanden zusammen zu sein den man nicht liebt.
    Zweckbeziehung kann nicht gut gehen. Du wirst nicht glücklich dabei was sich auch wieder auf die Kinder auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Boah - bei solchen stories krieg ich ja immer den Hass....


    Der Herr zieht aus, der Herr genießt sein neues Leben, die Neue Frau, den Herrn schert es einen Sch...dreck, was Madame empfindet.
    Und kaum hat Madame sich dann abgefunden mit den Demütigungen und einen Neuen, dann kommt das Gewinsel... und die Generation-Senior is immer auf der Seite des gnädigen Herrn, weil Männer sind ja nun mal so, die können ja nix dafür, allein kommen sie nicht zurecht, und deswegen muß Madame sich alles gefallen lassen und hat kein recht auf Glück, sie darf verzeihen, ertragen, dulden, kümmern..... UAAAAARRRRGGGHH




    tschuldigung, aber ich tät ihn in wind schießen und mein Glück weiter suchen!

  • Hallo,
    für mich würde das nicht in Frage kommen.
    Mein Ex ist auch nach 10Jahren von heut auf morgen gegangen.
    Ich hätte ihn nie zurückgenommen,da ich kein Vertrauen mehr gehabt hätte.
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Es gibt ja einige,die ihren Expartner zurück genommen haben und es ging gut.Aber bei vielen ist auch der zweite Versuch gescheitert.


    Ich wünsche dir alles Gute.


    Viele Grüße Petra

  • Bloß nicht. Lass dich vor allem nicht erpressen!


    Wenn ....... nicht, dann tue ich mir was an..... :wand


    Unglaublich!

  • Hatt er sich als er ging um Deine Gefühle gescheert? Hatt es ihn interessiert das er ne Neue hatte und Dir damit weh getan hatt?


    Ich bin beeindruckt, das er es wagt von Dir zu fordern und Dich zu erpressen.


    Wie lange soll das gut gehen, bis die nächste Dame vor der Tür steht?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • also ich würde es lassen, schon alleine weil ich angst hätte , dass
    wenn eine "neue" kommt er wieder verschwunden ist :Hm :idee
    und wenn du ihn nicht liebst hat es doch eh keinen sinn ...
    Ich schließe mich ganz den worten von Vatertochterduo an


    "EDIT" schreit mir ins ohr : " Den anderen auch !" :D :tuschel

    Hänge nicht an Dingen,


    die schon lange verloren sind...-Klammere dich nicht an Menschen,die dir nicht gut tun..
    -Suche dir jemand,mit dem du die Sterne nicht nur studieren,sondern auch nach ihnen greifen kannst..-Gib den Menschen auf der nicht merkt,wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wieviel er ohne dich verpasst...-Lerne im Leben,das es das wichtigste ist,sich wohl zu fühlen,und nicht an die Menschen zu denken die es sicher nicht wert sind....

    Einmal editiert, zuletzt von Patti28 ()

  • Gegen die Eltern empfehle ich Oropax oder zumindest massiven Durchzug. Alternativ mal die klare Ansage: ICH muß mit ihm zusammen leben, nicht IHR. (Ich persönlich würde vermutlich etwas drastischer werden und aus dem zusammen leben noch ein zusammen in einem Bett schlafen... und mehr machen, aber man muß ja nicht gleich übertreiben). Wie schlecht es deinem Ex geht ist nicht dein Problem ( hat übrigens dieser Wunsch mit euch zu leben etwa zeitgleich mit dem neuen Mann in deinem Leben begonnen?). Er ist gegangen, er wollte es so. Er hat sich das Recht auf eine neue Frau genommen, also muß er jetzt auch mit den Konsequenzen leben.


    Und die sind in diesem Fall: du hast gelernt, ohne ihn klar zu kommen, und du hast einen tollen neuen Mann kennen und lieben gelernt.


    Mal so ganz ehrlich: selbst, wenn es mit dem neuen nicht lange halten sollte... wer sagt dir denn, das es mit dem Ex lange gut geht, das er nicht bald die nächste Next kennenlernt und dann wieder dahinzieht? Und wenn du jetzt Ex doch zurücknimmst, den anderen deswegen in den Wind schießt, udn Ex lernt dann in 2-3 monaten die nächste kennen... was dann? Wie willst du dem Mann denn je wieder vertrauen? Also so ohne dauer-kontrolle meine ich?


    Der Neue soll auch deine Kinder garnicht so sehr lieben wie dein Ex.. das ist schon dessen Aufgabe. Es reicht, wenn er mit den Kindern gut klar kommt und umgekehrt. Er soll DICH lieben. Und du ihn ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die eigenen Eltern sind ein schlechter Ratgeber... Und Mitleid ist keine Grundlage für eine Beziehung, bzw. für eine Rückkehr...


    Hör´ auf Dein Herz und auf Deinen Bauch. Und wenn ich das so lese, was Du schreibst, haben Herz und Bauch schon entschieden... Nur der Verstand muss noch folgen.


    Sehr bezeichnend ist auch, dass Dein Mann Dich zum Zeitpunkt unbedingt zurückhaben will, wo Du jemanden gefunden hast, dem Du wichtig bist. Vorher ging es doch auch ohne Dich! Da hat er sich auch einen Dreck gekümmert, wie es Dir geht!


    Gut, ich kenne Eure Beziehung nicht. Aber aus dem, was Du geschrieben hast, würde ich nicht zurückgehen. Entscheiden musst Du das natürlich selbst..

    Ciao, Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Bloß nicht. Lass dich vor allem nicht erpressen!


    Wenn ....... nicht, dann tue ich mir was an..... :wand


    Unglaublich!


    ^^ So einen hab ich :kopf


    @TS: Neee, nur weil der herr in sein bequemes Leben Zurück möchte, sollst DU nachgeben ??



    Durch einen blöden Zufall habe ich dann einen ganz lieben Mann kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe. Wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich einfach nur glücklich, auch wenn das jetzt erst drei Wochen läuft.


    Du bist verliebt, weiss er das?Will er vielleicht deswegen wieder zurück?

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich wünschte so, ich würde mal solche Meinungen von Freunden oder Bekannten zu hören bekommen. Leider bin ich ein Mensch, der sich gerne beeinflussen lässt und viel Wert auf die Meinungen andere legt. Ja, mein Noch-Mann weiss von dem anderen und er hat es kaum gewusst, da wollte er zurück. Und mir ging es davor so verdammt gut. Natürlich weiss ich, dass das mit dem anderen recht schnell ging, kann es ja selber nicht verstehen, wie ich mich so schnell verlieben konnte, kein Wunder das meine Familie das auch nicht versteht. Aber es ist nun mal passiert und ich sehne mich nach ihm.


    Ich könnte doch unter den Voraussetzungen gar keine Beziehung zu ihm aufbauen. Kann sein ewiges Geheule nicht mehr hören, es nervt einfach nur. Eben hat er schon wieder geschrieben, dass sein Leben dann keinen Sinn mehr macht....

  • das hätte er sich alles vorher überlegen müssen bevor er mist baut.
    bleib dir treu und glücklich mit dem neuen mann und schei.... drauf was die anderen sagen :daumen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Es ist seine entscheidung was er nun aus seinem leben macht , genau wie es ja seine entscheidung
    war zu gehen ... schalte auf durchzug und sei einfach glücklich mit deinem neuen mann an deiner seite :D

    Hänge nicht an Dingen,


    die schon lange verloren sind...-Klammere dich nicht an Menschen,die dir nicht gut tun..
    -Suche dir jemand,mit dem du die Sterne nicht nur studieren,sondern auch nach ihnen greifen kannst..-Gib den Menschen auf der nicht merkt,wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wieviel er ohne dich verpasst...-Lerne im Leben,das es das wichtigste ist,sich wohl zu fühlen,und nicht an die Menschen zu denken die es sicher nicht wert sind....

  • Ziemlich egoistisch von ihm das sein Leben keinen Sinn mehr macht.
    An die Kinder denkt er nicht?
    Lohnt es sich nicht für die zu leben?
    Lass Dich auf solche Drohungen nicht ein.
    Du musst Dich zwar darauf gefasst machen, daß er sich wirklich was antut, aber das ist dann nicht mehr in Deiner Hand.
    Er ist gegangen, hat dich verletzt, gedemütigt und betrogen und muss jetzt die Konsequenzen tragen.

  • Genau, es geht hier nicht um IHN, nur weil er mit deinen -glück nicht zurecht kommt , sollst du nun die böse sein? Neee, werd glücklich, denk an dich :troest

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Aber jetzt? Ich hab einfach zu viele Gefühle für den anderen. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Von meinen Eltern bekomm ich immer nur zu hören, ich soll es nochmal mit ihm versuchen, allein der Kinder schon wegen. Außerdem ginge es ihm ja soooo schlecht und er könnte allein ja gar nicht die Wohnung halten. Der andere könnte meine Kinder eh nicht so lieben, nach vier Wochen hätte er eh keine Lust mehr darauf! Jetzt wohne ich auch noch bei meinen Eltern mit im Haus und kann mir jeden Tag die Laier anhören.

    Zwickmühle. Liebe oder Vernunft.


    Siehst Du ernsthaft eine Zukunft mit EX? Wenn Du diese Frage beantworten kannst weißt Du die Lösung.