ich kann das nicht

  • okay, ich spiel dann mal die böse :D :


    nein liebe tinka, nur durch das stillen alleine wirst du deine "alte" figur nicht unbedingt zurück bekommen....da wirst du schon was für tun müssen (allerdings jetzt noch nicht)




    aber viele, stramme spaziergänge, gesundes essen (optimal wenn liara später anfängt zu essen) und ein klitzekleines bißl sport und schon bist du wieder fit



    mach dir jetzt mal nicht solche gedanken, das wird schon

  • die klinik bietet rückbildungsgymnastik mit babys an 3 wochen nach der geburt. werde da wohl dran teilnehmen vielleicht hilft es mir.
    in der klinik kam immer so ein 9 mal kluger 20 jähriger pchysio (keine ahnung wie man das schreibt) therapeut um übungen mit mir zu machen. der sagte: keine angst das mit dem bauch bildet sich zurück bei meiner mama ist der auch wider schön.
    ich darauf: heißt das ich muss jetzt 20 jahre warten ?(
    :rolleyes2::rolleyes2: süß der klee

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :lgh ..der war gut



    rückbildung ist gut :daumen ..hat aber andere gründe und wird am bauchumfang auch nichts machen...das soll ja deinen inneren beteiligten organen helfen und dem beckenboden

  • Wenn Du 10 KG zugenommen hast in der SS , können die Veränderungen an Deiner Figur nicht wirklich gravierend sein. Also nehme ich eher an, du bildest Dir das ganze vermeindliche Fett und Geschwabbel ein, oder hast Wassereinlagerungen.


    Das Stillen zehrt ist keine Pauschalaussage...ich habe in den 18 Monaten Stillzeit nicht ein Gramm abgenommen, das gibt es genauso, wie Frauen die durch das Stillen förmlich "wegschmilzen".


    Aber es ist schön zu hören,das Du Dir so viele Gedanken über Dein Aussehen machst, heisst nämlich das Du Dein erstes Tief und den ersten Stress verdaut hast und nun wieder Zeit Dich mit Zweitrangigem zu befassen.... :daumen


    Hoffe es geht für euch weiter bergauf!


    :blume

  • ?(


    drei wochen nach der geburt ist aber sehr früh.....eigentlich sagt man nach dem wochenfluss :Hm

  • 3 Wochen nach der Geburt Rückbildungsgymnastik? :schiel
    Meine Hebamme würde den Kopf schütteln. Frühestens 8 Wochen nach der Geburt! Frühestens! Der Körper muss sich erstmal erholen. Ausserdem ist die Rückbildung wohl weniger für einen schlanken Bauch als vielmehr für den Beckenboden gedacht *s*
    Wir sind doch keine Heidi Klums.

  • Liebe tinka...


    ach wie mir alles wie gestern vor kommt... auch nach 10 jahren ... ...meine maus war genau so... sie schrie und schrie und schrie... keine sekunde ohne mama sein wollen... mein gott dachte ich ein baby 2 wochen alt und schreit wie am Spieß nur weil sie für 2 min. (ich wollte mir nur die haende waschen) auf dem schoss von jemand anderem liegt...


    meine lösung war ... eine kuscheltuch die ich mir 24 stunden an mein "leib" gebunden habe, so dass es nach mir roch... ich habe es ihr, dann beim schlafen ganz nah in ihr naeschen gehalten ... es hat geklappt :engel ... dann eine decke um ihren kopf gelegt, so dass ihr köpfchen nicht frei ohne halt war (im mutterleib, haben babys ja auch immer einen halt)... und was ich auch mal gemacht habe, wenn es gar nicht ging.. einfach aus dem zimmer raus... die kleine für ein paar minuten schreien lassen ...selber ganz laut geschrien und somit ein bisschen frust abgelassen....


    ich hoffe diese kleinen tipps, können dir etwas helfen... und ganz wichtig, bitte freunde, familienangehörige um hilfe bitten... auch wenn es nur der einkauf.. eine warme mahlzeit oder für sonst etwas ist... !!!! ich habe es damals nicht gemacht, ich denke nicht weil mir keiner helfen würde sondern vielleicht weil ich mir selber etwas beweisen wollte, es war definitiv falsch...


    ich wünsche euch beiden ganz viel kraft ....ihr schaft das, gebt euch zeit und habt geduld...


    ganz viele positiv denke an euch grüsse


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • p.s. ich hatte 18 kg zugenommen...auch die habe ich nicht mehr... also zeit.. zeit... zeit und geduld haben liebe tinka! :knuddel

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Wenn die den Rückbildungskurs ab 3. Woche anbieten, dann machen die auch nur Übungen, die man da schon machen darf. Meine Hebamme hatte mir auch Übungen gezeigt, damit sich die gebärmutter richtig zurückbildet (oder so).


    Also ich an deiner stelle würd da auf jeden Fall hingehen, in erster Linie deshalb, weil du dann einen schönen grund hast, mal raus zu kommen und du dort lauter andere Mütter triffst mit gleichalten Kindern, da kannst du dich austauschen und vielleicht neue Bekanntschaften finden. Ich habe immernoch eine sehr gute Freundin aus dem Kurs, und unsere Töchter finden es superwitzig, dass sie sich schon "seit der geburt" kennen!

  • hab jetzt nicht alles gelesen, geb aber trotzdem mal meine mayo dazu;


    Ist ein kleiner Bär mit Herzgeräuschen der Mutter und Einschlafmelodie.
    Geht automatisch aus und wieder an, wenn das Kind unruhig oder laut wird.


    ich hatte in der SS ein "angelsounds" um mein baby zu belauschen, damit kann man auch seine eigenen herztöne aufnehmen. vielleicht noch effektiver..?!


    auch brachte er mir babymilch ich soll zumindest vor dem schlafengehen diese babymilch füttern da das angeblich länger satt hält und vielleicht ist sie dann auch zufridener.


    ich hab das nach 4 monaten gemacht, weil meine lütte auch ständig gebrüllt hat. war aber blödsinn; sie hatte sich ans einschlafen an der brust gewöhnt..da brauchte sie das obwohl sie satt war. heut würd ich´s nicht mehr versuchen..


    oder gibt es mittlerweile auch instantfencheltee ohne zuckerzusatz/süßstoffen?


    es gibt von hipp "wohlfühltee fürs bäuchlein" (instanttee) aber ich bin mir grad nicht sicher, ob der für so kleine schon geeignet ist. ob du überhaupt mit ner flasche anfangen willst (mein töchterlein hatte damit kein problem, aber solls ja geben) musst du natürlich selbst entscheiden, aber der ist ohne zucker und zusätze.


    Das hat teilweise nachst so getropft das ich klatschnass war!!!!


    na da frag mich mal...ich hab 3 monate lang nur mit zwei handtüchern unter dem laken geschlafen, die ich täglich wechseln musste..und trotzdem hat die matratze oft genug was abbekommen...glücklicherweise reguliert sich das ja irgendwann.

  • Hallo meine liebe Tinka.


    Diese "Problemchen" sind bei mir ja nun auch noch ganz frisch. Keine Bange mir geht es genauso.


    Maja hat anfangs alle Stunde (auch nachts) die Brust gewollt, das war so oft, dass ich nach wenigen Tagen dachte sie platzen vor lauter Milch. Und trotzdem hat sie irgendwie oft geschrien. Nun muss ich ja Milchnahrung kaufen und füttern und sie hält jetzt schon gut durch, vorallem nachts. Das gibt mir zwar mehr Schlaf, aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich gern weiter stillen, erstmal spart man einen Haufen Geld, dann hat sie seit ich die Flasche gebe nur abgenommen und ich bin ständig am wiegen mit Hebamme und Arzt und wir mussten 3 Nahrungen ausprobieren-die die wir jetzt seit wenigen Tagen haben verträgt sie endlich und wird nun auch ENDLICH etwas fülliger. Der Arzt sagte: Gegen die gute Muttermilch ist jede Milchnahrung pille palle. Das habe ich an ihr auch sehr gemerkt.


    Mach dir wegen den 200gr keine Gedanken. Maja ist mit 3105 gr.auf die Welt gekommen und wiegt jetzt 8 Wochen später erst 3600 gr.! Das ist auch wenig aber sie macht einen gesunden Eindruck , sagt der Arzt.


    Figurmässig mag ich mich auch nackt noch nicht wirklich...aber erfahrungsgemäss kommt das auch wieder in Ordnung, nicht ganz so wie früher, aber auch so das man damit leben mag.


    Im Krankenhaus wurde mir gesagt das in den ganzen Babytees zuviel Zuckerstoffe sind, man sollte die normalen Aufgussbeutel kaufen und am besten Anis-Kümmel-Fenchel Tee. Hilft gut. Maja pupst seit dem wie eine Große und hat auch kein Bauchweh mehr.


    Ich habe Maja den Tag nachmittags gefüttert und sie mir danach auf Brust und Bauch gelegt und wir 2 haben 3 Stunden durchgeschlafen. Tat gut. Mach das mal.


    Und was ich dir noch sagen mag ist, ich habe die ertsen wochen auch ausgesehen wie tot auf Latschen- hundemüde, blass, nix gegessen, nur geheult ...- meine Freundin hat mir mal kräftig " in den Hintern getreten" ganz liebevoll natürlich und mich aus meinem "Sumpf" geholt. Dann gings bergauf, ich habe Maja schick gemacht und habe sie überall mit genommen und bin erstmal zum Friseur, habe neues Make up gekauft und ganz viele Leckereien und bin bummeln gewesen. Das tat gut. Ich habs geschafft- du schaffst das erst Recht. Gib dir und Liara ein bisl Zeit. Das wird von Tag zu Tag besser Glaub mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich denke viel an euch 2! Haltet durch , ihr 2 Lieben,ihr seit ein tolles Team.


    Deine Lilie und deine kleine Biene Maja

  • Mach dich nicht irre...DU kannst nichts dafür,das dein Baby schreit...!
    Mein ältester,hat ab dem Tag,als ich aus dem KH kam..nur geschrien..meine Hebamme sagte damals..er spürt deine Unsicherheit..und das du rennst sobald er quakt..hab es dann zwar weiterhin gemacht..aber irgendwann war ich so am Ende..das ich eingeschlafen bin..und den Kleinen nicht weinen hören hab..ich stand am nächsten Morgen frisch und munter auf..mit dem Gedanken..wow..der Kleine war die Ganze Nacht ruhig..um im Treppenhaus zu hören(von den Mietern unter uns)das der Kleine fast ne Stunde geschrien hätte...ups..ich habs nicht gehört--da war tilt--aber seltsamer weise..hat er danach Nachts durchgeschlafen..
    Meine Mittlere mußte Ich selbst zu den Mahlzeiten wecken..
    und der Kleine,den musste Ich nur was vorsummen oder singen..dann war er ruhig...


    jedes Kind ist anders.... :daumen du schaffst das

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Zitat

    Der Arzt sagte: Gegen die gute Muttermilch ist jede Milchnahrung pille palle. Das habe ich an ihr auch sehr gemerkt.


    Danke, lilie. :blume