Dinner Switch - was haltet ihr davon?

  • Ne da hab ich Angst.


    :lgh:lgh


    so gibt es doch ebenfalls Personen, die ich nicht in mein Zuhause einladen möchte.


    Das sehe ich auch so.


    Wie weit ich fahren möchte, hängt ja auch von Wochentag ab, wann das Essen stattfindet. In der Woche kann ich halt nicht so weit fahren und würde dann lieber in der näheren Umgebung bleiben. Am Wochenende wäre ich dann natürlich auch bereit bis ins tiefste Ruhrgebiet zu fahren. ;)

  • Hallo,
    ich möchte euch an die Rückantwort erinnern - insofern das noch nicht geschehen ist.


    Nur so kann ich die Liste erstellen, zw. komplettieren.




    Um das Zusammenkommen zu vereinfachen, hatte ich folgende Idee:


    z.B. Lieschen Meier gibt einen Termin (z.B. 15.02.) vor.
    Dazu schreibt Lieschen Meier eine PN an mich. Sie schreibt auch die Anzahl der möglichen Gäste dabei.
    Das ist dann der fixe Termin, an dem bei Lieschen Meier gekocht wird.



    Ich veröffentliche dann diesen Termin hier und per PN - und jeder, der an diesem Termin kann, schreibt mir - und nur mir - eine PN.
    Ich leite die Namen derer, die an diesem Termin können dann an Lieschen Meier weiter und sie/er kann dann entscheiden, ob ggfl. jemanden dabei ist, den sie/er nicht einladen möchte.
    Gehen wir mal davon aus, dass sich immer mehr Personen bewerben als Plätze vorhanden sind -
    daher entscheidet das Los (mit Berücksichtigung einer evtl. Veto-Person) wer zu Lieschen Müller kommen kann.



    So ist es human, keine/r wird diskreditiert - und es besteht trotzdessen noch der Überraschungseffekt für Lieschen Müller, wer nun kommt.


    Ich unterstehe selbstverständlich der Schweigepflicht. Von mir erfährt keine/r etwas. Dafür habe ich ohnehin einen Eid abgelegt ;-)



    Ich habe lange darüber nachgedacht, was es für eine Möglichkeit gibt, um das Veto nicht öffentlich machen zu müssen und dennoch der Überraschungsmoment erhalten bleibt ;-)

    Was haltet ihr davon?




    Herzlichst,
    LotteLustig

  • Find ich gut.


    Man müsste nur irgendwie sicher stellen, dass Lieschen Müller auch eingeladen wird wenn sie schonmal gekicht wird. Nicht, dass sie per Los immer rausfliegt.


    Vielleicht solltest du (igendwie) so losen, dass die die schon gekocht haben und die die noch nicht eingelden waren zuerst genommen werden und dann "der Rest"?

  • Hallo ,


    das hört sich doch gut, gerecht und einfach an !
    Denke, so sollte es mal probiert werden und evt. Verbesserungsmöglichkeiten werden sich von selbst ergeben.
    LG
    hansjosef



    PS: nicht zu vergessen , danke für die Orga!


  • Man müsste nur irgendwie sicher stellen, dass Lieschen Müller auch eingeladen wird wenn sie schonmal gekicht wird. Nicht, dass sie per Los immer rausfliegt.


    Vielleicht solltest du (igendwie) so losen, dass die die schon gekocht haben und die die noch nicht eingelden waren zuerst genommen werden und dann "der Rest"?

    Klar wird Lieschen Müller auch weiterhin eingeladen. Auch läd Lieschen Müller ein.
    Angenommen xy mag Lieschen Müller nicht, heißt das ja nicht gleich, dass ab und nm sie nicht mögen...


    Momentan denke ich aber, dass es gar kein "Lieschen Müller" geben wird ...


    Das mit dem Routieren - wer schon eingeladen wurde und wer schon gekocht hat - werde ich natürlich im Auge haben und vermerken.
    Jeder soll ja schnell drankommen ;-)








    LG

  • Jippie Yeahh .... Jippie Yeah ... der Cowboy Jim aus Texas... ...


    Der erste Termin ist gefunden :blume




    :sonne Am 14.03.2010 findet das erste Menü statt :sonne
    in, um und um Köln herum ...





    Das hier ist eine Info - weitere Kommunikation findet per PN statt, damit die Überraschung bleibt ;-)




    :D Ich schreibe nachher alle an - ihr könnt ja schon mal schauen, ob ihr am 14.03. ab 15:00 Uhr könnt :D




    Herzlichst,
    LotteLustig




    .

  • Wow, das ist aber kurzfristig.


    Aber super, das es endlich anfängt.
    Viel Spaß
    Anne

  • vor allem ist da aktuell Zoom Gelsenkirchen... :hae:

    Hmm ...


    Gastgeber/In 1 gab dieses Wochenende an .... hatte im Forum NRW nachgeschaut, sogar zweimal ... hab ich wohl übersehen ... nichts wie ungut .... Konkurrenz wollen wir ja nicht machen :nixwieweg




    UPDATE


    Ein neuer Termin steht:



    am Freitag, den 12.03. so gegen 17:00 / 18:00 Uhr
    in/um und um Köln herum ;-)




    Herzlichst,
    LotteLustig







    .

  • Lotte oh Lotte - auch für diesen Tag gibt es in NRW bereits einen Termin :lach
    Das mit dem Nachschauen musst du aber nochmal üben :nixwieweg

  • Lotte oh Lotte - auch für diesen Tag gibt es in NRW bereits einen Termin :lach
    Das mit dem Nachschauen musst du aber nochmal üben :nixwieweg


    an dem Lotte sogar teilnehmen wollte :D

  • Dinner Switch - Zwischenbilanz - aufgeschoben ist nicht aufgehoben



    Auf Grund von Terminfindungsproblemen ruht das Dinner Switch bis Mitte Mai 2010



    21.05.2010
    22.05.2010
    23.05.2010
    29.05.2010


    sind die nächsten Termine, nach dem AE Contest WE, die anvisiert werden können.


    Hast jemand Lust, an einem der o.g. Tage als Gastgeber in Erscheinung zu treten? :love


    Dann bitte eine PN an mich.


    in guter Hoffnung seiend sagt Danke
    LotteLustig








    .



  • mit kids und 3 erwachsenen könnte ich den 21. oder 22.5 in action treten. ohne kids könnte ich in meinen geb am 29.5 ausrichten, allerdings auch nur mit geringer personenzahl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • mit kids und 3 erwachsenen könnte ich den 21. oder 22.5 in action treten. ohne kids könnte ich in meinen geb am 29.5 ausrichten, allerdings auch nur mit geringer personenzahl

    oh, das ist ja wunderbar, Monne ;-)


    Wie ich auch schon mehreren anderen gesagt habe - >
    :love es kommt nicht auf Quantität / Anzahl der Plätze an ~~ es geht um die Sache selbst :love



    Sollen wir bei dir den 22.05. festhalten?
    Das ist ja ein Samstag und da können alle wohl am Besten ;-)


    Dann können sich die Teilnehmer bei mir melden und ggfl. wird gelost, falls mehr Anmeldungen als Plätze sind.



    Ich danke dir, bis morgen,
    LotteLustig













    .

  • aus dieser wunderbaren Idee? Sind treffen zustande gekommen?


    Sammy

    „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein


    :respekt