Wie lange seid ihr schon alleinerziehend?

  • Ich bin seit Juli 2005, also seit mittlerweile 5 Jahren vom Kindesvater getrennt, zwischenzeitlich hatte ich eine (wunderbare und unvergessene) KurzBeziehung von 5 Monaten und eine längere (aber problembehaftete) Beziehung von 3 Jahren, die seit Ostern 2010 vorbei ist... Bin also jetzt seit gut 3 Monaten wieder alleine - und noch fühlt es sich richtig und gut an...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Ich bin seit 2 Jahren, 3 Wochen und 3 Tagen alleinerziehend. Seit 1,5 Jahren habe ich eine neue Beziehung, wir wohnen aber nicht zusammen.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Also bei mir sind es jetzt knapp 3 Monate. Mit meinen zweien. War zwar nicht einfach und jetzt im Umzug erst recht. Aber ich kann von mir behaupten ich bin stolz drauf und Hut ab, vor den anderen die dasselbe jeden Tag leisten müssen. hatte auch vorher klassich anders darüber gedacht :daumen

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Ich bin jetzt seit 9 Monaten alleinerziehend, obwohl ich sagen muss, dass der Vater auch waehrend unserer Ehe nicht praesent war. Das war uebrigens auch ein Trennungsgrund.

  • Ich bin jetzt seit 9 Monaten alleinerziehend, obwohl ich sagen muss, dass der Vater auch waehrend unserer Ehe nicht praesent war. Das war uebrigens auch ein Trennungsgrund.


    Hi Sue,


    mal neugierig bin, unterscheiden sich die britischen Männer sehr von den deutschen?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi Elin,


    bei der Frage muss ich passen. Mein Mann ist auch Deutscher. Vieleicht finde ich es ja noch heraus. :D

  • Seit nem halben Jahr bin ich offiziell alleinerziehend, wobei in der ehe, mein ex-mann, nicht wirklich da war von daher schon seit anfang an, nunmehr seit 5 1/2 Jahren! :frag

    Ich danke allen meinen Fans und den Stalkern natürlich auch :aetsch :winken: :tuedelue



    Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben
    ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.

  • seit 7 Jahren alleinstehend, -lebend und -erziehend ;)

    "Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plan eines allwissenden und allmächtigen Wesens zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." (Isaak Newton, 1643-1727)

  • Irgendwie... im Grunde direkt seit der Geburt. bzw ziemlich genau 10Tage danach. Mein Sohn ist jetzt 6 1/2Monate alt...

  • Da hab ich gerade drüber nachgedacht, warum ist man trotz Partner allein.
    Meiner würd alles für meinen Sohn tun und trotzdem fühl ich mich manchmal allein mit der ganzen Verantwortung.

  • Kann man in der Schwangerschaft alleinerziehend sein? :hae:
    Mein Freund hat mich im 6. Monat verlassen. Also alleinerziehend seit der Geburt von meiner kleinen Juni ´09

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Bin seit Schwangerschaft Alleinerziehend. Seit dem 3 Monat.
    Aber so richtig erst seit Wurmi da ist. März 2008

    Du weintest, als du mich in die Arme nahmst, eingehüllt in den Regen der uns umgab.
    So kalt, so traurig.
    In diesem Regen unserer Versprechen, wäre ich gerne in Sicherheit
    .
    Ich habe nichts so weit entwickelt, wie die Kunst so zu tun, als ob ich lachte,
    aufgrund der Narben, die mir von diesem Tag geblieben sind.

  • Da hab ich gerade drüber nachgedacht, warum ist man trotz Partner allein.
    Meiner würd alles für meinen Sohn tun und trotzdem fühl ich mich manchmal allein mit der ganzen Verantwortung.


    der partner würde alles für die kinder tun, dennoch fühlt man sich alleingelassen. ein kommunikationsproblem?


    es kommt in einer beziehung schonmal vor, dass beide sich alleingelassen fühlen mit der verantwortung. jeder denkt also, den bärenanteil leisten zu müssen und sieht zwar, das engagement des anderen und denkt, es reicht nicht! da hilft reden! kinder grossziehen ist kräftezehrend, auch mit partner an der seite!


    ich möchte damit jetzt niemandem irgendwas unterstellen, der WIRKLICH alleingelassen wurde! sondern nur auf das empfinden von ronja eingehen! als mögliche erklärung!

  • Bei meinem ersten Sohn war ich von Geburt an alleinerziehend für etwa 15 Jahre. Habe dann 2002 geheiratet und bin nun seit März wieder AE mit meinem mittlerweile 5-jährigen. Es ist nicht immer einfach, aber die Alternative (zusammenbleiben) wäre schlimmer gewesen.

    _______________________________________



    Jede weite Reise beginnt mit dem ersten Schritt


    _______________________________________

  • Butzi und ich sind seit April 2010 alleine, er wird im April 2 Jahre alt.


    Aber es ist gut so und die Liebe meines Lebens werde ich auch noch finden.......


    Kopf hoch,Leute, wir sind doch stark....


    Schicke euch allen ein bisle Kraft!!!!! :respekt :respekt :respekt :anbet :anbet :anbet