Telefonate mit Kinder während der Besuchszeit werden vom Vater unterbunden

  • Apropos Schule...die neueste Idee von dem Exwar, der Große soll in dieSchule in seinem Wohnort gehen. Ich soll das Kind täglich 20 km fahren, obwohl 300 Meter vom Hus entfernt eine 1A Schule ist und die Kleine auch hier in den KiGa geht...Und wisst Ihr, was sein Argument war? Sein Bekannte, deren Tochter dorhin ging, fand die Schule mies, weil seine Tochter eben danach in die Hauptschule musste. Nur so am Rande...


    Langsam schnall ich echt ab. Hatte er ne Idee, fandste blöd und gut is!!!


    Warum das für Dich erwähnenswert ist, weiss der Geier. Vor allem trägt es überhaupt nicht dazu bei Dich besser da stehen zu lassen. Man fragt sich eher, ob Du nix anderes zu tun hast, als Dich über Deinen Ex aufzuregen!!!


    Ich dachte immer Ärzte in Ausbildung hätten mehr zu tun. :kopf

  • Oh, das erklärt dann aber Einiges...Klar, man regt sich nicht darüber auf, man lässt halt im Forum den Dampf ab, und zwar bei Frauen, die vllt anders denken und ticke-und überhaupt anders ist, als die Ex...Aber man kann doch so schön projezieren! Herrlich...



    Ohjeee...
    Reflektion gleich null...


    Das Problem ist klar..und das ist nicht der Vater, bzw. leigt beim Vater...absolut nicht...!


    U ums Thema gehts scbon lange nicht mehr...


    Herrliches gewettter über den Ex...


    Das Gewetter wird sicher sich noch über einige Antworten fortsetzen...
    Leidtragenden sind hier eindeutig die Kids..!
    Die werden es ausbaden dürfen..


    That`s life ..




    Ich sag ja, Lernresistent. Immer schön schwarz und weiß...


    Eher : NUR schwarz!!!



    Ich gebs auf und bin raus... Soviel Ignoranz tut weh


    ..aber sowas von weh!!!!

  • Warum ich das mit der Schule erwähnt habe? Damit es endlich mal klar wird, dass er z.T. auch "Regeln aufstellt", die gar nicht gehen. oder findets hier jemand ok, dass man einfach mal so sagt, so liebe Ex, ab jetzt darfst das Kind hin und her fahren, weil ich es so möchte? Wobei...wen frage ich den da...war eh retorisch gemeint. zumal ich langsam merke, dass die Diskussionen hier langsam (oder sogar ziemlich schnell) auf einem Niveau geführt werden, wo ich nicht unbedingt das Bedürfniss habe mitzumachen. Bin froh, dass ich u.a. Leute gefunden habe, die mich verstehen, und sogar aufmuntern, danke für die PNs, Ihr Lieben :thanks:

  • Warum ich das mit der Schule erwähnt habe? Damit es endlich mal klar wird, dass er z.T. auch "Regeln aufstellt", die gar nicht gehen. oder findets hier jemand ok, dass man einfach mal so sagt, so liebe Ex, ab jetzt darfst das Kind hin und her fahren, weil ich es so möchte? Wobei...wen frage ich den da...war eh retorisch gemeint. zumal ich langsam merke, dass die Diskussionen hier langsam (oder sogar ziemlich schnell) auf einem Niveau geführt werden, wo ich nicht unbedingt das Bedürfniss habe mitzumachen. Bin froh, dass ich u.a. Leute gefunden habe, die mich verstehen, und sogar aufmuntern, danke für die PNs, Ihr Lieben :thanks:


    Liebe Olinka,


    zu dem Niveau hast Du Dich selbst bugsiert-das alles ist hier nur eine Reflektion dessen was Du geschrieben hast.Also echt-teilweise blieb mir die Spucke weg und ich habe gedacht Hilfe*was ist das füreine :nixwieweg:mussweg ?!?
    Die Mütter die Dir via PN so nett entgegenkamen sind sicher so wie Du gestrickt. Sorry aber that's it.


    :winken:

  • Warum ich das mit der Schule erwähnt habe? Damit es endlich mal klar wird, dass er z.T. auch "Regeln aufstellt", die gar nicht gehen. oder findets hier jemand ok, dass man einfach mal so sagt, so liebe Ex, ab jetzt darfst das Kind hin und her fahren, weil ich es so möchte? Wobei...wen frage ich den da...war eh retorisch gemeint. zumal ich langsam merke, dass die Diskussionen hier langsam (oder sogar ziemlich schnell) auf einem Niveau geführt werden, wo ich nicht unbedingt das Bedürfniss habe mitzumachen. Bin froh, dass ich u.a. Leute gefunden habe, die mich verstehen, und sogar aufmuntern, danke für die PNs, Ihr Lieben :thanks:

    Ich hab eine richtig gute Idee!!!


    In Zukunft schreibst Du Deine threads einfach per PN an die Mamis hier, die Dir so schön nach dem Mund reden. Dann läufst du wenigstens nicht Gefahr, das Deine threads auf diesem "unterirdischen" Niveau geführt werden oder das dir jemand versucht klarzumachen, dass du Dich mit Deinem Kleinkrieg mit dem Ex komplett auf dem Holzweg befindest.


    Ich find immer spannend, dass Leute hier threads einstellen und sobald sich jemand wagt etwas zu schreiben, was nicht der Weltvorstellung der/des TS entspricht, dann ist es das Niveau, was nicht stimmt!!! :kopf

  • Da frage ich mich nur, wie lange es dauert, dass Ihr meinen Ex hier zu einem Heiligen erklären, trotz alldem Schmarrn, wie heimliche Imfungen, etc. Ist ja Euer gutes Recht. Nur: ich bin auch für Meinungen offen, die nicht meiner Ansicht entsprechen. Allerdings: wenn sie in einer akzeptablen Form ausgesprochen werden (und das waren hier nicht wenige,nur halt... nicht Eure;)) und nicht mit meinern vermeintlichen-Euch eigentlich unbekannten!- Lebenseinstellungen, oder gar Persönlichkeitsstörungen begründet werden...Viel Spaß beim weiteren Diagnostizieren, und wenn Euch mal wieder die Fakten fehlen, denkt Euch einfach mal was aus, es wird schon passen!

  • ich finde die Art, wie hier Viele von Euch Olinka persönlich angehen, nicht schön und nicht akzeptabel.
    Andere Meinungen zu akzeptieren gehört dazu, ich denke dafür sind doch auch die Meisten von uns hier...
    aber wie sie selber schreibt, kommt immer drauf an in welcher Form.
    Und die sollte vielleicht doch sachlich sein und auf das Thema bezogen...
    sie hier so rundum als Person niederzumachen, was soll das? Kennt Einer von Euch sie?
    Und mit solchen "Ferndiagnosen" wäre ich echt vorsichtig!
    Ich denke auch, dass es nicht notwendig oder unbedingt förderlich ist, wenn die Kinder beim anderen Elternteil sind, einmal täglich anzurufen,
    weil man selber halt das Bedürfnis hat.
    Aber dem Kind zu verbieten, die Mama anzurufen, ist doch was ganz Anderes!
    Liebe Männer, was würdet Ihr sagen, wenn Euch Euere Kinder erzählen, "ich wollte Dich anrufen, weil ich Dich vermisst habe, aber die Mama hats verboten?"

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Da frage ich mich nur, wie lange es dauert, dass Ihr meinen Ex hier zu einem Heiligen erklären, trotz alldem Schmarrn, wie heimliche Imfungen, etc. Ist ja Euer gutes Recht. Nur: ich bin auch für Meinungen offen, die nicht meiner Ansicht entsprechen. Allerdings: wenn sie in einer akzeptablen Form ausgesprochen werden (und das waren hier nicht wenige,nur halt... nicht Eure;)) und nicht mit meinern vermeintlichen-Euch eigentlich unbekannten!- Lebenseinstellungen, oder gar Persönlichkeitsstörungen begründet werden...Viel Spaß beim weiteren Diagnostizieren, und wenn Euch mal wieder die Fakten fehlen, denkt Euch einfach mal was aus, es wird schon passen!


    Also ich finde Deine Aussagen hier echt unverschämt-frage mich ob Du genau das auch äussern würdest wenn Du vor uns stehen würdest :hae: ?!


    Wenn Du so Deinem Ex gegenübertrittst jedesmal ist's kein Wunder das er so mit Dir umgeht! Denn:Wie man in den Wald hineinruft so schallt's heraus ;)


  • Ja. Es geht um Macht über den anderen und über die Kinder. Es geht nicht um die Kinder.


    Aus dem Zustand kommen die Kinder mit einer klaren angemessenen wechselseitigen Regelung (1 Anruf alle 3 - 4 Tage zu einer fest vereinbarten Zeit), über die dann nicht weiter diskutiert wird, am besten heraus.


    Ich glaube,genauso machen wirs irgendwann... :bet

  • Also ich finde Deine Aussagen hier echt unverschämt-frage mich ob Du genau das auch äussern würdest wenn Du vor uns stehen würdest :hae: ?!


    Wenn Du so Deinem Ex gegenübertrittst jedesmal ist's kein Wunder das er so mit Dir umgeht! Denn:Wie man in den Wald hineinruft so schallt's heraus ;)


    Da frage ich mich,womit ich Euch so getroffen habe, dass es dermaßen laut "heraus schallt"? Obwohl nee, ich will es gar nicht wissen...Passt scho!

  • Da frage ich mich,womit ich Euch so getroffen habe, dass es dermaßen laut "heraus schallt"? Obwohl nee, ich will es gar nicht wissen...Passt scho!


    >genau diese Aussage reicht schon und lese Dir mal Deine Beiträge durch sobald jemand etwas gegensätzliches geschrieben hat wurdest du so wie siehe Satz...


    Egal-das jetzt ist Kinderktram


    Tschöööööö :winken:


  • Liebe Männer, was würdet Ihr sagen, wenn Euch Euere Kinder erzählen, "ich wollte Dich anrufen, weil ich Dich vermisst habe, aber die Mama hats verboten?"


    Ich finde es viel zu einfach das zu einer Geschlechterfrage zu reduzieren. Stellina, zähl mal etwas durch wieviel Frauen hier ähnlich wie einige Männer argumentiert haben.

  • Olinka:



    Computer aus, prima Wochenende mit viiiiiiiel Entspannung genießen und nochmal über alles nachdenken. Die meisten hier wollen dir gar nichts.


    Du bist verletzt, gestresst und alles ist scheiße.


    Ich kann das gut nachvollziehen. Trotzdem glaube ich, dass du dir das Leben so noch schwerer machst!

  • Olinka, ich erzähl Dir mal ganz kurz wie ich bzw, wir das mit dem telefonieren geregelt haben .



    Ganz am Anfang der Trennung hat mein Ex täglich mit dem Kurzem telefoniert , bis ich gesagt habe ich möchte es erstmal nicht das er jeden Tag anruft , das wir bitte einen Tag in der Woche fest ausmachen . Hat auch so weit sehr gut geklappt.
    Mittlerweile ist es auch so das Sohnemann in zwischendurch auch mal so anruft . Wenn der Vater sein Sohn abholt , werde ich meistens gefragt ob er abends nochmal anrufen soll, da sage ich von mir aus schon nein , nur das ich eine sms haben möchte ob sie gut angekommen sind . Alles andere müssen die zwei unter sich ausmachen , nur wenn es gar nicht mehr geht wird telefoniert .
    Und damit fahren wir relativ gut , weil der Kurze da sich nicht zwei teilen muss bzw. besser gesagt , der Zwerg bekommt kein schlechtes Gewissen , weil er mich zu Hause allein gelassen hat.

  • auf einem Niveau geführt werden, wo ich nicht unbedingt das Bedürfniss habe mitzumachen.


    auf das Niveau hast du den Thread geführt..


    Bin froh, dass ich u.a. Leute gefunden habe, die mich verstehen, und sogar aufmuntern, danke für die PNs, Ihr Lieben


    Also hat hier m,al wieder die entsprechende Gruppierung sich zu Worte gemeldet u wie üblich über PN, damit man da weiter an seinem Feindbild feilen kann.. u man sich herlich nach dem Mund reden kann...


    Alles wie gehabt, tritt regelmäßig auf dieses Phänomen...
    Und ich wette die jeweiligen User auch bald wiedermal..


    Also schönes Wettern...



    Traurig nur für die Kids..die gehen auch hier dann mal wieder vor die Hunde..
    Kann man nur hoffen das bald ein Familienrichter sie dem Vater zusprechen wird..


    Das natürlich alles unter vorbehalt, sofern dieses Anliegen überhaupt real u echt ist, regelmäßig tauchen auch solche Threads ja auf u nehmen immer gleichen Verlauf..u so wirds nämlich langsam eher sehr zweifelhaft..


    In dem Sinne viel Erfolg noch Olinka ... du hast ja schon die richtigen Sympatisantinnen gefunden..nu kann nichts mehr schief gehen..
    Die Kids werden schon ihr Päckchen mit sic rumtragen müssen...



    Die Mütter die Dir via PN so nett entgegenkamen sind sicher so wie Du gestrickt. Sorry aber that's it.


    Die sind mit Sicherheit noch viel schlimmer gestrickt (nicht alle! ..aber entsprechende werden da schon ihre Tätigkeit aufgenommen haben..insofern ist hier Hopfen u Malz eh verloren..)


    :tuedelue:nixwieweg:mussweg

  • Ihr löst in mir das Bedürfnis aus, wegen Eurer infernalischen Inkompetenz und ekelhaften Arroganz einfach mal zuzu......!!!


    Hab doch wenigstens soviel Courage und schreib`s wenn auch aus, die Pünktchen machen den Satz auch nicht besser u stellen dich sicher nicht in ein besseres Licht, nachdem du dich mit diesem nun in ein entsprechendes gerückt hast...


    Und nun ball deine Fäuste lieber in der Tasche..kommt entscheidend besser... :wand
    :party:party

  • MOD-Mitteilung:


    Das Thema wird kontrovers diskutiert. Bei allen Meinungsverschiedenheiten ist es aber nicht angemessen persönliche Angriffe gegen die TS oder gegen Einzelne oder gegen Gruppen von usern zu schreiben.


    Jeder weitere Kommentar, der gegen die Netiquette verstößt, wird deshalb gelöscht.


    Sachliche Beiträge zum Thema sind willkommen."


    Gruss Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Alternativ könnte ich den Ex-Partner natürlich noch totschlagen. Aber irgendwie macht man das ja heutzutage nicht mehr ...

    Leider ist das strafbar, sonst täten es wohl einige. :nawarte: :engel