peinliche frage geburt

  • also eigentlich ist das ja ein bisschen peinlich aber ich lese ständig das man vor einer geburt einen einlauf bekommt. ist das den wircklich nötig?
    oder ist es besser wenn man das machen lässt? irgendwie glaub ich wird das alles echt peinlich in der klinik :ohnmacht:
    ich will das eigentlich nicht aber ich will auch nicht wehrend der geburt irgendwo hin machen :kopf
    wer kann da mal bericht erstatten?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • also eigentlich ist das ja ein bisschen peinlich aber ich lese ständig das man vor einer geburt einen einlauf bekommt. ist das den wircklich nötig?
    oder ist es besser wenn man das machen lässt? irgendwie glaub ich wird das alles echt peinlich in der klinik :ohnmacht:
    ich will das eigentlich nicht aber ich will auch nicht wehrend der geburt irgendwo hin machen :kopf
    wer kann da mal bericht erstatten?

    Mhm also ich habe den nicht gekriegt. :frag :frag Und wüsste auch nicht das man den kriegen muss.


    :lgh :lgh Und ich habe auch nicht während der Geburt irgendwo hin gemacht.


    Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ich hab' den Einlauf nach der Geburt bekommen...


    ... von meiner Mutter, weil ich nicht direkt angerufen habe.

  • jetzt macht euch doch nicht lustig über meine sorgen :rotwerd:lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hach du bist so herzerfrischend niedlich :D


    Du..die im Krankenhaus sehen das jeden Tag..denen ist nichts menschliches fremd. Weißt du..wärend der Geburt befindest du dich in deiner eigenen Welt..es ist dir furchbar egal was wer von dir denken könnte wenn..


    Der Einlauf ist einfach dafür gedacht, den Frauen die Kopfblockade zu nehmen..auf den Tisch zu machen.


    Außerdem braucht dein Baby jeglichen Platz..also müssen Magen, Darm und Blase entleert sein. Was du nicht vorher erledigt hast, passiert dann unweigerlich während der Geburt.


    Es wird dir furchbar egal sein ob du die Hebi ankozt ( ist mir passiert :lach ) oder ob du da auf die Liege machst..weil du das nicht mitbekommst..bzw steuern kannst.
    Manchen Frauen ist es lieber, vorher abzuführen und "sauber" zu sein.


    Ich habs zb nichtmehr geschafft einen Einlauf zu nehmen..da die Geburt schon recht weit fortgeschritten war als ich da ankam.


    Du musst es nicht annehmen..wenn du aber doch peinlich Berührt bist..dann mach es lieber :-) Ist auch nicht wirklich schlimm so ein Einlauf.


    Ich muss es nochmal sagen..ich find dich zum knutschen süss :knuddel

  • also eigentlich ist das ja ein bisschen peinlich aber ich lese ständig das man vor einer geburt einen einlauf bekommt. ist das den wircklich nötig?
    oder ist es besser wenn man das machen lässt? irgendwie glaub ich wird das alles echt peinlich in der klinik :ohnmacht:
    ich will das eigentlich nicht aber ich will auch nicht wehrend der geburt irgendwo hin machen :kopf
    wer kann da mal bericht erstatten?

    Nein! Such Dir doch vorher das Krankenhaus aus.


    Es gibt Krankenhäuser die legen Dich sofort auf den OP Tisch und stecken Dir Nadeln in den Arm und es gibt welche die haben ein Sofa und nen Doppelbett im Kreissal.


    Und wenn Du während der Geburt was verlierst ist kein Problem ich glaube das hat jede Hebamme schon xmal gesehen.

  • Du kannst dich dem Einlauf gern verweigern. Zwingen wird man dich nicht. Dabei solltest du bedenken, dass


    1. durch die Wehen quasi ein natürlicher Entleerungsprozess erfolgt. Der Einlauf ist kaum noch aufgefallen...
    2. Alles raus sollte, was nicht zwingend notwendig im Bauchraum bleiben muss. Das erleichtert dem Körper die Geburt (weswegen es ja auch zu einer natürlichen Entleerung kommt)
    3. Ein Einlauf nicht heißt, dass da ne bärbeisige Oberschwester mit ner riesigen Tube kommt und sie dir das Ding bis zum Anschlag ins Hinterteil rammt. :lach Die Hebammen betasten dich an Orten, an die sonst kaum Licht kommt. Für die ist das Ansetzen dieser kleinen Tube (nicht mal so groß wie die Zahnpastatube) echt ne Kleinigkeit. Der Einlauf selbst ist kurz kalt und dann fühlt sich's eben so an, als müsstest du gaaaanz dringend auf Toilette. Dann heißt es Pobacken zusammenkneifen und etwas durch den Raum wandern....


    Peinlich muss dir das nicht sein. Während der Geburt kannst du dich auch nicht ständig kontrollieren und gibst auch nicht gerade der würdevollsten Anblick ab. :D Da ist der Einlauf eigentlich das geringste Problem. ;)

  • mach dir nix draus, ich hab mir die gleichen sorgen gemacht...uznd ich kann auch nicht sagen, dass es mir während der geburt egal gewesen wär. ich glaub ich hab sogar sowas in der art gebrüllt, weil es sich anfühlte, als käm da noch was mit :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    ich hab den einlauf vorher selbst machen dürfen. weil ich aber keine ahnung davon hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich da vielleicht was falsch gemacht hab..da würd ich einfach vorher mit einer der hebammen drüber sprechen, wenn du dich damit sicherer fühlst.

  • Du musst dir keine Gedanken machen,man kann dich zu einem Einlauf nicht zwingen, du musst da schon zustimmen, nur würde ich lieber vor der Geburt 2 mal aufs Klo gehen als mit der angst zu leben dass was bei der Geburt passiert :-) Und wenn, muss dir das nicht peinlich sein, immerhin wärst du nicht die erste der es passiert......


    So ein einlauf hat ja auch was positives, das beschleunigt die Wehentätigkeit, ich sprech aus Erfahrung

  • Oh wei, oh wei....das peinliche Thema :rotwerd


    Also ich hatte 4 Geburten, alle ohne Einlauf und "nur" einen Unfall :nixwieweg


    Ja es war mir im Nachhinein fürchterlich peinlich, aber in dem Moment nicht und später hab
    ich da gar nicht mehr dran gedacht, wenn mein toller Ex nicht meinte, er hätte sich darüber lustig
    machen müssen..... :amok::nawarte::rolleyes:


    Bei meiner Gallen- Op letztes Jahr musste der Einlauf sein....es war nicht so schlimm. Klar, es gibt
    schöneres, aber es gibt auch weit schlimmeres. Wie schon geschrieben wurde, das ist kurz kalt
    und dann musst du noch ein wenig einhalten, dann gehst du aufs Klo und das wars....


    Lg

  • ich bin schon echt froh das ich keinen mann hab der da mitgeht :lach ich glaub ich würde tod umfallen und sofort im erdboden versinken. hilft vorher einfach nix essen?

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo Tinkabella


    Wenn du jetzt nicht danach gefragt hättest ätte ich den Einlauf bei der Geburt schon glatt vergessen.


    Meine Geburt war sehr lange. Ich hab vom Platzen der Fruchtblase bis zur Geburt noch 13 Stunden gebraucht. Was ich währnd dieser Zeit gemacht habe, bzw. was mit mir gemacht wurde ist nur noch bruchstückhaft vorhanden.


    Sicher ist aber: Sobald du deinen kleinen Wurm im Arm hast ist alles vergessen. Über solche Sachen wie Einlauf oder was auch immer würde ich mir vorher wenig Gedanken machen. Jede Geburt verläuft anders. Wie deine sein wird kann dir keiner vorraussagen, es sei denn du entbindest mit Kaiserschnitt.


    Mach dir vorher nicht so viel Gedanken - es kommt immer anders als man denkt... :wink und alles wird gut :daumen

  • Ich hatte auch kein Einlauf.
    Mir wurde nur zweimal die Blase geleert über Katheder und selbst das hab ich nicht gemerkt

  • ich war genau wie du....
    jeder gedanke war peinlich...
    meine beine müssen rasiert sein,ich mach nirgenswohin,ich schreie nicht,ich lasse mich nicht gehen..mit diesen vorsätzen bin ich da wehend eingelaufen...bin sogar noch mitm eigenen auto vorgefahren,weil menne keinen führerschein hatte,ich meine eltern net in aufregung versetzen wollte und irgendwie hab ichs auch gebraucht...geil,wenn du wehen veratmend an der ampel stehst..aber im prospekt der klinik stand deutlich,fahren sie vor,wir parken ihr auto,wenn es schnell gehen muss...das hab ich getestet und der foyermensch hats tatsächlich gemacht...
    so und im leben nicht,hätte ich mir vorstellen können ,dass mir oben genannte punkte während der geburt egal werden...
    was soll ich sagen...sie waren mir aber dann irgendwann mal schnuppe,mir,der immer alles peinlich ist...
    ich wäre auch nackt übern gang und hätte aufm treppengeländer entbunden.
    in diesem sinn,mach dir keine birne...echt,das is alles sowas von plumps.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich hab das schon bekommen, hatte allerdings einen geplanten Kaiserschnitt und bedingt durch die Narkose hätte ich halt nix gemerkt, wenn was passiert wäre :D
    Ist aber halb so wild. Ich hab das bekommen und saß dann erstmal eine Zeitlang auf dem Klo :lach und gut wars
    Da musst Du Dir keinen Kopf machen, für die ist das was ganz alltägliches :daumen

  • tinka mal so ganz ehrlich: hast du dir schonmal so einen netten film für ü 18 angesehen? Rein objektiv betrachtet ist das, was dann später zu einem Kind führt ausgesprochen albern und zum lachen. Und das macht jeder ständig ( denn wenn man dabei ist, hat man anderes im Kopf als die Optik von außen.).


    Ich bin mir ziemlich sicher, das es bei der Geburt genauso ist. :-)




    Also mach dir nicht zuviel Kopf, wie "Peinlich" es werden könnte. Es sollte dir genauso wenig peinlich sein wie das, woraus deine kleine Maus entstanden ist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Meine Ärtzin hat mir damals sogar eingeschärft daß ich wg meiner Erkrankung darauf achten müsse, daß die mir eben genau keinen Einlauf geben.... #Das hat man damals noch routinemäsig gemacht...


    Habe ich den Ärzten auch gleich gesagt... .. War aber ziemlich überflüssig , denn es wollte sowieso alles raus was drin war.... Sprich : ich hatte Durchfall udn habe im Krankenhaus mein Abendessen einfach wieder ausgekotzt....


    Der Körper sorgt schon dafür das er unnötigen Ballast los wird...

  • Ach Süße, glaub mir , DAS ist dir in dem Moment sowas von egal.


    Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Einlauf bekommen und bei Maja wollte ich einen (weil ich die gleichen Gedanken hatte wie du jetzt) hab es dann aber sein lassen. Und selbst wenn....merken tust du es nicht...und Hebamme und Schwestern sehen das tagtäglich. Das ist nichts peinliches.


    Bei uns im KH kannst du dir das heutzutage aussuchen ob du einen möchtest oder nicht. Es sei denn es wird ein Kaiserschnitt dann kriegst du einen.


    Sag mal, ist es bei dir jetzt nicht bald soweit mit der Geburt????????????????????????????????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von lilie75 ()