Kosten für tagesmutter: Null,nix!!!

  • Hallo ihr Lieben,




    Ich muss gerade mal ein riesig großes *Freu*loswerden!


    Ich habe eben mit dem Verein für familiäre Kindertagesbetreuung telefoniert, um einen Termin für nächste Woche auszumachen, da wir ja ab Juni eine tagesmutter für das zwergenkind brauchen.


    Dabei habe ich mich nach den Kosten erkundigt (für die ich mal vorsichtshalber wie früher 400,- kalkuliert hatte...) Und was soll ich sagen: Da Junior im Kindergarten in der höchsten Stufe einsortiert ist brauche ich NIX für das zwergenkind zu zahlen! Nix! Null! Njente! Nada! Gaaaar nix!


    Mir ist ein riesengroßer Stein vom herzen gefallen! Ich hatte schon gedacht, ich müsste noch mehr arbeiten gehen, da die Unterhaltserhöhung die mein Lebensgefährte erhalten hat nicht wirklich eingeplant war.


    Jetzt werde ich morgen mal in Arnsberg anrufen und fragen ob ich meine Stundenzahl noch ändern kann so dass ich zwei Stunden weniger mache. Dann hätte ich auf jeden Fall zwei freie Tage pro Woche und könnte neben der Krabbelgruppe für Zwergi vielleicht sogar noch meinem Hobby nachgehen.


    JUHU!!! :party :party :party

  • hallo Hundini...


    dass freut mich riesig für dich... :-)


    ...besser kann das jahr nicht beginnen...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :sonne:sonne:sonne:daumen:daumen:daumen DAS FREUT MICH FÜR DICH

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • DAS is mal ne tolle nachricht !!!


    wo kriegt man(n) oder frau denn heut noch was umsonst?! echt mal ne positive nachricht!!! ach schöööööööööööööööööööön !!! :blume




    herzlichst SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ach ist das schön auch mal so ne tolle Nachricht zu lesen! Freu mich sehr für dich!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee