Vorsicht Vulkan - kurz vor dem Ausbruch!

  • Hallo!


    Ich muss mal kurz Wut rauslassen und rumschreien. Meinen Ex könnte ich :nawarte::amok: ...
    Jetzt - nach 2 Monaten! - weiß ich endlich, warum mein Sohn vom letzten Besuch nach Hause kam und Oma und Opa und mir kurz erklärte, "ich rede nicht mehr mit euch". Der liebe Herr Papa meinte zum Kleinen, dass die Mama (ich) an allem schuld sei und dass ich böse sei.
    Dieser Mistkerl. Dieses ..... Ich bin dermaßen stocksauer, am liebsten täte ich ihm die .... polieren. :motz:
    So, Vulkan bricht nicht aus, aber es brodelt...


    Bis bald

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Du bist böse, ich bin krank und kann nichts dafür dass ich böse bin.
    Schuld sind wir sowieso.


    Willkommen im Club! :blume


    Mach das Kind stark, was anderes bleibt Dir nicht übrig.
    Dabei helfen kann ein guter Kinderpsychologe.

  • Ach ja, das Ex-Gepose... Ich kenn das. Dickes Fell zulegen, falls noch mehr kommt. Mit dem Kind reden und das klarstellen, im täglichen Zusammenleben wird es merken, dass Du nicht BÖSE bist.


    Dem Ex den Kopf waschen - kannst Du versuchen, kann nach hinten losgehen. Erschlag ihn lieber mit Freundlichkeit, biete ihm keine Angriffsfläche! Sei vor allem vor dem Kind ausgesucht höflich und wünsch dem Ex heimlich die Pest an den Hals. Letzten Endes versaut er mit sowas nur eins, nämlich SEINEN Draht zum Kind. Denn Kinder sind nicht dumm.


    Brodel ruhig, das muss auch mal sein. Und wenn Du überkochst, fahr auf die Autobahn, zieh ordentlich durch, dreh die Musik auf und brüll bei Tempo 180 die unflätigsten Verwünschungen - das befreit ungemein.


    Sei stark! Ich denk an Dich.


    LG, Anna

  • Sayanna
    So schnell fährt mein Auto nicht mal. Die Vorstellung ist trotzdem gut.


    Ja, ich weiß auch, dass ich ein dickes Fell brauche. Aber manchmal ist ja auch echt zum :kotz
    Mit Sohnemann schon gesprochen und Ex kann mir mal den Buckel runterrutschen - ab in die Miste mit ihm.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Ich habe mal zu meinem Ex gesagt ....


    guck auf meine Stirn ...


    da habe ich mir "Ich bin an allem Schuld" eintätowieren lassen ...


    du brauchst es also nicht immer zu erwähnen .... :-)



    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • das ist wirklich hart, hat meiner am anfang auch gemacht, er wollte die trennung nicht.


    nun macht er es nicht mehr, was er nun macht ist für die kinder auch nicht wirklich besser, er sagt ihnen, daß er auch sehr traurig ist, daß er nicht mehr daheim wohnen kann und das es auf mich ankäme.........



    wünsche dir, daß du es deinem sohn erklären kannst und er dir glauben und dich verstehen wird

  • Das ist echt ne ziemlich doofe Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du brodelst. Mein "EX" hat auch mehrfach zum Kind gesagt, dass Mama ja unbedingt ausziehen wollte, und das eh alles von mir ausging. Da war der Kleine 4, ich stand daneben und war fassungslos.


    Ich weiß nicht, warum Sie so etwas vor den Kindern sagen, vielleicht aus Angst, dass die Kinder sonst denken Papa hat mich einfach im Stich gelassen. Schliesslich sind es ja meißt die Väter deren Umgang nach ner Trennung deutlich weniger wird. K.A.


    Man muss nur versuchen, dass man nie in die gleiche Kerbe zurück schlägt, auch wenn es manchmal schwer fällt. Es ist schon grausam genug für Kinder zwischen den Stühlen zu stehen.


    Lg

  • also sowas macht man nicht. ich wäre auch stock sauer. ich würde noch mal mit ihm sprechen das man das nicht auf dem rücken der kinder austrägt

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Cool bleiben, das ist so. (Auch wenns schwer fällt)
    Geht nur an deine Nerven. Da bist du nicht die Einzige. Ich bin auch noch Schuld wenn keine Zeit zum Umgang ist.


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hi,


    ich kann dir auch nur sagen: auch wenn's schwerfällt, trag es mit Fassung. Wenn du jetzt darauf eingehst weiss er genau das er dich damit treffen kann. Dann hat er gewonnen. Dann wird es immer so weitergehen.


    Sei nett zu ihm (auch wenn es schwerfällt) reg dich nicht auf (besonders nicht wenn er dabei ist) und vor allem freundlich nett grinsen......


    Biete ihm keine Angriffsfläche, dann hört der Spuk bald von selber auf.

  • Wäre schön, wenn es wirklich so wäre. Doch der Spuk dauert nun schon über 4 1/2 Jahre und davon sind wir schon seit 2 3/4 Jahren geschieden! Reden mit ihm - bringt gar nichts. Er ist ja sooooo unschuldig! Er hat ja so eine reine Weste usw. Naja, wer's glaubt. Er hat jedenfalls einen dermaßen Hass auf mich, dass ihm jedes Mittel recht ist, um mich bei Anderen in Misskredit zu bringen. :kopf

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • au wei! Das ist hart. Ich treffe mich mit so einem blöden Ex. Er erzählt seiner Tochter, daß die Mama daran Schuld ist, daß er gehen mußte und daran daß er nicht mehr immer für die Kleine da sein kann. Und überhaupt an allem ist nur sie schuld. Ihn trifft keine Schuld. Er hat ja nie etwas gemacht. Warum sind Männer da so komisch?? Wieso können sie keine Fehler zugeben? Seiner Tochter ist das übrigens piepegal, die hat ja noch ihren tollen Stiefpapi, die Mama, Oma, Opa, Geschenke über Geschenke, außerdem hat sie kein Benehmen und ein Autoritätsproblem. In der Schule ist sie auch schlecht, weil sie keine Regeln kennt sondern von allen nach Strich und Faden verwöhnt wird. Ich glaube, arm sind die Erwachsenen, die Kinder für ihre Zwecke mißbrauchen. Der Typ, mit dem ich mich treffe, ist da auch keine Ausnahme. Und dann läßt er sich mit seiner Mutter über seine Ex aus und das alles stundenlang vor den Ohren des Kindes. Wie schlimm die Mama, daß sie nichts Gescheites, etc. ist doch krank, sowas!


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Mit kommt das alles so bekannt vor.
    ICH würde die Kinder gegen ihn aufhetzen und deshalb wollten sie nicht zu ihm!
    Dabei hab ich im November meine Tochter überredet, zu seiner Geburtstagsfeier zu gehen, sie wollte nicht.
    Als sie dann bei ihm (und seiner Neuen) war und die Gäste noch nicht da waren, setzte er sich an den PC und spielte ein Spiel,
    unsere Tochter saß rum und langweilte sich. Dabei war sie das erste Mal seit einem halben Jahr bei ihm, weil seine Freundin
    unsere Kinder da nicht haben möchte.
    Nun sollen heute die Kinder mit ihm und Freundin zur Oma.
    Aber da sich weder Oma noch Papa übers Jahr um die Kinder kümmern,
    mag meine Tochter nun mal nicht. Sie sagte ihm das gestern am Telefon ganz ruhig,
    daraufhin wurden erst sie und dann ich aufs Übelste beschimpft.


    Freundlich bleiben ist schwierig - es gibt ja gar keinen Kontakt, obwohl ich so oft Mediation vorgeschlagen hab.
    Aber dazu gehören zwei.
    Wenn der Eine Kommunikation ablehnt, und den Kindern, wenn er sie denn mal anruft, nur sagt, Mama ist die Böse....
    ist das schwer zu schlucken,
    man fühlt sich hilf- und machtlos und das macht krank, mich zumindest.
    Was hilft, ist, dass die Kinder eigentlich schon kapieren, wie der Hase läuft.
    Aber sie leiden, und das macht mich soo wütend!
    Soll er doch mich hassen, und nicht seine Kinder so verletzen.


    Aber es stimmt, die Kinder stark machen ist wohl die einzige Möglichkeit....


    Wünsche Euch allen viel Kraft!
    Charlott

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:



  • lachen - den satz muß ich mir merken..... :lach:lach das ist echt genial,hihi!! hab grad nur heimlich mitgelesen...