Hallo ich möchte mich gerne vorstellen

  • Ich bin 48 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 12 Jahren. Bis vor zwei Jahren waren wir eine ganz normale Familie. Wir lebten ein sorgenfreies Leben. Ich war auf den Wunsch meines Mannes "nur" Hausfrau und kümmerte mich um Haus und Familie. Bis dann mein Mann mir verkündete, dass er seit 5 Jahren ein Verhältnis mit einer gemeinsamen Freundin hat. Ich war völlig verzweifelt und habe noch ca. 1 Jahr wie eine Löwin für unsere Ehe und unsere Familie gekämpft. Ich war ganz unten. Wollte nicht mehr leben, aber meine Kinder waren das, was mich kämpfen ließ. Wir machten eine Eheberatung, gingen beide zur Psychotherapie, aber mein Mann wollte sich nicht entscheiden. Ihm wäre es am liebsten gewesen, wenn er Familie und Geliebte hätte behalten können.


    Dieser Zustand war für uns alle unerträglich. Ich war dann diejenige, die eine Entscheidung forderte. Mein Mann entschied sich für die Geliebte. Danach entfremdeten wir uns immer mehr.


    Das Schlimmste war, dass mein Mann von mir verlangte aus unserem Haus (wir hatten Gütertrennung und das Haus gehört ihm)auszuziehen. Er nahm den Kindern und mir unsere Heimat. Er war einfach sauer, weil ich eine Entscheidung forderte.


    Meine Kinder und ich haben uns ein neues Zuhause geschaffen, Wir haben uns ein kleines altes Häuschen gemietet, dieses renoviert und liebevoll eingerichtet. Alles haben wir ganz alleine geschaffen. Ich war früher ein unselbständiges hausmütterchen, heute bin ich autonom und selbständig.


    Meine Kinder wollen im Moment leider nichts von ihrem Vater wissen. Mein Ex-Mann (ich bin seit September geschieden) macht mich für dieses Verhalten verantwortlich.


    So nun habe ich aber genug von mir geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp erhalten könnte, wie ich mich verhalten könte, damit meine Kinder wieder Kontakt zum Papa bekommen.


    Denn ich bin mir durchaus bewußt, dass Kinder Mama und Papa brauchen.



    Bis bald


    Angafi

  • Hallo angafi,


    ein herzliches :welcome .



    Ich spreche euch meinen großen :respekt aus, was ihr schon alles geschafft habt.



    Du bist heute autonom, gesteh dass doch einfach auch deinen Kindern zu, wenn sie ihrem Papa gerade die kalte Schulter zeigen und frag nach, warum sie das tun.



    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und fühl dich wohl hier.



    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Hallo Angafi


    erstmal Herzlich :welcome in dieser Runde :-)
    Zu deinen Jungs:


    Sie sind sicherlich maßlos enttäuscht von ihrem Vater und daher wollen sie keinen Kontakt zu ihm. Auch wenn wir Erwachsene denken das Kinder nicht so viel mitbekommen, aber das Gegenteil ist der Fall! Kinder haben eine sehr feine Antenne für sowas. Das dein Ex euch aus dem Haus vertrieben hat, war für die Jungs sicher ein harter Einschnitt in ihr Leben und darum werden sie ihm das auch nicht so leicht verzeihen. Gib ihnen einfach die Zeit das zu verarbeiten und solang du ihn nicht ´schlecht´machst, brauchst du dir auch keine Vorwürfe zu machen bzw machen zu lassen!! Lade doch den Vater mal ein und die Jungs können ihm selbst sagen, daß sie nichts von ihm wissen wollen. Also laß dich nicht verrückt machen und steh hinter der Entscheidung deiner Jungs, das is viel wichtiger als dein Ex, denn ER wollte es so und nicht du!

  • Hallo angafi :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    Zitat

    Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp erhalten könnte, wie ich mich verhalten könte, damit meine Kinder wieder Kontakt zum Papa bekommen.


    Eröffne dafür doch einen neuen Thread im Forum Sorgerecht, Umgang, Unterhalt. Ich bin mir sicher, hier erhälst Du mehr Antworten
    auf Deine Frage ;)


    Viel Spass und alles Gute weiterhin :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Herzlich :welcome Angafi,


    Deine Kinder sind in einem Alter, da sie sich selbst eine Meinung bilden und entscheiden, was sie möchten oder was nicht. Das Verhalten des Vaters spricht ja nicht gerade für ihn. Sie sind enttäuscht, klar das wäre ich auch. Vielleicht heilt hier ja die Zeit die Wunden? Aber es ist schon ein sehr großer Bruch. Vielleicht einfach mal fragen, ob sie ihren Vater nicht in ihr neues Zuhause einladen möchten, evtl. zu bestimmten Anlässen oder nur mal so.


    Viele Grüße

  • Auch von mir ein ganz herzliches :welcome


    und hut ab vor soviel Mut und Kraft die du schon bewiesen hast... ehrlich das schaffen weinge auf so kurze Zeit!!


    ich hoffe du findest hier das was Du suchst und fühlst dich hier wohl bei uns...


    und zu deinem Ex Mann... er hat sich das verhalten seiner Kinder selbst zu zuschreiben, den die sind ja beide alt genug und haben sicher auch genug mitbekommen.


    gruss fusselchen

  • Hallo Angafi, :blume
    herzlich :welcomehier und ich hoffe,das Dudich hier wohlfühlst.


    Viele Grüße Petra :winken:

  • hallo


    herzlich :welcome bei uns
    hoffe es gefällt dir hier :winken:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :welcome


    Harter Tobak, den Dein Ex-Mann erzählt. Du kannst außer einem freundlichen Hinweis an die Kids in dem Alter wenig machen. Teens haben in dem Alter völlig andere Interessen als Kontakt mit den Eltern. Es sei denn zum Geldabholen.


    Will der Vater Kontakt, muss er etwas dafür tun. Nämlich seine Kids begeistern. Das ist seine Bringschuld. Mach Du Dich nicht dafür verantwortlich...


    Ansonsten lies Dich mal schlau hier im Forum, wie andere es probieren und machen. Und gern stell Deine Fragen. Die richtigen Forenbereiche dafür findest Du schon. Da kommen dann auch die guten Sachantworten ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Auch von mir ein herzliches :welcome


    Meine Kids,19,16 und 7 Jahre,wollen auch keinen Kontakt zum Ex..
    (was natürlich auch meine Schuld ist :lach )

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain