Ich werde wahnsinnig... Dreistigkeit von einem Vater (Wird er den Umgang kriegen? Was meint ihr?)

  • Ich habe auch ein Kind mit einem Afrikaner. Er hat mich belogen, betrogen, verletzt, gedemütigt - ich habe ein Jahrzehnt (!) eine Ehe ertragen, in der ich alles finanziert habe, immer gehofft habe, es wird besser. Der Mann wurde immer wieder straffällig, weil selber drogenkrank und depressiv. Es war wahrlich nicht leicht und bestimmt nicht weniger dramatisch als Deine Beziehung zu "Deinem" Afrikaner.


    Aber: ein Satz wie "Ich habe alles versucht um ihn abschieben zu lassen" ist ungeheuerlich!! Wer bitte bist Du? Welche Macht glaubst Du einem anderen Menschen gegenüber zu haben?


    Der Vater meines Sohnes ist noch im Lande - ein kleines behördliches Wunder DerAndi - er kümmert sich um seinen Sohn, er kann zwar nicht zahlen, aber er kümmert sich. Ich bin froh, dass er da ist. Für unseren Sohn ist das gut und wichtig., Unser Sohn liebt ihn, kann aber gut einschätzen und einordnen, wer der Fels in der Brandung ist und wer der etwas unzuverlässige Teil seiner Eltern. Auch kann er manch abstruse Ansicht seines Vater ganz gut wegstecken, einfach weil er inzwischen alt genug ist, zu reflektieren (er ist 5 Jahre alt).


    Es gab Zeiten, da konnte ich meinen Ex kaum ertragen - aber inzwischen gehen wir recht freundschaftlich miteinander um.


    Schau nach vorne, jammere nicht vertanen Möglichkeiten nach, hol irgendwann Dein Studium nach, regel das mit Deiner Familie und verbuche das Ganze unter Lebenserfahrung.


    Ermögliche aber Deiner Tochter ihren Vater - in welcher Form auch immer. Das wird wichtig sein - für Kinder wie die unseren besonders.


    Gruß
    sonnenaufgang


  • HI,
    ohh es gibt immer wieder behördliche Wunder ;)
    und auch viel Kopfschütteln.


    Ich gehe aber mal davon aus das dein Ex nicht mehrfach schwer Straffällig geworden ist,
    und sich permanent Haftbefehlen entzieht.


    Andi

  • HI,
    ohh es gibt immer wieder behördliche Wunder ;)
    und auch viel Kopfschütteln.


    Ich gehe aber mal davon aus .....


    Jawohl, es gibt viele behördliche Wunder und auch viel Kopfschütteln. Der behördliche Wunderdschungel ist dank vieler, vieler Gesetze ziemlich undurchschaubar und daher auch keineswegs voraussagbar. Diese Erfahrung hab ich schon 100 x gemacht und das nicht nur an einer Ausnahme.


    Andi, du magst ausgehen, von was du möchtest... Das Ganze wird sich eh so lange hinziehen, dass sich die Lange noch 20x ändern kann, dann neu wie sie ist, mitberücksichtigt wird, und dann was noch mal ganz anderes rauskommt, als heut absehbar wäre. Auch Erfahrung!

  • rehannya,


    lebe dein leben, erziehe dein kind, genieße das babysein.
    was die abh betrifft: es gibt einen aufenthaltstitel einmal dafür das dein ex ein kind mit dir hat in dtl u. mit dir in häuslicher gemeinschaft lebt. wenn dem so nicht ist, bekommt er nur noch einen aufenthaltstitel bei gemeinsamen sorgerecht. in der regel muss kv jedes jahr sich von dir bestätigen lassen das er sich um das kind über den umgang hinaus kümmert. ansonsten bekommt er keine verlängerung für den aufenthalt.
    er muss arbeit nachweisen u. regelmäßige unterhaltszahlungen. ansonsten ist er in den augen der bürokratie "unbrauchbar". umgang kann er auch aus dem ausland einmal jährlich pflegen so wurde mir damals von der abh mitgeteilt.


    dann gibt es im ausländerrecht die § die sich damit beschäftigen wie laufende aufenthaltserlaubnis entzogen werden kann. darin heißt es sinngem. wer sich die aufenthaltserlaubnis durdh vorbringen falscher tatsachen erschleicht....wird diese entzogen. schau dir das mal an.
    ich denke ein fachanwalt für familienrecht kann dir nicht helfen in dieser angelegenheit, sondern ehr ein anwalt der sich mit asyl- u. ausländerrecht auskennt. der könnte dir vernünftige auskünfte geben.


    wenn der sb der abh dich nicht ernst nimmt u. dem nicht folgt was du vorträgst, dann trage das dem amtsleiter schriftlich vor mit androhung einer dienstaufsichtsbeschwerde. man könnte sich sogar noch erkundigen bei der staatsanwaltschaft oder polizei wie weit relveant deine infomationen strafrechtlich sind.
    nur musst du dabei bedenken das deine vorwürfe und aussagen nachvollziehbar und der wahrheit entsprechen, auch müssen sie beweisbar sein.
    normalerweise sind die abhs sehr bissig und auf zack was die aussagen ihrer bürger betrifft.


    wenn du halt von der abh gefragt wirst wie sich der kontakt gestaltet, bist du auch nicht verpflichtet ihm dabei zu helfen und ihn zu unterstützen. du könntest die aussage und mitarbeit dazu verweigern m. E.


    vielleicht findest du einen weg für dich und das kind. was wichtig ist, egal ob ein senegalese oder ein deutscher, du musst die vergangenheit vergeben und verarbeiten. wenn du die vergangenheit verarbeitet hast, dann ist er dir irgendwann egal. dann könntest du vergessen das er ein lügner ist (sind die meisten exe...).
    dann könntest du vielleicht irgendwann nur die rolle des kv u. ex sehen. vielleicht würde dir das gelingen? männer die aus dem senegal oder sonstwo dort kommen sind aus meiner erfahrung sehr stolz u. sie leben ungelogen in einer anderen kultur, egal wie sehr sie vielleicht zeitweise versuchen sich anzupassen. ich weiß wovon ich rede, ich hab bis dato zweimal die erfahrung gemacht. nichts desto trotz hast du ebenfalls ein recht auf stolz u. hast deine rechte.
    das beste wäre die zukunft im gemeinsamen sinne zu planen, das spart dir aus erfahrung heraus einen haufen nerven und zeit und energie. wenn du dich dazu durchringen kannst ihm zu vertrauen im sinne des kindes, dann eröffnet sich dir ein völlig anderes leben als würdest du versuchen alles dran zu setzen ihn abzuschieben.
    das kannst du ja immer noch tun, aber du musst dabei immer im hinterkopf haben: kann er dem kind einen pass über die botschaft verpassen, was passiert mir oder dem kind wenn er die nerven verliert? nimmt er das kind mit u. bringt es fort? bedenke! im islam ist der vater halter aller rechte, du würdest im muslimischen recht die kinder nicht bekommen. (soweit mir das noch im kopf sitzt). wie sicherst du dich und das kind in der hinsicht ab?


    alles was du planst gegen ihn, sollte rechtlich abgesichert sein durch einen anwalt. alles was du gegen ihn planst sollte keiner außer du und der anwalt wissen. es sollte besonnen und erwachsen alles durchgezogen werden und wenn alles erledigt ist, musst du mit den konsequenzen leben.
    entweder sitzt er strafen im dt. gefängnis ab und wird dann abgeschoben. dann musst du bis zur volljährigkeit des kindes mit der unterschwelligen angst leben können, das dein kind von ihm oder verwandten/freunden jederzeit geholt u. außer landes gebracht werden könnte. das musst du dir kopfmäßig bewußt machen. keiner will dir angst machen, aber wenn du solche wege gehst aus hass und vergeltung, dann muss dir bewußt gemacht werden, das auch kv nur irgendwo ein mensch ist, der genau dasselbe tun wird. er nimmt dir unter umständen das was dir am liebsten und teuersten ist, dein kind. was anderes hat er nicht.


    was seine aussagen über nazis u. fremdenhass betrifft: damit wird dein kind aufwachsen. es ist in sein gesicht gebrannt wo seine zweite hälfte der herkunft liegt. es wird seinen anteil an rassismuss seitens der weißen erfahren, es wird seinen anteil an übergroßen fremdenhass erfahren und so gott es verhüte es wird auch in probleme und hass durch nazis zu spüren bekommen. es wird auch oft genug als bürger zweiter klasse in diesem land behandelt werden. in der hinsicht hat der kv recht. aber das würde dem kind im senegal oder anderen afrikanischen staaten genauso gehen. dort ist er nicht wirklich schwarz.


    wie du dich entscheidest, was du auch tust, denke dabei an das kind u. was das beste für es ist.
    vielleicht setzt du dich mal mit leuten auf http://www.info4alien.de auseinander, die haben sehr viel erfahrungen im ausländerrecht und mit ausländerbehörden.
    zusätzlich würde ich dir noch folgende seite empfehlen: http://www.multikulti-in.de/ - auch dort kannst du dich mit frauen die mit afrikanern zusammen waren oder sind unterhalten, die können dir näheres und besseren rat geben, da sie an der basis leben.


    ich wünsche dir weisheit und erkenntnis und ich wünsche dir das du wieder lernst zu leben mit einem fokus auf das wesentliche -


    hass ist energieverschwendung. lerne ihm ggü. nix zu fühlen, das macht das leben unendlich leichter !

  • Hallo zusammen,


    bei allem Verständnis für die Sorgen, Ängste und Nöte, die entstehen, nach einer Trennung. Auch mit dem Hintergrund, oder besser gerade wegen dem Hintergrund, soziokultureller Prägung, unterschiedlicher Religion usw. und sofort.


    Allein der Gedanke, einen Elternteil im Besten Falle abschieben zu lassen, ist einfach abartig.


    overtherainbow :rainbow:

  • Wie gesagt: Ich denke, man kann sich schon als Laie denken, dass ein so kleines Kind keine 4 Stunden bei einem fremden Mann ohne Mutter in fremder Umgebung aushält. Und der Anwalt weiß das auch, der ist kein Laie!


    Nun, ich würde sagen, der Anwalt ist clever. Man kann ja erstmal hoch ansetzen und dann runtergehen (das ist normal, wenn 2 Anwälte in eine Sache involviert sind), spricht dann auch für den KV, wenn er mit "nur" 2 Stunden einverstanden ist, denn es signalisiert Bereitschaft zu Kompromissen.


    vielleicht wird er dann irgendwann aufgeben, bei mir besteht jedenfalls die hoffnung, dass er uns irgendwann in ruhe lässt, denn auch bei uns ist das "gemeinsame erziehen" unserer tochter nicht zu ihrem wohle, da er auch ganz andere ansichten hat, als ich.


    Nun, das ein Mensch aus einer anderen Kultur andere Ansichten hat -das gibt es ja schon bei normalen Mann/Fraubeziehungen- ist doch wohl bekannt. Und wenn man sowas für sein Kind nicht will, muß man sich den Mann mit Bedacht aussuchen und evtl. auf die Liebe verzichten und ein "Vernunftskind" zeugen.


    Ich habe den Mädels erklärt das er nicht mehr in unserer Familie leben wollte, und eine "Neue" Familie hat, ich sie aber nie hindern würde, Kontakt zu ihm auf nehmen zu wollen.
    Das ist ein Spagat den viele nicht hinbekommen, weil zu viele Emotionen mitspielen, ungeachtet der Herkunft des andern Elternteils.


    Hut ab, das Du es schaffst den Spagat so hinzubekommen...


    Ich habe selbst einen Vater, der von Erziehung keine Ahnung hat und habe mich komplett von ihm abgewandt, weil ich spürte, er liebt mich nicht. Dieses Jahr hat er es mir sogar gesagt! Das möchte ich meiner Tochter ersparen! (Nein, wenn er okay wäre, würde ich ihm den Umgang natürlich nicht verwehren, sogar dafür einstehen, dass er das macht. Aber SO nicht!!!)


    Das wirst Du Deiner/Eurer Tochter nicht ersparen können, Naivität hin oder her, er ist IHR Vater, genauso wie Du ihre Mutter bist. DU hast Dir das genauso ausgesucht und wirst mit allen Konsequenzen leben müssen. Er ist ein Teil von ihr, genau wie Du!


    Ach, eins hab ich noch nicht geschrieben: Ich wollte mit ihm leben. Ich wollte eine Familie mit ihm. Er dagegen wollte einfach nur hier bleiben, er hatte nie wirklich ein Interesse daran, mit mir eine Familie zu gründen. Es hätte für ihn wahrscheinlich jede Frau sein können, die naiv genug ist.


    Und genau da liegt Dein Denkfehler. Vielleicht hat er wirklich kein Interesse an Eurer Tochter, vielleicht erwacht aber seine Vaterliebe, wenn er die Kleine zum ersten mal im Arm hält? Du wolltest ne Familie, er nicht... Du hast ihm aber die Familie *aufgedrückt*, das ist gescheitert, nun lebt mit der Konsequenz.



    NOCH musst Du Eure Tochter nicht vor ihm schützen, denn er hat ihr nichts getan. Klar ist es nicht gut fürs Kind in der Schwangerschaft, wenn die Mutter psychischem Stress ausgesetzt ist, ABER Du hast Dich diesem Stress ausgesetzt, Du hättest genauso die Reißleine ziehen und ausziehen können. Bist Du deshalb eine schlechtere Mutter? Weil Du es nicht geschafft hast, Deinen Babybauch aus dem Schußfeld zu bekommen? Ich denke nicht und genauso ist er auf Grund dessen nicht automatisch schlechter Vater!



    Abschließend vielleicht noch:


    Lass doch mal Eure "bescheidene" Beziehung weg und sieh ihn als das was er ist:


    Vater Eures Kindes!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • @schnatterente


    Zitat

    was die abh betrifft: es gibt einen aufenthaltstitel einmal dafür das dein ex ein kind mit dir hat in dtl u. mit dir in häuslicher gemeinschaft lebt. wenn dem so nicht ist, bekommt er nur noch einen aufenthaltstitel bei gemeinsamen sorgerecht. in der regel muss kv jedes jahr sich von dir bestätigen lassen das er sich um das kind über den umgang hinaus kümmert. ansonsten bekommt er keine verlängerung für den aufenthalt.
    er muss arbeit nachweisen u. regelmäßige unterhaltszahlungen. ansonsten ist er in den augen der bürokratie "unbrauchbar". umgang kann er auch aus dem ausland einmal jährlich pflegen so wurde mir damals von der abh mitgeteilt.


    Wie kann das sein? Er war bei der Abh. Er wurde nicht in Gewahrsam genommen, trotz des Haftbefehls. Und dass ein Haftbefehl existiert, weiß ich. Die Polizei war bei uns und hat nach ihm gesucht.


    Zitat

    dann gibt es im ausländerrecht die § die sich damit beschäftigen wie laufende aufenthaltserlaubnis entzogen werden kann. darin heißt es sinngem. wer sich die aufenthaltserlaubnis durdh vorbringen falscher tatsachen erschleicht....wird diese entzogen. schau dir das mal an.


    Dann hat er keine Chance. Anhand der falschen Angaben, die er der Behörde gegenüber gemacht hat, kann ich beweisen, dass er alles tut, um hier bleiben zu können. ALLES!


    Zitat

    ich denke ein fachanwalt für familienrecht kann dir nicht helfen in dieser angelegenheit, sondern ehr ein anwalt der sich mit asyl- u. ausländerrecht auskennt. der könnte dir vernünftige auskünfte geben.


    Ich weiß nicht... Das habe ich auch schon überlegt. Aber irgendwer hat mir gesagt, dass ich zu einer Familienrechtsanwältin muss. Ich werde meine Anwältin fragen, ob sie sich damit auskennt. Wenn nicht, dann nicht.


    Zitat

    was seine aussagen über nazis u. fremdenhass betrifft: damit wird dein kind aufwachsen. es ist in sein gesicht gebrannt wo seine zweite hälfte der herkunft liegt. es wird seinen anteil an rassismuss seitens der weißen erfahren, es wird seinen anteil an übergroßen fremdenhass erfahren und so gott es verhüte es wird auch in probleme und hass durch nazis zu spüren bekommen. es wird auch oft genug als bürger zweiter klasse in diesem land behandelt werden. in der hinsicht hat der kv recht. aber das würde dem kind im senegal oder anderen afrikanischen staaten genauso gehen. dort ist er nicht wirklich schwarz.


    Du hast Recht, der Kleinen wird Fremdenhass begegnen, aber aufgrund der Paranoia ihres Vaters wird sie jeden kleinen Pups als Fremdenhass missdeuten.
    Folgendes ist passiert: Wir gingen Hand in Hand durch die Stadt. Da war ein schwarzgekleideter etwa 14-jähriger Junge, ganz in schwarz. Als wir an ihm vorbei gingen, hat er den Blick gesenkt. Mein Ex meinte dann leise zu mir: "Schau mal, voll der Nazi!" Ich sagte ihm daraufhin: "Er ist kein Nazi. Auf seinem Pullover ist ein Sticker mit >gegen Nazis!<."
    Mein Ex hält jeden schwarz gekleideten Menschen für einen Skinhead und jede negative Reaktion auf ihn für Nazisein.
    Auch wenn meiner Tochter vielleicht Fremdenhass entgegenschlagen wird, wird ihr Vater ihr von Anfang an vermitteln, dass sie in Deutschland Mensch zweiter Klasse ist. Damit wird sie für alles Negative viel empfänglicher und sieht in allem - wie ihr Vater - den Rassismus, auch wenn es in den seltensten Fällen wirklich Rassismus ist.


    Zitat

    das beste wäre die zukunft im gemeinsamen sinne zu planen, das spart dir aus erfahrung heraus einen haufen nerven und zeit und energie. wenn du dich dazu durchringen kannst ihm zu vertrauen im sinne des kindes, dann eröffnet sich dir ein völlig anderes leben als würdest du versuchen alles dran zu setzen ihn abzuschieben.


    Ich weiß, dass sich dann ein anderes Leben erschließt. Aber ich glaube nicht, dass sich Vaterliebe entwickelt. Als er mich heiraten wollte, hat sich auch keine Liebe zu mir entwickelt - und wir waren verlobt! Warum sollte das bei einem Kind anders sein? Weil es sein Blut ist? Ist mir bei meiner Erfahrung viel zu unsicher. Mal allgemein: Wie viele Männer und Frauen haben Kinder und empfinden nichts für sie? Und dabei waren die meistens noch nicht mal Mittel zu Zweck. Und dann soll bei meinem Ex das anders sein?


    Zitat

    wenn der sb der abh dich nicht ernst nimmt u. dem nicht folgt was du vorträgst, dann trage das dem amtsleiter schriftlich vor mit androhung einer dienstaufsichtsbeschwerde. man könnte sich sogar noch erkundigen bei der staatsanwaltschaft oder polizei wie weit relveant deine infomationen strafrechtlich sind.


    Ich werde die strafrechtlichen Dinge in jedem Fall vortragen. Mal schauen, was passiert.


    Zitat

    aber du musst dabei immer im hinterkopf haben: kann er dem kind einen pass über die botschaft verpassen, was passiert mir oder dem kind wenn er die nerven verliert? nimmt er das kind mit u. bringt es fort? bedenke! im islam ist der vater halter aller rechte, du würdest im muslimischen recht die kinder nicht bekommen. (soweit mir das noch im kopf sitzt). wie sicherst du dich und das kind in der hinsicht ab?


    Wie, dem Kind einen Pass über die Botschaft verpassen? Du meinst, für die Ausreise? Nun, er hat schon mal einen Pass gefälscht. Aber er hat seine Tochter noch nie gesehen und kein Foto von ihr. Er kann auch keine Geburtsurkunde von ihr kriegen, sagt meine Anwältin. Dann dürfte er ja auch keinen Pass erstellen dürfen, wegen fehlendem Sorgerecht, oder? Gut, er kann einen Pass fälschen, sie fotographieren und dann versuchen, einen Pass zu kriegen. Aber bei ungeteiltem Sorgerecht?
    Aber ich habe auch schon daran gedacht. Glaube aber nicht, dass er das macht... Es geht ihm ja nicht um das Kind, sondern um den Aufenthalt! Und aus Rache? Ich glaube nicht, dass er das tun würde.


    Zitat

    hass ist energieverschwendung. lerne ihm ggü. nix zu fühlen, das macht das leben unendlich leichter !


    Wenn er weg ist, fühle ich nichts mehr. Das weiß ich. Als ich dachte, ohne Sorgerecht kann er nicht hier bleiben, habe ich ihm gegenüber auch nichts mehr gespürt. Erst als er mir wieder Probleme machte, fing das wieder an. (Deshalb ist das trotzdem nicht der einzige Grund, warum ich ihn fort von uns haben möchte. Es geht um meine Tochter.)


    Zitat

    ich wünsche dir weisheit und erkenntnis und ich wünsche dir das du wieder lernst zu leben mit einem fokus auf das wesentliche -


    Danke dir, wünsche ich dir auch :) Ich möchte mich auch für deinen Beitrag bedanken.




    Andi

    Zitat

    DEIN KV ist IMMER noch FLÜCHTIG!,das bedeutet das der HAFTBEFEHL weiterhin besteht.


    Also: von WAS redest du eigentlich hier die ganze Zeit?Ist doch völliger Humbug die Geschichte.


    Die Geschichte ist kein Humbug. Ich verstehe ja auch nicht, warum mein Ex immer noch auf der Straße herumläuft. Ich nehme an, er hat einen Asylantrag gestellt. Aufgrund der neuerdings kriegsähnlichen Zustände in Guinea hat er damit vielleicht sogar Chancen. Ich kann aber beweisen, dass er eigentlich aus dem Senegal kommt. Damit ist das auch wieder hinfällig.



    Bernstein

    Zitat

    Das wirst Du Deiner/Eurer Tochter nicht ersparen können, Naivität hin oder her, er ist IHR Vater, genauso wie Du ihre Mutter bist. DU hast Dir das genauso ausgesucht und wirst mit allen Konsequenzen leben müssen. Er ist ein Teil von ihr, genau wie Du!


    Ich habe Fehler gemacht. Ich versuche sie, so weit es mir möglich ist, zu korrigieren.


    Zitat

    Und genau da liegt Dein Denkfehler. Vielleicht hat er wirklich kein Interesse an Eurer Tochter, vielleicht erwacht aber seine Vaterliebe, wenn er die Kleine zum ersten mal im Arm hält? Du wolltest ne Familie, er nicht... Du hast ihm aber die Familie *aufgedrückt*, das ist gescheitert, nun lebt mit der Konsequenz.


    Und für dich den gleichen Satz nochmal, wie zu schnatterente:
    Aber ich glaube nicht, dass sich Vaterliebe entwickelt. Als er mich heiraten wollte, hat sich auch keine Liebe zu mir entwickelt - und wir waren verlobt! Warum sollte das bei einem Kind anders sein? Weil es sein Blut ist? Mal allgemein: Wie viele Männer und Frauen haben Kinder und empfinden nichts für sie? Und dabei waren die meistens noch nicht mal Mittel zu Zweck. Und dann soll bei meinem Ex das anders sein?




    Zu allem anderen habe ich (denke ich, außer ich habe was überlesen) schon genug geschrieben. Ich habe keine List, mich STÄNDIG zu wiederholen!


    Aber eine Sache wiederhole ich nun doch:
    Sich für seine Kinder komplett aufzugeben und meiner Tochter damit in diesem Fall beizubringen, dass man mit Skrupellosigkeit, z.B. die Unerfahrenheit anderer auszunutzen, weiter kommt als mit Ehrlichkeit, finde ich nicht verantwortungsbewusst.
    Genauso wie man für die Kinder als Paar nicht zusammen bleiben sollte, weil Kinder spüren wann eine Beziehung gestört ist und wann nicht.



    Ja, meine Tochter wird vorbelastet leben, aufgrund unserer Entscheidungen. Das ist wahr. Meine Entscheidung, dieses Kind in dieser Situation zu zeugen ist schwerwiegend. Dieselbe Entscheidung seinerseits und alle seine anderen Entscheidungen zusammen sind bedeutend schwerwiegender.
    Darüber hinaus gibt es noch seinen egoistischen, paranoiden und sozial inkompetenten Charakter (und mit diesem begründe ich die unterschiedlichen Werte unserer Erziehung). Und ein solcher Charakter hängt nicht von der Kultur ab. Er geht über Leichen, um sein Ziel zu erreichen. Das ist doch nicht typisch Afrikaner!!
    Seine Mutter in Afrika ist Ärztin, hat er erzählt, und ich habe ihn mit ihr telefonieren hören. SOOO eine schlechte Lebensweise wird in Afrika also nicht erwarten.




    Ich habe mich entschieden, nur noch die von meinem Gefühl her angebrachten Beiträge hier zu kommentieren :)


    Ich wünsche euch einen schönen Advent.

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Wie erklärt man seinem Kind das es das größte "Schwein" zum Vater hatt? Wie kommt man da sauber aus der Sache um weiterhin als Saubermama der Nation dazustehen? Sagt man seinem Kind das es in einem Augenblick geistiger Umnachtung entstanden ist?


    Puhh bin ich froh meinen beiden Söhnen sagen zu können, Mama und Papa lieben sich nicht mehr, aber wir wollten euch Mäuse und sind froh das wir zusammen euch haben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wie erklärt man seinem Kind das es das größte "Schwein" zum Vater hatt? Wie kommt man da sauber aus der Sache um weiterhin als Saubermama der Nation dazustehen? Sagt man seinem Kind das es in einem Augenblick geistiger Umnachtung entstanden ist?

    das frage ich mich in solchen fall auch.
    gut, der vater meiner tochter ist ein idiot, aber das kann man irgendwann ausblenden. ich weiß, was ich mal an ihm fand und weshalb ich mit ihm im bett war. sie soll selbst entscheiden, ob sie ihn mag oder nicht. dieses urteil will ich mir nicht anmaßen. und deshalb erzähle ich ihr das positive von ihm und die guten seiten. alles andere geht sie nichts an, das ist das, was zwischen ihm und mir passiert ist, aber nichts mit ihr zu tun hat.


    und genau das würde ich der te aucvh empfehlen. paar- und elternebene trennen und das kind entscheiden lassen, ob sie ihren vater liebt oder nicht. und die kraft, die sie dann im kampf gegen den vater einspart für ihre tochter und zb ein studium oder eine ausbildung verwenden.

  • Dein Kind wird ja bei Dir in unserer Kultur aufwachsen.
    Warum glaubst Du, dass sie dann sein schlechtes Verhalten annehmen könnte?


    Warum traust Du ihr nicht zu sich später selber eine Meinung zu bilden.


    Ich kann mir vorstellen, dass das ganz blöd nach hinten los gehen kann.... gerade etwas was man einem Kind voenthält/verbietet übt am meisten Faszination aus.


  • Jetzt werd ich mal doof: Du glaubst also, wenn der Mann Dich nicht geliebt hat, obwohl er doch hätte müssen, dann kann er auch auf keinen Fall sein Kind lieben? Und Du willst hier sagen, dass Deine Abschiebeaktivitäten (die ich echt ekelhaft finde!!) nichts mit verletzten Gefühlen zu tun haben?


    Weiß Du was? Die Meisten hier müssen mit ihren mehr oder weniger schweren Ex-Frauen und -Männern leben und leben lernen. Einen deutschen Vater kannst Du nicht mal so eben entsorgen... Und das ist auch gut so. Denn nur wenn der andere Elternteil auch da ist, kann etwas enstehen.


    Du verstehst nicht, dass Du nicht das Recht hast,


    a) Eurem Kind den Vater vorzuenthalten
    b) dem Vater das Kind vorzuenthalten
    c) und Du hast nicht das Recht, Menschen abschieben zu lassen


    Und übrigens: es muss nicht unbedingt das gemeinsame Sorgerecht vorliegen, um einen Aufenthaltstitel zur Personensorge für eine deutsches Kind zu erhalten. Er muss auch nicht unbedingt zahlen können, Wichtig ist einzig und allein eine Beziehung zum KInd. Und die musst Du ihm ermöglichen. Wenn er dann "versagt", dann hast Du zumindest ein reines Gewissen, Du hasts versucht.


    Ich habe mich übrigens nicht komplett aufgegeben, nur weil ich darauf verzichtet habe, die Abschiebung des Vaters meines Sohens voranzutreiben - und es wäre ein leichtes gewesen, bei den Vorstrafen -, dafür hat unser Sohn jetzt einen anwesenden Vater, und ich kann in den Spiegel schauen.


    Gruß
    sonnenaufgang




  • Ich möchte auch gerne deinen Thread "Umtaufen"


    mein Vorschlag:


    "Ich werde wahnsinnig....Dreistigkeit einer KM im Umgang mit dem KV,(wer sollte den Umgang haben?was meint ihr?) "


    Andi

  • Zitat
    Und genau da liegt Dein Denkfehler. Vielleicht hat er wirklich kein Interesse an Eurer Tochter, vielleicht erwacht aber seine Vaterliebe, wenn er die Kleine zum ersten mal im Arm hält? Du wolltest ne Familie, er nicht... Du hast ihm aber die Familie *aufgedrückt*, das ist gescheitert, nun lebt mit der Konsequenz.



    Und für dich den gleichen Satz nochmal, wie zu schnatterente:
    Aber ich glaube nicht, dass sich Vaterliebe entwickelt. Als er mich heiraten wollte, hat sich auch keine Liebe zu mir entwickelt - und wir waren verlobt! Warum sollte das bei einem Kind anders sein? Weil es sein Blut ist? Mal allgemein: Wie viele Männer und Frauen haben Kinder und empfinden nichts für sie? Und dabei waren die meistens noch nicht mal Mittel zu Zweck. Und dann soll bei meinem Ex das anders sein?


    Warum hast Du Dich dann mit ihm verlobt? Versteh ich nicht.
    Ich bin mittlerweile 38 Jahre, der KV meiner Jüngsten ist 32 und -in meinen Augen- ein Psychopath. Er hat mich in der Schwangerschaft 2x angegriffen, ich war so blöd, erst den zweiten Übergriff zur Anzeige zu bringen, der "Spaß" brachte ihm 8 Monate auf Bewährung, sowie 80 Sozialstunden. Mir brachte er außer Elend nichts. Auch heute noch -unsere Tochter wird diesen Monat 6 Monate- versuche ich es ihm Recht zu tun. Naja jetzt nicht mehr, aber ich habe über 5 Monate dazu gebraucht, weil ich IMMER gehofft habe, das wir unserer Tochter eine Familie bieten können. Hätte auch funktioniert, wenn ich mich weiter hätte klein halten lassen.
    Seit ca. 2 Wochen versucht er ein Drecksaufest zu veranstalten, zum Glück prallen sms wie "Leider hat Dich Deine Mutter nicht totgeschlagen" oder "Sowas wie Dich hätte man früher verbrannt" an mir ab, ich bleibe ihm gegenüber sachlich und zeige ihm seine Grenzen.
    Er sieht seine Tochter fast täglich, sein Haß mir gegenüber hindert ihn daran, seine Tochter noch öfters zu sehen. Tja sein Pech!
    Ich habe für diesen Menschen -den ich einst so sehr liebte- nur noch Verachtung übrig, aber trotzdem hat er ein Recht auf Umgang mit seiner Tochter, die er abgöttisch liebt.


    Du hast Angst das er Deiner/Eurer Tochter psychisch schaden kann, das er Dich evtl. schlecht machen könnte, das sich Deine Tochter von Dir abwendet.


    Das alles kann ich verstehen und sogar ein Stück weit nachvollziehen (ich bin gedanklich in der selben Situation), aber DU kannst Deiner Tochter Deine Werte -völlig wertfrei- vermitteln, ihr den Raum geben, ihre GESAMTEN Wurzeln kennenzulernen. Klar wirst Du es sein, die sie auffangen muß, wenn sie von Papa kommt.


    Stell Dir bitte mal vor, Dein KV wäre kein Asylant sondern Deutscher, und hätte sich so daneben verhalten... Dann könntest Du nicht darauf hoffen, das er abgeschoben wird...dann müsstest Du auch mit der Konsequenz leben.


    Gib Eurer Tochter die Chance, ihren Papa kennenzulernen, es ist IHR RECHT!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Diesmal sind leider wieder keine Kommentare dabei, zu denen ich nicht schon was geschrieben hätte.


    Ich finde, ihr überlest teilweise meine guten Argumente und dreht es euch so, wie es euch passt. Das tue ich nicht. Wenn ich etwas nicht weiter k0ommentiert habe, dann aus dem Grund, weil ich es irgendwann vorher auf diesen mittlerweile 4 Seiten bereits kommentiert habe.


    Im Übrigen finde ich nicht, dass man meine Gefühle komplett ausklammern darf. Wenn er so etwas tut, hat er die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass er es getan hat und dass all das einen negativen Effekt auf seine Tochter hat. Gut, ich war auch nicht perfekt, aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin nun um einiges vernünftiger als er.


    Ich verstehe einfach nicht, wie ihr folgender Meinung sein könnt:


    Er entzieht sich Haftbefehlen, hält sich nach seinem Gutdünken an Gesetze oder auch nicht. Benutzt sie gegen andere oder auch nicht. Er ist total gegen die Polizei eingestellt und hält alle Deutschen für Nazis. Er zeugt ein Kind, nur um hier bleiben zu können (ich erwähne nur mal das Wort "Scheinehe"). Er liebt sein Kind nicht. Das wird das Kind merken, Kinder sind sensibel. Er ist somit völlig egoistisch und sozial inkompetent. Mir hat er psychische, sowie physische Gewalt angetan - sogar als ich schwanger war. Gut, er stammt aus einer anderen Kultur, aber das rechtfertigt nicht seine Skrupellosigkeit, die ihr gerne als "typisch seine andere Kultur" bezeichnet. Seine Werte sind komplett falsch - er sieht in erster Linie sich selbst und nur sich selbst. Meine Tochter wird lernen, dass Skrupellosigkeit zum Ziel führt, nicht Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Sie wird nicht automatisch so, doch ihr Beziehungsbild und Menschenbild wird sich danach entwickeln. Mal ganz abgesehen davon, dass sie jede Negativität als Rassismus missdeuten wird, weil ihr Vater grundlegend der Meinung ist, dass Deutschland aus Nazis besteht. Sie hat also keine Chance, zu dem Gedanken zu kommen, dass sie grundlegend anerkannt ist, aber nur von einer kleinen Minderheit verachtet wird, was aber völlig grundlos ist. Außerdem hat er ihre Mutter psychisch und physisch misshandelt,. sie war emotional abhängig von ihm (sagt meine Psychologin) und zwar aus ihrer Unerfahrenheit heraus (sie war ja erst 17). Meine Tochter wird lernen, dass das Gesetz auf seiner Seite steht. Zu so einem Mann soll sie also ein Recht auf Umgang haben? Wohl wird ihr dabei nicht sein. Davon gehe ich einfach mal aus, weil ich mich selbst so fühlen würde, als Tochter eines Mannes, der die Mutter auf seine Weise misshandelt hat. Ich als Mutter könnte ihr sagen: "Er hat die falschen Entscheidungen getroffen." Das sagt nichts über seine Kultur aus, seine Gene usw. Es wird nichts mit ihr zu tun haben. Sie wird dadurch kein grundlegend schlechtes Gefühl ihrem Vater gegenüber haben. Warum er sie nicht lieben wird? Er scheint mir dazu nicht fähig, denn auch mich, sein erstes Mittel zum Zweck, hat er nicht geliebt. Sie ist auch meine Tochter, wie ihr wisst. Auch uns verbindet etwas, nämlich unsere Gene.
    Ihr sagt: Du bist verantwortlich für ihre Zeugung. Also beiß in den sauren Apfel, lasse deine Gefühle außen vor und ermögliche deinem Kind Kontakt, ganz einfach weil es ein Recht darauf hat. Wenn ich sage: Es ist für sie schädlicher, mit ihm aufzuwachsen, als ohne ihm, sagt ihr: Das leitest du nur von deinem eigenen Egoismus und deinen Gefühlen her ab. Ihr vergesst dabei: Er hat mir psychische Gewalt angetan, als ich schwanger war. Nicht nur einmal. Er hat mit in einem Monat 40 mal angerufen und ich habe ihn jedes Mal angeschriehen, er solle mich bis zum nächsten Arzttermin in Ruhe lassen, ich könne ihm vorher sowieso nichts neues von unserem Kind berichten. Aber nein, er hörte nicht auf. Er sagte mir: Mein Anwalt riet mir, durch die Anrufe Interesse an meinem Kind zu erklären. Das bedeutet: Er rief nur an, um sich einen weiteren Vorteil zu sichern. Dass das Stress für mich bedeutet hat, und damit für meine Tochter, hat ihn nicht interessiert. Ist das Liebe? Stress kann im Hirn meiner Tochter eine Stoffwechselstörung hervorrufen. Das kann zu lebenslangen Depressionen führen, was ich ihm auch gesagt habe. Hat ihn das gestört? Nein. Nochmal der Satz: "Wenn ich sage: Es ist für sie schädlicher, mit ihm aufzuwachsen, als ohne ihm, sagt ihr: Das leitest du nur von deinem eigenen Egoismus und deinen Gefühlen her ab." Ich kann nur sagen: Bullshit. Er interessiert sich einen DRECK für seine Tochter. Ja, ich habe Gefühle. Ja, ich hasse ihn für seinen Charakter. Aber das ist nicht der Grund, warum ich meine Tochter schützen möchte. Es ist Gewalt, die er mir und indirekt ihr angetan hat, um seines Vorteils willen. Und er ist nicht mal vom Tode bedroht: In Afrika wartet seine Mutter, die laut seiner Aussage Ärztin ist und eine richtige Villa besitzt. Durch sein EIGENES Verhalten muss er dort möglicherweise in den Knast, dank seiner EIGENEN Straftaten.
    Wenn ihr verlangt: EGAL!! ER MUSS SIE TROTZDEM KENNEN!! SO VIELE FRAUEN REIßEN SICH ZUSAMMEN!! ist das für mich nicht nachvollziehbar.
    Er ist in seinem ganzen Leben NICHT verantwortlich. Er akzeptiert den deutschen Staat nicht. Er liebt seine Tochter nicht. Er hat ein Gewaltproblem und besitzt höchst kriminelle Energie. Wie könnt ihr da sagen: "SCHEIßEGAL!! ER IST DER VATER!! ES IST IMMER NOCH BESSER EINEN SOLCHEN VATER ZU HABEN, DER SIE BENUTZEN WIRD USW (wie ich beweisen kann) ALS KEINEN VATER ZU HABEN!! AUßERDEM BIST DU SELBST SCHULD: WARUM HAST DU EIN KIND VON IHM??" ?
    Ja, ich habe ein Kind mit ihm. Aus Unerfahrenheit. Aus emotionaler Abhängigkeit. Aus Verdrängung von Tatsachen und dem damit verbundenen trotzdem noch guten Bild von ihm. Aber ich versuche, ihr einen bestmöglichen Start zu geben, meine Fehler wenigstens teilweise wieder gut zu machen. Meint ihr, er wird ihr erzählen, dass ich eine gute Mutter bin? Wohl kaum. Ich werde ihr aber nicht erzählen, dass er ein schlechter Mensch ist. Wie gesagt: Falsche Entscheidungen.
    Ja, ich benutze jedes Mittel. Weil das Wohl meiner Tochter eben an erster Stelle steht.


    Ich verstehe eure Moral nicht. Ich verstehe eure Logik nicht. Ich verstene eure Vorstellung von Gerechtigkeit nicht.


    Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich hatte derbe Skrupel, meiner Tochter den Vater wegzunehmen. In meiner Schwangerschaft habe ich lange überlegt: Was soll ich tun?
    Mein Körper hat mir meine Antwort gegeben: War er da, war mir kotzübel. War er zehn Sekunden (!) weg, gings mir wieder gut, als wäre nichts gewesen. Bei anderen Menschen war das nicht so. Was kann das wohl bedeuten?


    Wie gesagt:
    Ich verstehe eure Moral nicht. Ich verstehe eure Logik nicht.


    Wollt ihr mich dafür bestrafen, einem Vater seinen Umgang nicht zu gewähren, weil er gewalttätig ist? Wollt ihr mich leiden sehen, weil ich Mutter bin und so denke, wie ich denke? Ihr seht nicht das Wohl meiner Tochter. Vielleicht wollt ihr mich dafür bestrafen, einem Vater das Kind und einem Kind den Vater weg zu nehmen, weil ihr selbst gegen eure (wahrscheinlich ungerechten) Exfreundinnen und Exfreunde Aggressionen habt.


    Ihr sagt mir: Er braucht für sein Handeln keine Verantwortung zu übernehmen. Kind = Freifahrtschein, Erlassung aller Verantwortung.
    Auch für deutsche Männer sollte das nicht gelten.



    Ich hoffe, ich konnte diesmal alles zusammen fassen und habe bei diesem komplexen Thema nicht wieder irgendwas vergessen zu erwähnen, woran ihr euch nun aufhängt.


    Ihr versteht nicht: Meine Gefühle und meine Erfahrungen schlagen sich auch auf das Kind nieder. Ich kann sie nicht einfach ausschalten, bei dem Versuch wird man depressiv.
    Er ist der Mensch, den ich euch beschrieben habe. Ich wollte es lange selbst nicht glauben. Erst durch Therapie konnte ich alles reflektieren. Ich habe erzählt, was geschehen ist, unverblümt und wir haben erarbeitet, wie er wohl zu welcher Handlung gelangen konnte. Ich kann alles beweisen.


    Ein solcher Mensch ist nicht fähig wirklich zu lieben und dafür sollte er einem Leid tun, aber man sollte nicht Gnade vor Recht ergehen lassen, nur weil er "ja so arm dran ist und so ein schlechtes Weltbild hat".


    Nochmal: Ich kann eindeutig belegen, dass er zu heftig für ihre psychische Entwicklung ist. Und ihr sagt trotzdem: Kind hat Anrecht auf Umgang. Kind muss sich selbst davon überzeugen, dass er sie kaputt machen wird.
    Und nochmal hoch zwei: Ich denke langsam, ihr seid selber viel zu aggressiv und in eure eigenen vom Prinzip her ähnlichen Probleme verstrickt (anders kann ich es mir nicht erklären), als dass ihr die Situation wirklich beurteilen könntet.
    Nochmal hoch drei: Von einer Mutter zu verlangen, dass sie es als richtig ansieht, dass sie ihr Kind einer Gefährdung aussetzt, und zwar mit guten Argumenten dafür, ist für mich komplett unverantwortlich. Sie soll diese Demütigung akzeptieren?


    Da könnt ihr nicht sagen: Du handelst aus Egoismus. Du willst ihm aus Rache das Kind entziehen. Dein Kind wird unter dir leiden.



    Mein Kind wird zwar ohne Vater aufwachsen. Es wird vielleicht keiner da sein, der ihr ihr Heimatland richtig nah bringt.
    Aber es werden um sie nur Blutsverwandte sein, die sie lieben. Keiner wird sie ausnutzen. Keiner wird ihr sagen: Du bist Mensch zweiter Klasse.
    Wenn sie von vornherein geliebt wird und lernt, sie ist hier willkommen und wird geliebt, wie sie ist, und zwar von allen ihr nahen Menschen, wird sie selbstbewusst genug sein, auf ungerechtfertigten Rassismus zu ertragen.


    Und noch ein letztes Mal:
    Ich verstehe eure teils verquere Sichtweise von ihren Rechten nicht. Von Gerechtigkeit.


    Steht nicht auch im Grundgesetz, dass sie das Recht hat, geschützt zu werden?


    I. Die Grundrechte


    Artikel 1


    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Hallo Reahnnaya,


    Deine Argumente in allen Ehren. Aber was willst Du denn jetzt hören? Wenn Du Dich entscheidest, so vor zugehen, dann mach es. Du wirst, aus Gutem Grund, hier keine Absolution oder allgemeine Zustimmung, dafür erhalten.


    Meine Erfahrung ist, dass die Auseinandersetzung, mit dem EX, der Kampf der da in Dir tobt und die Ängste die Du hast, Dein Kind nicht minder schwer belasten.


    Mir persönlich ist es egal, dass Du alle Erfahrungen der anderen in den Wind schiesst und es sind doch auch Leute dabei, die ähnliches schon durch haben.
    Da nützt sicher auch keine Dissusion über den Senegal und ob das nun ein besseres oder schlechteres Entwicklungsland ist :muede. Auch nicht was der Vater für ein Mensch ist, oder welche
    eth(n)ischen Werte er hat oder eben auch nicht.
    Meinen Segen haste, wenn es dazu führt, dass Du wieder mit klarem Verstand und ohne Hass Leben kannst.
    Zufrieden?


    overtherainbow :rainbow:

  • DEINE Aussagen:


    Er ist Afrikaner und hatte, als wir uns kennen lernten, keinen Aufenthaltstitel. Das war Mai 2007, ich war ca. 17 1/2, er 22.


    März 2008

    Der einzige Ausweg schien: Ein Kind. Ende der Aufenthaltsprobleme, Ende des Stress, Ende der Geldnot (er würde arbeiten, er war kräftig, sowas suchen Zeitarbeitsfirmen).


    Schön ok,soweit so gut,hat was mit der Zeitarbeitsfirma


    Heute schreibt sein Anwalt: Er will sein Kind jeden Samstag von 15 bis 19 Uhr zu sich mitnehmen. EIN DREI MONATE ALTES BABY!!! Ins Asylantenheim!


    Der Anwalt schreibt auch aus dem Untergrund?Wie Asylantenheim?



    1. Er hat Guinea angegeben, obwohl er im Senegal geboren ist. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass er einen gefälschten Pass beim Standesamt abgegeben hat.


    4. Ja. Drogendelikte. 3 Monate U-Haft und 2 Jahre Bewährung + Sozialstunden, sowie Einreisen mit gefälschten Pässen


    Und dass ein Haftbefehl existiert, weiß ich. Die Polizei war bei uns und hat nach ihm gesucht.


    Andi
    DEIN KV ist IMMER noch FLÜCHTIG!,das bedeutet das der HAFTBEFEHL weiterhin besteht.



    Die Geschichte ist kein Humbug. Ich verstehe ja auch nicht, warum mein Ex immer noch auf der Straße herumläuft.



    Er entzieht sich Haftbefehlen,




    So,ich hab mal "versucht" deine verqueren Aussagen zum Thema "Bleiberecht/Duldung" zusammen zu fassen:


    Ich BLEIBE dabei:


    DAS IST HUMBUG!


    Ein MEHRFACH wegen Passfälschung/Drogendelikten AKTUELL Flüchtiger Mann,


    WIRD GARANTIERT in Haft genommen und WIEDER abgeschoben(wie sonst könnte er mehrfach mit falschen Pässen einreisen).


    Andi



    Ob ich jetzt noch deine anderen, insbesondere deinen letzten Post kommentiere,weis ich noch nicht... weil sorry ,da kommt mir die Galle hoch...


    und es ist noch früh am Morgen.


    Andi

  • Ich begreif es nicht! Wie kann man sich schwängern lassen, wenn der Ex so ein schlechter Mensch ist? So blind kann man einfach nicht sein!


    Mal überlegt wenn es umgekehrt wär und Dein Ex Dir Dein Kind so verweigern würde? Nö natürlich nicht, Du bist ja schließlich der bessere Mensch!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Es geht hier nicht um die Eltern. Du als Mutter musst den Vater Eures Kindes nicht lieben, ja Du darfst ihn sogar hassen oder verachten.


    Aber, was kann das Kind dafür?


    Es wird mit der Gewissheit aufwachsen, dass es für die eigene Mutter ein Fehler war, mit diesem Mann ein Kind zu zeugen. Das ist nichts schönes für ein Kind, ein Fehler zu sein.


    Egal wie Du zu diesem Mann stehst, hat das Kind nicht ein Recht darauf, beide Elternteile zu kennen? Wer bist Du, dass Du darüber bestimmst?
    Es tut mir leid, ich kann nicht verstehen, warum einem Kind so etwas angetan wird?


    Oder ist es wirklich eine Frage des Alters, wann man verantwortlich ein Kind zeugen kann?




    Edith: Zu dem event. Betrug des Vater kann ich mich aus Unwissenheit nicht äußern und werde es auch lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mederano ()

  • LOL


    Ich kann nur noch lachen. Ich will nicht eure Absolution. Mir tut er nur für EURE Kinder Leid, einen Elternteil mit so komischen Ansichten zu haben. Euch ist ja lieber, hier lebt ein Mensch, der wieder straffällig werden wird, weil er nicht fähig ist, sich an ein Gesetz zu halten, welches ihn eingrenzt. Euch ist lieber, meine Tochter leidet unter ihm, weil ihr mich leiden sehen wollt für meine Fehler.
    Eure Argumente sind doch vollkommen idiotisch!


    Ich habe mehrmals komplett nachvollziehbar geschildert, dass er nicht fähig ist, sich um seine Tochter zu kümmern, geschweige denn, sie zu lieben. Er hat ihr bereits in der Scnwangerschaft psychische Gewalt angetan, um seinen Vorteils willen. Und damit meine ich nicht, dass er ein mal die Mutter fertig gemacht hat, aus Liebe, damit sie ihn seine Tochter sehen lässt, nein, sondern allein um vor Gericht deutlich zu machen, dass er Interesse an seiner Tochter hat. Nicht um ihretwillen! Um seinetwillen!


    Von Elin:
    "So blind kann man einfach nicht sein"
    Von Mederano:
    "Oder ist es wirklich eine Frage des Alters, wann man verantwortlich ein Kind zeugen kann?"
    Jap. Ihr vergesst, dass ich 17 war. Blutjunge 17!!! Ich hatte vor ihm noch keinen Freund. Ich hatte keine Erfahrung in Beziehungen. Als sich meine Familie von ihm und mir aus gutem Grunde, weil ich die Wahrheit nicht sehen wollte, abgewandt hat und ich emotional komplett ABHÄNGIG von ihm war (ich also aus Stress und Verdrängung nicht fähig war, zu sehen, wann er schauspielert und wann seine Leidenschaft nicht Liebe zu mir sondern Liebe zu seinem Ziel war), niemanden mehr hatte, in einem miesen Job, einer Wohnung mit 18qm über einer Disko, gelebt habe. Eine damals 18-Jährige hat noch nicht die Reife, sich aus einer solchen Situation zu befreien.
    Geschweige denn, zu glauben, dass solche Menschen wie er überhaupt existieren können. Das war mein größter Fehler: An die Gutmenschlichkeit von Menschen wie ihm zu glauben und mich AUCH DESHALB von ihm so lange verarschen lassen.


    Ja, es war ein Fehler, sie zu bekommen. Aber das wird seine Anwesenheit auch nicht ändern. Sie wird das so oder so denken.
    Wie gesagt: Wenn ihr von einer Mutter verlangt, über diese Art von Monster-sein hinweg zu sehen, ihre Gefühle weg zu schrauben, wird sie depressiv und das Kind WIRD SPÜREN was abgeht! Ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten: Lüge deiner Tochter vor, dass ihr Vater ein guter, gerechter und friedliebender Mensch ist, der Gesetze achtet - und alles wird gut! Ihr macht es euch lächerlich einfach.



    Wie gesagt: Ich kann nur noch lachen! Ihr seid blind! Betriebsblind!
    Ich labert nur noch! Ihr würdet NIEMALS einsehen, dass es sowas gibt! Dass es Menschen gibt, die NICHTS zu verlieren haben und die ALLES tun, um hier zu bleiben!!! Die armen Kinder!


    Verdammt nochmal, ich war 17, nicht 25. Er ist 5 Jahre älter als ich. Er hätte um seiner späteren Kinder willen mich nicht so ausnutzen dürfen. Von schlecht kommt schlecht. Man erntet, was man säht.


    Ich habe ALLES gesagt. Dass ihr immer noch diese verquere Sichtweise haben könnt, ist mir unbegreiflich.
    Ja, mein Kind ist das unschuldigste Opfer, aber vergesst mich nicht, die auch noch 17 Jahre alt war.


    Ich war zu naiv, um zu ahnen, was es für Menschen in Deutschland gibt.


    Wenn ihr sagt: Aber bei dem kulturellen Hintergrund war das doch klar! Dann seid ihr rassistisch.



    Ich KANN nur noch lachen. Eure komischen Gedanken sind mir UNBEGREIFLICH!!!
    Ihr seid Sadisten. Meiner Tochter und mir gegenüber.



    Andi



    Ich habe es mehrmals gesagt, aber du willst es ja nicht hören:
    Er ist wegen dieser Verbrechen nicht AKTUELL FLÜCHTIG. Das ist die Vergangenheit. Es gab bis vor Geburt meiner Tochter nur einen Haftbefehl, weil er Ausreisepflichtig war, weil er in Deutschland ansonsten keinen Grund hatte, hier zu bleiben. Sein Asylantrag ist abgelehnt worden.



    Zitat

    Deine Argumente in allen Ehren. Aber was willst Du denn jetzt hören? Wenn Du Dich entscheidest, so vor zugehen, dann mach es. Du wirst, aus Gutem Grund, hier keine Absolution oder allgemeine Zustimmung, dafür erhalten.


    Meine Erfahrung ist, dass die Auseinandersetzung, mit dem EX, der Kampf der da in Dir tobt und die Ängste die Du hast, Dein Kind nicht minder schwer belasten.


    Ja, sie werden das Kind belasten. Ich werde lernen, mit meinen Gefühlen klar zu kommen, wenn wir nicht mehr von ihm bedroht sind. Aber sich so verhalten zu haben ist seine Verantwortung. Würdet ihr von einer Frau, die vergewaltigt worden, ist, verlangen, dass sie sich seiner demütigenden Nähe und damit psychischen Belastung aussetzt? SIE ist ja mal kurz durch den Park gelaufen, nichts böses denkend! Dafür muss sie nun weiterhin leiden! Ich bin nicht vergewaltigt worden. Aber psychisch missbraucht. Manipuliert. Mir wurde Gewalt angetan. Warum sollte ich ausbaden, was er verbockt hat? Um meiner Tochter willen? Kann nicht sein. Er ist nicht gut für sie. Das kann ich beweisen.



    Ihr werdet euch nicht überzeugen lassen. Aber nicht, weil ihr ernsthaft gute Argumente habt. Sondern weil ihr Sadisten seid. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Ach ja: Trotzdem möchte ich euch gerne danken.
    Durch euch weiß ich nun, was mein Ex für verquere Gedankengänge haben kann, die ich mir im Traum nicht ausgedacht hätte. Ich konnte meine Argumente bündeln und sie werden jeden Richter ZU RECHT (!!!) komplett überzeugen.
    Damit bin ich nun bereit, vor Gericht zu gehen. Fragt sich, ob ich auch bereit und innerlich so klar gewesen wäre und unbeeinflusst von meinen heftigen Emotionen, die Argumente hätte aufführen können, wenn ich mich nicht an euch hätte üben können.


    Danke schön! Ihr habt mir gezeigt, dass ich wirklich Recht habe!




    Ab jetzt werde ich nicht immer noch Kommentare wiederholen, die ich längst geschrieben habe, die ihr aber bis zur Unkenntlichkeit verdreht.
    Ab jetzt schreibe ich nur noch, wenn ihr wirklich etwas aufführt, was ich noch nicht geschrieben habe. Ansonsten heißt es dann:
    @sowieso
    Argument bereits komplett entkräftigt.


    :winken:

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Ja, es war ein Fehler, sie zu bekommen.


    Wie kann man so gemein sein.....?


    Du steigerst Dich in Deinen Hass und bist keinen vernünftigen Argumenten zugänglich.


    Das Problem sind nicht wir, sondern die deutsche Gesetzgebung. Und wenn Du dort so ankommst wie hier mit den gleichen Argumenten, warst Du die längste Zeit betreuender Elternteil.




    *edit* Du solltest lernen zu erkennen, wenn es Menschen gut mit Dir meinen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()