Urteil : Sorgerecht für alle Väter

  • Hi,


    heistdor du wirfst einem User "null Ahnung" und "mangelnde Intelligenz" vor, mäßige dich bitte.


    Gruß
    babbedeckel

    hallo? sag mal gehts noch? mir wirft man dinge vor, wovon er NULL AHNUNG hat,.oder hält er sich hier bei mir auf?


    da sollte sich jemand mässigen....gleiches recht für alle hier bitte!!!

  • also du scheinst mir ja völlig weltfremd zu sein junge...keiner kennst sein kind besser als die person, die es täglich um sich hat


    angesichts der tatsache, dass deine einstellung scheinbar wenig zuspruch hat, nehme ich deine beurteilung meiner sicht als allgemeinbeurteilung aller hier anwesenden schmunzelnd zur kenntnis! :D

    wenn mein kind wach ist beschäftige ich mich sehr intensiv damit, das ist richtig...schau dir doch manche exemplare von mann an, die antworten tag wie auch nacht...komisch, wann beschäftigen die sich mit ihren kindern? ich bin hier, wenn mein kind schläft. noch fragen?


    ich bin seit fast 15 jahren täglich für meine kinder da! auch nachts, auch beim schlafen. mir scheint, als beschränke sich deine sicht sehr auf deine derzeitige situation mit kleinkind. und auch für das kleinkind war ich immer da! warum soll ich jetzt kein sorgerecht haben dürfen.

    deine intelligenz zweifel ich mehr als stark an


    das ist ein persönlicher angriff, den ich mal einfach ignoriere. mir zeigt eine solche argumentation lediglich, in welch bedauerlicher lage sich dein ex befinden muss...


    wer sagt denn, dass ich, so wie du, immer nur aus meiner erfahrung spreche. um über ein allgemeines recht zu diskutieren sollte man allgemein nachdenken und mögliche beispiele nennen. hier ist nicht meine ex-frau gemeint!


    aber dennoch! oftmals kann ich mir nur dann prikäre situationen vorstellen, wenn ich teilweise ähnliches erlebt habe...


    er hat umgangsrecht, das ist doch das wichtigste...wird doch hier an die höchste priorität gesetzt..also ist doch gut


    die mir sehr wichtigen argumente, die ich in mehreren beiträgen brachte und leider von dir unkommentiert blieben, würden nicht durch das umgangsrecht geklärt! ich lege dir deshalb einfach mal nahe, zu lesen, was ich meine, warum gsr wichtig sein kann und nicht nur das umgangsrecht!


    glaubst du nicht auch, dass wenn beide gsr haben, einer es ja immer noch abgeben kann, wenn er nicht in der lage ist, es zu nutzen? oder es nicht will? DEINE fälle wo die väter das dann ausnützen, sind nunmal wider deiner erwachtung die seltensten! viel öfter passieren tragödien, weil ein part automatisch alle rechte hat und nichts geprüft wird.

  • hallo? sag mal gehts noch? mir wirft man dinge vor, wovon er NULL AHNUNG hat,.oder hält er sich hier bei mir auf?


    da sollte sich jemand mässigen....gleiches recht für alle hier bitte!!!


    warum sollte ich mich zurückhalten? wo, bitteschön, habe ich dich denn angegriffen? deine eigenen zahlreichen beiträge hier im forum verdeutlichen jedem deine gesinnung. ich hebe diese tatsachen nur nochmal hervor!


    sicher weiss ich nicht, wie es bei dir zugeht. wenn der vater aber bu und ku zahlt, und regelmässigen umgang hat, kann es doch nicht so schlimm sein. jedenfalls nicht schlimmer als bei mir, wo bu und ku fehlt und drei kinder vorhanden sind!

  • Hi,

    hallo? sag mal gehts noch?

    bitte per PN und ich verbitte mir dies .... OK ?

    mir wirft man dinge vor, wovon er NULL AHNUNG hat,.oder hält er sich hier bei mir auf?

    Du wirfst hier mit "mangelnder Intelligenz" um dich !!!
    Weiteres per PN an mich !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • da sollte sich jemand mässigen....gleiches recht für alle hier bitte!!!


    Sponge beleidigt Dich aber nicht. ;-)


    Gleiches Recht für alle wäre, wenn er Dich jetzt auch beleidigen würde. Aber das würde er nie tun.




    Meine Exfrau zahlt auch nicht. Soll ich jetzt meine Tochter nicht mehr hinlassen?
    Nö, das ist mir zu primitiv



    LG Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • habe ich denn davon gesprochen, dass kein vater das sorgerecht bekommen soll? glaub nicht...es gibt fälle, wo es total unangebracht ist...


    es gibt aber genug, die sich raushalten, wenn es ihnen passt und sich dann einmischen, nur um streit zu provozieren...also bin ich gegen
    das generelle sorgerecht für alle. jeder spricht doch aus seiner persönlichen erfahrung hier.


    und ob die allgemeinheit hier unter einer decke steckt oder nicht, das beeinflusst doch meine meinung nicht...da wäre ich ja schwach
    ich bin auch dagegen, dass ein vater sich um das kind kümmern kann, nur wenn er es will...und so ist die gesetzgebung zur zeit..

  • heistdor


    Wenn ich mir deine Post hier und so manch andere im Forum anschaue und lese,bin ich echt froh wenn dieses Gesetz GANZ schnell umgesetzt wird.


    Es ist wohl dringend nötig.


    Deinem KV(der ja SOOO schlecht nicht sein kann,er zahlt KU/BU,versucht den Kontakt zum Kind) wünsche ich weiterhin viel Kraft. :respekt


    Wenn du nur halb so schlimm bist wie hier im Forum,dann hat er viel Kraft und Liebe zu dem Kind nötig.


    Dir wünsche ich ein wenig Einsicht,Ruhe und GANZ viel weniger Hass in deinem Leben.


    Das wars dann für mich,ich bitte dich noch darum mir KEINE PM zu schicken. :thanks:


    DerAndi

  • nein, mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, da hast du recht. doch ich rede auch von leuten aus meinem umfeld und nicht nur von mir.
    ich kriege bu, aber der wird entgültig noch vor gericht geklärt...vielleicht kannst du mich ein wenig verstehen, wenn ich nur ein beispiel nenne...


    der kv muss sich unbedingt drei wochen vor der geburt noch ein neues auto kaufen, nur um den bu zu drücken? und genau das meine ich mit drückeberger...


    da ist es mein gutes recht auch sauer zu sein, denn es geht um UNSER KIND

  • er hat umgangsrecht, das ist doch das wichtigste...wird doch hier an die höchste priorität gesetzt..also ist doch gut


    auch hierdraus argumentiere ich jetzt mal zurecht oder zuunrecht, dass selbst diese tatsache dir unbehagen bereitet. deine verletztheit, weil er nicht bereit war, dein familienbild zu verwirklichen stehen bei dir noch wesentlich weiter im fordergrund als irgendein recht deines kindes.

  • man wird sehen wieviel erfolg die männer haben, die sich vor allem drücken und auch ob die dazugehören, die schon vor der geburt die biege gemacht haben
    um IHR leben zu leben...ohne mit dem kind zusammen gewohnt zu haben... :-)

  • Hi,


    heistdor zitiere bitte richtig !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • auch hierdraus argumentiere ich jetzt mal zurecht oder zuunrecht, dass selbst diese tatsache dir unbehagen bereitet. deine verletztheit, weil er nicht bereit war, dein familienbild zu verwirklichen stehen bei dir noch wesentlich weiter im fordergrund als irgendein recht deines kindes.

    am meisten bereitet mir unbehagen, dass er sich die ersten monate GAR NICHT um sein kind gekümmert hat, weil weiber wichtiger waren, ja sooo tolle väter gibt es auch


    aber besser jetzt als nie..alles klar :hae:

  • man wird sehen wieviel erfolg die männer haben, die sich vor allem drücken und auch ob die dazugehören, die schon vor der geburt die biege gemacht haben
    um IHR leben zu leben...ohne mit dem kind zusammen gewohnt zu haben... :-)


    Ach und warum bekommt man dann von diesem "Schwein" ein Kind? Zur Zeugung gehören immer zwei und ich kenne keinen Mann der nicht formuliert ob er Lust hatt Vater zu werden oder nicht.


    Da kann ich jeden Mann verstehen der zu einer IHR flüchtet um seine Ruhe zu haben. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • der kv muss sich unbedingt drei wochen vor der geburt noch ein neues auto kaufen, nur um den bu zu drücken? und genau das meine ich mit drückeberger...


    da ist es mein gutes recht auch sauer zu sein, denn es geht um UNSER KIND


    zum ersten mal schreibst du UNSER kind! das ist ja schon ein guter fortschritt. wenn du jetzt noch erkennen würdest, dass man eine diskriminierung vieler nicht wegen dem fehlverhalten einiger (und es sind vergleichsweise wenige!!!) festmachen kann, dann wären wir im grunde am ziel, ganz gleich, welchen hass du männern allgemein entgegen bringst. denn mit der einstellung "drückeberger bestrafen" und dafür "gute väter" erstmal als potentielle drückeberger zu stufen kommst du der aussage: "erst schiessen, dann fragen" gleich! und die kann kein human denkender mensch vertreten!

  • am meisten bereitet mir unbehagen, dass er sich die ersten monate GAR NICHT um sein kind gekümmert hat, weil weiber wichtiger waren,


    Ich sehe hier eher Zurückhaltung und ggf. Angst und könnte mir vorstellen, begründet auf dein vehementes Auftreten hier, dass er doch sowieso nichts richtig gemacht hätte.


    Zitat

    der kv muss sich unbedingt drei wochen vor der geburt noch ein neues auto kaufen, nur um den bu zu drücken? und genau das meine ich mit drückeberger...


    BU errechnet sich aus dem monatlichen Einkommen. Und selbst wenn der KV sich ein neues Auto gekauft hat, hatte er sicherlich nur so viel "Vermögen" angespart, um es kaufen zu können. Die Zinsen daraus dürften kaum einen großen Einfluss auf die Höhe des BU gehabt haben.
    In meinen Augen spricht hieraus eher der Neid, dass ER sich etwas erspart und geleistet hat.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • aber besser jetzt als nie..alles klar :hae:

    Richtig. Besser jetzt als nie. Einzig und ganz alleine dem Kind zu liebe. Deine eigene Verletzheit ist natürlich nachzuvollziehen!
    Aber damit hat dein Kind nix am Hut!


    ww

  • Ach und warum bekommt man dann von diesem "Schwein" ein Kind? Zur Zeugung gehören immer zwei und ich kenne keinen Mann der nicht formuliert ob er Lust hatt Vater zu werden oder nicht.


    Da kann ich jeden Mann verstehen der zu einer IHR flüchtet um seine Ruhe zu haben. :brille

    mag vielleicht bei dir so gewesen sein, dass er zu IHR geflüchtet ist..bei mir war es nicht der trennungsgrund.


    und bei mir war es auch ein wunschkind BEIDERSEITS um das sich die ersten monate NICHT gekümmert wurde...da hatte jemand
    erst lust auf ein kind, dann mal wieder nicht und jetzt doch....so einfach ist das
    :-)

  • Hi,

    sorry, sorry und nochmal sorry, welch vergehen...wenn es sonst keine sorgen und argumente gibt :anbet

    du brauchst mir nicht die Füße zu küssen :lach ... und die Argumente wurden zum Thema genannt. Du schweifst ab.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.