Unerwartet und Schockierend!

  • ey ehrlich ich kam mir vor wie ne Kuh.
    Meine Brüste gleich zwei Nummern größer.
    Der Körper so drastisch verändert.
    Ich war so unbeweglich.
    Hab nur noch Schlappen getragen weil ich eh in keinen Schuh mehr rein kam. Zum einen weil die Füße dick waren, zum anderen ich konnte mir die Schuhe nicht mehr zubinden. Ich kam da nich mehr hin.
    Ich sah aus. Jogginghose (Umstandshosen gingen nicht mehr an), Birkenstocksandalen, Schlabberpulli :ohnmacht:

    :rainbow:

    3 Mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • :tuschel Von 75B zu 85E in 9 Monaten.... :tuschel Ich dachte mein Ex freut sich, aber der fand es ziemlich aetzend (hat sich ja daher auch anderweitig umgesehen...). Er meinte nur ab und an: na, wollen wir mal hoffen, dass das wieder normal wird. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Manche Kinder wissen eben auch schon früh, wo sie sich besser bedeckt halten sollten, wer weiß wieviele spät entdeckte Schwangerschaften sonst doch noch vorzeitig beendet worden wären....


    Von akuten Blinddärmen die dann kurz vor der OP noch in den Kreissaal verlegt wurden, habe ich auch schon gehört.


    Manchmal ist es auch die fehlende Erfahrung bei Erstgebährenden, ich durfte mal auf der Entbindungsstation das Zimmer mit einer leicht verpeilten Dame teilen, die hat nach ihrer Einlieferung die ganze Nacht rumgeächzt und gestöhnt, hat aber der Krankenschwester gegenüber behauptet, dass sie keinerlei Wehen gehabt hätte... :wow
    Wir dachten schon, Mist, dann macht die wohl jede Nacht son Krach :nixwieweg
    aber nach 1Stunde kam sie mit Kind zurück und in den nächsten Nächten gab's auch kein Ächzen und Stöhnen.... :lach

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Hm, habe mir überlegt, ob ich es wirklich schreiben soll...Aber nun es war eben halt so...


    Als ich vor 9 Jahren zur Geburt meiner Tochter im Krankenhaus war....Da war auf der Station eine Mutter, sie schwörte dass sie nichts von der Schwangerschaft bemerkt hatte...Sie war noch in der Stillzeit mit ihrem ersten Kind und von daher hatte sie auch keine Periode...Als sie zur Gebut (was sie nicht wusste) mit ihrem Mann in die Klinik kam...hatte sie sehr starke Bauchschmerzen (ihr kennt das ;-)....aber dass sie in jener Nacht ihr 2. Kind bekommt...damit hatte weder sie noch ihr Mann gerechnet...Als ich sie fragte ob sie nichts bemerkt hatte..Sie meinte wohl wenn ich mich noch recht erinnere...Es wurde ihr erklärt, damit dieses Ziehen in der Hüftgegend wohl noch von der Geburt des 1. Kindes wäre...bzw...wie sich ihr Körper (diverse Bänder) zurückbilden...(ob sie einen Eispung hatte trotz ausbleibender Periode....Keine Ahnung..da war ich nicht dabei :frag


    Also damals konnte ich ihr einfach nur glauben, zumal das ja wie ihr sicherlich denken könnt...das Thema der Station war.


    Vielleicht fällt das unter:::::ES GITB NICHTS; WAS ES NICHT GIBT


    LG

  • Vielleicht fällt das unter:::::ES GITB NICHTS; WAS ES NICHT GIBT


    Da hast du natürlich recht. Das ist ja mal echt eine gute Geschichte und glaubwürdig.


    Das kann ich von der TS nicht behaupten. Im Dezember bauchfrei? Erste Geburt in zehn Minuten? Nichts gemerkt? Spätestens als der Arzt von einem "Wunder" sprach lach...Neee..Sorry, da sind mir zuviele Ungereimtheiten.


    LG


    Friday

  • Mein Mama hat bei mir erst gemerkt das sie Schwanger war, als sie im 5.Monat war. Sie hatte weiterhin ihr Periode und nur 2 Kilo zugenommen. Nach den 5 Monaten blieb die Periode aus und sie ging zum Arzt. Dannach nahm sie noc 10Kilo zu.
    Aber 9 Monate lang und man bemerkt nicht das man Schwanger ist? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte am Ende meiner Schwangerschafft 22 Kilo zugenommen. Irgendwann bemerkt man es doch?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe knapp 5 KG zugenommen...die Kugel ist nicht zu übersehen und hart wie ein Fussball, das könnte man niemals unter "dick geworden" verbuchen...Bis zur 20. SSW konnte man so gut wie nichts sehen, aber irgendwann fängt es an, egal ob man viel oder wenig zunimmt. Die Kindsbewegungen mit etwas anderem zu verwechseln kann ich mir kaum vorstellen, ausser vllt mit einer Entführung durch Ausserirdische ,die mir ein Alien eingepflanzt haben... :D


    Die Anzeichen einer SS zu Übersehen bzw Übermerken ist für mich nur bei extremer Verdrängung gepaart mit sehr geringem Bildungsniveau denkbar...wenn ein Mann es nicht merken würde das er schwanger ist, würde ich das verstehen... :lach ...aber bei einer Frau ?!


    Sorry liebe TS, aber ich denke zumindestens sind die Gute -Nacht- Geschichten für Dein Kind abwechslungsreich...


    LG,


    blondie

  • Aber es ist nicht in Ordnung, so drauf zu reagieren, wie es hier geschehen ist.


    Manchmal ist gar keine Reaktion besser als diese hier. ;)


    Schön wäre an dieser Stelle mal, wenn der ein oder andere user ein nettes Wort schreiben würde, nachdem kollektiv drauf gedroschen wurde, nur weil es die Vorstellungskraft einzelner übersteigt.




    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich hab den Thread jetzt erst gefunden.


    Ich verstehe schon, dass so eine Geschichte zunächst seltsam klingt. Aber es gibt solche Fälle immer wieder. Es gibt auch immer wieder Frauen, denen man eine Schwangerschaft bis zuletzt nicht ansieht, das war bei einer damaligen Freundin von mir auch so.


    Auch das kritisierte "bauchfrei im Dezember" finde ich nicht fragwürdig. Im Dezember ist es oftmals noch recht warm. Hier in Hamburg wird im Februar, in dem es meist doch recht kalt ist, die "Lilabe" gefeiert (Faschingsparty). Einige der dortigen Partygäste tragen mitunter etwas, das ich als "weniger als leichtbekleidet" nennen würde. Als ich ungefähr in dem Alter war und Orte aufgesucht habe, bei denen es warm war, hab ich auch keine dicken Klamotten angezogen bzw. diese dort ausgezogen (Zwiebellook).


    Alles in allem finde ich die Geschichte also nicht so fragwürdig. Es sind halt einige Faktoren zusammengekommen.


    Allgemein kann ich nur sagen: Auch wenn ich vermute, dass eine Geschichte nicht (ganz) der Wahrheit entspricht, kann ich dennoch die Netiquette wahren. Vor allem dann, wenn ich denselben User in einem anderen Thread deshalb kritisiere...



    @Miss_Hardcore:
    :welcome

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hi,
    ob wer wann merkt, dass er schwanger ist, sei mal dahin gestellt.
    Viel wichtiger finde ich, wie man sich dann mit dem Kind arrangiert!
    Mich würde interressieren, wie es Mutter und Kind Heute geht.
    Jeanny

  • Mal blöd gefragt ist hier irgendwer von euch Arzt oder Krankenschwester??? also ich selbst habe auf einer Entbindungsstation gearbeitet und eine Geburt erlebt bei der ebenfalls niemand etwas wußte und kein Bauch da war!!


    Und mal ehrlich so manch Alter Hasen tun hier schon so als ob sie alles wissen und beurteilen können!!! Und das liest man nicht nur bei diesem Thema!!!


    So und nun gebe ich mich freiwillig zum Abschuss bereit, viel Spaß beim zerlegen meiner Antwort...

  • Als ich noch als Krankenschwester im KH gearbeitet habe gabs eine Frau die hatte schon drei Kinder. Sie kam mit Verdacht auf Blinddarm und was kam zwei Stunden später? Ein Baby.
    Sie haben es nicht mit nach Hause genommen
    Sogar die älteren Geschwister, alle kamen und haben es sich nochmal angeschaut und haben es dann einfach da gelassen.


    Man kann einfach so sagen: "Nö, will ich nicht!" - und dann das Kind im Krankenhaus lassen??? :wow:ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Borgia ()

  • hai ihr alle,
    es sollte doch eigentlich egal sein, wie wie andere darüber denken.
    was allein zählt, ist doch wie miss hardcore die geburt erlebt hat und dass sie den weg hierher gegangen ist.


    was sie gerne sagen oder wissen möchte.
    ich dachte eigentlich hier kann jeder erzählen was ihn bedrückt oder beschäftigt, ohne gleich eins mit der keule übergebraten zu bekommen, weil die mehrheit nunmal anderer meinung ist :kopf




    also :welcome miss hardcore.