Die Ehefrau des Vaters ist eine Belastung für mein Kind und mich

  • Damit die Kinder ihren Vater sehen können, damit ich arbeiten gehen kann, und auch damit ich mal ein paar Stunden mit meinen neuen Partner verbringen kann ohne die Kinder im Hintergrund...

    Das ist ein Problem das viele glücklich miteinander lebende Paare auch haben.

  • Nenn mir mal denjenigen, der nach einem Umzug gleich alles picobello an seinem Platz hat und bei dem nichts mehr herumsteht......den will ich heiraten (wenn das Thema Umzug mal wieder bei mir anstehen sollte und dieses Wesen gaaanz zufällig auch noch männlich ist :D )

    Ich :D , aber ich heirate keine Frauen :lgh
    Ich habe echt nur 4 Tage gebraucht dann sah man nix mehr vom Umzug, hab Nächte durchgemacht aber besser als mit meinen Minis damals im Chaos :frag

  • Wisst ihr was...ich frage mich die ganze Zeit, wie man sein eigenes Kind, für einen Mann den man seit kurzem kennt, "abschieben" möchte....


    Also ich hätte meinem Kind gegenüber ein riesen schlechtes Gewissen und könnte nicht eine Minute geniessen....und würde mal nach ner anderen Lösung suchen...


    Wie kann eine MAMA so egoistisch sein....

  • Was ist eine typische Alleinerziehende? :frag


    eine Hartz4 empfängerin die ihren Haushalt net im Griff hat natürlich.. Mensch TaYaPa :rolleyes2: ( :lgh )

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • ...wenn hier eh viele nur noch auf nen "Lacher"warten und es nicht zu sehen ist, dass man der Themenstarterin nochmals was
    etwas eindeutiger klar machen kann, dann wäre es an der Zeit zu reagieren...

  • Tochter ist dann alleine zu Hause , kann mich aber telefonisch jederzeit erreichen.


    Sie wohnt dann quasi alleine hier, wenn ich bei ihm bin.


    Das geht gar nicht, würde ich NIE tun.
    Soviel Egoismus ...


    Ich glaube es nicht.


    Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Zitat

    Ich fühle mich durch die alleinige Erziehungsverantwortung für mein Kind sehr stark belastet, es belastet manchmal auch die Beziehung zu meinem neuen Freund und ich würde das Kind gerne mal zum Vater und seiner Frau "abschieben"...aber es geht nicht, die Neue war jahrelang HartzIV -Empfängerin und stellt sich inzwischen als eher nachlässige Hausfrau heraus...seitdem sie eingezogen ist, ist die Wohnung nicht mehr vollständig bewohnbar, Kisten stehen immer noch herum, das für meine Tochter hergerichtete Zimmer in der Wohnung ist nicht benutzbar zur Zeit...


    Nun, ich denke nicht, dass die TS an sich mit der Thematik HartzIV ein Prob hat, sondern für mich sieht es wohl eher danach aus,
    als scheint es eine Art Konkurrentin zu sein, die den Platz eingenommen hat.
    Ich würde es hier jetzt auch deshalb nicht überwerten und mich daran hochziehen...


    Fakt ist, Freya, Du brauchst eine Auszeit für Dich, das ist hier klar ersichtlich. Wie hier bereits genannt wurde, erfrage, wo Du zeitweise, wenn nicht durch Deinen Ex möglich - aus welchen Gründen auch immer - eine Betreuung bekommen kannst. Vielleicht kannst Du Dich ja mal mit einer Mutter zusammen tun, die Dir Dein Kind mal abnimmt für ein paar Stunden.


    P.S. bezgl. der Wohnsituation: solange Dein/Euer Kind nicht verwahrlost und das auch nicht nachweisbar ist ob dies nun wirklich so stimmt, wobei Ordnung auch immer Ansichtssache ist des jeweiligen Betrachterts ;) , dann spricht nichts dagegen.


    Ich denke Du bist ein wenig auf die Situation neidig, die Dein Ex und seine Freundin haben. Und ich spreche hierbei jetzt nicht aus Eifersucht gegenüber die Frau des Ex sondern vielmehr, dass sie einfach zu zweit denAlltag bewältigen können und Du zunächst nicht erstmal.


    Wie gesagt, versuch für ein paar Stunden eine Betreuung zu finden - Eine Auszeit ist für jeden ein Energiepuffer und auch notwendig um
    mal wieder Kraft zu tanken für die alltäglichen Dinge im Leben.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Das Mädel ist 14 (oder mittlerweile auch 15) und wohnt alleine zu Hause während du bei deinem Freund bist???????
    Boah, wie verantwortungslos ist das denn bitte?
    Wo bitte überlastet dich denn die Erziehung deiner Tochter wenn sie alleine ist?
    Gib sie doch eher ganz zum Vater und schlage mehrere Fliegen mit einer Klappe.
    Du hast keine Belastung mehr, Zeit satt für deinen Freund und deine Tochter wächst dann vielleicht behütet auf.

  • ...wenn hier eh viele nur noch auf nen "Lacher"warten und es nicht zu sehen ist, dass man der Themenstarterin nochmals was
    etwas eindeutiger klar machen kann, dann wäre es an der Zeit zu reagieren...



    aber wie????????


    sie will es nicht verstehen das sie ihr eigenes kind vernachlässigt für einen anderen mann.
    sie schnallt es nicht das sie es ist die reagieren muss.


    sie will das nicht verstehen.


    vielleicht denkt sie ja darüber nach, warum sie es hier nur zum lacher bringt.



    liebe liebe themenstarterin.


    wir hoffen mal das du zum nachdenken kommst.
    das du dir überlegst was im leben wichtig ist.
    mir tut dein kind leid das zwischen drin steht.
    mir tut dein kind leid das abgeschoben wird.


    DEIN KIND


    DEIN KIND DAS SCHON GEWALT ERFAHREN HAT UND SICH JETZT MIT SOWAS
    AUSSEINANDERSETZTEN MUSS



    mit einer mutter die das kind loshaben will damit zeit für einen mann bleibt.




    na ?


    besser so.


    genug reagiert.

  • Bin sprachlos; du willst dein Kind gerne zu deinem EX
    abschieden, der körperliche Gewalt gegenüber euch ausgeübt hat??
    Bitte?
    Du willst, um Zeit mit dem neuen zu haben (ohne Kind) dein Kind zu dem Mann
    geben, der körperliche Gewalt ausgeübt hat?
    ... Ich frage das auch noch zehn mal.......


    Das glaube ich jetzt nicht......................... :(

  • Wahrscheinlich Torschlusspanik :frag
    Ist ja nicht mehr die Allerjüngste und wenn man Angst hat keinen mehr abzubekommen geht das eben mal auf Kosten der Kinder.
    Ja, fies ich weiss, aber welche Erklärung sollte es sonst geben? :frag

  • Immerhin wissen wir jetzt ,nach langer Schreibpause,das sie sich einen tollen Hecht geangelt und der Ex nur eine Hartz IVlerin abbekommen hat.Vieleicht ging es auch nur darum.


    Dieses mindere Wesen wurde allerding geheiratet .... und andere sind immer noch nicht weg vom Markt. ;)

  • Mal ein Zitat vom 28.Juni 2009


    Kaum wahrscheinlich, dass die Tochter die neue Beziehung jetzt wirklich super findet, das Kind erlebt ja auch seit Monaten ein permanentes hin und her zwischen einer fast gleichberechtigten Ebene mit der Mutter und immer wieder neuen Partner die, wenn sie nicht heimliche Affären sind, doch immer flugs als dauerhaft neue Lebenspartner gefeiert werden.
    Da aber jeder kritische Beitrag damit abgetan wird, dass der /die Schreibende wohl neidisch ist, sind die Möglichkeiten, hier irgendwem zu helfen, wohl ziemlich begrenzt.
    Das arme Kind....

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • @ Grünschnabel, thx you made my day!


    Unschuldig frag, bin ich nun falsch gestrickt wenn ich nicht unheimlich viele ausprobieren will um dann den Richtigen zu finden, sondern lieber gleich den Richtigen um dann mit dem all die keuschen und unkeuschen Dinge zu tun? Oder ist der Gedanke falsch, dass ich meinen Jungs nun nicht jede Woche einen Klaus, Uwe, Peter vorstellen will mit der Obtion - Männers das isser nun??


    Fragen über Fragen

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Immerhin wissen wir jetzt ,nach langer Schreibpause,das sie sich einen tollen Hecht geangelt und der Ex nur eine Hartz IVlerin abbekommen hat.Vieleicht ging es auch nur darum.



    vielleicht ist das auch alles nur ein grosses wunschdenken von der guten frau. :sabber:sabber


    der tolle hecht und viiiiiiiiiel zeit. :lgh

  • Zitat

    aber welche Erklärung sollte es sonst geben?


    Ich denke, sie braucht Hilfe, das Leben ist aus den Fugen geraten, ihriger Alltag/Leben total ungefestigt. Wenn die Tochter eh alleine bleiben möchte,
    dann ist das aus der Situation heraus ganz sicherlich verständlich,wenn hier Gewalt geherrscht hatte in der Vergangenheit.


    Ich finde es nicht wesentlich schlimm, ein Kind in dem Alter von 14/15 Jahren mal über tags eine gewisse Zeit (ein paar Stunden) alleine zu lassen,
    wichtig wäre es, dass dies nicht stetig stattfindet und das auch kontinuierlich auch gemeinsame Unternehmungen mit der Tochter stattfinden.
    Die Pubertät darf man hierbei auch nicht vergessen.


    Fakt ist, es wäre sicherlich dienlich eine Beratung aufzusuchen, die hier eingreift um in erster Linie das Kind
    aus dieser unwohlen Situation heraus zu holen und zu leiten, die Mutter - also die TS - scheint hier sichtlich überfordert,
    die damaligen Verhältnisse sind sicherlich nicht verarbeitet, das würde ein gewissen Maß an diesem Verhalten jetzt schon erklären.


    Wichtig wäre, sich helfen zu lassen und eine Beratung hinzu zu ziehen.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*