Schulweg! Tochter war 3 1/2 Stunden verschwunden !

  • Hey


    Um 12:30 hatte meine Tochter Schulschluss.
    I.d.R. ist sie ca. 10 - 15 min später zu Hause.
    Der Schulweg ist durch eine Sonderbeförderung "sichergestelt! D.h. sie wird von einem Taxiunternehmen von u zur Schule gefahren.


    um 13 Uhr, machte ich mir dann langsam Gedanken.
    Ab 13:05 versuchte ich mehrfach die Schule zu erreichen, nichts, ausser der AB...
    13:15 machte ich mich auf den Weg zur Schule, da mein Gefühl mir schon sagte da stimmt was nicht.. u ich dieses Taxiunternehmen kenne,bzw. die Unternehmerin, mit der es schon mehrfach Probleme gab u gibt.


    Dann kurze Suche um die Schule herum, glücklicherweise, war der Schulleiter noch vor Ort ..
    Kurz um, wir versuchten das Taxiunternehmen zu erreichen.
    Ergebnis:


    Die Klassenlehrerin hatte unbeabsichtigt etwas überzogen, da eine geplante "Stadtführung mit historischem Hintergrund" anstand.
    Weshalb das Taxi ohne Tochter weitergefahren ist, dan noch ein anderes Kind von einer anderen Schule abgeholt werden mußte.
    Zwischenzeitlich man aber meine Tochter von der Schule abgehlt hätte u diese inzwischen nach Hause gebracht worden sei.


    Damit war das Thema ja ansich erstmal erledigt, kann passieren..die Vermutung war bei mir aber eine andere, da es halt schon so einige Späßchen gab in der Vergangenheit.


    Also ich wieder nach Hause...


    Sohnemann kam auch schon von der Schule..nur was war Sache!? Tochter war NICHT zu Hause!!


    Ok, also überlgte man sich was könnte geschehen sein, man machte sich also auf den Weg die Umgebung nach bekannten Orten abzusuchen.


    Nichts..


    Gegen 15Uhr hab ich dann die Entscheidung gefällt, Schule, bzw. Lehrerin u die Polizei zu informieren, bzw. nachzufragen ob dort was bekannt ist, wie Unfall, etc. .. Panik herschte eh schon, inklusive die üblesten Gedanken, nach nun 3 Stunden Suche..


    Also ich nun ins Haus maschierte, stand sie da! Tochter war grad ne Minute vorher mit Taxi nach Hause gekommen.
    EINE Stunde nachdem die liebe Unternehmerin gegenüber der Schule erklärt hatt, das Tochter schon inzwischen zu Hause sei!!



    Ich hab ne ziemlichen Hals!
    Die Klassenlehrerin war nach Info dann doch eteas sehr entsetzt....



    Jetzt muß das Thema mal geklärt werden, denn so geht das nicht...
    Tochter hat 3 1/2 Stunden am Abholpunkt gewartet, zwischendurch war sie nochmal in der Schule u das Unternehmen wurde informiert, bzw. sollte sie abholen...und selbst ist ja offensichtlich nachdem ich in der Schule war u man nochmals das Unternehmen angerufen hatte u brhauptet wurde das sie abgeholt worden wäre, nichts passiert.
    Es kam auch darasuf keiner mehr auf die Idee mal ums Eck zu sehen, denn dann hätte man Tochter ja entdeckt u die Sache hätte sich sorgenlps klären lassen...nein viel mehr wurd da ein Märchen erzählt u Panik verbreitet..




    Mich würde nun interessieren, ob es hier nich andere Kids gibt, die mit so einer Sonderbeförderung, sprich mit dem Taxi zur Schule gefahren werden u wie das dort läuft, ob auch so chaotisch, unzuverlässig, teils extrem schwankende Abholzeiten herschen, Morgens kann es schon passieren das man 45 min warten muß, unpünktliches Erscheinen in der Schule dann vorprogrammiert..naja u das es halt mal vorkommt, das sie gar nicht oder Stunden später zurück gebracht wird u wie gar in diesem Fall, regelrecht gelogen wird u man vermuten muß, das da sonst was läuft..


    Und wie es auch mit der Bewilligung beim Schulamt ausschaut!
    Denn selbst das war in den Jahren ansich kein Problem, dieses Jahr sieht das aber deutlich anders aus..das erste Halbjahr neigt sich dem Ende u die Kostenübernahme ist noch immer nicht bewilligt, vielmehr meint man noch gar eine amtsärztliche Untersuchung durchführen zu müssen, obwohl alle Unterlagen vorliegen, könnte ja sein, das das alles nur Gefälligkeitsateste u Gutachten sind..das die Begründung *gg



    Grund dieser Art der Beförderung ist, einfach das sie Epilepsie hat, und u.a. ein GdB anerkannt wurde mit entsprechenden Merkzeichen.

  • Was musst du da Angst gehabt haben! das ist ja sowas von unverantwortlich, mir fehlen die Worte. Gut, dass sie wohlbehalten zu hause angekommen ist.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Du Jens eine Frage - Deine Maus war doch in der Schule, nachdem das Taxi nicht kam - warum hatt dort Dich keiner angerufen?



    Wie alt ist Deine Kleine, schonmal wegen nem Notfallhandy überlegt, wo eben 2,3 Nummern abgespeichert sind, so das Deine Kleine jemanden erreichen kann?



    (Aber ich glaube, ich wär vor Angst die Wände hoch.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was musst du da Angst gehabt haben!


    Also es dauert allgemein schon etwas bis ich in Panik gerate.. aber nachdem ja angeblich die Sache sich geklärt hatte u man dann nach Hause kommt u da ist Niemand, u man die Gegen abgesucht hat u nach 3 !/2 Stunde Null Ergebnis, hat man sich die wildesten Gedanken, das kann ich dir sagen...


    Das jedenfalls war dann doch etwas extrem u extrem merkwürdig..
    U sowas geht echt einfach nicht..


    Ich könnt jetzt noch ne Schnapps gebrauchen ;)



    Zusätzlich blöd war, das Tochter mal wieder ihr Handy zu Hause hat liegen lassen..sonst wäre das etwas anders ausgegangen...


    Das wird jetzt festgetackert! ;)

  • Du Jens eine Frage - Deine Maus war doch in der Schule, nachdem das Taxi nicht kam - warum hatt dort Dich keiner angerufen?


    Tja Freitagmittag .. alle in WE-Stimmung ...
    Naja u sie war ja nochmal in der Schule u man hat von da aus nochmal das Unternehmen angerufen..
    Tja, mich halt nicht..hat sich vermutlich keiner erstmal was dabei gedacht..



    Tja, Handy, hat sie..nur wie es dann halt so ist, just dann, hat sie es liegen lassen...




    Find nur der Hammer ist halt, das die Taxiunternehmerin die halt im auftrag der Stadt fährt, wobei sie selber seltenst fährt, eben brav mitteilt das das Kind zwar später erst abgeholt wurde, aber inzwischen nach Hause gebracht wurde...aber in Wirklichkeit selbst eine Stunde später sie noch keiner abgeholt hatte, u das obwohl dann ja sie mehrfahc Infos bekommen hatte, das das Kind wohl irgendwie nicht abgeolt worden ist..


    Ein "normaler Fahrgast" wäre wohl stinksauer gewesen, wenn er über 3 Stunden aufs Taxi warten muß u das obwohl mehrfahc nachgefragt wurde...
    Da kann ja was nicht richtig sein...

  • Du kannst froh sein das Deine gewartet hat.
    Manch Kind hätte da nicht brav drei Stunden gestanden und wär womöglich einfach los gelaufen.
    Kann man das Taxiunternehmen nicht wechseln?

  • Oh man, was für ein Schock :ohnmacht:
    Mein Kleiner fährt mit einem Taxiunternehmen in den KiGa und von da dann eben wieder nach Hause.
    Seit knapp 1,5 Jahren fährt er damit und sowas ist noch nie vorgekommen, das klappt echt reibungslos.
    Die sind auch immer pünktlich, plus minus 10 Minuten im schlimmsten Fall.

  • Mußten eben um 17:50 pünktlich das Haus verlassen...es hieß ISS mit Space Shuttle "Atlantis" bebachten ;) (kleiner Tipp von mir am Rande für die interessierten, seltene Konstellation derzeit u bei dem grad wolkenfreiem Himmel recht gut zu beobachten, u die zeiten von Sunset u Überflug müsen ja auch passen ;) ..) und danach gings fix kurz zum kleinen Einkauf, u wer läuft uns da über den Weg, der Schulleiter, dem fiel dann doch die Pappe aus dem Gesicht :hä , nachdem ich ihm kurz erzählt hab, das Tochter weiterhin verschwunden war.....




    Ich glaube nach dem Schock, brauchst Du ihr das Handy nicht mehr festtackern, dass vergisst sie bestimmt nie wieder.


    Leider doch, in solchen Dinge ist sie eher etwas schusselig, da muß man ihr das schon nachtragen, sonst vergisst sie alles ... :scared


    Du kannst froh sein das Deine gewartet hat.
    Manch Kind hätte da nicht brav drei Stunden gestanden und wär womöglich einfach los gelaufen.
    Kann man das Taxiunternehmen nicht wechseln?


    Naja, hab ihr allgemein gesagt, wenn dann bleibst da wo du bist u rührst dich nicht weg, irgendwann werd ich schon auftauchen..was für alles Situationen gilt u sonst werden Treffpunkte vereinbart ;)
    Nur Panik kommt auch da dennoch auch bei ihr logischerweise auf..u das kommt nicht unbedingt gut bei ihr, das könnte auch mal was auslösen..


    Das übel mit dem Taxi ist halt, das von der Stadt eine Ausschreibung erfolgt, u der günstigste Anbieter erhält den Zuschlag ..komischerweise jedes Jahr ist sie das..u sie fährt schon Tochter seit 3 Jahren, Theater gibts jedes Jahr..
    Nur Probleme will ja auch bei der Stadt keiner sehen, selsbt verbindliche Regelungen scheint es nicht zu geben, zumindest wußte bisher keine Antworten auf Fragen diesbezüglich.
    Wechsel also ausgeschlossen...




    plus minus 10 Minuten im schlimmsten Fall.


    Tja, wie gesagt, es wurde eine Zeit zwar genannt wann abgeholt wird, 7:25, aber real schwankt das zwischen von 7:05 bis 7:45 u die liebe Taxifaherin hätte es am liebsten das Kind dann auch im Winter brav an der Strasse steht, schlimmstenfalles würde sie da schon mal 45 min stehen wie ne blöde ;)
    U genau genommen müßte ich dann daneben stehen, nicht nur genau genommen, ich müßte, grad Morgens, denn das Risiko das grad da was passiert ist sehr hoch.
    Selbst die Rückfahrtdauer schwankt gelgentlich schon mal extrem..u manchmal halt wird es dann zum völligen Chaos, heut wars dann aber dann doch etwas mehr als nur Chaos !


    Aber wie läuft das denn bei dir?
    Vermute mal jetzt du mußt das bei Kiga selber tragen?!
    In unserem Fall ist das ja ansich schon vom Schulgesetz u der Verordnung zum §97 des SchlG klar u eindeutig geregelt, wie, was u wer zahlt u warum u wann..


    Die Taxiunternehmerin ist sowieso so ein recht merkwürdiger Fall, ihre Art u Weise, bei der es mich wundert das sie nicht schon Pleite is..
    Durfte sie all die Jahre, wenn Tochter mal nicht Mitfuhr wegen z.B. Krankheit nur sie selber über Handy-Nr anrufen, andere Nr gabs nicht, bis mir das mit der Dame zu extrem wurde mit ihrem Ausfällen, u komischerweise rufe ich seit neuestem immer den kostenlosen Zentral-Taxiruf an, u klappt wunderbar, ich vermute bald das da von ihr auch noch bezüglich der Kostenabrechnung getürkt wurde all die Jahre..

  • Aber wie läuft das denn bei dir?
    Vermute mal jetzt du mußt das bei Kiga selber tragen?!
    In unserem Fall ist das ja ansich schon vom Schulgesetz u der Verordnung zum §97 des SchlG klar u eindeutig geregelt, wie, was u wer zahlt u warum u wann..


    Die Taxiunternehmerin ist sowieso so ein recht merkwürdiger Fall, ihre Art u Weise, bei der es mich wundert das sie nicht schon Pleite is..
    Durfte sie all die Jahre, wenn Tochter mal nicht Mitfuhr wegen z.B. Krankheit nur sie selber über Handy-Nr anrufen, andere Nr gabs nicht, bis mir das mit der Dame zu extrem wurde mit ihrem Ausfällen, u komischerweise rufe ich seit neuestem immer den kostenlosen Zentral-Taxiruf an, u klappt wunderbar, ich vermute bald das da von ihr auch noch bezüglich der Kostenabrechnung getürkt wurde all die Jahre..

    Nein, das muss ich nicht selber tragen.
    Mein Kleiner geht in einen heilpädagogischen KiGa und die Beförderung wird bei ihm nach Sozialgesetzbuch § schlag mich tot zur Eingliederungshilfe von Behinderten vom Landschaftsverband übernommen :frag
    Es ist jetzt in den 1,5 Jahren das zweite Unternehmen.
    Vorher gab es einen richtigen Behindertenbus mit zusätzlichem Betreuer weil da noch ein mehrfach schwerstebehindertes Kind mitgefahren ist.
    Das Kind ist letztes Jahr verstorben und seitdem ist es halt ein anderes Unternehmen und es fährt ein normales Taxi.
    Wenn Pascal mal krank ist oder ausser der Reihe Donnerstags abgeholt werden muss (normal hat er Donnerstags Ergo und ich fahre ihn anschliessend in den KiGa) ruf ich ganz normal die Taxizentrale an und die geben das an den entsprechenden Fahrer weiter.
    Wie sieht es denn mit den anderen Eltern aus?
    Gibt es da auch Beschwerden?
    Ich denke wenn man da gesammelt gegen vorgeht kann man evtl. erreichen dass das Unternehmen gewechselt wird :frag

  • Leider doch, in solchen Dinge ist sie eher etwas schusselig, da muß man ihr das schon nachtragen, sonst vergisst sie alles ... :scared


    Da meine Tochter ja mit öffentlichen verkehrsmitteln und 2 x umsteigen zur Schule und zurück fähr,t hat sie auch ein Handy für solche Fälle.
    Das packe ICH ihr jeden morgen ein - Vesper vergessen ok, Handy nein!!! :nanana
    Grad heut wars wieder super wichtig, weil ich zu spät heimkam, weil ich bei meiner Ärztin an ner Infusion hing. Konnte also prima organisieren, dass sie dann zu einer Freundin in der gleichen Straße ging. Trotzdem ham wir heute nachmittag dann auch nochmal besprochen, was sie machen würde, wenn ich in nicht erreichbar gewesen wäre. Und ich denke, deine sollte auch lernen, dass solanges Warten unnormal ist und man dann vielleicht im Schulbüro und -wenn das schon zu hat- aus einem Geschäft o.ä. aus anrufen sollte. Ich sag auch immer, keine fremden leut anquatschen, höchstens ne Mutter mit Kindern oder ne Omi...



    Ich denke, da die Polizei heute involviert war, wird das für das taxiunternehmen eh ein Nachspiel haben. Was ja nicht bedeutet, dass du genau das alles nicht an die verantwortliche Stelle der Stadt schreiben solltest. Leserbriefe wirken übrigens gemeinhin auch wunder, :tuedelue

  • Hi,
    ein Taxiunternehmen ist doch eine Dienstleistung...
    Und wenn diese Dienstleistung nicht gut genug ist,gibt es auf den Markt sicherlich noch andere. ;)
    Ich würde einmalig an das Unternehmen schreiben und die "Fronten" klar machen.


    Unsere Amtsärztin, die den integrativen Kiga-PLatz genehmigt hat, hat auch halbjährlich rumgezickt, da die Diagnose Epilepsie keine
    Behinderung sei....
    Da sie aber durch die Erkrankung von Behinderung bedoht ist, hab ich es dann letztendlich durchgesetzt.
    Die normale Kita hätte meine Tochter durch ihr Problem garnicht genommen.
    Boah, geht der Stress also in der Schule weiter...
    Jeanny

  • Hi,
    ein Taxiunternehmen ist doch eine Dienstleistung...
    Und wenn diese Dienstleistung nicht gut genug ist,gibt es auf den Markt sicherlich noch andere. ;)
    Ich würde einmalig an das Unternehmen schreiben und die "Fronten" klar machen.

    Ja, aber privat hat man da keine Chancen da die Dienstleistung ja nicht privat bezahlt wird sondern von irgendwem übernommen wird (Schule/KiGa, Stadt, Land usw.)
    Derjenige der bezahlt bestimmt welches Unternehmen fährt, nicht die Eltern :frag
    Klagen gehen dann also normal erstmal an die Schule usw.

  • Wie sieht es denn mit den anderen Eltern aus?
    Gibt es da auch Beschwerden?
    Ich denke wenn man da gesammelt gegen vorgeht kann man evtl. erreichen dass das Unternehmen gewechselt wird


    Schwierig mit anderen Eltern, schwer zu erfahren wer da alles mitfährt, wechselte auch oft, u in diesem Jahr, sind es eh nur noch zwei in der Schule meiner Tochter. Die Stadt versucht da sehr einzuschränken, es heißt halt dringend Geld einzusparen, unsere Stadt braucht eben mehr Geld für andere Projekte im Bereich "Kunst" :scared


    Angeblich gabs bisher noch nie irgendeine Rückmeldung über irgendwelche Probleme.


    Komisch nur, das es jetzt nur noch 2 Kids sind..


    U bis heute ist ja mein Antrag noch nicht bewilligt worden, Anfang des Schuljahres hat man das Taxiunternehmen gar angewiesen nicht zu fahren..geht inzwischen ja schon soweit, das man die Erkrankung in Frage stellt...


    Also von daher is das schon so ein Unding!

  • Ich arbeite an einer Schule für geistigbehinderte.
    Eigentlich kommen die Schüler mit Schulbussen in Ausnahmefällen (Wohnort, Art der Behinderung) auch mit dem Taxi.
    Es gibt immer wieder Ärger. Zum Teil ist es schon ganz schön erstaunlich welche Volldeppen vor allem Busunternehmen für die Schülerbegleitung abstellen.
    Beim Schulamt gibt es mittlerweile eine extra Anlaufstelle für Beschwerden, weil wir als Lehrer das gar nicht alles klären können.


    Mit Taxis hatte ich persönlich noch nicht so viel Ärger und auch von anderen Kollegen habe ich immer mal Gutes gehört.
    Es steht und fällt halt mit dem jeweiligen Fahrer. Wir haben jedenfalls fast immer die gleichen und viele sind echt toll. Erkundigen sich danach was für die Schüler aufgrund ihrer Behinderung wichtig ist, was sie von dem verstehen was erzählt wird etc.


    Vielleicht ist es einfach pech gewesen, dass ihr so einen deppen erwischt habt? Oder wechselt der Fahrer?


    Sonst könnte man doch vielleicht einfach bei dem unternehmen fragen, ob sich nicht jemand anders findet, der zuverlässiger ist.


    Edit: Wenn ich weiß, dass einer meiner Schüler mit dem taxi fährt und ich habe meinen Unterricht überzogen, dann gucke ich doch, ob das Taxi noch da ist!!!!!
    Ist doch klar, dass das noch mehr Termine hat!!!!

  • Das ist ja ne interessante Geschichte!


    Und das ein interessanter Beitrag :D




    Und ich denke, deine sollte auch lernen, dass solanges Warten unnormal ist und man dann vielleicht im Schulbüro und -wenn das schon zu hat- aus einem Geschäft o.ä. aus anrufen sollte.


    Wie gesagt, meine "Anweisung", warten, ich werd notfalls auftauchen..viel Möglichkeiten hat sie nicht, ausser eben in die Schule zurück u das hat sie ja auch gemacht u das Unternehmen kontaktiert..
    Zeitgefühl hat sie da nicht wirklich u gerät dann nunmal in Panik u ist dann überfordert...
    Von daher wars ja perfekt, das sie dort geblieben ist u wenn die Taxiunternehmerin ja nicht angegeben hätte das sie das Kind abgeholt hat u inzwischen zu Hause sei, wäre das aufgefallen..so hatte sich das Thema ja erledigt..was es aber nicht war..


    Geschäfte gibts dort nicht wirklich, denn ist eher eine Wohngegend..dazu müßte sie ne Streckchen laufen um direkt in der Innenstadt aufzuschlagen, wobei die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das sie überall aufschlägt nur nicht dort..
    Davon abgesehen hat sie anerkannte Merkzeichen, u das nicht ohne Grund. U nicht ohne Grund fährt sie ja mit dem Taxi.



    Ich denke, da die Polizei heute involviert war, wird das für das taxiunternehmen eh ein Nachspiel haben.


    Nene, ich war auch den Weg in die Wohnung um diese anzurufen, weil es hätte ja auch ein Unfall passiert sein können, auch Taxi´s verunfallen nunmal..
    Oder sontiger Unfals wo auch immer..das wäre meine erstes Thema gewesen..
    U dann eben das kind verschollen ist..
    Aber das hatte sich dann erledigt, weil sie war gar angekommen mit dem über 3 Stunden verspätetem Taxi...




    Jeanny

    Hi,
    ein Taxiunternehmen ist doch eine Dienstleistung...
    Und wenn diese Dienstleistung nicht gut genug ist,gibt es auf den Markt sicherlich noch andere. ;)
    Ich würde einmalig an das Unternehmen schreiben und die "Fronten" klar machen.


    Nur das geht halt nicht, da das von der Stadt ausgeschrieben wird u die das Unternehmen bestimmen, das ist auch völlig rechtens..da habne die Eltern keinerlei Einfluss drauf.


    Mit der Unternehmerin ist es schwer Fronten zu klären, sie wird bei Problemen regelmäßig lauf u ausfallend...da ist ein normales konstrucktives Gespräch unmöglich..nich umsonst telefoniere ich inzwischen mit der Taxizentrale..




    Diagnose Epilepsie keine
    Behinderung sei....


    ??? Seit wann das?
    Ne du, Epilepsie ist definitiv als Behinderung anerkannt..da gibts keine Diskission drüber...
    Google mal nach den Anhaltspunkten bezüglich Schwerbehinderung.


    Epilepsie ist eine Behinderung für die ein GdB festzustellen ist!!!


    Da sie aber durch die Erkrankung von Behinderung bedoht ist, hab ich es dann letztendlich durchgesetzt.


    Durch Erkrankung von Behinderung bedroht, ist dann aber keine Behinderung auf die ein GdB anzuerkennen ist..ein GdB kann nur auf eine Erkrankung anerkannt werden die besteht u für die ein GdB anzuerkennen ist..





    Klagen gehen dann also normal erstmal an die Schule usw.


    Sicher u die Schule klagt bei mir dann auch über das Chaos..regeln darfst du das als Elternteil dann selber, wie auch immer..denn selbst die Schulen wissen dort nicht wirklich bescheid..u halten sich da auch mehr oder weniger raus...

  • Es steht und fällt halt mit dem jeweiligen Fahrer.


    DAS ist wahr!!!


    Es gibt solche u solche!!


    Fahrer de super mit Kids umgehen können u Fahrer denen man am liebsten gleich an die Gurgel springen möchte..da gibt es Fahrer die steigen aus u helfen beim Einsteigen und/oder die holen das kind auch ab, wenn auf der anderen Strassenseite geparkt wird, u andere die genervt, drängeldn das Kind rüber winken, ala das schaffst du grad noch über die Strase zu springen zwischen den zwei Autos..usw. ..


    Komisch aber immer, das dann letztendlich die eher unfähigen diese Fahrten übernehmen..
    U es ist mehr ein wechsel des Fahrers vorhanden, weniger ist es der gleiche..
    U alle fahren sie nur im Auftrag für die Taxi-Unternehmerin, allerdings weiß keiner wie u wer eigentlich fahrne soll u darf, selbst der Stadt is da wohl die Regelung nicht klar..


    Problem ist halt das die Taxiunternehmerin selbstständige Taxiunternehmerin ist, sie den Zuschlag bekommen hat, u fährt, das sie das allein nicht schaffen kann is klar, wie dann aber das geregelt werden sll u welche Bedingungen da erfüllt werden müssen weiß Niemand...
    Sie juckt es ja noch nichtmals ob scheinbar die Kids richtig gesichert sind..


    Edit: Wenn ich weiß, dass einer meiner Schüler mit dem taxi fährt und ich habe meinen Unterricht überzogen, dann gucke ich doch, ob das Taxi noch da ist!!!!!
    Ist doch klar, dass das noch mehr Termine hat!!!!


    Tja, es ist halt ne Ausnahme das kids mit Taxi fahren..u es denkt auch meist niemand dran, nach mir halt die Sinnflut..irgendwie denkt da keiner soweit..
    Vermutlich erst dann wenn mal wirklich was passiert ist..

  • Problem ist halt das die Taxiunternehmerin selbstständige Taxiunternehmerin ist,


    Klar und da macht sie den Job selber.
    Ist ja auch praktisch, man hat feste Uhrzeiten etc...


    Ich würde mich echt mal beim Schulamt beschweren. Insgesamt dürfte die das schon interessieren.
    Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn die Beförderung viel Geld kostet und dann versäumt das Kind Unterricht :D
    Die können ihr bestimmt nahelegen das anders geregelt zu kriegen.


    Was ist das denn für eine Schule? Gibt es nicht irgendjemand der ein Auge drauf haben kann, ob sie im taxi landet?
    Bei uns an der hauptschule ahben das immer die Zivis gemacht


    Ich finde trotzdem dass das auch Job der Lehrer ist!!!