Hat sie das Recht Ihm einfach die haare zu schneiden?

  • Hallo zusammen!


    Gerade hat mich der Schlag getroffen denn mein Sohn hat von letzten freitag bis heute die Woche bei seiner Mutter verbracht.


    Ich habe das alleinige Sorgerecht und ABR.


    Nun hat Sie ihm die Haare geschnitten ohne mich vorher zu informieren,aber wirklich alles krum und schief sieht total ätzend aus


    mir bleibt nur noch ihm den kopf zu rasieren.


    Meine Frage:hat Sie einfach das Recht das zu machen?


    Hätte ich Sie gesehen dann hätte ich Sie tierisch zur Sau gemacht aber das JA hat mir ihn gebracht da Sie damals immer mit


    Vorwürfen zu JA gelaufen ist an den nichts dran waren.


    Was würdet ihr machen?

  • Warte, nicht das ich das falsch verstehe...


    Es geht um HAARE??? :hae:


    Komm runter...atme durch und lass sie wieder wachsen....




    Geniess den Tag.....


    :winken::winken:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Sieht aber scheisse aus und ich weiss genau das Sie es macht um mich auf die Palme zu bringen und das schafft Sie auch.

  • Frisuren von Kindern sind ein beliebter Streitaufhänger. Mama-Frisur vs. Papa-Frisur.


    Solange er nicht mit einem gefärbten Irokesenschnitt oder einer tätowierten Glatze nach Hause kommt und die Frisur im Rahmen des gesellschaftlich akzeptierten liegt, ist das keine Frage des Sorgerechts sondern des Geschmacks. Sie kann die Haare schneiden lassen, wenn das Kind bei ihr ist. Das Kind wird dort auch die Zähne putzen, Nägel schneiden, sich waschen und andere Dinge der Körperpflege über sich ergehen lassen müssen.


    Wenn dir die Frisur zu unregelmäßig ist, dann kannst du ja mit ihm morgen zum Friseur gehen und der wird sicher für 10 Euro einen schicken Schnitt draus machen. Wenn du nicht selbst Friseur bist, dann solltest du die Finger von den Haaren des Kindes lassen, damit es nicht unter deinem Zorn eine Kopfrasur über sich ergehen lassen muss, bei der du alle Spuren mütterlichen Werkens im Namen des Rechts vernichtest.


    Wie Deaver schon gesagt hat: Durchatmen.

  • Über einen Friseurbesuch hätte ich ja auch nichts gesagt die 10 euro hätte ich ihr noch gegeben!

  • :wink



    Ich dachte auch erst, dass sie das Recht dazu hat. Ist ja auch ihr Sohn....


    Dann las ich diesen Teil hier....


    Zitat


    Ich habe das alleinige Sorgerecht und ABR


    ...und dann war ich verunsichert.


    Wie sieht das denn rein rechtlich aus? Würde mich auch interessieren... Aus reiner Neugier.

  • Hallo stefan-du


    Bitte achte beim nächsten mal auf eine passendere BereichsAuswahl. Dieser Themenberetch hier ist für "Hilfe, Feedback und Anregungen rund um das Forum" gedacht ;)


    Sorgerecht und Umgang wäre der passende Bereich für deine Frage.


    Nichts für ungut, wir werden den Thread ini die passende Rubrik verschieben. Hab beim nächsten mal aber bitte ein Auge drauf :thanks:


    :blume

  • Das ist ja nicht das Einzige was Sie sich leistet als mein Sohn noch bei Ihr lebte hat Sie wirklich keine Möglichkeit ausgelassen um mich zum JA oder Gericht zu zerren


    Sie hat sich noch nicht damit abgefunden das der Kleine nun bei mir lebt und nicht mehr bei Ihr.

  • und ich weiss genau das Sie es macht um mich auf die Palme zu bringen und das schafft Sie auch.


    Stimmt, sie hat ihr Ziel erreicht. Weil Du es so willst.


    Ansonsten fällt mir dazu nur ein: Mein Ex meint auch, ich hätte das Ende der Herbstferien nur deswegen mit dem Kultusministerium so terminiert, weil ich schon damals wusste, dass er sich heute drüber ärgern würde. Er weiß seit vielen Jahren sehr genau, warum ich was tu und denke. Er weiß das sogar besser als ich. :D

  • Das ist ja nicht das Einzige was Sie sich leistet als mein Sohn noch bei Ihr lebte hat Sie wirklich keine Möglichkeit ausgelassen um mich zum JA oder Gericht zu zerren


    Du bist aus den Sorgerechts-Auseinandersetzungen wohl gestärkt hervorgegangen. Dann solltest du es als Aufgabe sehen dem Kind Elternstreitigkeiten zu ersparen.


    Für das Kind ist es sicher doof, wenn es das Gefühl hätte, dass seine Haare der Grund für Auseinandersetzungen zwischen den Eltern sind. Wenn du dem Kind etwas gutes tun willst, dir die Frisur aber nicht gefällt, dann geh einfach mit ihm morgen zum Friseur, sag, dass die Frisur noch schöner werden könnte und das Kind kann dann dem Friseur auch noch sagen, was es für eine Frisur haben will (die Antwort wird vermutlich lauten: "Gelfrisur" :schwitz ).

  • soll sie ihm doch die haare schneiden. vielleicht weist du sie nur drauf hin (im ruhigen) das es krumm und schief ist. schon alleine der gedanke nach dem rechtlichen finde ich schon schlimm genug und wenn ich das lese habt ihr bestimmt ein angespanntes verhältnis. im interesse von deinem kind würde ich jetzt daraus kein thema machen.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

    Einmal editiert, zuletzt von ubuntu ()

  • die Antwort wird vermutlich lauten: "Gelfrisur"


    bitte beim friseur konkrete angaben. gibt nix schlimmeres wie eltern die sagen "ja halt kurz" :D
    kurz ist relativ
    nur so als tipp :schwitz

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Also manchmal zahlt man beim Friseur (nix für ungut Tinka) auch noch viel Geld für diese Form der Körperverletzung.


    Lohnt aber nicht deshalb ein grosses Fass aufzumachen, bei mir ist auch immer alles wieder nachgewachsen :schwitz
    Das Problem wird sich mit zunehmenden Alter des Kindes ohnehin erledigen, die Kritik kriegt Mama dann für die miserable Arbeit gleich direkt :nawarte:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wie findet es denn dein Sohn und wie alt ist er?


    Wenn es ihm gefällt, beiss die Zähne zusammen.


    Wenn nicht, wird es bestimmt nicht wieder vorkommen.


    Meinen Neffen ist dieses mal widerfahren. Sie wurden von meinem Schwager nach Hause zu Mutter gebracht und hatte eine tolle neue Frisur.
    Meine Schwägerin war der Meinung, so etwas hat ein UE nicht zu tun, rief eine Bekannte an und ließ den Kindern die Haare ganz kurz schneiden... :kopf


    Für die Kinder war es grausam, sie haben geheult und die Mutter verflucht.


    Ärgere dich hier über deine Ex und motz was das Zeug hält, aber laß das Kind soweit wie möglich daraus ;)

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Rein rechtlich gesehen dürfte das Körperverletzung sein, da Du das AS und ABR hast.
    ABER, nach dem letzten Frisörbesuch meines Sohnes habe ich auch gedacht, die Frau muss einen gesoffen haben, sowas schiefes hätte ich selbst billiger hinbekommen ;) Nach der Nachbesserung waren kaum noch Haare übrig, aber er trägt es mit Fassung.


    Bleib ruhig, laß Deinem Junior einen schicken Ultrakurzschnitt verpassen und gut ist. Ich weiss jetzt nicht wie alt Dein Sohn ist, aber vielleicht sagt er ja beim nächsten Mal was zu Mami, so von wegen "beim letzten Mal war ich hinterher nochmal beim Frisör" oder so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • es geht um haare, versteh ich das richtig?


    egal!


    die wachsen wieder



    warum macht irgendwer ein fass auf wegen zu "kurzen haaren"


    man kann sich auch anstellen :nixwieweg