An Weihnachten-Kaiserschnitt!

  • steffi : das kann ich leider nicht sagen, mein Sohn ist fast 10 und ich erinnere mich genaustens an die Schmerzen,Eindrücke und Gedanken.................


    Psst, lilie75 :tuschel , hier sind schwangere Erstgebärende ;)


    sobald das Kind da, sind die schmerzen doch eh vergessen..


    Kann ich nämlich auch nicht bestätigen... ;)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • ich hatte ja auch ne spinalanästhesie und ich hab ab den achseln an nix mehr gemerkt, bzw. keine schmerzen gehabt, druck merkt man schon noch, aber nach den unglaublichen horrorgeschichten meiner mutter war mir das egal, ich war high weil ich keine schmerzen hatte! :rainbow:



    ich glaub, dass erlebt jede frau auch anders, das is wie die eine liegt bei ihrer ersten entbindung, 2stunden in den wehen und dann ist der zwerg da und die andere brauch eben zwei tage!


    ich glaub für eine mutter(auch väter) die nach der entbindung nicht wirklich etwas für ihr kind tun können und einfach nur hoffen können, dass alles gut wird für die sind die erinnerungen einfach ganz anders, weil da ja auch die psyche und die emotionen hoch und runter rasen!

  • Psst, lilie75 , hier sind schwangere Erstgebärende


    ja und ich verfolge jeden beitrag mit adleraugen :lach:ohnmacht:
    ich weiß nicht was schlimmer oder besser ist keiserschnitt oder normal????

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Liebe Tinka: da du Erstgebärdende bist auf jeden Fall die natürliche Entbindung!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe so viele Bekannte bei denen das ein Kinderspiel war, nur bei mir war es irgendwie "PECH" und es war ja auch ein Brocken von Baby. Es kann bei einer normalen Entbindung natürlich etwas schief gehen, aber auch bei einem Kaiserschnitt.


    Und wäre ich Erstgebärdende würde die Entscheidung für mich gar nicht zur Debatte stehen.


    Informiere und belese dich. Ein Kaiserschnitt ist eine wirklich große OP und birgt für beide mehrere Risiken als bei einer natürlichen Entbindung. Und wie der Name schon sagt- eine natürliche Entbindung ist das Natürlichste der Welt und man sollte es erfahren haben.....

  • ich habe auch lange überlegt, einen wunschkaiserschnitt zu machen, weil ich total angst vor den geburtsschmerzen hatte.
    die waren auch nicht so schön... :pfeif ...aber ein glück gibts die pda :daumen und ich bin jetzt im nachhinein total froh, keinen kaiserschnitt gemacht zu haben.
    ich denke, das diese enge, die wehenkontraktion und der kampf, auf die welt zu kommen, für ein kind sehr wichtig ist.
    "deckel auf und raus aus der höhle" ist nunmal nicht naturgemäß ;)


    es gibt ein buch über den kaiserschnitt, irgendwas mit die "narben an körper und seele".

  • ich hab drei fette jungs geboren ohne jede betäubung( beim jüngsten hätte ich gerne eine gehabt: sternengucker ;):nixwieweg )
    ich würde immer ne normale entbindung vorziehen


    liebe erstgebährenden: ja es tut weh, ja es es tut weh:L aber jaaaaaaaaaaaaaa es hört sofort danach auf weh zu tun!!!
    wenn ihr könnt , entbindet normal... es ist ertragbar


    alles liebe für die :schwanger

  • Also, ich weiss nicht genau ob es jetzt darum geht, aber ich würde Dir raten, wenn es medizinisch nicht unbedingt bnotwendig ist, eine normale Geburt zu erleben.
    Es ist etwas , was Dir nie jemand wieder nehmen kann.
    Und ich bin der Meinung, und auch die Erfahrung hab ich gemacht im Krankenhaus, du bist danach wieder schneller fit. Ich bin am gleichen Tag wieder herum gelaufen, während die mit dem KS noch lagen


    Ich weiss nicht wie es ist wenn man 10-12 std. in den Wehen liegt, aber die bis zu drei std. bei mir waren heavy aber trotzdem erträglich und unbeschreiblich !


    Mach Dich nicht zu kirre, es ist bei jedem sowieso anders !


    :troest LASS EINFACH ALLES AUF DICH ZUKOMMEN


    P.S. Wassergeburt, ich wollte bei allen drei eine und nichts kam wie man denkt. Die Zwillinge wurden als Risikogeburt eingestuft und durften nicht, die Lütte kam 2 Wochen zu spät und musste von der Hebamme eingeleitet werden, also wieder nix mit Wasser.
    Entscheide kurz vorher, denn es kommt es alles anders als man denkt !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    2 Mal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Was mich auch hier nachhaltig prägen wird, ist die Geschichte dass das Baby an der Wange einen Schnitt hatte, weil der Arzt beim Kaiserschnitt das Skalpell zu tief ansetzte............ Da schüttelt es mich ......

  • Also ich hatte ja auch den KS wie schon geschrieben und mit mir haben noch 4 andere Frauen an dem Tag einen gehabt.Eine davon hatte nen verdrehten eierstock weswegen es nötig war einen zu machen.Und die ist nur ein paar Stunden später schonwieder gelaufen und zu ihrem Kind gegangen.


    Und meine kleinen sind super entwickelt und haben keine Schäden vom KS davon getragen.


    Und wenn dein ET erst am 01.01.2010 liegt und du dann 1 Woche vorher ins KH gehst um das Kind holen zu lassen.Kann es dir passieren das die das Kind noch auf die Säuglingsstation packen wenn es vor der 37.Woche passiert.


    Meine beiden Zwillis waren entwickelt(48 und 50 cm und 2990 und 3040g) wie einlinge aber weil sie in der 36 Woche geholt worden sind (weil ich ich den samstag vor dem Kaiserschnitt schon presswehen hatte und die die nichtmehr lange unterdrücken konnten) waren sie dann auch noch eine woche auf der Zwischenintensiv...und wieso????Weil sie in der 36.ten Woche geholt worden sind.



    Es hat alles vor und Nachteile...aber ich weiss nicht wieso hier alle gegen einen Kaiserschnitt sind.


    Mach das wo du dich am Sichersten mit fühlst.

  • Guten Morgen! :winken:


    Sister Sunshine: Hier sind nicht alle gegen einen KS, es sollte halt nur nicht die erste Wahl sein, weil es vielleicht "bequemer" erscheint....
    Danke für deinen Rat.


    TaYaPa: Ich habe und werde diese Seite auch nicht lesen, manchmal ist es besser seinem Gefühl zu folgen.......

    Einmal editiert, zuletzt von lilie75 ()

  • Hallo,


    zum Thema Kaiserschnitt kann ich nichts sagen, da meine beiden Töchter spontane Vaginalgeburten waren.


    Ich habe beide Male ambulant entbunden,das heisst ich bin wenige Stunden nach der Geburt nach Hause gegengen und hatte auch keine Haushaltshilfe oder sonstwas. Hab meinen Haushalt einfach weiter geführt, natürlich in gedrosseltem Tempo.
    Am Geburtstag der Kleinen, die morgens geboren ist, war ich Abends mit Baby unterm Mantel mit der Grossen Sankt Martin singen.


    Die erste Geburt hat ziemlich lange gedauert, dafür war die zweite so schnell vorbei, das die Hebamme es nicht mal geschafft einen Arzt zum Kreissaal zu rufen... ;)


    Bei beiden war ich nach 3 Stunden wieder fit ...ich wünsche allen Schwangeren ( bin egoistisch, also auch mir selbst ) eine Geburt wie die meiner jüngeren Tochter :daumen


    LG,


    blondie :schwanger

  • Klar, weil es für Ihn bzw. das Krankenhaus lukrativer ist.
    Es ist und bleibt eine OP mit Risiken, und wenn es nicht medizinisch unumgänglich ist, sollte man es nicht machen lassen.


    Absolut meine Meinung!
    Natur bleibt Natur und ist immer der allerbeste Start ins Leben. Man muss ja nicht gleich Tarzan spielen wie ich, kein Schmerzmittel, aber die Stimmulation einer natürlichen Geburt hilft dem Kind bei seinen Vitalwerten usw.


    Ich finde es auch oberätzend, dass viele Ärzte einem gewollten Kaiserschnitt zu schnell zustimmen.


    Vielleicht kannst du es dir ja noch mal überlegen. Sprich mit vielen Müttern, les Bücher, mach dich schlau. Versuch deine Ängste in den Griff zu kriegen. Ich wünsch es dir! Alles Gute!!

  • Ich finde es auch oberätzend, dass viele Ärzte einem gewollten Kaiserschnitt zu schnell zustimmen.

    Weil sie damit rechtlich auf sichererer Seite sind :frag (den finanziellen Aspekt möchte ich aber auch nicht ganz abstreiten)
    Du glaubst gar nicht wegen welchem Scheiss Ärzte heutzutage verklagt werden :ohnmacht:

  • Ich musste aus medizinischen Gründen einen kaiserschnitt vornehmen lassen.
    Kurz zuvor hatte ich mich noch für eine Klinik entschieden für die Geburt,aber mein Körper hat sich anders entschieden.


    Ehrlich gesgt,war ich sogar etwas erleichtert,weil ich unglaubliche Ängste vor der Geburt hatte.
    Andererseits war ich froh,daß ich mich noch seelisch auf den Kaiserschnitt vorbereiten konnte.
    War also,mehr oder weniger geplant,will sagen es war im Endeffekt ein ungeplanter,geplanter Kaiserschnitt.


    Klar,hatte ich Ängste.
    Wie ist das mit der PDA,welche Risiken birgt diese,wird sie wirken,wie werden die Schmerzen danach sein,etc...aber im Endeffekt hatte ich ja keine Wahl.


    Letztendlich habe ich positive Erinnerungen daran.
    Der einzig unangenehme,etwas beängstigende Moment,war,als die Ärzte auf den Bauch drückten um dem Zwerg herauszuhelfen.
    Es war ein unglaublicher Druck auf meinen Brustkorb,vom Gefühl her und ich hatte Angst keine Luft mehr zu bekommen.
    Darüber ar ich nicht aufgeklärt und ich denke,deswegen bekam ich auch die Angst.
    Aber ich hab diese in dem Moment geäussert und als die Ärzte mir sagten,woher das kommt,war ich gleich beruhigt.


    Danach haben sie mir meinen Zwerg kurz gezeigt sind mit ihm aber gleich verschwunden,weil das Fruchtwasser grün war,Zwerg deswegen natürlich kurz überwacht werden muste.
    Ne Stunde später kam die Hebamme und hat mir das nackte Würmchen auf den Bauch gelegt.
    Würmchen fing sofort an zu suchen und dockte sich an der Brust an :love:love


    Als die Narkose nachließ kamen zwar Schmerzen und das erste Aufstehen war auch alles andere als schön,aber das hat sich recht schnell gegeben.
    Nach 3-4 Tagen war ich wieder richtig auf den Beinen,ein Ziehen hier,ein Ziehen da,aber alles nicht so wild.


    Ich hab "nur" diese Kaiserschnitterfahrung,daher kann ich nicht vergleichen,aber wenn ich Schilderungen anderer Frauen zuhöre und wenn ich mir das vorstelle,so wie eben möglich,dann glaub ich,daß Schmerzen immer dazu gehören aber eben genauso schnell wieder vergessen sind.


    Ich wünsch Dir noch eine schöne Rest :schwanger und ein möglichst positives Erleben der Geburt


    VG coca :strahlen

  • es gibt ein buch über den kaiserschnitt, irgendwas mit die "narben an körper und seele".


    meinste des? Kaiserschnittbuch


    Das hab ich mir grad mal durchgelesen und öhm, vergiss diese Seite mal ganz ganz schnell.
    Andere Artikel auf dieser Seite lauten z.B. Bewusstseinskontrolle durch Mikrowellen :crazy , HIV verursacht kein Aids, Sonnenstrahlen verursachen keinen Hautkrebs, danach hab ich aufgehört zu lesen, was für ein Schwachsinn :ohnmacht:


    Ohhjeee, echt? Siehste, soweit hab ich gar nicht gelesen, fand den Kaiserschnitt-Bericht schon ... naja sagen wir "fanatisch" :wow - sollte auch nicht so rüberkommen, dass das meine Meinung ist, wobei ich grundsätzlich natürlich schon meine dass ein Geburtserlebnis Auswirkungen auf die Psyche haben kann.

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Ich muss halt nur nach dem Krankenhausaufenthalt irgendwie wieder so fit sein, dass ich das alles hier allein bewältigen kann. Man kann sich ja dann -alleinerziehend wie man ist- nicht ewig schonen. Es muss ja weiter gehen-Geburtsurkunde abholen, Jugendamt, Einwohnermeldeamt,Haushalt, einkaufen,großer Sohn, Hund muss raus, und und und................


    Und ich habe niemanden der mir das abnimmt, und wie soll man dabei Rücksicht auf seine Gesundheit (Narbe) nehmen??????

  • Liebe Lilie75,


    ich drücke dir die Daumen für deinen geplanten Kaiserschnitt. Klar, sollte man sich vorher überlegen, was da auf einen zu kommt. Allerdings solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen.
    Ist dein Sohn und dein Hund denn betreut, wenn du in der Klinik bist??


    Für mich wäre es ein Prolbem gewesen, nach dem Krankenhausaufenthalt schon wieder mit dem Hund raus zu gehen. Vorallem weil du das Baby ja auch zu jeder Tages- und Nachtzeit mitnehmen musst.
    Gibt es nicht die Möglichkeit den Hund für ein paar Wochen zu Freunden zu geben??


    Ich hoffe für ich ist es die richtige Entscheidung mit dem Kaiserschnitt. Ich hatte einen Notkaiserschnitt nach 30 Stunden Wehen. Allerdings war meine Tochter auch 8 Wochen zu früh. Ich war die ersten fünf Tage kaum in der Lage zu laufen. War froh, das meine Tochter auf der Intensiv so gut versorgt wurde.


    Nachdem wir dann nach knapp drei Wochen wieder zu Hause waren (war da auch schon alleine) haben wir unseren Alltag gut erledigt bekommen. Aber ich war immer noch nicht so wirklich gut zu Fuß unterwegs. Es war doch alles ziemlich anstrengend.


    Vielleicht überlegst du es dir ja auch nochmal und besprichst das mit deiner Hebamme.


    Alles Gute für dich
    Annemarie

  • Wann Frau nicht gerade mal akute Attacken oder medizinische Notwendigkeiten hat, würde ich persönlich sagen: Sprich der Frau fuffzig Mal am Tag vor, dass Jahrtausende vor Ihr die anderen Frauen die Sache auch hinter sich gebracht haben. Diejenigen, die das nicht überlebt haben, hatten nicht die Ärzte, die wir heute haben.


    Ich selber wollte bei dieser Gebärerei auch nicht anwesend sein. Hab mir gesagt "klasse ein Kind, aber kriegt's ohne mich". Ich hatte einfach keine Lust auf das Gedöns, was die Damen meiner Umgebung da so hellrosa vorgeschwärmt haben. Wunschkaiserschnitt war für mich direkt nach der fatalen Diagnose Schwangerschat eine klare Vorgabe.


    Dann hab ich mich in die Arbeit gestürzt und hatte gar keine Zeit mehr, das zu organisieren mit dieser Schneiderei. Was soll ich sagen... es ging auch ohne! Das Kind kam auf die Welt und ich war dran beteiligt. Weil es besondere Umstände gab, war da Event nicht gerade Werbung zur Wiederholung - aber es war allemal besser als ein Schnitt im Bauch und Narkose (und wenn ICH das sage, bedeutet das was... die Werkzeuge waren wirklich nicht gerade verlockend).

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()