Drohungen vor der Geburt

  • Hallo,


    ich weiss ich hab ja noch etwas Zeit bis zur Geburt im Februar, aber einige Streitthemen mit dem KV machen mir wirklich Sorgen und ich weiss leider gar nicht, was von seinen Drohungen er wahr machen kann und was nicht...ich hoffe jemand von Euch weiss weiter!


    Nachdem der KV mir jetzt mehrfach gesagt hat,das er hofft ,das es mir so schlecht geht,das ich das Kind noch verliere, weil er mich und das ganze Thema zum :kotz findet, meinte er wiederholt, wenn das Kind geboren wäre, wäre er nicht bereit, es in meinem Beisein zu sehen. Er will es von Anfang an alleine und mit nach Holland nehmen und zwar JEDES Wochenende.


    Wenn ich mich nicht nach seinen Wünschen richte ,würde er den Kleinen einfach ganz bei sich behalten, dann würde ich mal sehen wie das ist, wenn jemand gegen meinen Willen entscheidet (er ist immer noch stinksauer das ich gegen seinen Willen NICHT abgetrieben habe)...


    Wir sind nicht verheiratet, also bekomme ich das ASR ja automatisch...
    Ich möchte schon,das er Umgang mit unserem Sohn hat, aber er macht mir natürlich mit solchen Aussagen Angst und ich frage mich,ob er soetwas wirklich einklagen kann???
    Oder ist das Quark und mein weichgespültes schwangeres Hirn lässt sich nur von ihm einschüchtern?


    :thanks: für Eure Antworten

  • Oder ist das Quark und mein weichgespültes schwangeres Hirn lässt sich nur von ihm einschüchtern?


    so ist das!!!



    Lasss dich nicht kirre machen! :troest

  • Kompletter Quark.
    Er wird den Säugling nicht abholen und nach Holland verfrachten können.
    Ist ja schließlich kein Paket.


    Es mag sogar sein, dass er es nicht mal nach Holland mitnehmen darf, wenn das Kind älter ist - da er ja recht offen mit Entführung droht. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Vorerst mal gibst Du die Regeln vor - damit muss sich der Mann abfinden.

  • ich bezweifle, dass er nen säugling mit ins ausland nehmen darf ohne die mutter und ohne sorgerecht und ich glaube auch nicht, dass er vom jugendamt da recht bekommen würde! aber an deiner stelle würde ich einfach mal zu jugendamt gehen und dich da eingehend beraten lassen!



    sagt er solche dinge nur oder schreibt er sie dir auch?
    ist ja schecklich, ich finde es furchtbar wie er dich behandelt!


    lass dich drücken :troest
    und hab keine angst es wird alles gut!

  • Meinst Du er hat von Anfang an genug Milch zum Stillen?


    Wenn er das Kind gegen Deinen Willen mitnimmt ist das in eurem Fall ja wohl Kindesentführung, denn Du hast das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Was glaubst Du, wie weit er mit einem Säugling da kommt - auch in Holland?


    Natürlich hat er ein Recht auf Umgang, aber so wie das da ausmalt, wird das wohl nicht funktionieren!


    Ich denke er hat ganz einfach die Panik, was da jetzt alles auf ihn zukommt. Nach allem was Du sonst so von ihm geschrieben hast, sieht das hier eher nach einer Kurzschluß-Reaktion seinerseits aus.


    Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen!


    Liebe Grüße
    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo!


    Laß dich bloß nicht verrückt machen!


    Er kann doch nicht den Säugling mitnehmen. Ein Baby braucht erstmal die Mutter, erstrecht wenn du stillst. Er kann es dann vielleicht mehrmals die Woche in deinem Beisein für ne Stunde besuchen.


    Hat er denn überhaupt die Vaterschaft anerkannt? Ohne das kann er sowieso gar nix. Umgangsrecht gibts nur bei Vaterschaftsanerkennung - da könnt ja sonst jeder kommen.


    Ich bekomme mein Kind im Dez. und mach mir auch viele Gedanken obwohl bei mir der KV sich einfach nicht rührt - der ist irgendwie wie erstarrt. Keine Ahnung! Auch das macht mich verrückt.


    Versuch dich auf die SS und das Baby zu konzentrieren und genieße diese besondere einmalige Zeit. Laß es dir nicht nehmen, die 9 Monate sind so schnell um...


    GLG

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

  • :thanks: erstmal Ihr Lieben.


    Die Vaterschaft will er vor der Geburt anerkennen. Das Stillen hat er mir "verboten" aus o.g. Gründen und da er es unerotisch findet... :wow ... :radab
    Er will mir auch verbieten ambulant zu entbinden, das wäre für unseren Sohn zu riskant und er gehöre erstmal in die Hände von Fachleuten (O-Ton)... ?(


    Er fährt wirklich einen ziemlichen Film, droht allerding schon länger das Kind zu sich zu holen...

  • wäre er nicht bereit, es in meinem Beisein zu sehen.


    Na, dann sieht er ihn eben nicht.


    Solche Äusserungen gehen gar nicht :kopf


    Ich würde ihm auch das Baby nicht zum Spazieren gehen mitgeben, entweder in deinem Beisein oder gar nicht.


    Wenn ich Bedenke was der zukünftige KV schon alles losgelassen hat, hat er in meinen Augen eine "Vollklatsche"


    Hoffen wir mal das er sich noch besinnt wenn er seinen Sohn das erste mal sieht, wenn nicht, hast du schon 2 tolle Mädels alleine groß bekommen.



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Erst sollst du es abtreiben und jetzt sollst du es ihm geben... :hae:


    Da tickt doch was nicht richtig! Sorry für die Äußerung... mußte raus

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)

    Einmal editiert, zuletzt von energy ()

  • Ich denke, der Mann hat ein massives Problem. Und das ist nicht in erster Linie das Baby, sondern er selbst. Wer solchen Schwachsinn von sich gibt, hat mehr als eine Schraube locker. Und das meine ich jetzt nicht scherzhaft, sondern ganz im Ernst.
    Ansatzweise erinnert mich Deine Geschichte an meine letzte Schwangerschaft.
    Ich sollte wegziehen, ich sollte in Holland abtreiben, das Kind zur Adoption freigeben.
    Während meiner Schwangerschaft hat sich dann rausgestellt, dass mein Ex eine schwerwiegende psychische Erkrankung hat und mit der da auf ihn zukommenden Verantwortung überhaupt nicht umgehen konnte.


    Ich kann Dir echt nur den gut gemeinten Rat geben, den Kontakt abzubrechen. Mindestens bis zur Geburt. Rückblickend hätte ich das auch tun sollen. Eine Schwangerschaft unter solchem Terror ist ein Alptraum.
    Gut, meiner hat sich nun doch noch zu einem halbwegs brauchbaren Papa gemausert, aber ich mag gar nicht drandenken, wie beschi**en meine Schwangerschaft war. Noch auf dem Weg zum KH meinte er, ich solle ihn nicht als Vater angeben :radab
    Denk an Dich und Deine Kinder und vergiss den Psycho. Er wird Dir nur weiter das Leben schwer machen.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mal abgesehen von seinen rechtlichen (nicht-)Möglichkeiten....................


    Ich weiss nicht wie der KV sonst so drauf ist- gehe deswegen jetzt mal vom "Normalfall" aus:


    Was glaubst Du, wie schnell das baby wieder bei Dir ist, wenn es vor Hunger schreit, oder mal ordentlich in die Windel gek***** hat ;)


    Behalte das einfach mal im Hinterkopf- vielleicht kannst Du dann über seine Drohungen ein wenig "milde" lächeln :troest


    Im Grunde genommen ist er doch ein armes Würstchen, das nicht weiss, was es will und was es jetzt schon verpasst ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Der ist doch Holländer, oder? In Holland ist die Hausgeburt die Regel und die Klinikgeburt die Ausnahme!


    Wie kommst Du dazu, Dir das Stillen verbieten zu lassen? Noch dazu von so einem "Fachmann"! Wo ist denn Dein Selbstbewußtsein hin? Vanilla hat völlig recht. Setz den Typ vor die Tür und teil ihm mit, wenn euer Kind geboren ist. Bis dahin würde ich jeden Kontakt vermeiden.


    Hast Du in Erwägung gezogen, von Anfang an eine Jugendamts-Beistandsschaft einzurichten? Damit müßte er einen guten Teil der Kommunikation mit dem Jugendamt führen und nicht mir Dir, das könnte das ganze etwas auf neutraleren Boden bringen.


    Laß Dich mal :troest

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ich denke, der Mann hat ein massives Problem. Und das ist nicht in erster Linie das Baby, sondern er selbst. Wer solchen Schwachsinn von sich gibt, hat mehr als eine Schraube locker. Und das meine ich jetzt nicht scherzhaft, sondern ganz im Ernst.


    Ich habe mir deshalb auch schon ernsthaft Gedanken gemacht zumal er auch in seinen Äusserungen und Launen extrem wehselhaft ist. Was mich auch nicht wirklich ruhiger werden lässt bei dem Gedanken ihm den Kleinen mal eben zum spazieren gehen mitzugeben oder um ihn seinen Eltern vorzustellen in Holland...


    :scared

  • Ich hoffe nur, blondie, Du bist nicht ganz so blond wie ich und fängst jetzt an, einen Schraubendreher für seine lockeren Schrauben zu suchen.
    Ich hab damit endlos viel Zeit verschwendet.
    Besser, Du guckst mal, wo Deine eigenen Schrauben locker sind (mein ich jetzt nicht böse, mir gings ja genauso), denn wer sich auf so eine destruktive Beziehung einlässt, der hat selbst ein massives Problem, an dem kannst Du auch was ändern.


    Jedenfalls musst Du jetzt zur Ruhe kommen und das haut nicht hin, wenn Du Dich weiter dieser Gehirnwäsche aussetzt. Ich hab selbst die Kurve viel zu spät gekriegt.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wie kommst Du dazu, Dir das Stillen verbieten zu lassen? Noch dazu von so einem "Fachmann"! Wo ist denn Dein Selbstbewußtsein hin? Vanilla hat völlig recht. Setz den Typ vor die Tür und teil ihm mit, wenn euer Kind geboren ist. Bis dahin würde ich jeden Kontakt vermeiden.



    Nene...ich lass mir das Stillen nicht verbieten....deshalb hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt...soweit kommt das noch....er ist nur wirklich sehr agressiv und stellt unglaubliche Forderungen und lässt eine Drohung nach der nächsten ab...


    Kontakt habe ich jetzt abgebrochen, ich habe ohnehin schon vorzeitige Wehen und Angst das dem Kleinen noch was passiert.


    Eure Ratschläge beruhigen mich schonmal,war nicht sicher,ob er das Recht hat, unseren Süssen direkt mit zunehmen oder darauf zu bestehen,ihn ohne mich zu sehen...langsam macht der Kerl mir nämlich Angst...

  • Der Vater meiner Tochter ist Italiener, ich hatte anfangs auch Angst, ihn mit dem Kind nach Italien zu lassen. Ich habe dann Kontakt mit der Deutschen Botschaft in Rom aufgenommen und mich erkundigt, was passiert, wenn er nicht freiwillig mit dem Kind zurückkommt. Die haben mir dann die rechtliche Situation erklärt. Das gleiche könntest Du mit der deutschen Botschaft in Holland machen.


    Ich bin sicher, daß die Rückführungsverträge für solche Fälle auch zwischen Holland und Deutschland gelten.


    In den ersten Lebensmonaten jedoch, wird man Dich kaum zwingen können, ihm das Kind alleine zu überlassen. Wenn die Großeltern so interessiert sind, müssen sie entweder den Weg zu Dir antreten, oder eben warten, bis das Kind abgestillt ist. Alternativ kannst Du natürlich hinfahren und sie bei der Gelegenheit auf die Erziehungsdefizite ihres Sohnes ansprechen ;)

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Wenn die Großeltern so interessiert sind, müssen sie entweder den Weg zu Dir antreten, oder eben warten, bis das Kind abgestillt ist. Alternativ kannst Du natürlich hinfahren und sie bei der Gelegenheit auf die Erziehungsdefizite ihres Sohnes ansprechen



    Er weigert sich Ihnen meine Kontaktdaten zu geben oder mir ihre...sagte aber sie wollten mich kennenlernen und würden sich freuen Grosseltern zu werden...aber er meinte sein Privatleben ginge mich nichts an....


    Ansonsten ist das mit der Botschaft eine super Idee...werde ich morgen gleich mal nachfragen!

  • Och Mann, Du Ärmste... lass Dich unbekannterweise mal drücken...


    Erstmal zur rechtlichen Seite, Tipps haste ja schon reichlich bekommen.


    Jugendamt und Beistandschaft ist schon mal ein guter Weg, so musst Du Dich nicht mit ihm auseinandersetzen, das tut das JA dann für Dich, in allen Belangen, mit denen Du sie beauftragst. Das kann im besten Fall nichts im schlimmsten Fall alles sein.


    Stillen: Still Deinen Zwerg solange, wie Du das für richtig hältst. Und stillen kann man verdammt lange *fg. Mach ihm klar, das es gut fürs Immunsystem des Kindes ist.


    Mitgeben würde ich an Deiner Stelle nur machen, wenn gewährleistet ist, das Du weißt, das sich Dein Kind innerhalb Deiner Heimatstadt befindet (Begründung: stillen), seinen Eltern vorstellen, kein Problem, entweder Du fährst mit oder lädst sie zu Dir ein. Sollte er das nicht wollen, schreib seinen Eltern nen Brief, das sie ihr Enkelkind jederzeit sehen können, allerdings nur in Deinem Beisein (Begründung: stillen). Ich denke sie werden dafür absolutes Veständnis haben, wenn nicht haben sie schlicht erstmal Pech.


    Wo und wie Du entbindest entscheidest Du, zusammen mit Deinem Frauenarzt, ich glaube nicht das Du so verantwortungslos bist und gegen den Rat des Arztes auf ner bestimmten Form der Entbindung bestehst. Steht gesundheitlich nichts im Weg, warum dann keine Wunschgeburt in Wunschumgebung.


    (Okay, bei mir waren die ersten beiden Kinder Klinikgeburten, Töchterchen Nr.3 ne geplante Hausgeburt und ich hab mich bei Nr. 4 auch nach dem KV gerichtet und ne Klinikgeburt gehabt, aber ich konnte ihn auch ein Stück weit verstehen, für ihn war es die erste Geburt und er hatte gewisse Ängste, diese wollte ich ihm nehmen.)


    Aber wenn Dein KV (zumindest lese ich nichts davon das er bei der Geburt dabei sein wird) nicht bei der Geburt anwesend ist würde ich das machen, was ich für richtig halte.


    Wünsche Dir von Herzen noch eine schöne Restschwangerschaft, lass Dich nicht ärgern und versuche den Kontakt zu ihm bis zur Geburt zu vermeiden. Evtl. mal ne sms nach nem Termin beim Doch, nach dem Motto *Komm grad vom Arzt, falls es Dich interessiert, mit dem Zwerg ist alles okay*


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • naja ihr seid getrennt und bis auf euer gemeinsames kind geht ihn dein privatleben auch einen sch... an. ich würd den gar nimmer rein lassen!
    du hast alleiniges sorgerecht und er muss sich nach dir richten, falls er aggressiv wird in deinem beisein, oder dich sogar anpackt ruf die polizei!



    da werd ich so wütend das ich den am liebsten mal anrufen würde , so ein *beep*,*beep*,*beep*, *beepbeep*! :angry entschuldigung musste mal raus!



    forderungen stellen kann er , aber sich mal darum kümmern, dass der süße zwerg alles hat und du dir keine sorgen machen musst, das kann er nicht! :wand