Mein Freund hat mich in die USA eingeladen

  • Dankeschön Maikind! Das ist auch meine Meinung. Einfach mal unterschreib.

  • Mein Freund sagt durchaus, daß ich mein Kind mitnehmen kann. Ich will meiner Tochter das nur nicht zumuten.


    Und natürlich habe ich mich für mein Kind entschieden und damit auch für bestimmte Einschränkungen - aber nicht unter der Vorraussetzung das alles alleine zu machen und mich alleine einzuschränken. Ganz im Gegenteil der Deal war eigentlich, daß ich VZ arbeite und er zu Hause bleibt.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde mich höflich für die Einladung bedanken und mich womöglich zuerst mal darüber freuen - würde aber nicht mal dran denken, sie ohne mein Kind anzunehmen. Wer's mit mir zu tun hat, weiß dass es mich nur als Komplettpaket gibt. ... letztendlich würde ich so einem Unterfangen also mit Unverständnis entgegen treten.


    Alles im Leben hat seine Zeit. Im Cabrio durch die Wüste mit oder ohne Lover an der Seite kann ich später im Leben irgendwann nochmal. Falls nicht ist es mir auch ziemlich schnurz. Ich möchte nicht ohne Not so lange von meinem Kind getrennt sein - und schon gar nicht über die Distanz, womöglich schlecht erreichbar. Mir gruselt's beim Gedanken. Ich hätte definitiv keinen Spass bei der Sache.


    Um wie viel lieber mache ich mit meinem Kind die erträumte Expedition zu den Delfinen... DAS (!) ist Glück! :love


    Wenn ich früher mal gehadert habe, weil ich so wenig Zeit und der Papa so viel hat ... dann immer nur deswegen, weil er sich alle Mühe gegeben hat, in seiner übrigen freien Zeit mir das Leben sauer zu machen. Ansonsten soll er sein Leben leben und seine eigene Prioritäten setzen. So wie alle anderen auch.


    Morgan. Deine Mitbewohnerin ist doch auch eine vertraute Freundin Deines Kindes?
    Kann sie nicht einspringen zumindest für eine Woche oder so?

  • aber nicht unter der Vorraussetzung das alles alleine zu machen und mich alleine einzuschränken


    So ist meine Einstellung, deswegen kann / konnte mich nie jemand enttäuschen. Ich sehe Kinder zu haben auch nicht als Einschränkung sondern Bereicherung ;)

    Ganz im Gegenteil der Deal war eigentlich


    Vergiss ihn....

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Morgan hat doch nirgends geschrieben, dass ihr Kind keine Bereicherung für ihr Leben ist, oder sie nur noch eingeschränkt ist.


    Das finde ich jetzt schon etwas heftig.


    Da könnte ich jetzt auch schreiben/sagen selbstlose Übermutterfraktion nerven manchmal ganz gewaltig.

  • Ich hab nochmal nachgelesen. Jeder schreibt hier in der Ich-Position. Niemand urteilt über den anderen. ;)

  • Ich finde eine vierwöchige Reise mit PKW und Flieger durch die USA durchaus kindgerecht- bzw. kann man eine solche Reise durchaus so gestalten, dass auch ein Kind in dem Alter irre Spass dran haben kann-


    Ich bin ein bischen verwundert, dass sich hier das niemand vorstellen kann-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Oh doch. Dann ist der Zweisitzer aber vielleicht ein Wohnmobil, und das Kleinflugzeug vielleicht ein Freizeitpark oder ein Naturpark ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Oh doch. Dann ist der Zweisitzer aber vielleicht ein Wohnmobil,


    davon gehe ich aus, wenn er das Kind doch auch eingeladen hat :D


    Ich würde ihm das so mitteilen.... pfffffffft :brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich würde meine Kleine auch nicht so lange zu Hause lassen. Man kann das durchaus kindgerecht gestalten. Falls das aber, wie Du schreibst, das wohl gar nicht möglich ist, dann würd ich halt daheim bleiben oder nur eine Woche mitfliegen. So eine Reise kann man später auch noch nachholen und dann halt mit dem Camper statt mit dem 2-Sitzer (is meiner Meinung nach eh viel gei...)
    Wegen der Zeitverschiebung sehe ich da kein Problem. Ihr bleibt ja nicht nur übers Wochenende sondern 3 - 4 Wochen. Beim Hinflug ist es eh nicht so wild, eher bei der Rückkehr. Aber dann muss man halt noch paar Tage daheim bleiben und sich das wieder einpendeln lassen.

    Lieben Gruß
    pickup77
    :blume



    Einmal editiert, zuletzt von pickup77 ()

  • Mein Sohn ist mit 15 Monaten das erste Mal mit nach New York geflogen. Ich kann keine bleibenden Schäden feststellen. :lach


    Meine Töchter waren 1,5 und 4 als wir auf die Philippinen geflogen sind, wo wir mit dem Kleinbus über holprige Strassen, die nachts wegen riesiger Schlaglöcher nicht befahrbar waren, Luzon angeschaut haben.
    Ich seh das auch nicht als Problem an.


    Meine Egourlaubstripwoche, alleine in New York dagegen, hatte ich fürchterliches Heimweh nach den Kids.
    Ich halte mich trotzdem nicht für eine Übermutter. :brille


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • 3 ist halt einfach noch sehr jung. Ich seh es ja an meiner Tochter. Das ist eigentlich noch zu frueh, um sie eine Woche bei jemand anderem zu lassen, der weit weniger Bezugsperson ist (vor allem, wenn es kein Familienmitglied ist). Ein Wochenende waere was anderes. Ich wuerd sie auch mitnehmen. Wenn dein Freund damit Probleme hat, kannst du ihn ja eh knicken. Ich hatte auch mal so einen, der noch auf single/familienlos machen wollte. Es klappt einfach nicht. USA sind doch super fuer Kinder: in LA koenntet ihr ins Disneyland, in San Diego ins Seaworld, beim Walken in den Nationalparks passt sie vielleicht gerade noch in eine Kinderwandertrage, etc


    PS: finde es aber durchaus legitim, dass man mal den Wunsch hat ohne Kind wegzufahren (ohne dass gleich vermuetet wird, dass man sein Kind als laestig ansieht). Ich empfinde mein Kind auch als sehr bereichernd, aber ich moechte auch gern noch ein eigenes Leben haben (schon allein, damit ich nicht so wie z.B. meine Mutter in ein tiefes Depressionstal falle, sobald mein Kind eigenstaendig wird).

  • PS: finde es aber durchaus legitim, dass man mal den Wunsch hat ohne Kind wegzufahren (ohne dass gleich vermuetet wird, dass man sein Kind als laestig ansieht). Ich empfinde mein Kind auch als sehr bereichernd, aber ich moechte auch gern noch ein eigenes Leben haben (schon allein, damit ich nicht so wie z.B. meine Mutter in ein tiefes Depressionstal falle, sobald mein Kind eigenstaendig wird).




    Hallo downunder,



    da hast du mir von der Seele gesprochen. Ich kam mir schon ganz komisch vor, dass ich mal den Wunsch verspüre auch mal alleine zu sein bzw zu vereisen ohne gleich Stockflecken in mein Kopfkissen zu verewigen. Ich empfinde so etwas auch nicht als Egotrip.

  • Hm....ich wäre nicht sauer auf Daddy, wenn er Kind nicht nehmen könnte, wegen seiner Urlaubsplanungen. Versuch noch mal zu regeln, was evtl zu machen ist.


    Verstehen kann ich schon, das man so ein bisschen Egoismus versuchen sollte, für sich mit zu nehmen. Und nur, weil man mal 3 Wochen selber weit weg ist, heißt es nicht, das man eine schlechte Mutter ist. Schlechte Mütter können auch die sein, die 24 <Std täglich ums Kind herum sind.


    Und schlechte Mütter sind dann auch die, die plötzlich krank werden, und sich nicht mehr kümmern können?


    Oder ist es dann doch wohl eher die Sache: Wie vermittel ich dem Kind etwas?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Meine Schwester hat gesagt, daß sie Lena eine Woche nehmen würde. Meine beiden Nichten waren gerade eine Woche hier und Lena ist jetzt dort. Da wäre sie sehr gut aufgehoben.
    Jetzt muß ich dem KV noch eine Woche aus dem Kreuz leiern und alles ist perfekt.
    Aber eigentlich reicht es vielleicht auch so - mit einem Wochenende dazu sind das ja schon 10 Tage.
    Für mich ist das noch so unwirklich.
    Ich glaub das wahrscheinlich erst richtig, wenn die Flüge gebucht sind.


    Ich bin viel gereist und auch viel mit meiner Tochter. Ich kann durchaus einschätzen, ob dieser Urlaub etwas für sie wäre. Und mein Freund hat selber zwei Kinder, die er aber nicht mitnehmen darf. Der kann sich durchaus auf Kinder einstellen, aber ich möchte sie nicht mitnehmen, weil ich das für sie und mich als zu anstrengend empfinden würde.
    Und ja - ich will mit meinem Lover im Cabrio durch die Wüste fahren und nicht im Van nach Disneyland. Sorry.
    Und nein - ich glaube nicht, daß ich das auch jederzeit in zwanzig Jahren noch machen kann. Manche Chancen kommen eben nur einmal im Leben.


    Liebe Grüße morgan


    (Hibbelt ihr mit mir? Auch wenn ich eine egoistische Rabenmama bin?)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • du bist nicht egoistisch



    wenn dein kind gut aufgehoben ist , nutze die zeit


    2 wochen ist überschaubar ( klang erst nach länger)


    viel erfolg bei der planung


    rübli

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern als morgan schrieb, dass ihre Dreijährige gefälligst alleine aufs dreckige Imbissklo zu gehen hat weil sie ein Recht darauf hätte in Ruhe ihren Teller leerzufuttern. Dann passt es auch ins Bild die Lütte mal eben drei Wochen wo abzustellen damit die eigene Bespaßung stimmt.


    Sorry, von mir gibt es kein Mitleid! Kinder zeugen macht Spass. Danach auf vieles verzichten zu müssen gehört nun mal dazu.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern als morgan schrieb, dass ihre Dreijährige gefälligst alleine aufs dreckige Imbissklo zu gehen hat weil sie ein Recht darauf hätte in Ruhe ihren Teller leerzufuttern. Dann passt es auch ins Bild die Lütte mal eben drei Wochen wo abzustellen damit die eigene Bespaßung stimmt.


    Sorry, von mir gibt es kein Mitleid! Kinder zeugen macht Spass. Danach auf vieles verzichten zu müssen gehört nun mal dazu.


    stimmt tomato, das hab ich vergessen :ohnmacht:

  • Klar hibbeln wir mit! Also ich jedenfalls und ich halte dich nicht für eine Rabenmutter. Bevor ich selbst AE wurde hätte ich das vielleicht. Aber es ist nicht einfach alles zu wuppen. Und ich kann dich mehr als gut verstehen. Wenn du jetzt ne gute Betreuung für deine Maus hast, dann kannst du den Urlaub nämlich auch genießen und das ist toll!


    Ich bin letztes Jahr für eine Woche mit meinem Partner alleine in Urlaub. Es war ne ganz kurzfristig entschiedene Sache, weil urplötzlich mein Ex fragte ob er seine Tochter ne volle Woche in den Ferien haben könnte. Es war also perfekt - durch und durch und es hat einfach unendlich gut getan, auch wenns nur ne Woche war. Für die USA reicht ne Woche natürlich nicht, aber ich würde an deiner Stelle auch alles dransetzen es zu organisieren, dass ich mit könnte. Notfalls mit Kind, aber wenn irgend möglich, ist es so wohl die bessere Lösung.


    Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee