Beiträge von Tascha24

    ich hoffe mal das sowohl auto als auch wohnwagen klimatisiert sind sonst gäbe es grad mal gar keinen umgang bei mir.....



    wenn sich dein ex dieses "zigeunerleben" angeeignet hat , dann ist das eine sache, aber bei nem 2-jährigen zwerg hört da der spass auch auf

    Nein, weder Auto noch Wohnwagen ist klimatiesiert. Beides sehr veraltet und 3 große Hunde sind auch immer im Auto mit dabei. Manchmal möchte man die Nase zum "Tschüß" sagen für den Kleinen gar nicht in das Auto reinhalten. :kopf


    Vorletzte Woche an einem sehr heißen Tag rief er mich an und wollte den Kleinen 2 Std eher bringen, weil es für die Hunde und auch für den Sohn zu heiß war. Er fragte mich ob wir den Umgang an den heißen Tagen ändern können da er nicht wusste wie er das regeln soll. Daraufhin habe ich ihm einen Vorschlag gemacht und abends kam dann eine SMS das alles beim "Alten" bleibt.


    Im Winter kann er auch nur mit dem Kleinen zu Schwester, Mutter oder Freunden fahren. Und so geht das Ganze jetzt schon seit über 1 Jahr. Vorher fand der Umgang bei mir zu Hause statt. Was aber immer in Streit ausgebrochen ist. Solange wie ich ruhig bin klappt das mit dem Umgang, aber sobald ich mal etwas kritisiere endet es im Streit.

    Ich habe überlegt ihm vorzuschlagen das er ihn dann an den 2 Tagen vom Kiga abholt und ihn mir wie gewohnt um 18Uhr wieder bringt. Dann wären das 2Std in der Woche weniger wie jetzt. Momentan holt er ihn um 11 Uhr ab und dann halt um 12 Uhr vom Kiga.

    Kinder sind imer etwas durcheinader wenn sie von anderen Elternteil kommen. Egal welches alter. Hat nichts damit zu tun das es dem Kind beim Umgangselternteil schlecht geht.

    Dankeschön für Deine Antwort. Das Durcheinandersein ist bei meinem Sohn auch besser geworden, als wir feste Tage eingeführt haben und den Umgang von 3 auf 2 Tage die Woche, dafür aber mehr Stunden geändert haben. Durch den Kiga kürzen sich die Std. demnächst leider. Genau das ist auch mein Problem.


    Vielleicht drücke ich mich hier auch etwas blöd aus. Ich habe einfach Angst das sich die Ruhe die eingekehrt ist, demnächst wieder in Luft auflöst wenn ich keine vernünftige Regelung für meinen Sohn finde, sobald er in den Kga kommt.

    Vielleicht ändert sich Eure Meinung wenn ich schreibe das der KV auch zur körperlichen Gewalt neigt. Und ich es nicht ausschließen kann das er unserem Sohn früher oder später auch mal gewalttätig gegenüber wird. Mir gegenüber war das vor, während und nach der Schwangerschaft. Trotz der ganzen Vorkomnisse habe ich das Besuchsrecht niemals untersagt. Da er ja (bis jetzt, was ich weiß) noch nie die Hand gegen den Kleinen erhoben hat. Das Einzigste was ich merke ist, das mein Sohn an den Tagen andem er bei Papa war, nachts oft hysterischschreiend wach wird und sich schlecht wieder beruhigen lässt. Dennoch unterstelle ich meinem Ex nichts, sondern beobachte alles nur. Vielleicht versteht ihr mich jetzt ein bisschen besser, warum ich nicht mehr Umgang zulassen will als ich muss.

    Wenn du doch schon alles weißt, müßtest du auch wissen das es eben keine gesetzliche Umgangsregelung gibt und das auch egal ist wer, warum, wieso das Sorgerecht hat! :bldgt:


    Ich habe nicht geschrieben das ich alles weiß. Im Gegenteil, ich habe geschrieben das ich nicht weiß das es keine gesetzl. Regelung gibt. Aber jetzt hast Du mir es ja gesagt. :thanks:

    Am WE kann mein Ex nicht, weil er da arbeiten geht. Es würde also nur ein Tag mehr unter der Woche in Frage kommen und das wird einfach zuviel. Der Kleine ist sowieso immer sehr durcheinander wenn er von ihm zurückkommt. Und letztes Jahr hatten wir die Regelung das er ihn Mo, Mi und Fr gesehen hat. Das war zuviel. Ich merke das auch immer wenn z.B. mal Ausnahmen sind wegen Geburtstag oder so und er ihn dann 3x die Woche hat.

    @cath


    Danke, ich weiß das mein Sohn ein Recht auf beide Elternteile hat, wenn ich es nicht wüsste würde er seinen Papa wohl kaum 2x die Woche sehen?! Ich habe das nur erwähnt, weil ich nicht wusste ob es auch etwas mit einer geseztlichen Regelung zu tun hat was den Umgang betrifft.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht das mein Sohn kein Kontakt zu seinem Vater hat. Ich möchte aber genauso wenig einen 3. Tag einführen, weil ich aus der Vergangenheit weiß wo das endet.

    Jennylee


    Dankeschön für Deine Meinung. :-) Ich sehe das etwas anders, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich die Hintergründe kenne. Leider würde es den Rahmen sprengen alles aufzuschreiben. Deswegen wollte ich auch wissen was das Gesetz vorschreibt bei Kindern in diesem Alter.


    Ich denke Fürsorge und Verantwortung hat schon etwas mit Ernährung, Erziehung, Zähne putzen, Pampers wechseln, Ausprache (unterlassen von bestimmten Worten in Gegenwart des Kindes) usw


    Aber wie gesagt das ist immer schwer in einem Forum rüberzubringen, wenn man den Mesnchen nicht kennt.

    Hallo,


    gibt es eine gesetzliche Regelung wie oft der Umgangselternteil das Kind sehen darf wenn es 2 Jahre alt ist?


    Ich frage weil mein Sohn (2J) seinen Vater momentan 2x in der Woche für je 7Std. sieht. Ab August kommt er in den Kindergarten und sieht ihn dann weniger, da er täglich bis 12-12:30Uhr im KIGA ist. Bin ich dazu verpflichtet einen Umgangstag mehr pro Woche einzuräumen? Sorgerecht hat der KV nicht.


    Lg Tascha

    Hallo ihr Lieben,


    der Vater meines Sohnes (2J) zahlt mir monatlich 250€ Kindesunterhalt. Seit Juni 2010 300€. Die Summe zahlt er freiwillig. Ich habe keine Ahnung wieviel er verdient (er ist selbststänig) und wieviel er zahlen müsste. Aber ich vermute das er evtl. weniger zahlen müsste. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich ihm irgendwann Geld zurück zahlen? Im Falle dessen er würde jetzt freiwillig zuviel zahlen?


    Liebe Grüße Natascha

    Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert ... (würde mir aber bestimmt auch auf die Nerven gehen)
    Wenn es passieren würde, würde ich bestimmt ganz schlicht und einfach "Wieso nicht?" antworten.
    Erspart mir alle weiteren Erklärungen.

    Einfach mal faul unterschreibe. Ist bei mir genauso.


    Lg und genießen, nicht ärgern lassen ;)

    Dankeschön Maikind! Das ist auch meine Meinung. Einfach mal unterschreib.

    Ich denke nicht das hier etwas böses im Spiel ist, sondern habe das Gefühl das der TS in einer Phantasiewelt lebt. Die er sich selbst aufgebaut hat und im Internet "real" werden lassen kann. Vielleicht hat er kein eigenes Kind und träumt davon oder er hatte mal eins und kann die Trauer nicht anders verarbeiten. ?(


    Was meint Ihr?

    Ich wäre froh wenn der Unterhalt bei mir "nur" unpünktlich kommen würde :pfeif


    Tatsache ist: Ich habe mit meinem Ex den 15. vereinbart und wenn ich Glück habe bekomme ich dann 50-100€. Den Rest bekomme ich dann in den nächsten 2 Wochen kleckerweise. Insgegsamt sind es 250€. Das ist auch ganz schön nervig immer wieder zu fragen und höflich zu bleiben. :motz:


    Edtih sagt: Ich bekomme den Unterhalt bar, weil er kein Bankkonto hat. :kopf

    Hallo Catblue! :wink


    Das alles kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Ich bekomme leider auch regelmäßig verschmutze und zerstörte Sachen zurück :angry , aufs Essen wird auch nicht unbedingt soo gut geachtet. :kopf
    Und ich habe auch 2 Gespräche beim JA hinter mir die leider erfolglos waren. Bei dem 2. Gespräch hat er mich vor der SB aufs übelste Beschimpft und ist dann frühzeitig heulend rausgerannt. :radab


    Er konnte den Zwerg anfangs täglich sehen was natürlich nach einer Trennung auch sehr unüblich ist, dann wurde mir das aber alles zuviel und auch für unseren Sohn war es nicht gut. Denn die Treffen endeten zu 90% im Streit, auch er mir gegenüber körperlich gewalttätig. :( Ich hab ähnlich wie Du immer wieder versucht die Treffen zu organisieren und für ihn mitzudenken. Bin ihm immer wieder entgegen gekommen bis mir die Puste ausging. Letztendlich war ich vor knapp 3 Monaten bei einer Anwältin und habe ein Schreiben aufsetzen lassen, das dann zu dem Anwalt vom KV geschickt wurde. In diesem Schreiben wurden 2 Tage in der Woche festgelegt an denen er unseren Sohn sehen konnte, für jeweils 3 Std. Er wurde aufgefordert den Titel zu unterschreiben wegen dem Unterhalt, sein Auto was auf mich läuft umzumelden, seine Sachen aus meinem Keller zu räumen & sich bis August um eine Wohnung zu kümmern (er schläft in seinem (meinem) Auto).
    Bis auf die Sachen aus dem Keller und die Umgangstage hat er nichts von den Aufforderungen erfüllt. :motz:


    Ich habe es auch mehrmals versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten, vor allem wegen unserem Sohn, aber ganz ehrlich? Seitdem der endgültige Cut (seit Jan) ist, bin nicht nur ich ruhiger und ausgeglichener geworden, sondern auch mein Sohn. Und seitdem ich vor knapp 4 Monaten einen neuen Mann kennengelernt habe, hält sich mein Ex immer besser an die Absprachen. Mittlerweile können wir auch spontan die Treffen umorganisieren (z.B. bei schlechtem Wetter) ohne das es ausartet und er ihn wieder tägl. sehen will. Leider klappt das erst seitdem ich bei einem Anwalt war und wie schon oben von mir geschrieben nimmt er sich selbst davon nicht alles an!


    Ich verstehe Dich sehr gut und weiß genau wie Du Dich fühlst, aber
    leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, sondern nur meine Geschichte
    schreiben. Vielleicht tut es Dir gut zu lesen das es nicht nur einen Ex
    von der Sorte gibt. :frag


    Viel Kraft und ein Paar gute Tips wünsche ich Dir!


    Lg :blume :troest